Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 15.12.2008, 18:43   # 1681
J069
Gastposter

Hab da mal fürs allgemeine noch was interessantes gefunden
http://www.golem.de/0810/62881.html

mfg
Alt 15.12.2008, 18:46   # 1682
uzumaki

Hey danke dafür.
Bestätigt wohl unser aller Meinung ein weiteres Mal.
Alt 15.12.2008, 19:32   # 1683
Alex1507

Hallo zusammen

ich bin neu hier aber leider habe ich auch Post bekommen von Waldorf ... Ich soll ein Album von Ich & Ich runtergeladen haben im Sept.2008 Jetzt soll ich bis morgen 12 Uhr die UE zurückschicken aber damit bin ich nicht einverstanden. Besonders nicht mit der Rechnung 100 + 506 € das kann ja nicht sein ... Und das wollen sie auch bis zum ende des Jahres haben .

Jetzt mal eine Frage was soll ich jetzt tun ... Welche Schritte muss ich jetzt machen ?

Ich hoffe ihr könnt mir anworten liefern ...

Gruss Alex
Alt 15.12.2008, 19:38   # 1684
uzumaki

durchlesen und entscheiden was du tust.
Alt 15.12.2008, 22:05   # 1685
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Alex1507 Beitrag anzeigen
Jetzt mal eine Frage was soll ich jetzt tun ... Welche Schritte muss ich jetzt machen ?
@Neuabgemahnte - Erst hier lesen!

Keine übereilten Entscheidungen - Pfeife auf die viel zu kurze Frist!

Verdränge die Panik!

Informiere Dich umfangreich! - Du kannst vermutlich ohnehin nicht schlafen...

Verwende nicht die mitgelieferte Original-UE der Abmahner!

Kopf hoch...es handelt sich um kein Kapitalverbrechen.
Alt 16.12.2008, 12:13   # 1686
Alex1507

Hallo

danke für die Tipps ... Aber was passiert wenn ich ein Tag zuspät die UE abgebe ? Der Anschluss läuft nicht über mich sondern über meine Schwiegermutter und die ist erst morgen wieder da zum unterschreiben .

Und was passiert wenn ich die modUE abgegeben habe kommt noch was wegen dem Geld ? Bezahlen werde ich noch nicht .

Gruss Alex
Alt 16.12.2008, 12:38   # 1687
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Aber was passiert wenn ich ein Tag zuspät die UE abgebe ?
Sollte zwar nicht so sein, aber so schnell wird da auch nichts passieren.
Zitat:
Und was passiert wenn ich die modUE abgegeben habe kommt noch was wegen dem Geld ?
Es gibt noch mindestens einen weiteren Bettelbrief!
Alt 16.12.2008, 12:58   # 1688
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Hallo

Der Anschluss läuft nicht über mich sondern über meine Schwiegermutter und die ist erst morgen wieder da zum unterschreiben .

Und was passiert wenn ich die modUE abgegeben habe kommt noch was wegen dem Geld ? Bezahlen werde ich noch nicht .

Gruss Alex
Hi!

Wenn Deine Schwiegermutter Anschlußinhaberin ist, wird sie auch Post von den Anwälten erhalten haben. In diesem Fall muß sie die mod. U.E. unterschreiben und nicht Du.

Auf der sicheren Seite kannst Du dich bewegen, wenn Du oder Deine Schwiegermutter eventuell sogar telefonisch um Fristverlängerung bittest, welche i.R. auch gewährt wird und dir schriftlich bestätigt werden sollte (man sollte hierbei bei seiner Wortwahl sehr vorsichtig sein).

Dennoch solltest Du dich sputen, da die Möglichkeit besteht, eine E.V. zu erwirken, was mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.

Nach Abgabe der mod. U.E. besteht immer noch die Möglichkeit, die Kosten gegen Dich gerichtlich geltend zu machen. Ausharren und Nerven behalten sollte nun die Devise aus Deiner Sicht sein.

Für die Gegenpartei hat sich durch Dein Verhalten die 'Aussicht auf Erfolg' nicht unbedingt verbessert.

