Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 29.01.2010, 01:54   # 2321
Mäuserich

Zitat:
Zitat von Stiller Beobachter Beitrag anzeigen
Dachte aber irgendwo mal gelesen zu haben das wenn man eine vorbeugende UE versendet von den angeschriebenen nichts mehr kommt.

Was ist gemeint mit schlafende Hunde wecken?
Hallo Beobachter !

Zu Punkt 1 :

Das kann allein DESHALB schon nicht funktionieren,weil dann Missbrauch betrieben wird.

Du lädst dir Zig von illegalen Dateien runter,schreibst dir diese dann auf und entsendest danach dann deine "Liste" in Form vorbeugender UE´s....

Und dann wird aus dem illegalen Laden legales Laden ?
Nicht zu vergessen,daß du in Tauschbörsen diese ja nicht nur lädst,sondern in diesen Momenten anderen Leuten auch zur Verfügung stellst.

Wo wir nun automatisch zu Punkt 2 kommen :

Gehst du in Laden....Klaust 3 Äpfel...Gehst raus,ohne erwischt worden zu sein....ißt diese 3 Äpfel...Gehst danach in Laden zurück und sagst,daß du grade 3 geklaute Äpfel gegessen hast...In DEM MOMENT weckst du schlafende Hunde,denn du wurdest bei deinem Diebstahl ja nicht erwischt,oder?

Dadurch,daß du deinen Diebstahl gemeldet hast,B L E I B T es aber nen Diebstahl....

Die Verkäuferin oder der Verkäufer wird dir dann bestimmt nicht dein Köpfchen streicheln und dir sagen,daß du Glück gehabt hast,bei deinem Diebstahl nicht erwischt worden zu sein .........

Sollte ich irgendwo falsch liegen,dann bin ich für Verbesserungen durchaus zu haben
Werbung

Alt 29.01.2010, 01:58   # 2322
waldibrieffreund

Zitat:
Was ist gemeint mit schlafende Hunde wecken?
"Schlafende Hunde wecken" ist eine Metapher für "auf sich aufmerksam machen".
Du solltest, wenn wir über Geld reden, bedenken, daß Du Dich mit einer UE 30 Jahre lang bindest und für jede weitere Rechtsverletzung, deren Unterlassung Du erklärst, eine Vertragsstrafe von idR mindestens 5000 € fällig wird.
Siehe auch Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung
Alt 29.01.2010, 02:14   # 2323
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
"Schlafende Hunde wecken"
Stimme da Waldi zu, möchte jedoch ergänzen, dass der einzige positive Aspekt darin liegt, dass man bei den voraus abgegebenen UE der Kostenforderung des Abmahners zuvorkommt, so dass dieser dann theoretisch keine Anwaltskosten etc geltend amchen kann.
Fazit abwägen, wie groß der Risiko/Nutzen effekt ist und dann für sich entscheiden.

So zumindest habe ich das Prinzip der vorauseilenden UE verstanden und bitte um Korrektur wenn nötig.

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 29.01.2010, 09:06   # 2324
Stiller Beobachter

Jetzt war ich mir ziemlich sicher das ich die vorab UE's versende aber jetzt nach euren Antworten bin ich mir wieder komplett Unsicher und hab wieder mal das seltsame nervöse Gefühl im Magen und noch dazu eine Schlaflose Nacht mehr (Aber wem erzähl ichs denn). Befürchte momentan das noch weitere Abmahnungen mit Forderungen kommen und da hab ich keinen Bock mehr drauf. Vorallem hab ich aus der ganzen Geschichte gelernt und lass seit der ersten Abmahnung die Finger weg.

Hat denn schonmal jemand Erfahrung gemacht mit vorauseilende UE's und kann hier infos Posten? Interessant wäre doch was in dem Antwortschreiben des Abmahnenden RA`s drinsteht. z.b.: vorauseilende UE dankend angenommen.................
Alt 29.01.2010, 09:44   # 2325
HSV_LCB

Da du ja vorher auch keine Abmahnung durch einen Rechtsanwalt bekommen hast, wird die vorbeugende UE statt an eine vielleicht abmahnende Kanzlei an den Rechteinhaber verschickt.
Von dem wirst du wahrscheinlich keine Antwort erhalten
Alt 29.01.2010, 09:51   # 2326
Stiller Beobachter

