Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 19.02.2009, 10:29   # 1941
Mitchell

Zitat:
Zitat von superduke916 Beitrag anzeigen
hallo,
gibt es eigentlich jemanden der zum gericht musste wegen einer waldorf abmahnung oder nicht bezahlter abmahnungen ? würd mich ja mal interessieren.
mfg
Schau einfach mal in den hochgeschätzten Post von Holgerhie weiter oben --> link

Danach lies die Regeln für Neuabgemahnte, zu finden in der Signatur von Princess.
Alt 19.02.2009, 11:57   # 1942
ajacky

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wie bitteschön kann man seine eigene IP-Adresse denn unterdrücken. Bisher war mir ein solches PRG unbekannt.

Für eine qualifizierte Antwort eilt mein Dank voraus!

In diesem Sinne,
jobob

@jobob

google mal und gebe als Suchwort "Anonymisierungsprogramm" ein und dann die einzelnen Links genau lesen.
Alt 20.02.2009, 14:12   # 1943
sacha_marie

Hallo, ich bin auch neu hier. Witzigerweise (???) habe ich die selbe Abmahnung wie LadyPegasus bekommen, gleiches Hörbuch, gleicher Betrag. Dieses Mistbuch hab ich nicht mal gezogen!

Zitat:
Zitat von LadyPegasus Beitrag anzeigen

Auch Hörbuch Feuchtgebiete und auch 756,--

Klasse.... ich könnt heulen! Jedenfalls kann ich nicht schlafen wegen dem Mist. geht mir ständig im Kopf rum....
Geht mir ähnlich, bin total durch den Wind. Mein Freund hat gemeint, ich soll gleich zahlen, damit der Spuk vorbei ist und ich wieder lachen kann. Weiß auch nicht, wenn ich mir denke, dass das jetzt ewig so weitergeht mit dem Terror, das halte ich glaube ich nicht durch.

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du schickst das Blatt auch noch per Post im Original hinterher!?

Bewahre die Ruhe, du bist nicht allein damit und je mehr du dich ins Thema einliest, um so gesetzter wird man.
Ich habe damals auch zwei Nächte so wie du verbracht.
Wird es dann wirklich einfacher? Ich sehe ja schon, dass Du eine ganze Weile dabei bist. Wie ist es denn bei Dir ausgegangen? Hast Du zahlen müssen? Und bist Du auch von Waldorf abgemahnt worden? Weswegen denn?

Leicht panische Grüße

Sacha
Alt 20.02.2009, 17:25   # 1944
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von sacha_marie Beitrag anzeigen
Wie ist es denn bei Dir ausgegangen? Hast Du zahlen müssen? Und bist Du auch von Waldorf abgemahnt worden?
Antwort: 2 x NEIN - Anderer Abmahner
Ich muss garnichts - sterben irgendwann!
Rest per PN
Alt 20.02.2009, 18:49   # 1945
devildriver85

so da es bei mir nicht meine Internetleitung war habe ich jetzt etwas ärger zu hause gehabt!!
die waren jetzt beim anwalt und der hat denen empholen jetzt halt die 250€ +100 € für zu zahlen! was ich dann natürlich bezahlen darf!

was meint ihr dazu?

naja würde es nach mir gehen würde die waldorfer keinen cent bekommen!
Alt 22.02.2009, 14:38   # 1946
Holgerhie

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Hi Leute,

unterschätzt die Walldorfbrüder nicht. ...
Ich vermute, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Abgemahnten sich in dem Kreise der Nichtzahler einreiht, um gewisse Rechtsmittel auszuschöpfen.
Das hat mit unterschätzen nichts zu tun:
Völlig egal, wie hoch die Dunkelziffer ist - deswegen bleiben 75.000 Euro noch immer 75.000 Euro. Das Geld könnte er einfach so mitnehmen, wenn er sich sicher wäre...
Alt 23.02.2009, 23:18   # 1947
Trollo
Gastposter

Hallo Zusammen.....

