| | # 1909 |
| Registriert seit: 14.02.2009
| So mich hats jetzt auch erwischt Heute morgen schöne Wochenendpost Provider T-Online Hörbuch Feuchtgebiete Forderung wie immer 756 werde jetzt auch die Mod UE Fertig machen und sehen wie es weitergeht scheint mir die beste lösung zu sein |
|
| | # 1910 | |
| Zitat:
Provider T-Online Hörbuch Feuchtgebiete Forderung wie immer 756 | |
|
| | # 1911 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| @ devildriver85 @ Teletom72 Für die Statistik sind die Daten hilfreich, aber nicht ganz ausreichend. Zumindest der Monat vom Log-Datum sollte genannt werden und seit dem 01.09.2008 wäre es wichtig zu wissen, ob die Namensermittlung über die StAschaft oder über eine Einstweilige Anordnung gegenüber dem Provider per Richterbeschluss erfolgte. Nachfolgendes "Formular" könnt ihr gern als Vorlage für eine PN an mich verwenden. (Angaben wie im Schreiben, sonst freiwillig) Provider: Internetanbietername Abgemahnt am: Datum (TT.MM.JJ) von: Abmahnanwaltskanzlei für: Datei angeblich im Netz am: Log-Datum (TT.MM.JJ) ohne sekundengenaue Uhrzeit! Namensermittlung über: Richterbeschluss / Staatsanwaltschaft Rechteinhaber: p2p-Netzwerk: Client (Edonkey/Torrent) Gegenstandswert: Abgeltungsbetrag: RA-Kosten Gesamtkosten (bei Pauschale, sonst frei lassen!) !!!Die IP interessiert hier keinen!!! Status: wie habe ich reagiert |
|
| | # 1912 |
| Wie müsste man W*****f denn eine mögliche Massenabmahnung nachweisen? In meinem Fall hat mein Vorposter in der selben Zeit die gleiche Abmahnung sogar mit dem selben Vorwurf erhalten. Wie ist das nun mit der Legalität von Massenabmahnungen? |
|
| | # 1913 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Die einhellige Meinung des Gegners lautet nämlich: Wo massenhaft Urheberrechtsverletzungen begangen werden, muss auch massenhaft abgemahnt werden. So ist die Realität! | |
|
| | # 1914 |
| Gastposter | Servus, ich habe heute auch ein Schreiben von Waldorf erhalten. Darin steht genau das selbe wie bei euch: Provider T-Online Charlotte Roche - Feuchtgebiete (Hörbuch) Zahlung: 506 Euro Anwaltskosten und 250 Euro Schadensersatz Es steht auch drin das genau am 8.1.2009 und die Uhrzeit wann ich geladen habe. EDIT BY PRINCESS Im Interesse deiner eigenen Sicherheit/Verteidigungsmöglichkeit habe ich die letzten zwei Sätze entfernt. Wir sind hier nicht "unter uns"! MFG Magicdaniel |
|
| | # 1915 |
| Registriert seit: 15.02.2009
| Hallo, ich habe mich heute angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe,wie ihr. Auch in mein Leben sind die Waldorf Rechtsanwälte getreten! Habe auch einen Anwalt eingeschaltet und gestern den zweiten Brief von den Waldorf RAW bekommen. Nun habe ich Angst ,weil sie mit dem Gericht drohen! |
|
| | # 1916 | |
| Registriert seit: 26.02.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 1917 |
| Gastposter | Hallo Zusammen, auch ich habe gestern eine Abmahnung von W...... erhalten. Ich soll Das Hörbuch "Feuchtgebiete" geladen und verbreitet haben. Da ich dieses Buch als Lesebuch bereits im Sommer letztes Jahr gekauft habe und es nach einigen Seiten Lektüre angewidert beiseite gelegt habe, wüsste ich nicht, warum ich mir das Hörbuch antun sollte. Außerdem ist auf keinem meiner Rechner ein torrent-Programm installiert.Ich gehe davon aus, daß sich jemand in mein WLAN gehackt hat, zumal ich heute bei meinen Recherchen im Internet gelesen habe, das meine bisherige WEP-Verschlüsselung nicht sicher ist. Ich habe Diese gewählt, weil mein PDA nur WEP unterstützt. Natürlich habe ich heute sofort auf WPA2 umgestellt, auch wenn ich meinen PDA nun nicht mehr für WLAN nutzen kann. Werde morgen die modUE abschicken. Eine Frage habe ich noch an die Erfahrenen: Ist es sinnvoll, den Rechtsanwälten den o.g. Sachverhalt gleich mit zu schreiben, oder sollte ich erst einmal davon absehen? Für schnelle Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.... |
|
| | # 1918 |
| Guten Abend, mir lässt die Post, die ich bekommen habe keine Ruhe, weil mir ja mit dem Gericht gedroht wird. Mein Rechtsanwalt sagt abwarten,kann mir aber natürlich nicht versprechen,das alles gut für mich ausgeht. Wer von euch mußte sich denn schon mal einer gerichtlichen Auseinandersetzung stellen??? Mir wird der Upload eines Hörbuches vorgeworfen. ![]() |
|
| | # 1919 | |
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Zitat:
Mit deiner vorgebrachten Argumentation würden dich die meisten Richter wahrscheinlich innerhalb weniger Sekunden als Störer einstufen. In diesem Fall wärest du verantwortlich für das, was über deinen Anschluss stattfindet, insbesondere also auch für Urheberrechtsverletzungen. Merke: Als Beklagter sind die Worte "WLAN" und "gehackt" zu vermeiden, wenn sie dicht beieinander stehen. Sie werden fast sofort als Schutzbehauptungen verstanden. Und sind es meistens ja auch. Bei der Aussage: "Komisch, verstehe ich nicht. Vielleicht wurde mein WLAN gehackt?" müssen die meisten Richter innerlich grinsen, dagegen können die sich gar nicht wehren, das haben die schon zu oft gehört, das ist ein Klassiker. Wenn, dann reicht es, zu sagen: "Komisch, verstehe ich nicht." Schick die modUE ab, bezahle nichts und - vor allen Dingen! - erzähle nichts. Dann warte ab. Eine Mahnung kommt bestimmt, es ist nur die Frage, wann. Wenn du das psychisch nicht ertragen kannst und gleich aus der Nummer raus willst, dann nimm dir einen Anwalt und versuche, dich zu vergleichen o.ä. Mit anwaltlicher Hilfe lassen sich die Forderungen meist drücken. So ganz allein wirst du das aber wahrscheinlich nicht hinbekommen. Und auch wenn jetzt auch von Richtern die Rede war: Keine unnötige Angst, so weit ist es noch laaange nicht! Es ist überhaupt nicht gesagt, dass du jemals vor Gericht landest. In den Abmahnungen wird natürlich mit "bei Nichtzahlung sofort vor Gericht" gedroht. Das ist aber eine Schutzbehauptung. So manch einer hat seine Abmahnung vor 2,5 bis 3 Jahren bekommen und war immer noch nicht vor Gericht. Obwohl ihm bei jeder neuen Mahnung "versprochen" wurde, übernächste Woche sei es dann "endlich" so weit. | |
|
| | # 1920 |
| Fingerheb Ich hab heute auch ne Abmahnung von denen ausm Briefkasten gezogen, hab die mod UE gefaxt und warte nun erstmal ab. Auch Hörbuch Feuchtgebiete und auch 756,-- Klasse.... ich könnt heulen! Jedenfalls kann ich nicht schlafen wegen dem Mist. geht mir ständig im Kopf rum.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

, Anwälte und Rechteinhaber kooperieren?