Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 04.12.2008, 16:39   # 1641
max12V
Gastposter

Zitat:
Zitat von Jengun Beitrag anzeigen
ja - mich hat es auch erwischt - 2 alben - 866 €

bin am samstag sofort zu einem guten freund (richter a.d.) und habe ihm papiere dagelassen.
Nichts für ungut, aber ein Richter a.d. is ja nu schon was älter, oder? Hat der überhaupt noch eine Ahnung davon, was im heutigen Recht so abgeht?

Zitat:
wir sollten alle die mod.ue per einschreiben mit rückschein an den INHABER der kanzlei senden, mit dem vermerk "PERSÖNLICH" -

der wird sich über die vielen besuche des postboten freuen !!
Hm, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das funktioniert. Jeder Chef hat doch seine Sekretärin, die für ihn die Sachen entgegennimmt. Selbst wenn das persönlich draufsteht ist das noch keine Garantie dafür, dass der auch wirklich gestört wird. Bisl kindergartenmässig wäre die Aktion ja auch, findste nicht?

Zitat:
noch interessanter ist jedochd er text auf seite 2. dort steht geschrieben:

"Die oben aufgeführten Angebotsdaten wurden mittels eines regulären Tauschprogramms gewonnen. Das Angebot ...... u.s.w."

mittels eines regulären tauschprogramms ???? -

jeder der auch nur 1 kb runterläd der stellt diese auch sofort anderen zum runterladen zur verfügung - und das ist - wie wir ja am besten wissen - STRAFBAR!!! -

die laden in massen daten runter und wir machen uns gedanken um 1 oder 2 alben ?

jeder sollte diese tatsache sofort einem anwalt/staatsanwalt mitteilen bzw. hinweisen -
Man mag von den Herren Anwälten halten was man will, aber doof sindse nicht. Abgesichert sind die alle gegen eventuelle komische Ideen, die ihre Opfer so entwickeln.
Ich glaube, mit den bisher hier diskutierten Maßnahmen (modifizierte UE etc.) ist man ganz gut bedient, da muss man nicht noch die Aufmaerksamkeit auf sich ziehen mit seltsamen Aktionen, die nur Wind machen und durch die man am Ende noch mehr Stress hat.
Werbung

Alt 04.12.2008, 17:54   # 1642
froese

Ich habe auch mal wieder eine sehr interessante Seite gefunden

http://www.kanzlei-ruhland.de/aktuelles.htm

viel spaß damit.
Alt 05.12.2008, 09:55   # 1643
deryeti

Zitat:
Zitat von froese Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal wieder eine sehr interessante Seite gefunden
http://www.kanzlei-ruhland.de/aktuelles.htm
viel spaß damit.
Naja, sehr aktuell ist es ja nicht mehr.
15.04.2008 letzter Eintrag.

Aber sonst ok.
Alt 05.12.2008, 15:32   # 1644
jobob

Benutzerbild von jobob

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die Informationen, welche ich durch diese Plattform in Bezug auf Abmahnung und UE bekommen habe.

Die Angst, mit der Staatsanwaltschaft zu tun zu haben, hat wohl jeder; egal, ob die Ermittlungen berechtigt sind oder nicht. Gerade diese Angst machen sich die Kanzleien zu eigen, um mit massivem Druck auf die/den zu Abmahndende(n) einzuwirken. Es wird der Eindruck erweckt, dass die StA (Staatsanwaltschaft) nicht unbedingt auf der Seite des Beklagten steht und somit gegen des Beklagten ist. Dieser Eindruck sollte sich jedoch als Irrtum erweisen.

Die Staatsanwaltschaft sollte bemüht sein, objektiv in 'beide Richtungen' zu ermitteln. Das heisst, sie muß be- als auch entlastenden Hinweisen nachgehen. Ferner ist sie an Gesetze genau so gebunden, wie jeder andere auch. Es werden jedoch Sonderrechte eingeräumt, die meist an richterlichen Beschlüssen gebunden sind.