Auch ich habe vor einiger Zeit Post von W.....f bekommen. Ich soll "Feuchtgebiete" geladen und angeboten haben. Super!
Ich besitze das Buch.....- es ist ätzend. Warum sollte ich mir diesen Sch... auch noch als Hörbuch antun???
Habe meine Rechner überprüft, kein Tauschprogramm und kein Hörbuch vorhanden und auch nie dagewesen. Habe vorsichtshalber trotzdem die modUE abgeschickt. Dann habe ich meinen Provider angeschrieben.......

Jetzt mal eine Frage:
Nur mal angenommen, der Provider hat mir mitgeteilt, dass die Angaben, die er herausgegeben hat, nicht korrekt waren und ich das auch schriftlich habe.
Muß ich das irgendwo kundtun, oder darf ich das Ergebnis bis zur eventuellen Gerichtsverhandlung aufheben?
Alt 23.02.2009, 23:36   # 1948
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Trollo Beitrag anzeigen
Jetzt mal eine Frage:
Nur mal angenommen, der Provider hat mir mitgeteilt, dass die Angaben, die er herausgegeben hat, nicht korrekt waren und ich das auch schriftlich habe.
Wirst du aber nicht!
Stattdessen wird dir auf Anfrage nachfolgender Brief übermittelt - oder inhaltsgleich!
Zitat:
IP-Adressen speichert die Deutsche Telekom wie bereits mitgeteilt derzeit für sieben Tage ausschließlich zur Missbrauchsbekämpfung (Spam, Viren, Würmer, etc.). Diese Speicherung zur Missbrauchsbekämpfung ist erforderlich, weil ansonsten die Netzwerkstabilität und Sicherheit erheblich gefährdet ist. Diese Speicherung zur Missbrauchsbekämpfung erfolgt in Abstimmung mit dem Bundesbeauftragten für den Datenschutz. Über diese Speicherung informieren wir in unseren Datenschutzhinweise. Die Rechtmäßigkeit der Speicherung wurde der Telekom mittlerweile auch in mehreren Gerichtsurteilen bestätigt.
...
Da wir die IP-Adressen zu Missbrauchszwecken für sieben Tage speichern, müssen wir diese auch wie gehabt beauskunften. Diese Beauskunftung innerhalb der sieben Tage verbietet die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts also gerade nicht.
...
In Übereinstimmung mit der überwiegenden Rechtsprechung hält die Deutsche Telekom unverändert an ihrer Rechtsauffassung fest, dass es sich bei IP-Adressen um Verkehrsdaten handelt. In Folge dieser Auffassung werden Auskünfte über IP-Adressen und die dahinter stehenden Anschlussinhaber nur herausgegeben, wenn hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht.
...
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie unter www.t-online.de/datenschutz.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Julia Schönfeld
Datenschutz
Deutsche Telekom AG
Zitat:
Zitat von Trollo
Muß ich das irgendwo kundtun, oder darf ich das Ergebnis bis zur eventuellen Gerichtsverhandlung aufheben?
Solltest du was anderes bekommen, wo möglicherweise Fehler eingestanden werden, so ist das natürlich wie Goldstaub für dich und du solltest es bis zum Schluss als Ass im Ärmel behalten.
Alt 23.02.2009, 23:43   # 1949
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Trollo Beitrag anzeigen
Nur mal angenommen, der Provider hat mir mitgeteilt, dass die Angaben, die er herausgegeben hat, nicht korrekt waren und ich das auch schriftlich habe...
...bei dieser Annahme träumst Du wohl noch immer von Feuchtgebieten.

Wenn Dein Provider darüber heute tatsächlich noch Unterlagen hätte, müsste er mir genau das rechtfertigen.