Zitat:
Zitat von HSV_LCB Beitrag anzeigen
Da du ja vorher auch keine Abmahnung durch einen Rechtsanwalt bekommen hast, wird die vorbeugende UE statt an eine vielleicht abmahnende Kanzlei an den Rechteinhaber verschickt.
Von dem wirst du wahrscheinlich keine Antwort erhalten
Ich hätte natürlich an die Rechtsanwälte eine vorbeugende UE geschickt die eben genau Teile des Containers, aus dem ich schon was erhalten ab, Abmahnen. Aber guter Einwand an wen schickt man den die vorb. UE RA oder RI??
Alt 29.01.2010, 11:36   # 2327
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich hätte natürlich an die Rechtsanwälte eine vorbeugende UE geschickt die eben genau Teile des Containers, aus dem ich schon was erhalten ab, Abmahnen. Aber guter Einwand an wen schickt man den die vorb. UE RA oder RI??
Wenn man sich nicht noch mehr Ärger einhandeln will, schickt man überhaupt keine vorab oder vorbeugende UE ab.

Das sagt Dr. Alexander Wachs da zu. Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung
Alt 29.01.2010, 11:39   # 2328
HSV_LCB

Wenn ich mich recht erinnere, hat jemand aufgrund eine vorbeugenden UE aber auch schon mal eine Abmahnung erhalten. Ein Eingriff in den Arbeitsablauf der Kanzlei, die die vorbeugende UE keinem Fall zuordnen konnten. Ich kann den Link im Moment aber nicht finden. Vielleicht kann jemand anderes helfen.
Wenn du dich schon für eine vorbeugende Unterlassungserklärung entscheidest (auch da bestehen Risiken,gebunden daran ist man auch 30 Jahre), sollte diese an den Rechteinhaber gesendet werden. So hat es ein aus unserer Liste empfohlener Anwalt bei mir gemacht. Zumindest hab ich für diese Dateien bisher keine Abmahnung bekommen, was natürlich auch daran liegen könnte, dass ich gar nicht geloggt wurde.
Alt 29.01.2010, 11:42   # 2329
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere, hat jemand aufgrund eine vorbeugenden UE aber auch schon mal eine Abmahnung erhalten.
So ist es, siehe oberen Post von mir. Dr. A. Wachs schreibt!
Alt 29.01.2010, 12:02   # 2330
Stiller Beobachter

o.k. danke für eure Antworten. Da lass ich glaub dann lieber die Finger von den vorb. UE's.
Ist eben alles eine Katastrophe für mich. Die Geschäftsmethoden sind richtig Übel. Eine Abmahnung mit den Kosten o.K. dann hat man gelernt und wer es dann noch tut der ist selbst Schuld. Aber jetzt tu ich schon nichts unerlaubtes mehr seit der ersten Abmahnung vor 3 Monaten und bekomm trotzdem die Abmahnungen.
Alt 29.01.2010, 12:17   # 2331
HSV_LCB

Dann geht es dir leider nicht besser als mir. Hab meine erste Abmahnung Mitte November erhalten und Anfang Januar meine mitlerweile Dritte. Ich hoffe auch, dass irgendwann Schluss ist.
Alt 29.01.2010, 12:24   # 2332
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich hoffe auch, dass irgendwann Schluss ist.
Warum hoffen? Den Zeitpunkt kannst Du doch selber bestimmen, indem Du ab sofort (am besten ist gestern) das Filesharing einstellst. Und alle Filesharing-Clients restlos deinstallierst, so einfach ist das!
Alt 29.01.2010, 12:32   # 2333
Stiller Beobachter

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Und alle Filesharing-Clients restlos deinstallierst, so einfach ist das!
ist natürlich nach der ersten Abm.erledigt und trotzdem kahmen weitere bis heute 3 Abmahnungen und die meisten sind Freitags eingetroffen. Und da fällt mir ein heute ist Freitag ich könnt kotzen
Alt 29.01.2010, 12:41   # 2334
HSV_LCB

