Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 30.06.2010, 21:19   # 18401
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von matze225 Beitrag anzeigen
Hallo mal ne blöde frage
was ist m.W.n
meines Wissens nach
Zitat:
Zitat von painzessin Beitrag anzeigen
hallo
hatte gestern selbst so eine abmahnung im kasten. gleicher betrag etc. das dumme: ich hab die ue unterschrieben und abgeschickt sowas doofes.
die fragen, die ich mir stelle:
sind diese abmahnungen "echt"? oder sind das fakes?kommt nach der zahlung (die ich wohl leisten muss) noch mehr?
Du unterschreibst etwas und schickst es einfach zurück ohne zu Wissen was und wofür Du unterschreibst
Alt 30.06.2010, 21:20   # 18402
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
das dumme: ich hab die ue unterschrieben und abgeschickt
...
HILFE?!
Das ist ganz einfach: Du füllst unsere mod.UE aus und morgen früh gehst Du umgehend zur nächsten Polizeidienststelle und faxt von dort aus die mod.UE zu Waldorf. Abgesehen davon ist dies Teil unseres Grundkurses:

Zitat:
...
4. Ich habe die original mitgeschickte Unterlassungserklärung unterschrieben, weil ich diese(s) FAQ (Forum) zu spät entdeckt habe.
Viel zu machen ist da in der Regel nicht mehr, außer zu zahlen. Wobei man die Zahlungsmodalität Ratenzahlung sicher noch verhandeln kann. Mit Versand der originalen Unterlassungserklärung hat man seine Schuld eingestanden und kann auch nicht mehr vor Gericht über die Kosten streiten (LG München I, Urteil vom 10.06.2006, AZ 21 S 6338/06)
In Ausnahmefällen könnte es jedoch möglich sein, dass die modifizierte Unterlassungserklärung gemeinsam mit einem Widerruf zeitlich vor der Originalen beim Abmahner eintrifft. Der Widerruf sollte sich dabei auf einen Irrtum nach § 119 BGB beziehen.
...
Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2
p.s.:
Dein Nachname ist nicht zufällig Göring?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 30.06.2010, 21:23   # 18403
Kersare
Gastposter

Zitat:

Bist ja nen richtig Netter
Ich weis

2214 user240981 pic2195 1271840233

wenn Du damit fertig bist dann

2213 user240981 pic2196 1271840290 gif 1

und zu Deiner 2.Frage die kannst nur Du Dir beantworten denn nur Du weist was vorher geschehen ist
Alt 30.06.2010, 21:24   # 18404
wahn

Benutzerbild von wahn

Zitat:
hallo

hatte gestern selbst so eine abmahnung im kasten. gleicher betrag etc. das dumme: ich hab die ue unterschrieben und abgeschickt sowas doofes.

sind diese abmahnungen "echt"? oder sind das fakes?
kommt nach der zahlung (die ich wohl leisten muss) noch mehr?

sorry für die vielen fragen, aber ich bin gerad etwas platt und geschockt.
werde morgen zur verbraucherzentrale gehen und hoffen, dass die mir helfen können. komisch ist eben auch, dass die nummer & email addy von der kanzlei auf dem schreiben nicht mit der auf der hp übereinstimmt.

ps: nein, ih habe keine rechtsschutz für sowas...

HILFE?!
Liest wohl nur die letzte Antwort oder?

der Wahn

Und ja, Kersare ist ein Netter!
Alt 30.06.2010, 21:25   # 18405
painzessin

Ich habs zurück geschickt, weil ich meine Gründe hatte [...]
Nicht Göring, nein!

Polizei?!
Alt 30.06.2010, 21:27   # 18406
Frank2009

Zitat:
Polizei?!
Von dort aus kannst Du unsere mod.UE noch rechtzeitig faxen (bevor bei Waldorf die Post zugestellt wird) unter Zeugen und so dass das Fax auch rechtzeitig ankommt, meinte ich (falls beim Abmahner "das Faxgerät spinnen sollte". Die faxen das notfalls zu ihren Kollegen und dann wirds Waldorf offiziell zugestellt).
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Alt 30.06.2010, 21:28   # 18407
wahn

Benutzerbild von wahn

Schleppangel?Troll (Netzkultur) ? Wikipedia

der Wahn
Alt 30.06.2010, 21:33   # 18408
painzessin

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Von dort aus kannst Du unsere mod.UE noch rechtzeitig faxen (bevor bei Waldorf die Post zugestellt wird) unter Zeugen und so dass das Fax auch rechtzeitig ankommt, meinte ich (falls beim Abmahner "das Faxgerät spinnen sollte").

Auch für den Fall, dass meine Fragen immer dümmer werden...

