Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 01.08.2010, 17:34   # 19621
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Julian1992 Beitrag anzeigen
Ok, wenn auch ihr mir ratet die 700€ zu bezahlen, dann werde ich das machen.
Ich für meinen Teil wollte u.a. nur sagen, dass hier keiner Dir diese Entscheidung abnehmen kann. Ich ärgere mich natürlich, wenn Waldorf wieder etwas reicher wird, aber ruhigen Gewissens kann ich Dir hier die Nichtzahler-Methode nicht mehr empfehlen. Wenn das andere tun, kannst Du sie ja fragen, ob sie sich bei den möglichen Mehrkosten im Klagefall beteiligen werden.

Im Übrigen: wäre Waldorf auf die 300,-€ angesprungen, hättest Du heute wohl Deine Fragen hier nicht gestellt.
Alt 01.08.2010, 17:37   # 19622
FredFeuerstein

@constantin
wiedermal gibt es leider nur den normalen "Danke"-Button...das frage ich mich auch jedesmal, ob sich einer dran beteiligt bei evtl. Mehrkosten....
Alt 01.08.2010, 17:50   # 19623
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FredFeuerstein Beitrag anzeigen
Nee, lieber nicht, wir wollen ja nicht die Leute ins Unglück rennen lassen, oder
Was soll das? Willst Du Dich damit profilieren, bisher sind die meisten mit meiner Hilfe immer gut "gefahren".
Wer schreit denn immer so laut, kein Geld für die Abmahner? Und jetzt soll jemand bezahlen, aus welchem Grund? Ich sehe keinen. Du?
Alt 01.08.2010, 18:10   # 19624
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Und jetzt soll jemand bezahlen, aus welchem Grund? Ich sehe keinen. Du?
Bitte beachte den kleinen, aber feinen Unterschied: unsere Empfehlungen beziehen sich auf jungfräuliche Neuabgemahnte. Hier haben wir einen Fall mit anwaltlicher Vertretung, Schriftverkehr und der in die Vergleichsverhandlung eingetreten ist und evtl auch schon 100,- Euro überweisen hat.

Einen Grund unsere bisherige Empfehlung für Neuabgemahnte zu ändern, sehe ich auch weit und breit nicht. Allerdings bei Sasse können wir nicht mehr standardmäßig sagen: die klagen soweso nicht.
Alt 01.08.2010, 18:33   # 19625
FredFeuerstein

Zu Ullrichs Kommentar:
Na, na, ein wenig dünnhäutig heute, oder was? Wolltest Du Dich hier mit Deinem "Ulrich fragen" profilieren?
Habe ich auch nie bezweifelt, das einer mit Deinen Tipps (oder von anderen "alten" Hasen) schlecht gefahren ist, oder?
Das zweite was Du hier anführst: "kein Geld für die Abmahner" sehen hier wohl viele so (sonst wären sie ja nicht hier )
In letzter Zeit häufen sich hier die Fälle, wo nicht richtig gelesen wird und es vorschnell als Bettler abgetan wird....Poldi1313, ducke73 - wenn wir hier nur "Textbausteine" verwenden und nur das gleiche runterleiern brauchen wir dieses Forum nicht!
Übrigens habe ich Dich dazu nicht angesprochen / angegriffen - ich frage mich nur, wie einige sich hier auf ihrem Standpunkt derart festkrallen können. Ich fand den Kommantar von Constantin schon gut. Wenn hier jemand schreibt (fiktive Geschichte):
So, ich, alleinerziehend, 2 Kinder, habe vor einem Jahr eine Abmahnung bekommen (die einzige), jetzt kommt die letzte Aufforderung 290€ zu zahlen, sonst geht es vor Gericht, was soll ich tun?
Dann kann man natürlich rumtönen (weil man genug Geld hat, oder sonst für Beweggründe): Ach was, Bettler. Was passiert denn, wenn diese arme Person wirklich vor den Kadi muß (von den RA-Gebühren die teilweise erhoben wurden, liest man ja leider oft genug) - dann wird verloren und der RA sagt: Das kann nicht sein, nächste INstanz, okay und wieder verloren - was kostet es dann? 3000, 5000? Ich weiß es nicht! Wenn jemand unsicher ist, und hier fragt, sollte man sich darüber im Klaren sein, was es bewirkt, wenn man (viele) schreit: "Nur Bettler"......Gericht entscheidet...
Ich habe es für mich so entschieden - heute! Warum, weil ich eine Abmahnung habe, weil die Forderung an mich viel zu hoch sind (empfinde), weil ich lieber das doppelte (3-fache) nach Richterspruch bezahle, als das einfache so und vielleicht (nicht verkehrt verstehen), weil ich ein Spieler bin (nirgendwo ist leichter Geld zu verdienen, als an der Börse - dafür braucht man aber die Risikobereitschaft!) - aber das passt nur für MICH! und man sollte schon mit ein bißchen Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis den einzelnen Fall beleuchten...jeder hat seine eigenen Beweggründe (letztens schrieb hier einer: er will zahlen, dann kam als Kommentar: also hat er hier nichts mehr zu suchen (sinngemäß) ) - was bitte sind das für Aussagen?
Alt 01.08.2010, 19:19   # 19626
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FredFeuerstein Beitrag anzeigen
Zu Ullrichs Kommentar:
Na, na, ein wenig dünnhäutig heute, oder was?
Alles OK, habe Dich verstanden. Einiges ist Ok und ich bin konform mit Dir, einiges nicht. Aber das reicht nicht um sich in die Haare zu kriegen.
Alt 01.08.2010, 19:21   # 19627
FredFeuerstein