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Warum hoffen? Den Zeitpunkt kannst Du doch selber bestimmen, indem Du ab sofort (am besten ist gestern) das Filesharing einstellst. Und alle Filesharing-Clients restlos deinstallierst, so einfach ist das!
Das ist logisch. Ich habe nach Erhalt der ersten Abmahnung natürlich sofort das Filesharing eingestellt und habe seit Dezember nicht mal mehr einen Internetanschluss (hab momentan auf der Arbeit nicht sehr viel zu tun, sonst könnte ich gar nicht mehr im Forum lesen und schreiben).
Leider bezogen sich die "neuen" Vergehen auch auf einen Zeitraum davor. Wer danach immer noch irgendwelche Filesharing-Programme nutzt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.1.2010 um 11:42:16-----

Zitat:
ist natürlich nach der ersten Abm.erledigt und trotzdem kahmen weitere bis heute 3 Abmahnungen und die meisten sind Freitags eingetroffen. Und da fällt mir ein heute ist Freitag ich könnt kotzen
Ich hab meine sogar an einem Freitag den 13. bekommen
Alt 29.01.2010, 12:44   # 2335
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Leider bezogen sich die "neuen" Vergehen auch auf einen Zeitraum davor. Wer danach immer noch irgendwelche Filesharing-Programme nutzt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Ja so manch einer hat noch alte bestände im Keller rumliegen, die werden halt dann später aufgearbeitet.
Alt 29.01.2010, 13:18   # 2336
Mattes91

Hey habe heute auch ne Abmahnung bekommen-.-!
Soll 700 euro zahlen werd ich aber nicht tuhn und ich habe heute nen Anwalt angerufen und der hat mir gesagt das ich diesen ganzen Beschlus weg tuhn kann da der orginal beglaubigt werden muss und der Stempel auf den beschluss ist einfach nur kopiert. Naja ich werde erstmal mich mit nem anwalt in Verbindung Setzen.
MFG mattes
Alt 29.01.2010, 13:30   # 2337
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Mattes91 Beitrag anzeigen
Naja ich werde erstmal mich mit nem anwalt in Verbindung Setzen.
Ich hoffe, das wird dann ein anderer Anwalt sein, der sich mit Filesharing-Abmahnungen besser auskennt. Es gibt keine Abmahnung, der ein Gerichtsbeschluss mit Originalstempel und Orginalunterschrift beigelegt wurde. Manchmal fehlt sogar eine Kopie dieses Beschlusses vollständig, was aber nichts an der Ernsthaftigkeit dieser Abmahnung ändert.
Alt 29.01.2010, 15:03   # 2338
Bumix

Zitat:

Ich hab meine sogar an einem Freitag den 13. bekommen
Da wäre doch mal eine Umfrage angebracht:
Wann werden die meisten Abmahnungen zugestellt?

Ich rate:
Freitag 50%
Samstag 30%
Da kann man noch 2 Tage im Saft schmoren bis man den Anwalt anrufen kann oder zur Bank rennen.
Alt 29.01.2010, 15:17   # 2339
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Bumix Beitrag anzeigen
Da wäre doch mal eine Umfrage angebracht:
Wann werden die meisten Abmahnungen zugestellt?
Dazu braucht es keiner Umfrage. Ich ermittle mal eine Statistik, wann (nach Wochentagen) die Abmahnungen eintrudeln.
Wird aber erst am Wochenende (Sa/So) und stelle das Ergebnis im 2.0er-Thread rein.
Alt 29.01.2010, 15:27   # 2340
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Dazu braucht es keiner Umfrage. Ich ermittle mal eine Statistik, wann (nach Wochentagen) die Abmahnungen eintrudeln.
Wird aber erst am Wochenende (Sa/So) und stelle das Ergebnis im 2.0er-Thread rein.
Wenn Du am WE Luft hast, würde ich Dich bitten noch etwas zu ermitteln, sofern möglich und Lust / eigenes Interesse.
Über die Datenerhebung werden ja Werk und Log-Datum erfasst. Könnte man darüber herausbekommen über welchen Zeitraum ein Werk in der Regel mitgeloggt wird. Insbesondere Ausreißer würden mich interessieren, die also vereinzelt viel später nochmal geloggt wurden. Interessant dürfte dabei auch ein Vergleich der Loggerbuden bzw. Rechteinhaber untereinander sein.
Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 23:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 30.03.2010 00:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 23:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 16:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 13:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 21:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 21:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 03:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.