Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 30.01.2009, 23:52   # 1841
homer67

Zitat:
Zitat von smars Beitrag anzeigen
- meine persönliche meinung ist das es so lange legal ist musik zu laden so lange ich legal programme dafür bekomme und es die netz provider unterstützen.
jo jeder kann seine persönliche Meinung haben und kundtun, da will dir auch keiner dreinreden aber tu dir bitte einen gefallen und beruhig dich erstma.

Danach lese und hör dich ma um - schlaf ma drüber und überleg dir ob irgendein gericht dieser Welt deiner persönlichen Meinung zustimmen könnte - mal ganz objektiv betrachtet.
Alt 31.01.2009, 12:01   # 1842
fussballjan

Zitat:
Zitat von Jarlaxle82 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe heute auch einen tollen Brief von Waldorf bekommen. Ich soll 606€ für "Die Säulen der Erde" von Ken Follett zahlen. Das hat mich echt umgehauen. Da ich bisher noch nie mit sowas in Berührung gekommen bin, war die Angst erst mal gross. Habe dann euer Forum gefunden und diesen Thread durchgelesen.
Ich muss mich echt dafür bedanken! Das alles hier hat mir die größte Angst genommen.

Werde jetzt auch die RICHTIGE mod UE per Einschreiben losschicken und das beste hoffen
Also, dass ich nicht allein betroffen bin, macht schon ein wenig weniger Angst.Wir wissen 100%, dass es niemand aus unserem Haushalt war, hatten noch nie etwas mit Harry Potter am Hut.Wir wollen jetzt aber doch unsere Internetverbindung sicherer machen. Dann kommt sowas hoffentlich nie wieder.

-----Doppelpost zusammengeführt am 31.1.2009 um 12:14:17-----

Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Wir sind auch betroffen:

Abmahnung Rae Waldolf vom 21.01.09

Provider: T-Com

Werk: Harry Potter (1 Hörbuch)

mod. UE per Einschreiben mit Rückschein zugeschickt und harren der Dinge, die da kommen mögen! Keine Zahlung!

LG Sem
Hallo , ist doch schon komisch, dass anscheinend mehrer Leute gleichzeitig Interesse an Harry Potter haben und dann dieses Schreiben von Waldorf bekommen. Die ganze Sache sind für mich echt böhmische Dörfer, aber auch ein bisschen lustig. Wie kann man sich als Anwalt für so eine Riesensauerei hergeben.
Ich gebe jedenfalls auch diese modifizierte UE ab und hoffe, dass niemand an diesen Verein zahlt, dass sie irgendwann damit aufhören.
Danke aber für deinen Beitrag.
Alt 31.01.2009, 12:16   # 1843
catdog

Benutzerbild von catdog

nachdem ich in der letzten Woche die abgeänderte Geschichte an die Rechtsanwälte per Einschreiben mit Rückschein versand habe,hatte ich heute einen Brief mit einer letzten Frist die abgeänderte UE.zurückzuschicken.Frist ist der 03.02.09 also wieder recht kurz
soll ich noch mal reagieren oder wie gehts jetzt weiter??
einmal schicken müßte doch langen--- oder?
Alt 31.01.2009, 12:27   # 1844
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von fussballjan Beitrag anzeigen
Hallo , ist doch schon komisch, dass anscheinend mehrer Leute gleichzeitig Interesse an Harry Potter haben und dann dieses Schreiben von Waldorf bekommen.
Wieso? Der Zauberer ist gerade bei Kindern sehr beliebt.
Übrigens wird dieses Werk in der Abmahnhitparade Jan 2009 unter den TOP 20 sein.
Nur noch etwas Geduld.