Dass einige StA's ihre Arbeit sehr ernst nehmen, erkennt man darin, dass Ermittlungen erst gar nicht aufgenommen werden, da es sich abzeichnet, dass der Anzeigenerstatter nur darauf aus ist, zivilrechtlich gegen den Beklagten vorzugehen, um Ansprüche gegen diesen geltend zu machen. Die strafrechtliche Seite ist für ihn ohne Belang. Warum werden wohl Strafanträge von Kanzleien aus München bei der StA Oldenburg oder Dresden / Köln gestellt? Arbeiten die StA's, welche vor Ort sind, nicht so wünschenswert mit den Kanzleien zusammen, so dass diese in vagabundierender Art durch die Republik ziehen, um doch noch einen Staatsanwalt zu finden, welcher die umstrittene Vorgehensweise dieser Anwaltschaften teilt.

Die StA macht sich somit zum 'Wasserträger' für abmahnhungrige Kanzleien, indem sie ihnen personenbezogene Daten zur Verfügung stellt.

Ein richterlicher Beschluß ist für die Herausgabe dieser personenbezogenen Daten unerläßlich und würde, falls nicht vorhanden, ein 'Verfahrenshemnis' sowohl im strafrechtlichen als auch im zivilrechtlichen Bereich darstellen. Die Zugrundelegung dieser Daten dürften in beiden Verfahren als Beweis nicht zugelassen werden.

Auch wenn das Ermittlungsverfahren eingestellt worden ist, so sollte man sich dennoch das disbezügliche Aktenzeichen von Abmahnkanzlei mitteilen lassen. Desweiteren kann man dadurch um einen Fristaufschub bitten.

Inhalt der Anfrage bei der StA sollte u. a. sein:

1. Wann wurde Strafantrag gestellt?
2. Wann wurden Anfragen bzgl. personenbezogener Daten gestellt?
3. Liegt ein richterlicher Beschluß vor.
4. Wann wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt?

Sollte die StA keine Auskunft gewähren und darauf verweisen, dass eine Akteneinsicht nur durch einen Anwalt beantragt werden kann, so sollte man abwägen, ob dieser Kostenwand sich lohnt.

Sollten sich hier bezüglich der Beweise Unstimmigkeiten ergeben, kann sich eine ganz andere Sachstandslage ergeben. Es ergeben sich ggfs. Ansatzpunkte, die die 'Aussicht auf Erfolg' bei einer Klage begünstigt.

bei sog. 'schlampigiger Ermittlung' kann eine Rechtsbeschwerde erfolgen. Diese kann jedoch nur durch einen RA eingereicht werden.

Auch die Anfrage beim zuständigen Provider ist mit folgenden Punkten nicht unüblich:

1. Wer und wann wollte Auskunft über personenbezogener Daten meines Anschlusses?
2. Wann und warum wurde diese Auskunft erteilt?
3. Lag ein richterlicher Beschluß vor?

Sollten hier Unstimmigkeiten vorliegen, kann man ggfs. Schadensersatzansprüche geltend machen und Strafantrag stellen.

ZUM GUTEN SCHLUSS:

Mein Beitrag hier sollte keine Rechtsberatung darstellen, und nur der Information dienen. Was der einzelne damit macht, bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist, dass Beweise jedwelcher Art im Vorfeld gesammelt werden sollten und dazu dienen, Vorhaltungen be- bzw. zu entkräftigen. Von dieser Möglichkeit sollte Gebrauch gemacht werden. Letztendlich zeigst du mit deinem Verhalten, dass dir die Sache wichtig erscheint und du dir nicht alles gefallen läßt.

In diesem Sinne, jobob
Alt 08.12.2008, 02:28   # 1645
sunshinekids

Tja und am Freitag habe ich so eine Abmahnung von Waldorf bekommen. 100 EURO Schadenersatz für ein Hörbuch und 506 EURO Anwaltskosten.

Also die Mod.UE werde ich wohl dann abschicken. Die Frist geht zum 9.12 um 12 UHR zuende. Dann muss ich das Original gefaxt haben und das Original dann via Post unverzüglich nachsenden.

