| | # 17301 | |
| Registriert seit: 03.03.2010
| Zitat:
Sollten sie tatsächlich Klage einreichen dann musst du dir auf jeden Fall einen auf Urheberrecht spezialisierten Anwalt nehmen. Eine Liste mit Anwälten findest du z.b. hier. | |
|
| | # 17309 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| So wie ich das sehe, solltest Du Dich ausreichend informieren (so noch nicht geschehen), damit Du Dir diese Frage selbst beantworten kannst. Zitat:
Bzgl. eines möglichen Ergebnisses nach fristgerechter Abgabe einer mod.UE sehe ich es wie folgt (im ungünstigsten Fall): Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber In der Regel empfehlenswert. Bei Streitwerten oberhalb von 5000 Euro Pflicht.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 17310 | ||
| Registriert seit: 02.06.2010
| Zitat:
Zitat:
Wenn der Anschluss auf 2 Inhaber läuft und das Waldorfschreiben auch an diese 2 adressiert ist (1 Schreiben keine seperaten) müssen dann auch beide unterschreiben? | ||
|
| | # 17313 |
| Nach einer weiteren Stunde lesen kann ich mir die Frage nun selber beantworten Jeden Tag tauchen neue Opfer der Waldorfer auf, googelt man Waldorf so findet man nur Seiten mit Abmahnungen. Da dieser Thread über 500 Seiten stark ist, erübrigt sich mir nun die Frage ob die Kanzlei Waldorf zu den dubiosen Kanzleien gehört Eine Frage hätte ich da noch. In dem Schreiben steht irgendwas von 10.000Eur aber bei einer Klage ginge es doch nur um die bereits geforderten 956Eur (450Eur Strafe / 506Eur RA Gebühr) oder? |
|
| | # 17315 | ||
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Habe letztens eine Abmahnung von nem Bekannten gesehen, da stand der eigentliche angebliche Streitwert irgendwo nochmal etwas unscheinbarer, welcher auch geringer war. Bei einer Klage geht es hierbei nur um die Kosten der Abmahnung (Anwaltskosten berechnet aus dem Streitwert und dem angeblichen Schadensersatz)... ---------- Doppelpost zusammengeführt am 02.06.2010 um 19:49 ---------- Zitat:
Und wer will wem was sagen?
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | ||
|
| | # 17316 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 17317 |
| Registriert seit: 13.01.2010
| Hallo Zusammen Bin mittlerweile seit Jan. hier bei Netzwelt kräftig mit am lesen (überwiegend im NüLa-Thread), aus gegebenem Anlaß muß ich jetzt hier ma bei Waldorf was fragen. Es geht um ein Ebay-Angebot wegen Promo-CD´s, die Auktion wurde wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht vorzeitig beendet. (war uns nicht bewußt daß des Probleme geben könnte da wir extra geschaut haben ob weitere Promo Cd´s eingestellt sind). Hab mir die Mitteilung von ebay durchgelesen und siehe da.... taucht doch glatt die e-mail Addi von Waldorf auf. Meine Frage: Muß ich mit einer Abmahnung rechnen wenn die Auktion vorzeitig beendet wurde? Wenn eine eintrudelt, genauso verfahren wie bei den Download-Geschichten oder is das wieder eine ganz andere Sache? Sollte ich hierbei im vornherein schon ne mod.UE versenden? Sorry bin grad etwas durcheinander...... falls das hier nicht rein paßt bitte Bescheid geben und mich verweisen. Gruß |
|
| | # 17319 |
| Registriert seit: 01.06.2010
| Also der anwald will ein brief aufsetzen in dem er das schreibt an waldorf , erst mal soll nichts underschrieben werden. es ist nicht sein erster fall von waldorf ---------- Doppelpost zusammengeführt am 02.06.2010 um 18:18 ---------- noch ne frage habe über die kriegskasse gehört würde auch gern was einzahlen, für was wird sie genutzt ? |
|
| | # 17320 | |
| Registriert seit: 30.05.2010
| Zitat:
Dieses Gefühl begleitet uns nun schon eine ganze Weile und wird mit jedem Gang zum Briefkasten neu aufgewärmt! :schock: Zu wissen, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist, macht es zwar nicht einfacher, aber man hat wenigstens die Möglichkeit auf Fragen Antworten zu bekommen. Denn so wie das hier im Forum aussieht, ist die Kanzlei Waldorf scheinbar ein Garant für eine "Dauerwelle" an Abmahnungen und "Neu aus der Bahn geschmissenen"! Hat hier jemand die Verjährungsfrist schon unbeschadet überlebt? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.