Zitat:
Zitat von catdog
soll ich noch mal reagieren oder wie gehts jetzt weiter??
Nach Abgabe der mod. UE wird Aussitzen empfohlen - bis zu einem evtl. Mahnbescheid. Erst dann muss wieder reagiert werden.
Alt 01.02.2009, 20:26   # 1845
termatzor

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch abgemahnt worden. Nach der Lektüre der Statistik und dieses Forums habe ich das Gefühl, dass die wieder aktiver werden. Neues für die Statistik und für die Datenbank (sowohl Titel als auch RI sind neu):

Provider: 1&1
Abgemahnt am: 28.01.2009
von: Waldorf
für: Hörbuch "Der Krieg der Zwerge" von M. Heitz
angeblich im Netz am: 03.11.2008
p2p-Netzwerk: edonkey
Name des Rechteinhabers: Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Gegenstandswert: 10.000 Euro
Rechtsanwaltskosten: 506 €
Schadensersatz: 250 €

Die UE die wir bekommen haben ist genau identisch mit der die hier schon gepostet wurde.
Nachdem ich die letzten 20 Seiten gelesen habe bin ich froh, dass ich nicht übereilt die UE einfach unterschrieben habe. Ich werde wohl auf jeden Fall die modifizierte UE zurückschicken. Wir sind uns nur noch nicht einig, ob wir ansonsten schweigen, oder doch noch einen Rechtsanwalt einschalten sollen, damit wir von den Bettelbriefen und anrufen verschont bleiben.

Falls sich Waldorf auf einen Handel einlässt, hätten wir zumindest für diesen Fall Ruhe, oder? Habe ich das überlesen, oder gibt es tatsächlich so gut wie keine Erfahrungen wie weit Waldorf sich herunterhandeln lässt?

Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, mit der modUE gleich einen Vorschlag mitzuschicken wieviel ich bereit bin zu zahlen? Oder beeinflusse ich womöglich die Akzeptanz der modUE wenn ich gleich dazuschreibe, dass ich zumindest nicht den vollen Betrag zahlen werde?

Vielen Dank an die aktiven hier. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Schöne Grüße aus Baden.
Alt 01.02.2009, 22:22   # 1846
carlorff

Hallo Leidensgenossen,
ich habe am 30.1. ebenfalls eine Abmahnung der Waldorfer bekommen.
Provider ebenfalls 1und1
Hörbuch "Ich bin dann mal weg" - Harpe Kerkeling.
Schadenersatz Euro 250,- Abmahnkosten Euro 506,-

Mir ist aufgefallen das meine Adressdaten nicht über ein Strafanzeige erlangt wurden, sondern nach dem neuen Urheberechtsgesetz über ein zivilrechtliches Auskunftsverfahren. Das zuständige Landgericht hat damit wohl festgestellt, daß das anbieten einer Datei über einen sehr kurzen zeitraum von wenigen Stunden schon gewerbliche Ausmasse besitzt. Gleichzeitig ist die Deckelung der Abmahnkosten auf Euro 100,- nach dem neuen Urheberechtsgesetz damit hinfällig. Da fragt man sich wie die Waldorf Anwälte diese Landgericht von der gewerblichen Nutzung überzeugen konnten.
Gleichwohl werde ich ebenfalls eine abgeänderte UE versenden und dann der Dinge harren. Sollte ein Mahnbescheid gegen mich erlassen werden so werde ich umgehend Widerspruch einlegen.
Alt 02.02.2009, 08:19   # 1847
Impidimpi

Was ist denn eigentlich... wenn wir weitere Post auf Grund einiger Diebe nicht erhalten... o.o" Hab ja auch die mod.UE abgeschickt (noch gar nicht so lange her), aber aus unserem Briefkasten werden häufiger Briefe geklaut... o.o"
Alt 02.02.2009, 09:19   # 1848
catdog