In diesem Sinne, jobob
Alt 17.12.2008, 11:12   # 1689
TSH

Habe in den letzten 4 Monaten nacheinander Abmahnungen von Waldorf, U+C und ****** bekommen. Gibt's da auch andere Betroffene? Das ist ja nicht zum Aushalten. Alle paar Wochen ein anderer Brief mit Forderungen von mehreren Hundert Euro.
Alt 18.12.2008, 22:16   # 1690
David54321

Habt Ihr eigentlich bevor die Post von den Anwälten kam, einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten indem auf den Verweis an ein Zivilgericht hingewiesen wurde?
Alt 18.12.2008, 22:47   # 1691
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von David54321 Beitrag anzeigen
Habt Ihr eigentlich bevor die Post von den Anwälten kam, einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten indem auf den Verweis an ein Zivilgericht hingewiesen wurde?
Sofern Du eine solche Mitteilung erhalten hast, weißt Du hoffentlich, dass Du diese seltene Chance unverzüglich nutzen solltest.

Aber vorher bitte auch hier lesen:

Filesharing: Vorbeugende Unterlassungserklärung?
Alt 18.12.2008, 23:16   # 1692
Master
Gastposter

Hallo erstmal.

Seit letzter Woche bin ich auch ein Zwangsmitglied im Waldorf-Club.

1 HB = 606 Kröten.

Habe erst mal eine Vollmacht angefordert.
Wie erwartet: 5 Tage jünger wie das 1. Anschreiben.
Mal schauen wofür das noch gut ist.

Werde mod. Ue hinschicken und nichts zahlen, möchte ja nicht zur Melkkuh werden.

Vielen Dank an alle Langzeitaktiven, die hier Ihre Zeit investieren.
Alt 18.12.2008, 23:47   # 1693
David54321

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Sofern Du eine solche Mitteilung erhalten hast, weißt Du hoffentlich, dass Du diese seltene Chance unverzüglich nutzen solltest.

Aber vorher bitte auch hier lesen:

Filesharing: Vorbeugende Unterlassungserklärung?

Vielen Dank für die Antwort! Jetzt ist mir dennoch nicht klar ob ich möglichst schnell eine vorbeugende UE abgeben sollte (und wie diese aussehen sollte) und ich deshalb den Brief der Anwälte vermeiden kann oder soll ich warten ob was von den Anwalten kommt?

Hab schon fast alle Seiten hier durchgelesen und bin mir nicht so recht schlüssig was zu tun ist.

Ein befreundeter Anwalt hat mir erst einmal dazu geraten abzuwarten. (ist allerdings kein Medienanwalt).

Zudem habe ich noch eine Frage zu Verjährung. Ab wann laufen die 3 Jahre ab? Die Staatsanwaltschaft scheint sich schon Anfang des Jahres 2008 damit beschäftigt zu haben. D. h. die Anzeige müsste vermutlich im Jahr 2007 gestellt worden sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Alt 19.12.2008, 00:10   # 1694
princess15114
Moderation

Zitat:
Jetzt ist mir dennoch nicht klar ob ich möglichst schnell eine vorbeugende UE abgeben sollte (und wie diese aussehen sollte)
JAHA! Die sieht aus wie die mod. UE, nur dass die ohne Aktenzeichen an den RI zu senden ist.
Zitat:
und ich deshalb den Brief der Anwälte vermeiden kann
Nein, dass kannst du nicht vermeiden
Zitat:
oder soll ich warten ob was von den Anwalten kommt?
Nein
Zitat:
Ein befreundeter Anwalt hat mir erst einmal dazu geraten abzuwarten. (ist allerdings kein Medienanwalt).
Das merkt man!
Alt 19.12.2008, 00:36   # 1695
David54321

Hat jemand noch den Link zur Mod UE?

Auf der Seite: W&B Anwälte Vorbeugende Unterlassungserklärung kann vor teuren Filesharing-Abmahnungen schützen

habe ich ein Muster gefunden kann man die so nehmen?

Ihr ratet mir vermutlich dazu die Mod UE mit einem Anwalt auszufüllen oder? Hab Ihr da einen guten Rat wen man dort am besten anspricht (Adressen)?

Bin ehrlich gesagt ziemlich überfallen mit der ganzen Geschichte und steh noch ein wenig nehmen mir.

Daher ist es wirklich gut solch eine Hilfe hier zu bekommen.