Sollte er wirklich einen solchen "Unfug" schriftlich bestätigen, wäre das Schreiben natürlich solange ein Argument für Dich, bis der (zuverlässige) Provider vor Gericht wieder zurückrudert.
Alt 25.02.2009, 18:31   # 1950
r2d2

Nun das neuste waldorf update von mir:

Betr.: Hörbuch

Hatte abgeänderte UE abgeschickt & NICHT gezahlt!!!!
abgeänderte UE wurde akzeptiert & ich wurde nochmals aufgefordert die Zahlung in Höhe 756 € binnen einer 1 wöchentl. Frist zu leisten.
Ich wurde zudem darauf aufmerksam gemacht daß dies meine LETZTE Zahlungsaufforderung sei.
Bei nicht zahlen würd man dem Verlag nahe legen gerichtliche Schritte einzuleiten.

Ich werde NICHT zahlen viel Tee trinken & abwarten was passiert!!!

MfG
Alt 26.02.2009, 17:00   # 1951
der böse onkel

Hallo allen Abgemahnten,

habe vorgestern auch wieder Post von den Rechtsanwälten W. bekommen.
Mod.UE akzeptiert, kein Zahlungseingang und letzte Aufforderung zur Zahlung, ansonsten wollen sie ihrer Mandantschaft nahelegen den Betrag gerichtlich geltend zu machen.
Dick und Fett der letzte Satz: Weitere Mahnungen werden nicht folgen.
Ich glaube nicht daß das der letzte Brief war, werde nicht zahlen und abwarten was geschieht.

Gruß
Alt 27.02.2009, 18:08   # 1952
ng.222

Hallo,

ich wollte Euch nur schnell auf den neusten Stand bringen.
Nachdem ich meine zweite und letzte Zahlungsaufforderung mit dem Stichtag 20.02.2009 bekommen habe, hatte ich am 16.02.2009 ein Gepräch mit meinem Anwalt wie wir uns weiter verhalten....
Mein Anwalt hat direkt gesagt ich hätte jetzt genau 3 Möglichkeiten.

1. Ich Zahle den geforderten Betrag von 756,00 Euro und habe wahrscheinlich meine Ruhe
(Diese Möglichkeit habe ich sofort abgelehnt, denn ich Zahle für nichts, was ich nicht getan habe!)

2. Wir versuchen mit den "netten" Leuten von Waldorf einen Vergleich zu schliessen, um so den Preis zu drücken und einem eventuellen Prozess zu entgehen.
(Eigentlich sehr verlockend, dann endlich Ruhe zu haben. Ich habe mir diese Möglichkeit durchgerechnet.... Zusammen mit den Kosten Rechtsanwalt und die Summe die man mir vorgeschlagen hat, von der nicht sicher ist ob sich Waldorf darauf einlässt, hätte ich ca. 250 Euro gespart. Auch diese Möglichkeit kam für mich nicht in Betracht. Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass wenn ich Waldorf nur einen Cent Zahle, ich bei denen das Prädikat "Melkbar" bekomme.)

3. wir machen nichts und warten auf die angedrohten Konsequenzen und werden dann passend reagieren.
(Bingo!!! Als nächsten Schritt werde ich sehr wahrscheinlich einen netten gelben Brief, Mahnbescheid, aus meinen Briefkasten ziehen und ich weiß aus eigener Erfahrung als Selbstständige, Mahnbescheide kosten Geld und bringen nicht viel. Ein kleines Kreuzchen bei ich wiederspreche der Summe in der vollen Höhe, Datum, Unterschrift und auch dieses Thema ist vom Tisch! .... erst dann geht es vor Gericht und könnte Lustig werden....)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Nicole
Alt 28.02.2009, 07:23   # 1953
Norben

Zitat:
Zitat von ng.222 Beitrag anzeigen

Als nächsten Schritt werde ich sehr wahrscheinlich einen netten gelben Brief, Mahnbescheid, aus meinen Briefkasten ziehen und ich weiß aus eigener Erfahrung als Selbstständige, Mahnbescheide kosten Geld und bringen nicht viel. Ein kleines Kreuzchen bei ich wiederspreche der Summe in der vollen Höhe, Datum, Unterschrift und auch dieses Thema ist vom Tisch! .... erst dann geht es vor Gericht und könnte Lustig werden....)[/I]

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Nicole
Den wirst du wohl nicht bekommen! Darauf warte ich seit November 2007, da hab ich die mod.UE abgegeben, den Hinweis (wie alle) letzte Mahnung erhalten und das wars. Seit dem herrscht Ruhe.