Benutzerbild von catdog

Zitat:
Zitat von Impidimpi Beitrag anzeigen
Was ist denn eigentlich... wenn wir weitere Post auf Grund einiger Diebe nicht erhalten... o.o" Hab ja auch die mod.UE abgeschickt (noch gar nicht so lange her), aber aus unserem Briefkasten werden häufiger Briefe geklaut... o.o"
Ich denke mal,daß Dir das nicht helfen wird als Agument,vielleicht hilft ja auch ein Postfach,da kommt nichts weg und so was sollte auch in Deinem Intresse sein
Ich hab das erste Schreiben auch nicht als Einschreiben bekommen und hatte mir überlegt diesen Umstand zu nutzen,aber die Erfahrung sagte mir,lass es lieber,davor weg laufen kann man eh nicht

was Du machst ist natürlich Deine Sachen,ich für meinen Teil sag mir "Augen zu und durch"
erst wenn der Mahnbescheid kommt werde ich reagieren und dann erst wenn es sein muß meine finanz.Verhältnisse offenbaren
Alt 02.02.2009, 09:31   # 1849
Jarlaxle82

Gebe heute meine mod UE per Einschreiben ab. Wie lange kann sich das jetzt bis zum Mahnbescheid hinziehen? Was passiert nachdem man Wiederspruch beim Mahnbescheid eingelegt hat? Und ist nach den 3 Jahren wirklich alles vorbei.
Alt 02.02.2009, 09:42   # 1850
Mitchell

Zitat:
Zitat von termatzor Beitrag anzeigen
Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, mit der modUE gleich einen Vorschlag mitzuschicken wieviel ich bereit bin zu zahlen?
Warum möchtest Du etwas bezahlen?
Desweiteren, das "Angebot zur Verhandlung" könnte u.U. als Schuldeingeständnis aufgefasst werden, welches Du durch die modUE ja eigentlich ausschließt.

So wie ich das bisher verfolgt habe, gab es aber durchaus Angebote zur Verhandlung, aber dann meist durch die RAe...und das auch nur am Telefon.
Keine Ahnung, wie die ausgegangen sind.
Gruß
Mitchell
Alt 02.02.2009, 10:32   # 1851
termatzor

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Warum möchtest Du etwas bezahlen?
Desweiteren, das "Angebot zur Verhandlung" könnte u.U. als Schuldeingeständnis aufgefasst werden, welches Du durch die modUE ja eigentlich ausschließt.
Mein Gedanke (oder vielmehr der meiner Frau) war, dass ich einen möglichst kleinen Teil bezahle, damit es keinen weiteren Ärger gibt und wir von Bettel- / Drohbriefen und Telefonanrufen verschont werden. Letztendlich wäre das eine teure Beruhigungspille.

Aber ich möchte natürlich verhindern, dass das irgendwelche Nachteile hat. Und du meinst, dass eine Teilzahlung ( = Vergleich ?) als Schuldeingeständnis gewertet werden kann, obwohl ich das durch die modUE ja eigentlich ausschließe?

Schöne Grüße und schon mal Danke für die bisherige Hilfe,
termatzor
Alt 02.02.2009, 10:53   # 1852
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von termatzor Beitrag anzeigen
Mein Gedanke (oder vielmehr der meiner Frau) war, dass ich einen möglichst kleinen Teil bezahle, damit es keinen weiteren Ärger gibt und wir von Bettel- / Drohbriefen und Telefonanrufen verschont werden. Letztendlich wäre das eine teure Beruhigungspille.
Die Erfahrungen bisher haben gezeigt, dass selbständig veranlasste Teilzahlungen mit dem Ziel, hernach verschont zu bleiben, nicht erreicht wurden.
Im Gegenteil, bei einem Widerspruch gegen einen möglichen Inkossobrief hat man eher einen noch höheren Erklärungsnotstand, die Forderungen vollumfänglich zurückzuweisen.
Es klingt hart, aber All or Nothing ist die bessere Wahl.