nee, das sowieso nicht Sonst ziehst Du mir noch die Haare (Kupferdrähte) aus meiner Leitung - und dann bin ich offline
Alt 01.08.2010, 19:28   # 19628
superdicker
Gesperrt

Ulrich und Haare?

http://www.wecker.de/cgi-bin/cgi_lieder1?id=142&ok

MMG Mops
Alt 02.08.2010, 12:50   # 19629
HappyMouse

Hallo @ all,

ich melde mich nochmal mit den neuesten Info´s!

Princess hat sich meine Schreiben angesehen und ist im ersten Moment, wie einige von euch auch, der Meinung, ich solle die hiesige modUE nochmals sorgfältig ausgefüllt abschicken!

Soweit habe ich mich auch schon dazu entschieden.

Allerdings habe ich mir die Tipps zum Beratunghilfeschein für einen Anwalt auch zu Herzen genommen und bin heute vormittag gleich los um einen zu beantragen - ich war keine 5 Minuten im Büro der Rechtspflegerin und hatte das gute Stück in der Tasche! (Dank nochmals für die guten Links dazu)

Kurzfristig habe ich auch noch für heute nachmittag einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt vor Ort bekommen und werde dem die Sache vorlegen und mir seine Meinung dazu anhören.

Ich berichte gerne heute Abend mehr darüber!

Also bis dann und LG @all
Happy
Alt 02.08.2010, 13:05   # 19630
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Ulrich und Haare?
Mensch Dickerchen nun ist es aber gut, ich trage schon jahrelang eine Echthaarperücke mit Korkenzieher auf dem Kopf .
Alt 02.08.2010, 13:59   # 19631
wredo

Bin etwas verwirrt. Habe halt den Weg der modUE und des Nichtbezahlens eingeschlagen. habe jetzt nach 6 Monaten den ersten Bettelbrief bekommen, in dem zusätzlich steht, dass der modUE angenommen wurde. Hat sich was am Verfahren geändert? Ich würde das jetzt abheften und weiter warten.
Alt 02.08.2010, 14:12   # 19632
whoabam

Abmahnung im Februar, Log im November, modUE hingeschickt, Ende Juli neue Abmahnung im Briefkasten.
Abheften & Abwarten richtig?
Hat die Verjährung dieses Jahr angefangen oder erst nächstes?
Alt 02.08.2010, 14:28   # 19633
xyla

So, nachdem ich seit Februar erst mal Ruhe hatte habe ich jetzt meinen ersten Bettelbrief erhalten, der mir -wen ich richtig liege- drei Sachen mitteilt:
  • modUE ist angekommen und auch entgegengenommen
  • der Vermerk "weitere Mahnungen werden nicht erfolgen" zeigt, dass es nächstes Mal eine Stufe ernster wird
  • sie haben mich leider nicht vergessen

