| | # 16624 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Das, was sie auch den Abgemahnten erzählen: kein Geld da, .......evtl einen Vergleich, ...... oder Ratenzahlung, ...... Seine Antwort könnte aber so ausgesehen haben:" Wenn ich mir meiner Sache sicher bin, würde ich klagen und nicht telefonieren...."
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. : Karl Kraus |
|
| | # 16630 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Lass Dich einfach in kein Gespräch verwickeln! Sag' einfach freundlich und unverbindlich, dass Du das Gespräch nicht fortsetzen möchtest und dann "Auf wiederhören" oder besser nicht. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 16631 |
| Registriert seit: 01.05.2010
| Wie schön, dass die 'Bildungssendung' Galileo mal wieder zur Aufklärung der Massen beiträgt: "Wer beim Upload urheberrechtlich geschützter Inhalte erwischt wird MUSS Anwaltskosten und Schadenersatz zahlen und eine Unterlassungserklärung abgeben. Diese sollte man aber nur nach Beratung durch einen Anwalt unterschreiben." Na wenn Galileo das sagt, dann flitz ich mal besser gleich zur Bank und füll nen Überweisungssschein aus! Aber nur unter anwaltlicher Aufsicht, so dass der natürlich auch noch zu seinem Geld kommt. |
|
| | # 16632 | |
| Registriert seit: 17.05.2010
| Zitat:
Ich weiss nicht was sie möchten. Ich weiss nicht wovon Sie reden. und Einen schönen Tag noch | |
|
| | # 16633 |
| So, hatte gestern nettes Gespräch mit der Kanzlei Dr. W**** (HH). Ich hatte mich kundig gemacht, ob ich den von Waldi angebotenen Betrag von 956,00-100 EUR noch drücken kann, da die Frist demnächst ausläuft. Aussage: Ein wiederholter Versuch mit Vergleichsschreiben von Dreipage ist ok. Zum Thema Kostenklage gab es eine interessante Aussage. Die Kanzlei Waldi wird in jedem Fall versuchen Ihr Geld zu bekommen. Nicht gleich aber es wird kommen. Ihm sind bereits einige Fälle bekannt, wo Waldorf erfolgreich eine Kostenklage gerichtlich gewonnen hat. Die Aussage die im WEB kursiert ("Kostenklage zieht Waldi nicht durch") stimmt einfach nicht, meinte er. Evtl. haben die Leute eine größe Chance durchzukommen, die sich NICHT mit Waldorf auseinandersetzen. (Sprich: ModUE und gut) Sicher ist das aber nicht. Er hat mich kurz und gut beraten und nicht zur Mandatschaft überredet. Habe aber immernoch kein Plan, da Waldi auf das bisheriges Vergleichsangebot nicht eingegangen ist. Laut Aussage Anwalt sind diese gesetzlich auch nicht dazu verpflichtet. Gruß |
|
| | # 16634 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Dass sie es versuchen, wissen wir ja (siehe Bettelbriefe). Meine Einschätzung: Wer als Abgemahnter möglichst nix riskieren will -> "mod.UE und sonst nix". Wer einen anderen Weg geht, dem kann dann in der Regel hier auch nicht mehr geholfen werden.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 16635 |
| Registriert seit: 19.05.2010
| hallo leute, dass ist meine erster eintrag in diesem forum! also ich wurde im januar abgemahnt, wegen einer mp3-datei! hätte 856 bezahlen müssen und halt die UE schicken. ich habe lediglich eine mod.UE abgeschickt innerhalb der gesetzen frist geschickt, zusätzlich noch einen schrieb. das geld habe ich bis heute nicht bezahlt, und die RÄ haben sich seitdem auch nicht mehr gemeldet! keine anrufe und sonst auch keine andere kontaktaufnahme, hoffe des bleibt auch so. wollte nur mal bescheid sagen |
|
| | # 16636 | |
| Registriert seit: 12.05.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 16637 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 16638 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
nach Aussage von wurde er im Januar abgemahnt. Da kann man davon ausgehen, dass der Abmahnkanzlei der Klarname schon 2009 bekannt war. Somit dürfte es bis zur Verjährung nur noch 2 1/2 Jahre dauern. Genau wird man das allerdings nur durch eine anwaltliche Akteneinsicht in der Prozessvorbereitung herausbekommen und ich denke, da kann jeder gerne darauf verzichten. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 16639 | ||
| Registriert seit: 27.11.2009
| Zitat:
Zitat:
Gruß. ************ EDIT BY PRINCESS Bitte keine Real(vor)namen! | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.