Ausnahme stellt hier lediglich eine Vergleichsverhandlung eines eigenen RA dar, die dann explizit von der Gegenseite auch als anerkannt und abgeschlossen deklariert werden muss.
Alt 02.02.2009, 16:10   # 1853
ng.222

Hallo zusammen,

wir hatten auch einen "Liebes"-Brief von Waldorf vor ca. 2 Wochen in der Post.
Hier kurz die Daten:

Provider: Versatel
Abgemahnt am: 16.01.2009
von: Waldorf
für: Hörbuch "Harry Potter- und die Heiligtümer des Todes"
angeblich im Netz am: 08.12.2008
p2p-Netzwerk: edonkey
Name des Rechteinhabers: DHV- Der Hörbuch Verlag
Gegenstandswert: 10.000 Euro
Rechtsanwaltskosten: 506 €
Schadensersatz: 250 €

Zuerst haben wir es für einen schlechten Scherz gehalten, denn keiner von uns hat eine Ahnung von p2p-Netzwerken...ich musste erst einmal googlen
Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und Dank Euch
habe ich auch gleich den richtigen Einblick in die Abmahnwelle bekommen.
Wir haben auch gleich, wie die meisten hier, die mod UE per Einschreiben mit Rückschein verschickt.
Worauf ich hier aber noch keine Antwort bekommen habe...
... in unserem Breif wird Ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mod UE die in verschiedenen Internet-Foren zu finden sind, nicht akzeptiert werden und nur dazu führen das sich die Kosten erhöhen.
... Ist das jetzt die neuste Taktik die Verfolgt wird und wurde von einem bei Euch die mod UE schon einmal abgelehnt?
Mein Rechtsanwalt (den ich bisher nur telefonisch kontaktiert habe) fand diesen Absatz übrigens sehr lustig und meinte nur "versuchen kann man es ja mal"
Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten...

LG Nicole
Alt 02.02.2009, 18:50   # 1854
Mitchell

Zitat:
Zitat von ng.222 Beitrag anzeigen
Worauf ich hier aber noch keine Antwort bekommen habe...
... in unserem Breif wird Ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mod UE die in verschiedenen Internet-Foren zu finden sind, nicht akzeptiert werden und nur dazu führen das sich die Kosten erhöhen.....
... Ist das jetzt die neuste Taktik die Verfolgt wird und wurde von einem bei Euch die mod UE schon einmal abgelehnt?
Mein Rechtsanwalt (den ich bisher nur telefonisch kontaktiert habe) fand diesen Absatz übrigens sehr lustig und meinte nur "versuchen kann man es ja mal"
Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten...
Neu ist der Satz m.E. nicht, stand auch bei mir drinnen und wurde hier auch öfters erwähnt...meine modUE wurde auf jeden Fall aktzeptiert.
Ich denke mal, Dein RA hat es korrekt formuliert
Alt 03.02.2009, 12:01   # 1855
Pratz

So Leute da bin ich auch mal wieder.

Also: Am 22.01 beim It Anwalt die Mod UE unterschrieben und gefaxt
am 26.01 wieder Post von Waldorf:

bla bla bla ..."Die Unterlassungsansprüche unserer Mandantschaft wurde
durch Unterzeichnung und Rücksendung der geforderten Unterlassungs-
erklärung zwischenzeitlich erfüllt.Die vollständige Erfüllung der berechtigten
Zahlungsansprüche unserer Mandantschaft wird jedoch offenbar rechtsirrig
verweigert."

danach ca 7 DIN A 4 Seiten mit Urteilen...

Die Frist der Zahlungen endet nun am 05.02

Gesamtsumme nun 506 (vorher 765 komisch)

Mein Anwalt sagt wir sollten darauf nicht weiter eingehen...grins

Tja,mal sehen was nun passiert.

Auch schon jemand Antwort von Waldorf nach der mod UE und dem 2. Schreiben bekommen??

Gruß Pratz
Alt 03.02.2009, 12:53   # 1856
waldläufer
Gastposter

hallo *
ja auch ich habe so einen 14 seiten langen Abmahnbescheid bekommen (wegen 1 Hörbuch )... alles auch genau so wie hier schon die ganze zeit beschrieben * nun geld für einen anwalt habe ich leider wirklich nicht ( aber wie ich hier schon irgentwo sah kann man ein kostenloses 1. Gespräch mit ein RA führen )

Also werde ich wohl nacher die mod.UE wegfaxen ... nun aber meine frage - kann ich diese hier mit meinen daten umgeschrieben verwenden ???
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung

und soll das Aktenzeichen mit angegeben werden ?
Ich bitte euch wirklich um Hilfe **

liebe grüße und danke schonmal
Alt 03.02.2009, 13:10   # 1857
Pratz

Hi
Ich habe die mod UE aus diesem Forum benutzt
Meine Daten eingetragen (wird alles erklärt) und MIT meinem Aktenzeichen
(in meinem Fall über einen Anwalt) an Waldorf gesendet.