Wenn ich das korrekt sehe, wird hier weiterhin geraten, den Bettelbrief abzuheften und gar nicht zu reagieren, richtig? Nächster Schritt von Waldorf ist das Inkassoverfahren (Antwort mit Widerspruch) und danach kommt ein Gerichtsbeschluss?
Oder hat sich im letzten halben Jahr etwas an der Vorgehensweise von Waldorf oder der Rechtslage geändert?
Alt 02.08.2010, 14:34   # 19634
wredo

Zitat:
Zitat von xyla Beitrag anzeigen
So, nachdem ich seit Februar erst mal Ruhe hatte habe ich jetzt meinen ersten Bettelbrief erhalten, der mir -wen ich richtig liege- drei Sachen mitteilt:
  • der Vermerk "weitere Mahnungen werden nicht erfolgen" zeigt, dass es nächstes Mal eine Stufe ernster wird

Wenn ich das korrekt sehe, wird hier weiterhin geraten, den Bettelbrief abzuheften und gar nicht zu reagieren, richtig? Nächster Schritt von Waldorf ist das Inkassoverfahren (Antwort mit Widerspruch) und danach kommt ein Gerichtsbeschluss?
Oder hat sich im letzten halben Jahr etwas an der Vorgehensweise von Waldorf oder der Rechtslage geändert?
ja, genauso ist der Stand jetzt bei mir seit gestern. Tippe mal ,dass wieder ein Schwung Serienbriefe rausgegangen ist. Ich bin auch noch beim Abheften und Abwarten. Würde mich aber auch interessieren, was hier dazu geraten wird im Moment.
Alt 02.08.2010, 15:07   # 19635
infofan

Hallo,

Im November des letzten Jahres hat jemand den T-Online Vertrag von einem Mitbewohner übernommen und ist somit auch der neue Anschlussinhaber geworden. Der Provider hat seinerzeit beim Vertragswechsel die Datenbank fehlerhaft abgeglichen. Das wurde seitens T-Online telefonisch bestätigt.
Im Mai 2010 wurde nun der vorherige AI innerhalb von zwei Woche seitens der Anwaltskanzleien (Fareds, Baumgarten und Brandt, S&W und Waldorf mit dem Vorwurf des illegalen Filessharing abgemahnt, obwohl zu diesem Zeitpunkt gar kein Vertragsverhältnis mehr bestand. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung seitens des Providers liegt dem vorherigen AI vor und somit könnte er sich jederzeit rechtfertigen.
Der vorherige AI hat aber trotzdem mit ModUe’s reagiert um den neuen AI nicht in die Schusslinie zu bringen. Der neue AI hat auch keinerlei P2P-Klienten installiert und illegale Downloads seitens des neuen AI sind auszuschließen.
Jetzt häufen sich aber die Bettelbriefe und demnächst wird sich wohl auch noch Infoscore melden. Die Nerven liegen also ziemlich blank und der zu Unrecht abgemahnten AI wird nun wahrscheinlich der Anwaltskanzleien die Kündigungsbestätigung schicken um sich zu entlasten.
Seht ihr hier vielleicht Potential für einen Gegenschlag gegen den Abmahn-Wahn?
Der zu Unrecht abgemahnte AI möchte leider keinen Anwalt einschalten und hat auch nicht die Nerven die Anwaltskanzleien bei einem möglichen Gerichtstermin auflaufen zu lassen.

Gruß,
Infofan
Alt 02.08.2010, 15:28   # 19636
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von wredo Beitrag anzeigen
...Hat sich was am Verfahren geändert? Ich würde das jetzt abheften und weiter warten.
Nö, es sei denn du möchtest auf einmal doch Geld loswerden - und zwar nicht für die Kriegskasse ,,,

Zitat:
Zitat von whoabam Beitrag anzeigen
Abmahnung im Februar, Log im November, modUE hingeschickt, Ende Juli neue Abmahnung im Briefkasten.
Abheften & Abwarten richtig?
Hat die Verjährung dieses Jahr angefangen oder erst nächstes?
Meinst du mit neue Abmahnung eine neue Abmahnung für ein anderes Werk oder ein Bettelbrief als freundliche Erinnerung an die erste Abmahnung? Für die Verjährung ist entscheidend wann der RA deinen Namen kannte, ist daher schwer zu sagen ...