Alles wesentliche wurde ja hier schon geschrieben. Ich hab jetzt nicht alle 83 Seiten oder so gelese. Höchstens die letzten 20-30. Der Wortlaut der UE von Waldorf ist Identisch mit dem, was ich hier schon gelesen habe.

Nun kurz zu meiner Person: Ich selber bin Berufsunfähig bei 70% Schwerstbehindert und mit dem Merkzeichen "G" für "Gehbehindert". Ich beziehe nur die "Grundsicherrung". Ist nicht mit Hartz 4 gleich, da ich keine Verpflichtungen habe Bewerbungen zu Schreiben oder ähnliches. Das ist für Leute, die auf langer Sicht nicht Arbeitsfähig sind.

Dazu jetzt meine Frage: Ich kann mir einen solch hohen Betrag nicht leisten zu Zahlen. Was ist, wenn ich nicht Zahle und aber auch nicht Zahlen kann. Was passiert dann? Kann man ins Gefängniss dafür kommen um dort die Schulden abzusitzen oder was passiert in einem solchen Fall?

Hab ja gehört, wenn ich das telefonisch klären würde, dann könnte mich auch das noch einiges kosten.

Sonst, das beste ist die Mod. UE. abschicken und nicht Zahlen. Aber habe Angst, was passieren könnte, wenn sie Gerichte und wer weiß wen damit behelligen. Danke schon mal für Antworten.
Alt 08.12.2008, 03:14   # 1646
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von sunshinekids Beitrag anzeigen
Was passiert dann? Kann man ins Gefängniss dafür kommen um dort die Schulden abzusitzen oder was passiert in einem solchen Fall?
Wegen eines Hörbuches ist in Dtl. noch keiner in Gefängnis gegangen.

Also erstmal schön ruhig bleiben!

Die mod. UE ist sicher die erste Wahl, wenn es darum geht den Unterlassungsanspruch des RI zu erfüllen.
Beim Faxversand ist darauf zu achten, dass der Sendebericht auf dem gleichen Bogen ist, wie der Inhalt des ersten Blattes (mod. UE). Für eine solche Vorgehensweise reicht dann auch das nachfolgende Versenden des Originals der mod. UE mit einfacher Post (55 Cent). Als Bonus kannst du denen ja eine Kopie des Sendeberichtes mit reinlegen.

Zitat:
Hab ja gehört, wenn ich das telefonisch klären würde, dann könnte mich auch das noch einiges kosten.
Das verstehe ich nicht ganz. Was gibt es denn telefonisch zu klären?
Die mod. UE ist raus und für den Abmahner bist du ein Nutzer von vielen, ohne weitere Informationen über dich. Und das sollte auch so bleiben.
Nach Abgabe der mod. UE ist Schweigen tatsächlich Gold!

Nun was weiter passiert?
Du wirst mit hoher Sicherheit einen zweiten Brief bekommen, in dem sie dir mitteilen, dass zwar die UE eingetroffen ist aber noch kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist. Wieder mit Fristsetzung und Drohung gerichtlicher Schritte und ne Menge Paragrafen-Gedöns.

Übrigens dein Abmahner scheint nicht zu verhandeln, da Vergleichsangebote bezüglich der Abmahnhöhe bereits einige Male gescheitert sind. Also spare dir den Gedankengang.

PS. Sollte das dich betreffende Werk noch nicht in der WER/WAS-Liste enthalten sein, bitte ich um kurze Mitteilung (PN). Danke
Alt 08.12.2008, 10:58   # 1647
sunshinekids

Es sind die hier: Verlagsgruppe Random House GmbH

Und das mit dem Telefon meinte ich, wenn ich da anrufen würde um eine Ratenzahlung von 25 EURO im Monat auszuhandeln oder ähnliches. Nur, wenn ich nicht Zahle und dann die Gerichte und so Beauftragt werden und der Betrag dann schon auf über 1000 EURO geht, wer kann das Bezahlen? Können die irgendwas machen? Konto Sperren oder so?