LG Norben
Alt 28.02.2009, 18:55   # 1954
unix2208

Hallo Leute,#
ich bin jetzt auch in den Club der toten Dichter aufgenommen worden, Ich soll auch Anfang Januar ein Hörbuch von Harry Po. über torrent gezogen haben... HaHa... Bei mir geht es um 250 Euro Schadenersatz und 506 Abzocke Gehalt???!!!!! Jeder normale Anwalt wird sagen.. Was Schadenersatz 250 € (naja wäre ja noch ok )und 506 € Anwaltskosten (so ein Schwachsinn).
Ich habe die Angelegenheit umgehend an meinem Anwalt übergegeben, darauf hatte wir auch eine Woche nichts mehr von W. gehört, aber siehe da…liebguck… gestern kam ein Brief aus München. In dem ich nochmal sehr massiv Aufgefordert wurde, die UE zu UNTERSCHREIBEN bis 04.03.09, ansonsten würde ich sehr sehr viel Ärger bekommen.
Diese hab ich direkt an meinen Anwalt gefaxt und werde Montag bescheid bekommen, wie es jetzt weitergehen soll.
Da mein Anwalt schon den W. geschrieben hatte, ist das 2 Schreiben einfach Angstmache!!!! Bezahlt nicht einfach Blind…. und nicht die UE von W. unterschreiben, da ihr sonst, so zu sagen einen 30 Jährigen Vertrag mit DHV und Co. eingeht.
Ist schon schlimm wenn die Musikindustrie, sowas als Geschäftspartner hat. Die Musikindustrie sollte Ihre Interessen vertreten und nicht Rechtsanwälten wie W. die Chance geben, so mit unbescholtenen Bürgern umzugehen und Leute evtl. in den finanziellen Ruin zu treiben
Alt 28.02.2009, 20:50   # 1955
K-Opfer

@ unix2208
Zitat:
Ich soll auch Anfang Januar ein Hörbuch von Harry Po. über torrent gezogen haben
Na, da waren die aber recht fix. Wie haben die denn deinen Namen bekommen? Staatsanwaltschaft oder direkt?
Alt 28.02.2009, 21:11   # 1956
Baxter
Gesperrt

Zitat:
Ist schon schlimm wenn die Musikindustrie, sowas als Geschäftspartner hat. Die Musikindustrie sollte Ihre Interessen vertreten und nicht Rechtsanwälten wie W. die Chance geben, so mit unbescholtenen Bürgern umzugehen und Leute evtl. in den finanziellen Ruin zu treiben
@Unix, im Fall "Waldorf" und im Fall "Rasch" ist es aber nun 'mal so daß die genannten der MI quasi auf'm Schoß sitzen.

Siehe hier "Arbeitsgruppe Piraterie" mit dem Hr. Frommer von Waldorf --> KLICK, bzw. lies dir folgendes mal in Ruhe durch wenn du Lust und Zeit hast: KLICK
Natürlich gebe ich dir Recht, daß der ganze Mist "big business" geworden ist! Allerdings sollte man schon ein wenig differenzieren.
Ein Tipp, um schnell "dahinter zu steigen" und quasi das "who is who" der Abmahnzellen kennenzulernen: Lesen, lesen, lesen...

Viel Spaß und Gruß, Baxter

P.S.: Die Frage von K-Opfer ist in der Tat sehr interessant!!! Bitte antworten!!!
@K-Opfer: Sehr gute Frage! "Wo viel Geld ist, geht immer ein Gespenst um." (Fontane)
Alt 01.03.2009, 01:43   # 1957
LadyPegasus

wollte auch nochmal kurz einen Zwischenstand geben....

am 14.02 habe ich die ModUe gefaxt, am 17.02 per Post (Einschreiben per Rückschein) geschickt, bis heute noch nichts gehört...

Haben die so viel zu tun? Normal ist doch in etwa 1 - 1 1/2 Wochen?

