Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 19.05.2010, 15:22   # 16621
deryeti

Zitat:
Zitat von Iron_Maik Beitrag anzeigen
Moin,
Mal ne Frage:
Habe hier gelesen das diverse Leute von Waldorf angerufen worden sind!?

Bei mir haben sie meinen Anwalt angerufen.
Die Nummer steht garantiert im Telbuch.
Alt 19.05.2010, 15:25   # 16622
Iron_Maik

Benutzerbild von Iron_Maik

Zitat:
Zitat von deryeti Beitrag anzeigen

Bei mir haben sie meinen Anwalt angerufen.
Die Nummer steht garantiert im Telbuch.
Und womit haben sie deinem Anwalt ein Ohr abgekaut?
Alt 19.05.2010, 15:27   # 16623
Boo

Puh, hier auf dem laufenden zu bleiben ist gar nicht so einfach, wenn man nicht jeden Tag mitliest.

Zitat:
Habe hier gelesen das diverse Leute von Waldorf angerufen worden sind!?
Wat? Wo denn das? Soweit ich es verstanden hatte, haben nur Leute mit Waldi telefoniert, die in ihrer ersten Verunsicherung von sich aus dort angerufen haben.

Oder hab ich da was überlesen?
Alt 19.05.2010, 15:32   # 16624
deryeti

Das, was sie auch den Abgemahnten erzählen: kein Geld da, .......evtl einen Vergleich, ...... oder Ratenzahlung, ......

Seine Antwort könnte aber so ausgesehen haben:" Wenn ich mir meiner Sache sicher bin, würde ich klagen und nicht telefonieren...."
Alt 19.05.2010, 15:34   # 16625
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von Boo Beitrag anzeigen
......
Oder hab ich da was überlesen?
@Boo,

jawohl, hast Du.

Waldorf wird auch von sich aus aktiv.
Diese Meldung von Abgemahnten gab es aber auchh schon letztes Jahr, ist also nicht allzu neu.

Gruß
montezuma##
Alt 19.05.2010, 15:46   # 16626
M007
Frauenbeauftragter

Benutzerbild von M007

Zitat:
Puh, hier auf dem laufenden zu bleiben ist gar nicht so einfach, wenn man nicht jeden Tag mitliest.
Und wenn Du hier jeden Tag "alles" mit liest besteht Dein Leben nur noch aus dem Forum, Tee trinken und arbeiten.

Ist schon Schlimm was der Abmahnwahn aus Abgemahnten machen kann

Deshalb klink ich mich öfter mal für ein paar Tage aus smilie

Ich lass es nämlich nicht zu, dass Anwälte über meine Freizeit entscheiden...
Alt 19.05.2010, 16:05   # 16627
Boo

Ohje, obs dem armen Waldi schon so schlecht geht, dass er sich das Porto nicht mehr leisten kann und aufs Telefon umsteigen muss?

@M007:
Du hast aber tolle Smileys!
Alt 19.05.2010, 17:39   # 16628
watt_ihr_volt

Zitat:
Ohje, obs dem armen Waldi schon so schlecht geht, dass er sich das Porto nicht mehr leisten kann und aufs Telefon umsteigen muss?
Kwatsch....bei Waldorf´s arbeiten die freien Kollegen wie im Kfz oder Mobilfunkvertraghandel ect. auf Provisionsbasis. Da wird man auch ständig angerufen.
Alt 19.05.2010, 19:03   # 16629
Iron_Maik

Wenn die mich anrufen sollten tue ich auf dumm nach dem Motto: Was wollen sie von mir? Wovon reden sie bloß?
Alt 19.05.2010, 19:07   # 16630
montezuma##

Zitat:
Wenn die mich anrufen sollten tue ich auf dumm nach dem Motto: Was wollen sie von mir? Wovon reden sie bloß?
NEIN!