Zitat:
Zitat von xyla Beitrag anzeigen

...
Ob's ernster wird muss man sehen. Zu aller Überraschung könnte auch ein weiterer Bettelbrief noch kommen ...
Alt 02.08.2010, 15:30   # 19637
Flac

Benutzerbild von Flac

@ Infofan,ich würde auch dazu raten,den Abmahnern eine kopie der Kündigung bzw. die bestätigung des Providers hin schicken.Weitere Angaben zu den jetzigen AI-Konstellation würd ich nicht machen,die sollen schon ein wenig tun für ihr Geld. Denn wenn zum Logzeitpunkt der Abgemahnte kein AI mehr war,ist er aus dem Schneider(wenn er das durch entsprechende Belege=> Kündigungsbestätigung vom Provider darlegen kann)
Das ist mal meine pers.Meinung.
Alt 02.08.2010, 15:32   # 19638
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von infofan Beitrag anzeigen
...
Jetzt häufen sich aber die Bettelbriefe und demnächst wird sich wohl auch noch Infoscore melden. Die Nerven liegen also ziemlich blank und der zu Unrecht abgemahnten AI wird nun wahrscheinlich der Anwaltskanzleien die Kündigungsbestätigung schicken um sich zu entlasten.
Seht ihr hier vielleicht Potential für einen Gegenschlag gegen den Abmahn-Wahn?
...
Wundern dich die Bettelbriefe? Was hat Infoscore damit zu tun?
Vielleicht sollte sich dein Bekannter mal mit dem Thema auseinandersetzen und dann selber für sich entscheiden was er machen wird. Ich persönlich würde mich aus der Affäre ziehen wenn ich beweisen kann, dass der Anschluss gar nicht mehr mir gehörte.
Alt 02.08.2010, 15:47   # 19639
infofan

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
Wundern dich die Bettelbriefe?
Was hat Infoscore damit zu tun?
Vielleicht sollte sich dein Bekannter mal mit dem Thema auseinandersetzen und dann selber für sich entscheiden was er machen wird. Ich persönlich würde mich aus der Affäre ziehen wenn ich beweisen kann, dass der Anschluss gar nicht mehr mir gehörte.
1.) Die Bettelbriefe wundern mich nicht. Hier wird aber jemand zu Unrecht beschuldigt!

2.) Infoscore ist die Inkasso-Fraktion von Schutt-Waettke

3.) Der Bekannte ist völlig eingelesen und gut informiert

4.) Den Kopf aus der Schlinge zu ziehen ist leicht aber haben die Abmahnkanzleien nicht Fehler gemacht für die sie sich rechtfertigen müssten?
Alt 02.08.2010, 16:04   # 19640
Flac

Benutzerbild von Flac

Jaa,aber du sagst ja selber daß er keine Muße hat sich deswegen mit der Bande auf dem Gericht zu streiten?
Willste jetzt das hier einer aufspringt und sagt: Ja,ich geh mit deinem Kumpel auf das Gericht und wir zeigen den Geldgierigen,wo der Frosch die Locken hat?
Wenn dein Kumpel zum Log kein AI war,ist doch alles in Butter,da hätt ich au keine ModUe geschrieben.
Nur dein Kumpel kann entscheiden,wie es weiter geht.
Wenn die sachlage bei mir so wäre,hätt ich keine UE geschrieben und gar nicht reagiert.
Und jeden Tag freudestrahlend zum Briefkasten gerannt und auf die EV gewartet,RA gesucht
und mit wehenden Fahnen gen Minge(oder andere "Abmahnerfreundliche Gerichtstandorte) gereist.
Bei manchen RA gibbets ein Kostenloses "Erstgespräch",sag das deinem Kumpel.da kann er sich fachlich beraten lassen( fundiert)
Und dann soll er selbst entscheiden,wie es weiter geht.

Alt 26.05.2012, 17:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.