Vielen Dank
Alt 19.12.2008, 01:46   # 1696
princess15114
Moderation

Zitat:
Auf der Seite: W&B Anwälte Vorbeugende Unterlassungserklärung kann vor teuren Filesharing-Abmahnungen schützen

habe ich ein Muster gefunden kann man die so nehmen?
Hintergrundinformationen dazu.
Ursprünglich wurden diese erstellt, um im Rahmen einer Sendung RTL Stern-TV die Nation vor Abmahnungen "zu schützen". Die darin angegebenen RI sind die großen Major-Labels der Plattenindustrie, die von Rasch vertreten werden.
Ein inhaltlicher Vergleich zur mod. UE wird dir deine Entscheidung bestätigen. (Mit Anleitung als Ausfüllhilfe)
Bedenke jedoch, Adressat muss im vorbeugenden Fall, der jeweilige Rechteinhaber sein. Eine Adressliste der RIs gibt es hier.
Zitat:
Ihr ratet mir vermutlich dazu die Mod UE mit einem Anwalt auszufüllen oder?
Nein, jeder der Lesen und Schreiben kann, schafft das auch ohne kostenintensive Hilfe.
Alt 19.12.2008, 09:03   # 1697
David54321

Super Vielen Dank für die Antwort.

In der von Dir genannten vorsoglichen Muster UE wird das PC Games Muster genannt.

Wenn mir nicht bekannt ist bei welchem Titel ich eine Urheberrechtsverletzung begangen haben soll, gibt es eine neutrale Formulierung. Nach dem Motto "ich werde es unterlassen Hörbücher ohne Einwilligung der Verlagsgruppe "Muster" öffentlich zugänglich zu machen...

Vielen Dank für die Hilfe!!
Alt 19.12.2008, 09:31   # 1698
princess15114
Moderation

Zitat:
In der von Dir genannten vorsoglichen Muster UE wird das PC Games Muster genannt.

Wenn mir nicht bekannt ist bei welchem Titel ich eine Urheberrechtsverletzung begangen haben soll, gibt es eine neutrale Formulierung. Nach dem Motto "ich werde es unterlassen Hörbücher ohne Einwilligung der Verlagsgruppe "Muster" öffentlich zugänglich zu machen..
Um Himmels Willen, NEIN!
Die Angabe eines konkreten Werkes ist zwingend notwendig!
(Es sei denn, du möchtest die mod. UE auf alle Werke des RI ausdehnen - was ich persönlich nicht gut finde!)

Die Details zum Werk nahmen bisher Betroffene entweder aus einer Akteneinsicht (über RA) bei der StAschaft, dem Gespräch bei einer polizeilichen Vorladung oder der Liste (bereits oben verlinkt) "Wer macht was ab" in Zusammenarbeit mit dem eigenen Gedächtnis.
Alt 19.12.2008, 11:23   # 1699
David54321

Du bist gegen eine UE bezüglich der kompletten Werke eines RI.

Kannst Du mir Deine Gründe eventuell näher dalegen?

Ich bin in dem Fall nicht der Beschuldigte. Und bei dem Beschuldigten ist davon auszugehen das er nicht gegen die Öffentlichmachung aller Werke verstoßen wird, da er zwar einen Internetanschluss besitzt ihn aber überhaupt nicht mehr nutzt und dies auch in Zukunft wohl nicht tun wird.

Eine andere Frage: Welchen Vorteil habe ich wenn ich der Mahnung durch die Anwälte mit meiner vorsorglichen UE zuvorkomme? Worin liegt der Unterschied ob ich Sie vor oder nach der Mahnung losschicke??
Alt 19.12.2008, 11:58   # 1700
Mitchell

Zitat:
Du bist gegen eine UE bezüglich der kompletten Werke eines RI.

Kannst Du mir Deine Gründe eventuell näher dalegen?
Sorry, das ich mich hier einmische...

Es empfiehlt sich generell, wie auch im richtigen Leben, seine eigenen Verpflichtungen überschaubar zu halten. Sprich, solltest Du irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen eine Urheberrechtsverletzung eines ganz anderen Werkes des gleichen RI begehen, hast Du ein Problem.
Und ausserdem, wenn es ein Problem mit dem Werk A gibt, warum nicht nur dieses Problem beheben?

Zitat:
Ich bin in dem Fall nicht der Beschuldigte.
Dann solltest Du die (M)UE auch nicht unterschreiben

Zitat:
Eine andere Frage: Welchen Vorteil habe ich wenn ich der Mahnung durch die Anwälte mit meiner vorsorglichen UE zuvorkomme? Worin liegt der Unterschied ob ich Sie vor oder nach der Mahnung losschicke??
Ich schätze mal, dann hast Du der Abmahnung (und den monetären Forderungen) den Boden entzogen.....

Alt 26.05.2012, 17:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.