lg.
The Sunshinekids
Alt 08.12.2008, 11:46   # 1648
princess15114
Moderation

Zitat:
Es sind die hier...
Das ist der Rechteinhaber! Wenn ich Werk schreibe, meine ich es auch so. Also den Link von oben bemühen und in der Rubrik Waldorf die Liste mal bitte durchsehen.
Zitat:
Und das mit dem Telefon meinte ich, wenn ich da anrufen würde um eine Ratenzahlung von 25 EURO im Monat auszuhandeln oder ähnliches.
Ich persönlich habe keine Ahnung, ob der Abmahner deinem Fall einer Ratenzahlung zustimmt. Anderenfalls läuft man Gefahr, sich mit so einem Telefonat zu "verquatschen" und zu viele persönliche Informationen über die eigene Gegebenheit preiszugeben.
Zitat:
Nur, wenn ich nicht Zahle und dann die Gerichte und so Beauftragt werden und der Betrag dann schon auf über 1000 EURO geht, wer kann das Bezahlen?
Gut gehen wir doch mal ein mögliches Szenario durch, wie es sich bei vielen hunderten Abgemahnten bereits abgespielt hat.
1. Nach Abmahnung mod. UE abgegeben
2a bezahlt, und der eine Fall ist erledigt
3a über Ratenzahlung kannst du dich mit User Bitboy85 hier aus diesem Forum in Verbindung setzen, da er dies auch gemacht hat
2b nicht bezahlt
3b weiterer Brief bekommen (siehe oben)
Ende - vielleicht vorläufig!?

Über das Restrisiko der Variante b) klärt dich ein Organigramm auf (Downloadlink in meiner Signatur)
Zitat:
Können die irgendwas machen? Konto Sperren oder so?
Bis es zu einer Kontosperrung kommt, muss ein vollstreckbarer Titel gegen dich vorliegen (z.Bsp. durch einen nicht widersprochenen Mahnbescheid), der Gerichtsvollzieher dich besucht haben usw. Nein, so schnell geht das nicht.
Alt 08.12.2008, 12:01   # 1649
Mitchell

Zitat:
Es sind die hier: Verlagsgruppe Random House GmbH

Und das mit dem Telefon meinte ich, wenn ich da anrufen würde um eine Ratenzahlung von 25 EURO im Monat auszuhandeln oder ähnliches. Nur, wenn ich nicht Zahle und dann die Gerichte und so Beauftragt werden und der Betrag dann schon auf über 1000 EURO geht, wer kann das Bezahlen? Können die irgendwas machen? Konto Sperren oder so?
Hallo,
eine grundsätzliche Frage ist, ob Du ein Schuldeingeständnis abgeben möchtest oder nicht. Mit Vereinbarung einer Ratenzahlung würdest Du eben diese abgeben. Das wiederum kann / könnte zu weiteren Schreiben von div. Anwälten führen, die Dir weitere "Vergehen" vorwerfen könnten. Desweiteren kann schon der Versuch der Verhandlung als ein solches angesehen werden, und ob die RAe sich am Ende auf Ratenzahlung einlassen, ist unsicher.

Wenn Du nicht zahlst, müsstest Du als nächstes erst mal zur Zahlung verklagt werden. Es gibt m.E. nach keinen hier im Forum, der eine ModUE abgegeben hat, nicht gezahlt hat und dann verklagt wurde. Abschließend steht dann noch im Raum, ob eine solche Klage auch zu einer Verurteilung führt. Hierzu gibt es m.E. nach auch keine belegbaren Fälle...

Alles in allem schließe ich mich dem Rat von Princess an: Nur ruhig Blut und besonnen handeln. Nichts überstürzen und bei zu großer Unsicherheit auch mal fachkundigen Rat von den auf anderen Seiten empfohlenen RAe einholen, diesen kann ich nämlich als Laie nicht geben

Gruß
Mitchell
Alt 08.12.2008, 12:28   # 1650
sunshinekids

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Das ist der Rechteinhaber! Wenn ich Werk schreibe, meine ich es auch so. Also den Link von oben bemühen und in der Rubrik Waldorf die Liste mal bitte durchsehen.
Tschuldige bitte. Hatte es nicht so recht Verstanden.
Also es ging um das Hörbuch: "Gänsehaut - Nachts wenn alles schläft, Robert Lawrence Stine (Hörbuch)"

Das ist, wie ich sehe, da noch nicht dabei.