Wenn ich zur Polizei gehe, dann stoße ich die doch mit der Nase aufs Vergehen, oder?! ich bezweifle auch ehrlich gesagt, dass die mich da faxen lassen.

Hatte gestern auch in der Kanzlei angerufen, da die mit meinen Anschriften nicht zurecht kamen und da boten die mir Raten von 40 Euro an [...]
Heute dann ein Anruf aus der Kanzlei... Das Komisch: Man fragte nach irgendeiner mir fremden Person. Ich sagte "falsch verbunden" - das wars.

Sorry, aber ich steig nicht mehr durch - aber ich bin am LEsen des Grundkurses *flenn*
Alt 30.06.2010, 21:41   # 18409
Kersare
Gastposter

Zitat:

Sorry, aber ich steig nicht mehr durch
Und ich glaube Dir kein Wort

Zitat:
sind diese abmahnungen "echt"? oder sind das fakes?
Zitat:
kommt nach der zahlung (die ich wohl leisten muss) noch mehr?
und jetzt kommts

Zitat:
Hatte gestern auch in der Kanzlei angerufen[...]und da boten die mir Raten von 40 Euro an
Zitat:
Heute dann ein Anruf aus der Kanzlei... Das Komisch: Man fragte nach irgendeiner mir fremden Person.
Alt 30.06.2010, 21:41   # 18410
Craven

Guten Abend!
Habe heute auch Post vom Waldi bekommen
Soweit ist mir klar wie ich reagieren soll/muss.
"Mod UE" abschicken, bin aber noch am überlegen ob ich nun ein Vergleichsangebote mit rein packe (kosten um 50% drücken), oder eben Nerven hab und gar nicht auf die Kosten reagiere (bei mir auch 856€ 350+506). Denk da auch an meine Familie, nicht das doch noch mehr kommt, meist erwischt uns das Pech )

So jetzt aber zu meiner Frage:
Wenn ich es richtig verstanden habe, egal ob die vorgedruckte UE oder eben die mod UE.
Verpflichte ich mich gegenüber dem RI das ich keine weiteren Werke auf irgendwelche Art und Weise beschaffe/verbreite. Und bei wieder auffallen 5100€ Vertragstrafe zahlen muss (Quelle: Verein gegen Abmahnwahn)

Ab wann gilt die UE, ich unterschreibe heute und falls ich so blöd bin und nochmal danach auffalle, irgendwie klar muss ich zahlen.
Aber was ist wenn ich vielleicht, sage mal im März von dem RI was gezogen habe sollte, ich geloggt wurde, aber im Juni/July die UE erst unterschrieben hab, gilt die 5100€ Vertragsstrafe dann auch schon???? (Würd mich nicht wundern ist aber irgendwie unlogisch)

mfg
Alt 30.06.2010, 21:43   # 18411
Frank2009

Zitat:
Wenn ich zur Polizei gehe, dann stoße ich die doch mit der Nase aufs Vergehen, oder?! ich bezweifle auch ehrlich gesagt, dass die mich da faxen lassen.
Nein, Du schildest kurz Dein Anliegen (dringenden Fehler korregieren aufgrund von Panik nach Erhalt einer Abmahnung) und fragst höflich, ob sie für Dich ein Fax an die Abmahnkanzlei senden könnten, da es dort vor der Postzustellung ankommen sollte. Du brauchst zu Deinem Fall ja nix weiter zu äussern. Es würde mich seeeehr überraschen, wenn man Dir bzgl. Deines Anliegens nicht behilflich wäre (im Sinne von: die Polizei, Dein Freund und Helfer).

Zitat:
Hatte gestern auch in der Kanzlei angerufen, da die mit meinen Anschriften nicht zurecht kamen und da boten die mir Raten von 40 Euro an
Wenn unsere mod.UE rechtzeitig ankommt, kannste der hier üblichen Vorgehensweise folgen ("mod.UE und sonst nix, auch nix zahlen").
Alt 30.06.2010, 21:46   # 18412
wahn

Benutzerbild von wahn

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
....
Man(n) Frank Respekt!

Ich glaub da nicht ein Wort!
Trotzdem Danke für Deine Geduld!

der Wahn
Alt 30.06.2010, 21:46   # 18413
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

hallooooo,

sind hier nur noch trolle unterwegs? reichen die 25% sofortzahler nicht mehr aus?
Alt 30.06.2010, 21:49   # 18414
painzessin

warum glaubst du mir nicht?
meinste ich bild mir das ein?

schön wärs, aber egal!
Alt 30.06.2010, 21:56   # 18415
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Craven Beitrag anzeigen
Denk da auch an meine Familie, nicht das doch noch mehr kommt, meist erwischt uns das Pech )
Genau darum geht es. Zahlen o. nicht. Habe ich Ruhe wenn ich zahle?
Ich (nein mein Weib) hat auch gezahlt und die nächste Abmahnung lag genau 4 WO später im Kasten.
Nun kann man denken was man will (ich liebe mein Weib und Familie) aber ich bin der Meinung: Kann mir jeder mit irgendwelchen §§ was schicken und Geld verlangen?? Nein!!!