Alles weitere siehe oben ....

Viel Glück
Alt 04.02.2009, 12:30   # 1858
hamtras

Hallo, wir haben im April 2008 so eine Abmahnung bekommen, unser Rechtsanwalt schrieb denen einen Brief und legte eine abgeänderte EU bei, seither kam von Waldorf kein Brief mehr, auch bekamen wir noch nie einen Anruf von München. Ob das ein gutes Zeichen ist,Gruß ****************
Alt 04.02.2009, 15:52   # 1859
dorwell

So, kurzer Zwischenbericht.

Nachdem mein RA die UE und alles weitere an Waldorf geschickt hat, kamen diese nun mit einem Vergleichsangebot um die Ecke. Da ich dies besser nicht öffentlich machen sollte, lasse ich es auch. Nur soviel: Die Minderung des Schadenersatzes (!) ist ungefähr so hoch, wie die Kosten für den Anwalt bei außergerichtlicher Vertretung.

Nach Rücksprache mit dem RA werden wir darauf nicht eingehen und schauen was kommt.
Alt 05.02.2009, 12:33   # 1860
ajacky

Hallo und guten Tag,
bin neu hier im Forum und habe auch Post von den XXXXX aus München bekommen.Zuerst... mal einen Gruss rüber schieben an Waldorf..... denn die lesen hier auch im Forum kräftig mit.... davon bin ich zu 1000 % überzeugt.
Ach,..... von mir gibt es KEINEN EURO.... auch wenn ich so einen scheiss gelben Brief in meinem Briefkasten vorfinden werde vom Gericht, aber dann werde ich dagegen fristgerecht Einspruch erheben und dann werden dieses "möchtegerne Rechtsanwälte" es nicht fertig bringen vor Gericht zu gehen weil dann ihr Kartenhäuschen zusammen fällt.....das wissen diese Leute das unterstelle ich einfach einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Schluss....ich bin nur noch mit einem Verschlüsselungsprogramm im Netz egal was ich mir "runter sauge" bzw. ansehe,... also die angeblichen Rechtsanwälte......(..sind das wirklich alles richtige Rechtsanwälte oder gibt es deren Existenz nur auf dem Papier..).... mal Infos einholen bei der Anwaltskammer.
Wenn ich mal einen von den kennen lernen sollte XXXXXXXXXXXX... dann kann er wirklich klagen.
Ich werde weiterhin das Forum mir regelmässig durchlesen und evt. mal einen Kommentar abgeben.... .
Ich frage mich allerdings,..... warum hier die wenigsten etwas im P2P downloaden ohne Verschlüsselungsprogramm,.... zumindestens versteh ich das so weil hier regelmässig Einträge zu finden sind wo Leute etwas geladen haben und dann wurden diese anhand ihrer IP Adresse gefunden.
So das war es für`s erste .... und Waldorf und Kollegen....... ihr XXXXXXX habt den armseligsten Job den es überhaupt gibt,.... tut so als seit ihr total wichtig und erfolgreich... aber wohl nicht in der Realität,.... evt. sollte mal das Finanzamt informiert werden ob ihr eure Steuern auch wirklich alle richtig und nachvollziehbar abführt.
Ach,.... und wie oft wollt ihr noch bei mir anrufen????? Diese XXXXXXXX.
Mein Rat an alle User,.... ausser XXXXXXX Walldorf und Konsorten... benutzt stets ein Verschlüsselungsprogramm ..... .

EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Beleidigungen, Drohungen!

Alt 26.05.2012, 17:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.