Und ich glaub, ich mach es erst mal so, wie von "Mitchell" Vorgeschlagen. Mod. UE. abschicken und nicht Zahlen.

Mal abgesehen, ob die das machen würden mit der Ratenzahlung oder nicht, Fakt ist, dass sie es dann machen müssten, wenn sie überhaubt an ihr Geld kommen wollen. Denn wenn die Gerichte etc. Veranlassen, das Geld einzutreiben, oder was auch immer ändert nichts da drann, dass es bei mir nichts zu holen gibt.
Alt 08.12.2008, 19:31   # 1651
Bitboy85

bei mir tut sich wieder was, die Kanzlei hat wohl Kontakt mit meinem Anwalt aufgenommen.

Zitat:
Er ist allenfalls bereit Ihnen dahingehend entgegen zu kommen, dass Sie EUR 300,00 zahlen in Raten á EUR 25,00. Andernfalls wird Klage in voller Höhe erhoben.
wie ernst ist das zu nehmen?
300 Euro sind definitiv zuviel. dafür geh ich nen Monat arbeiten
Alt 08.12.2008, 19:48   # 1652
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von Bitboy85 Beitrag anzeigen
bei mir tut sich wieder was
wie ernst ist das zu nehmen?
300 Euro sind definitiv zuviel. dafür geh ich nen Monat arbeiten
Ja so ist das im Leben. Der, der was bekommt, bekommt immer zu wenig und der, der was zahlt, zahlt immer zu viel.

Doch im Ernst! Klar müssen die, die Kostenklage (nach abgegebener mod. UE) in voller Höhe (Streitwert: 606 EUR) durchpeitschen, wenn sie Geld haben wollen. Da haben die doch Recht. Was sollen sie denn auch sonst schreiben.
Dein Anwalt klärt dich gern über das Restrisiko auf, falls du NEIN zu diesem "verlockendem" Angebot sagen solltest.

Übrigens scheinen Angebote zur Ratenzahlung auch bei anderen Abmahnern dei Runde zu machen. Ich würde von einer Modeerscheinung reden.
Liegt das an Weihnachten oder scheinen die Klarnamen auszugehen?
Alt 08.12.2008, 21:22   # 1653
Mitchell

@sunshinekids:
Zitat:
Und ich glaub, ich mach es erst mal so, wie von "Mitchell" Vorgeschlagen. Mod. UE. abschicken und nicht Zahlen.
Also vorgeschlagen hatte ich das nicht. Ich hatte vorgeschlagen, nichts zu überstürzen

Was ich selber gemacht habe ist:
ModUE gesendet, nicht gezahlt, Mahnung erhalten, diese ignoriert und seitdem habe ich Ruhe.

Wenn Du diesen Weg auch gehen möchtest, ist das Deine Entscheidung und nicht mein Vorschlag

Gruesse
Mitchell
Alt 08.12.2008, 21:35   # 1654
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Wielange haben sie Dir Zeit gegeben die UE abzugeben bzw das Geld zu Überweisen?
Ich habe auf das 1. Schreiben von den Waldorfbrüdern entsprechend reagiert und denen den Fall aus meiner Sicht geschildert und den Vorwurf bestritten. Eine UE in irgendeiner Form habe ich mit dem Schreiben nicht abgegeben und bat um die Mitteilung des Akten-zn der zuständigen StA.

Um den Kostenfaktor nicht unnötig in die Höhe zu treiben, bat ich, von weiteren Schritten vorerst abzusehen und mir Gelegenheit zu geben noch offene Sachstandsanfragen (StA) zu klären.

Akten-zn so wie eine Fristverlängerung in ausreichender Form (über 14 Tage) wurden mir umgehend schriftlich mitgeteilt.