Zitat:
Wenn ich es richtig verstanden habe, egal ob die vorgedruckte UE oder eben die mod UE.
Wenn Du denen ihre schickst ist es ein Schuldeingeständnis und Du kommst um die Zahlung nicht rum. "Unsere" ist kein Schuldeingeständnis

Zitat:
Verpflichte ich mich gegenüber dem RI das ich keine weiteren Werke
Wenn Du unsere modUE nimmst und nur das abgemahnte Werk einträgst gildet es eben nur für das eine Werk

Zitat:
Aber was ist wenn ich vielleicht,
dann wieder ne modUE
Alt 30.06.2010, 21:57   # 18416
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Craven Beitrag anzeigen
Soweit ist mir klar wie ich reagieren soll/muss.
"Mod UE" abschicken, bin aber noch am überlegen ob ich nun ein Vergleichsangebote mit rein packe (kosten um 50% drücken)

Verpflichte ich mich gegenüber dem RI das ich keine weiteren Werke auf irgendwelche Art und Weise beschaffe/verbreite.
warum willst du vergleichen, ohne anwalt würde ich das gar nicht erst versuchen. hast du schonmal daran gedacht, daß du damit deine schuld zugibst?

ja, das hast du falsch verstanden, im gegensatz zu der originalen ue gibst du mit der mod ue nicht deine schuld zu, du verpflichtest dich auch nicht die astronomisch hohen und willkürlich festgesetzten forderungen der ************ zu begleichen.
du versprichst lediglich den abgemahnten file für 30 jahre nicht mehr weiter zu verbreiten. die 5.100€ bietest du an, damit der abmahner deine ue auch ernst nimmt.

die ue gilt ab unterschrift von dir und mit der annahme durch die abmahnzunft. da wohl keiner so blöd sein sollte, nach erhalt einer abmahnung weiter filesharing zu betreiben, erübrigt sich deine letzte frage.

gruß
Alt 30.06.2010, 21:57   # 18417
meindackelwaldi

Zitat:
hallo

Haben eigentlich in Bayern schon die Sommerferien begonnen ? Oder wieso sind hier plötzlich so viele Ferienaushilfen für die Gegenseite unterwegs ?

VG
Alt 30.06.2010, 22:10   # 18418
superdicker
Gesperrt

Nein das ist so wegen der Hitze da müffeln die "Kehrichthaufen" ganz besonders und ziehen magnetisch an.

So nach dem Motto: "Esst mehr Sch***e, den Millonen Fliegen (Trolle) können sich nicht irren".

Tja unser tägliches Brot und manchmal sehr nervig. Möchte jetzt aber das tägliche Brot nicht mit den "Haufen"verbunden wissen

MMG Mops
Alt 30.06.2010, 22:40   # 18419
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von meindackelwaldi Beitrag anzeigen
Haben eigentlich in Bayern schon die Sommerferien begonnen ? Oder wieso sind hier plötzlich so viele Ferienaushilfen für die Gegenseite unterwegs ?
Nein, die Sommerferien beginnen in Bayern Anfang August.

Die, die Du meinst haben keine Ferien mehr, obwohl die meisten davon wohl besser noch länger in diese gegangen wären.

Könnte mir vorstellen sie haben eine Ansage wie

"Hey, Leute, die Sofortzahlerquote ist von 25% auf bedenkliche XX% gesunken. Schuld ist dieses *******-Netzwelt Forum. Macht was oder ich schmeiße euch raus."

oder so ähnlich bekommen.

Eigentlich irgendwie Ironie, dass wir solche Leute danach dann doch wieder über unsere Steuern finanzieren dürfen.
Alt 30.06.2010, 22:59   # 18420
Craven

Danke für die schnellen Antworten! Meine Frage bezüglich der UE ist beantwortet.

Der Vergleichsbrief, wie er verfasst wäre/ist, ist auch kein Schuldeingeständnis, nur eben das Angebot "eine vorbezeichnete Streitigkeit außergerichtlich zu beenden" und ja es ist ein vorgefertigter auch von "Verein gegen Abmahnwahn" (ich weiß nicht wie ihr die Seite
findet, wenn bekannt, aber fand ich informativ)

Wegen dem gemolken und weiter melken der Kuh bin ich mir auch bewusst.
Ihr seid vielleicht "alte Hasen" in der Sache, aber als "neuling" bekommt man erstmal hohen Blutdruck!

mfg

Alt 26.05.2012, 17:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.