| | # 221 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| an alle Neuankömmlinge: Abmahnwahn in Deutschland bitte die ganze Seite durchkauen, auch wenn's zwei Tage dauert. Danach kennt ihr Antworten auf alle Fragen. |
|
| | # 224 |
| Registriert seit: 09.02.2008
| Kurz mal OT, aber kennt ihr das ? Der Hammer ... ![]() Das wahre Gesicht des Rappers Bushido! - Hilfe Forum Muttersöhnchen Bushido klagt wieder! - Hilfe Forum |
|
| | # 227 | |
| Gastposter | Zitat:
Scheinbar rollt wieder mal ein neue Abmahnungswelle mit uralten Daten. Wie kann man nach solanger Zeit mit so alten Verbindungsdaten (dynamische IP), die keiner mehr nachprüfen kann, Abmahnungen erstellen. Fragen über Fragen. | |
|
| | # 228 |
| Registriert seit: 24.02.2008
| Ich habe das jetzt mal so geschrieben: Bindhardt Fiedler Rixen Zerbe Konrad-Adenauer-Strasse 16 35440 Linden Unterlassungsverpflichtungserklärung Hiermit verpflichte ich, Exxx Ixxxxxxx xxxxxxxxrstr. 11 Aktenzeichen: Bushido/xxxxxxxx-xx-xxx xxxxxxxxx mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach-und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der Firma Anis Mohamed Ferchichi (Künstlername Bushido), - nachfolgend Anis Mohamed Ferchichi genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung von Anis Mohamed Ferchichi festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts-oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, das Musikwerk Alles Verloren"ohne Einwilligung Anis Mohamed Ferchichi öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen, soweit Anis Mohamed Ferchichi an dem Musikwerk Alles verloren! das ausschließliche Recht bzw. ausschließliche Rechte zur öffentlichen Zugänglichmachung zusteht bzw. zustehen. Ich gebe diese Unterlassungserklärung unter der auflösenden Bedingung ab, dass die zu unterlassende Handlung infolge einer Gesetzesänderung oder Änderung der höchstrichterlichen Rechtsprechung rechtmäßig wird. Datum/Ort & unterschrift |
|
| | # 229 |
| Registriert seit: 12.04.2007
| Hallo, ja, auch wir sind in diesen Wahn geraten. Ich habe ebenfalls am Samstag Post erhalten. Die Vollmacht ist auch bei mir vom 20.02.2008. Gelogt wurde am 7.10.2007. Angeblich soll ich das Lied "Wenn wir kommen" über das eDonkey Netz zum download angeboten haben. Völliger schwachsinn. Ich nutze kein eDonkey oder Emule etc. und überhaupt höre ich dem seine Musik nicht. Aber es scheint wohl war zu sein, dass es sich hierbei um Massenabmahnungen handelt über Dinge, die schon eingestellt wurden. Das sind ja mittlerweile 4 Monate her. Aber wie können denn Leute abgemahnt werden, die gar nichts getan haben? Das geht mir nicht in den Sinn. Wir werden es wohl genauso machen wie Alter Esel. Eine abgeänderte UE und nicht bezahlen. Mal sehen wie weit der wegen einem Lied und 400 geht. Übrigens haben wir nur ein Schreiben von Fiedler/Zerbe erhalten. Keines von deer Polizei oder Staatsanwaltschaft. Kann man denn bei der Polizei in Erfahrung bringen, ob ein Ermittlungsverfahren gegen einen läuft? Das würde mich interessieren. Und was ich ja noch komischer Finde. Man ist ja so lange unschuldig bis einem die Schuld bewiesen wurde. In dem Falle müsste doch der PC sichergestellt werden und genau diese Datei gefunden werden, oder? Wenn jetzt jemand, der wirklich einen der besagten Titel angeboten hat, seine Festplatte einfach proffessionell löscht, wie wollen die dann das noch beweisen können? Ich mein, jeder kann ja behaupten ich habe dies oder das gemacht. Mir scheint das ebenfalls alles etwas suspekt. |
|
| | # 232 | |
| Registriert seit: 24.02.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 233 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Also wenn das Datum der Vollmacht von Boshshido vom 20.02.2008 ist und das Logfile vom Oktober 2007 ist, dann haben die wohl ohne Vollmacht mitgeloggt und das wäre eigentlich verboten, da eigenmächtig. @Eikmeier und Wachs: oder sehe ich das falsch. Damit wäre diese Abmahnung also ungerechtfertigt. mfg quattro111 |
|
| | # 234 | |
| Registriert seit: 12.04.2007
| Zitat:
Habe um 18:00 Uhr mit Herrn Wachs telefoniert und er wusste schon genau warum ich anrief. Ich habe ihm meine Unterlagen von Fiedler & Co. per Mail zugesand. Er macht mir jetzt das Angebot 80 € + MwSt. und dann werden wir weiter sehen. Zahlen werden wir auf keinen Fall! Die Liste der Abmahndaten auf Dreipage ist schon verblüffend. Danke dafür! | |
|
| | # 235 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
"SH: Bekannt wurde auch, das erst Lizenzen nach Erscheinen bestimmter Titel vergeben wurden, die Nutzer angeblich bewusst oder unbewusst im Internet Veröffentlichen. Damit ist gemeint, dass die Abmahner und deren Firma feststellen, dass ein Medium sehr guten Anklang findet, sich diese erst nach der Ermittlung und Beschaffung von IP-Adressen an die Firmen des Mediums wenden um eine Vollmacht zu erhalten. Ist das der richtige Weg aus Sicht eines Anwaltes? Dr. Wachs: Die Ermittlung der IP-Adressen wird ja nicht durch Anwaltskanzleien durchgeführt, sondern durch darauf spezialisierte Firmen. Also stellt sich das erste Problem, ob die entsprechenden Firmen dann tätig werden dürfen. Das hängt maßgeblich davon ab, nach welcher Methode die Firmen arbeiten. Hauptsächlich ob die Firmen die Dateien zum Download zur Verfügung stellen. Hinsichtlich des Vorgehens der Anwälte, bin ich mir unsicher, ob ein so von Ihnen skizziertes Vorgehen koscher ist. Es könnte standesrechtlich bedenklich sein. Mir ist aber kein Fall und keine Kanzlei bekannt, in der mir ein solches Vorgehen bekannt geworden wäre." | |
|
| | # 236 |
| Registriert seit: 23.02.2008
| @hazard1986 ich glaube nicht, dass bushido eine "firma" ist, das würde ich weglassen und es so formulieren, wie seine anwälte das in ihrer unterlassungserklärung getan haben: "gegenüber anis...." und hier sollte noch ein genitiv-s an den wunderschönen namen des "opfers" sowie ein leerzeichen nach den anführungszeichen: das Musikwerk „Alles Verloren"ohne Einwilligung Anis Mohamed Ferchichi <-- "ferchichis" |
|
| | # 240 |
| Gastposter | Hallo ich bin habe gestern auch einen Brief von der lieben Anwaltskanzlei erhalten und weis nicht wie ich richtig reagieren soll. Anwalt einschalten oder nur eine geänderte UE abschicken. Es wäre toll, wenn ihr mir mit euer Erfahrung/Meinigung helfen könntet. Danke |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 22:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 29.03.2010 23:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 22:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 15:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 12:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 20:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 20:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 02:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.