Lass Dich einfach in kein Gespräch verwickeln!
Sag' einfach freundlich und unverbindlich, dass Du das Gespräch nicht fortsetzen möchtest und dann "Auf wiederhören" oder besser nicht.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 19.05.2010, 19:15   # 16631
Boo

Wie schön, dass die 'Bildungssendung' Galileo mal wieder zur Aufklärung der Massen beiträgt:
"Wer beim Upload urheberrechtlich geschützter Inhalte erwischt wird MUSS Anwaltskosten und Schadenersatz zahlen und eine Unterlassungserklärung abgeben. Diese sollte man aber nur nach Beratung durch einen Anwalt unterschreiben."

Na wenn Galileo das sagt, dann flitz ich mal besser gleich zur Bank und füll nen Überweisungssschein aus! Aber nur unter anwaltlicher Aufsicht, so dass der natürlich auch noch zu seinem Geld kommt.
Alt 19.05.2010, 19:16   # 16632
Iron_Maik

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
NEIN!

Lass Dich einfach in kein Gespräch verwickeln!
Sag' einfach freundlich und unverbindlich, dass Du das Gespräch nicht fortsetzen möchtest und dann "Auf wiederhören" oder besser nicht.

Gruß
montezuma##
Naja
Ich weiss nicht was sie möchten.
Ich weiss nicht wovon Sie reden.
und
Einen schönen Tag noch
Alt 19.05.2010, 21:28   # 16633
hanswurst007

So,

hatte gestern nettes Gespräch mit der Kanzlei Dr. W**** (HH).

Ich hatte mich kundig gemacht, ob ich den von Waldi angebotenen Betrag von 956,00-100 EUR noch drücken kann, da die Frist demnächst ausläuft.
Aussage: Ein wiederholter Versuch mit Vergleichsschreiben von Dreipage ist ok.

Zum Thema Kostenklage gab es eine interessante Aussage. Die Kanzlei Waldi wird in jedem Fall versuchen Ihr Geld zu bekommen. Nicht gleich aber es wird kommen. Ihm sind bereits einige Fälle bekannt, wo Waldorf erfolgreich eine Kostenklage gerichtlich gewonnen hat.

Die Aussage die im WEB kursiert ("Kostenklage zieht Waldi nicht durch") stimmt einfach nicht, meinte er.
Evtl. haben die Leute eine größe Chance durchzukommen, die sich NICHT mit Waldorf auseinandersetzen. (Sprich: ModUE und gut) Sicher ist das aber nicht.

Er hat mich kurz und gut beraten und nicht zur Mandatschaft überredet.

Habe aber immernoch kein Plan, da Waldi auf das bisheriges Vergleichsangebot nicht eingegangen ist. Laut Aussage Anwalt sind diese gesetzlich auch nicht dazu verpflichtet.

Gruß
Alt 19.05.2010, 21:34   # 16634
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von hanswurst007 Beitrag anzeigen
Ihm sind bereits einige Fälle bekannt, wo Waldorf erfolgreich eine Kostenklage gerichtlich gewonnen hat.
Solche Sprüche lesen wir hier alle paar Tage. Leider gabs noch nie verifizierbare Aktenzeichen (bzw. immer wieder die gleichen 2) oder gar Urteilstexte dazu.

Zitat:
Zitat von hanswurst007 Beitrag anzeigen
Die Kanzlei Waldi wird in jedem Fall versuchen Ihr Geld zu bekommen.
Dass sie es versuchen, wissen wir ja (siehe Bettelbriefe).