In diesem Sinne, jobob
Alt 08.12.2008, 23:25   # 1655
sunshinekids

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
@sunshinekids:

Also vorgeschlagen hatte ich das nicht. Ich hatte vorgeschlagen, nichts zu überstürzen

Was ich selber gemacht habe ist:
ModUE gesendet, nicht gezahlt, Mahnung erhalten, diese ignoriert und seitdem habe ich Ruhe.
Achso. Ist auch egal. Ich habe heute mit Dr.Wachs Kontakt Aufgenommen. Er bietet ja ein kostenloses Erst Gespräch an. Finde ich Super. Und er sagte, ich müsse zum Amtsgericht gehen und dort erst mal einen "Beratungsschein" mir holen. Er sagte mir, dass es auch sein kann, dass ich gar nichts Bezahlen muss. Ich Bezahl ihm dann noch 10 EURO und alles andere macht er. War wirklich sehr freundlich am Telefon und er ist wohl einer derjenigen, die sich damit am besten auskennen. Bin ich ja über dieses Forum und den ganzen Abmahn Info Seiten hingekommen.

Morgen früh werde ich ins Internet Cafe gehen, da ich keinen Drucker habe. Und dort werde ich die Mod. UE. schreiben und gleich von dort aus dorthin Faxen. Muss ja bis 12 UHR Mittag da sein.

Ich hatte ebenfalls gefragt, was ist, wenn ich einfach die mod. ue. unterschreibe und abschicke und nicht Zahle. Er sagte mir, dass das mit vielen Risiken Verbunden ist. Die können einen nämlich nach der letzten Mahnung bis zu drei Jahre Zeit lassen, bis Du dann auf einmal Post vom Gericht bekommen könntest. Also wenn Du mehr als drei Jahre nichts mehr von denen höhrst, dann kannst Du Sicher sein. Vorher noch nicht.
Alt 09.12.2008, 10:25   # 1656
Mitchell

Zitat:
Also wenn Du mehr als drei Jahre nichts mehr von denen höhrst, dann kannst Du Sicher sein. Vorher noch nicht.
Jetzt weisst Du, warum wir hier noch herumhängen

Alles Gute,
Mitchell
Alt 09.12.2008, 12:23   # 1657
sunshinekids

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Jetzt weisst Du, warum wir hier noch herumhängen
Und der gesamte Thread ist auch noch keine drei Jahre alt
Alt 10.12.2008, 17:12   # 1658
froese

Tari tara ta hoppsasa......

bei mir tut sich wieder was, die Kanzlei hat wohl Kontakt mit meinem Anwalt aufgenommen

Das selbe Anschreiben nur mit anderen Daten.
Ich hatte für alle noch mal kurz ModUE geschickt und Teilzahlung gemacht.
Nun mochten die Waldmännchen den Restbetrag noch und haben mir wieder 4 Tage Zeit gegeben diesen zu überweisen.

Da Mitchell mir den Rechtlichen Beistand gegeben hat ............SPASS

Nein mal im Ernst ich werde nichts weiter machen.Mein REA hat sich schon mit dem passenden Brief zurück gemeldet...Nun heißt es wieder warten....Um genau zusein werde ich diesem Forum auch noch gute 3 Jahre erhalten bleiben
Alt 10.12.2008, 22:07   # 1659
Mitchell

Zitat:
Da Mitchell mir den Rechtlichen Beistand gegeben hat ............SPASS
Du neigst zu Scherzen, das ist gut

Hast Du eigentlich schon eine Rechnung von Deinem Anwalt bekommen? Wenn ja, was musst Du denn zahlen?
Ich musste seinerzeit für eine kurze telefonische Beratung und weitere Überlegungen per email 100 + MwSt. zahlen.... was mich immer noch ein wenig ärgert, aber seis drum...
Alt 10.12.2008, 22:10   # 1660
Smithy1980

Benutzerbild von Smithy1980

Bei mir ist inzwischen ein Jahr um und ausser einer modUE hat Waldorf nichts von mir bekommen. Nicht einen Cent.
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.