LG Jutta
Alt 01.03.2009, 10:30   # 1958
unix2208

Wie Sie an meine Daten gekommen sind, ist noch nichts ganz schlüssig. Warte noch auf den Rücklauf meines Providers. Mein Anwalt ist leider die Tage nicht viel weitergekommen, weil Karneval war und da tut sich dann nicht viel.
Alt 01.03.2009, 11:26   # 1959
K-Opfer

@ unix2208
Zitat:
Wie Sie an meine Daten gekommen sind, ist noch nichts ganz schlüssig.
Was steht denn in der Abmahnung?

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.3.2009 um 11:27:56-----

Zitat:
Warte noch auf den Rücklauf meines Providers
Da wird nicht viel kommen, außer einer ausweichenden Antwort.
Alt 01.03.2009, 14:29   # 1960
Baxter
Gesperrt

@all, ich bin 'mal so frei bzw. so dreist und zitiere mich ausnahmsweise 'mal selbst (aus 'nem anderen Forum, dem g:b)

Ich hab' nämlich 'ne Frage an euch "Waldorf-Spezialisten"!

-------------------------------------------------------------------------

[ZITAT]

Dr. Wachs schreibt auf anwalt24.de folgendes zum Thema Waldorf-Abmahnungen (Quelle):
Zitat:
Nachdem die Staatsanwaltschaften sich aber immer mehr weigerten zu ermitteln, und der Gesetzgeber einen zivilrechtlichen Auskunftsanspruch eingeführt hat, richtet sich die Kanzlei Waldorf vornehmlich direkt an den Provider. Allerdings muss ein Richter zustimmen, dass der Provider die Daten herausgeben darf. Dies geschieht in Form eines Beschlusses, der regelmäßig den Abmahnungen beigelegt wird.
Zur Erinnerung (Quelle, *.pdf):

3525i85

Und warum? Darum (Quelle):

Zitat:
Dabei verkennt die Bundesregierung, dass es Verlagen technisch gar nicht möglich ist, ein gewerbliches Ausmaß nachzuweisen. Dies belegt ein Gutachten
des Fraunhofer Instituts SIT (ehemals IPSI)2. So wird es Verlagen und anderen Rechteinhabern verwehrt
sein, vom zivilrechtlichen Auskunftsanspruch gegen Internet-Zugangs-Provider Gebrauch zu machen.
DAS muss man sich 'mal auf der Zunge zergehen lassen! Der Herr Frommer von der Kanzlei Waldorf ist bekanntermaßen Mitglied in der "Arbeitsgruppe Piraterie" des Börsenvereins --> siehe HIER.

Zitat:
Die Mitglieder der Arbeitsgruppe:

* Björn Frommer (Waldorf Rechtsanwälte)
Dieser hat zusammen und im Auftrag vom Bertelsmann-Konzern und IFPI ein Gutachten in Auftrag gegeben, um bei der Bundesregierung (und in Brüssel) rumjammern zu können, daß ein gewerbliches Ausmaß gar nicht feststellbar ist und somit vor einem Richter leerlaufen würde! Deswegen möchten die daß der Zusatz "gewerbliches Ausmaß" wieder verschwindet und fordern einen direkten Auskunftanspruch (beim provider).

Genau diese Leute bekommen aber dennoch Auskunft von einem Richter!!!

WIE KANN DAS SEIN???

So langsam aber sicher werte ich persönlich die ganze Entwicklung als "VOLKSVERASCHUNG" bzw. "Betrug am Volk"!!!

Gruß, Baxter

[/ZITAT]

-------------------------------------------------------------------------

Jetzt die Frage: Dr. Wachs schreibt ja, "Dies geschieht in Form eines Beschlusses, der regelmäßig den Abmahnungen beigelegt wird."!
Wer von euch hat diesen Beschluß seiner Abmahnung beiliegen und wäre so nett, diesen mal zu veröffentlichen (anonymisiert einscannen)???

Danke & Gruß, Baxter

Alt 26.05.2012, 17:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.