Meine Einschätzung:
Wer als Abgemahnter möglichst nix riskieren will -> "mod.UE und sonst nix". Wer einen anderen Weg geht, dem kann dann in der Regel hier auch nicht mehr geholfen werden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 19.05.2010, 22:19   # 16635
tgx

hallo leute,

dass ist meine erster eintrag in diesem forum!

also ich wurde im januar abgemahnt, wegen einer mp3-datei!
hätte 856€ bezahlen müssen und halt die UE schicken.

ich habe lediglich eine mod.UE abgeschickt innerhalb der gesetzen frist geschickt, zusätzlich noch einen schrieb.

das geld habe ich bis heute nicht bezahlt, und die RÄ haben sich seitdem auch nicht mehr gemeldet! keine anrufe und sonst auch keine andere kontaktaufnahme, hoffe des bleibt auch so.

wollte nur mal bescheid sagen
Alt 20.05.2010, 08:43   # 16636
dERiK

Zitat:
Zitat von tgx Beitrag anzeigen
hallo leute,

ich habe lediglich eine mod.UE abgeschickt innerhalb der gesetzen frist geschickt, zusätzlich noch einen schrieb.

das geld habe ich bis heute nicht bezahlt, und die RÄ haben sich seitdem auch nicht mehr gemeldet! keine anrufe und sonst auch keine andere kontaktaufnahme, hoffe des bleibt auch so.

Wenn es sich bei dir wirklich nur um >1ne< Datei handelt, dürfte bei dir ja die Deckelungssumme von 100€ nach § 97a greifen. Andernfalls musst du halt immer noch knapp über 3 1/2 Jahre abwarten, bis die Sache verjährt ist.
Alt 20.05.2010, 08:46   # 16637
Iron_Maik

Zitat:
hallo leute,

Was für einen zusätzlichen "schrieb" hattest du deiner mod.UE denn noch beigelegt?
Alt 20.05.2010, 09:10   # 16638
montezuma##

Zitat:
Zitat von dERiK Beitrag anzeigen
Wenn es sich bei dir wirklich nur um >1ne< Datei handelt, dürfte bei dir ja die Deckelungssumme von 100€ nach § 97a greifen. Andernfalls musst du halt immer noch knapp über 3 1/2 Jahre abwarten, bis die Sache verjährt ist.
@dERiK,

nach Aussage von
Zitat:
...also ich wurde im januar abgemahnt......
wurde er im Januar abgemahnt. Da kann man davon ausgehen, dass der Abmahnkanzlei der Klarname schon 2009 bekannt war. Somit dürfte es bis zur Verjährung nur noch 2 1/2 Jahre dauern.

Genau wird man das allerdings nur durch eine anwaltliche Akteneinsicht in der Prozessvorbereitung herausbekommen und ich denke, da kann jeder gerne darauf verzichten.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 20.05.2010, 09:24   # 16639
Goldring Eroica

Benutzerbild von Goldring Eroica

Zitat:
und die RÄ haben sich seitdem auch nicht mehr gemeldet! keine anrufe und sonst auch keine andere kontaktaufnahme, hoffe des bleibt auch so.
Das wird wohl nicht so bleiben. Zumindest dürfe in den nächsten Wochen ein Schrieb mit ungefähr folgendem Wortlauf bei Dir eingehen:

Zitat:
"in vorstehender Angelegenheit wurden die Unterlassungsansprüche unserer Mandantschaft durch Unterzeichnung und Rücksendung der geforderten Unterlassungserklärung zwischenzeitlich erfüllt.

Ein fristgerchter Zahlungseingang konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Der ausstehende Betrag in Höhe von EUR 856,00 ist bis spätestens [...]

Sollte diese letzte Zahlungsfrist abermals missachtet werden, empfehlen wir unserer Mandantschaft die sofortige gerichtliche Geltendmachung ihrer Zahlungsansprüche.

Weitere Mahnung werden nicht erfolgen."
Danach kannst Du dann hoffen - wie viele es hier tun - dass es so bleibt.

Gruß. ************

EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Real(vor)namen!
Alt 20.05.2010, 09:54   # 16640
dERiK

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Somit dürfte es bis zur Verjährung nur noch 2 1/2 Jahre dauern.
Ich hab gedacht, das bezieht sich immer auf den Erhalt der Abmahnung?! Dann lag ich da wohl falsch

Alt 26.05.2012, 17:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.