| | # 1584 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Gekostet hat es mich ca. 150 Eur. Was ich aber getan habe: Ich habe eine modifizierte UE gesendet, diese wurde aktzeptiert und seitdem ist Ruhe im Karton. Kosten: 0 Eur Was ich damit sagen will: Ich glaube, die meisten RAe kennen sich in dem Bereich nicht wirklich aus, denn DU verpflichtest Dich auf sehr lange Zeit auf bestimmte Handlungen gegenüber WELT-Konzernen zu unterlassen, die DU momentan vielleicht nicht absehen kannst und ausserdem unterschreibst DU evtl. auch ein Schuldeingeständnis mit entsprechenden Konsequenzen. Die ModUE ist aber kein Schuldeingeständnis, entspricht aber dem Anliegen der RAe entgegen in bezug auf die genannten Werke und Ende. Ein billigeren Weg gibt es m.E. nicht! All dies ist meine pers. Meinung und entspricht natürlich keiner rechtlichen Beratung.... | |
|
| | # 1586 |
| Registriert seit: 02.12.2007
| Ja es ist wirklich ruhiger geworden. Aber warscheinlich auch nur da der Abmahnwahn eine zu grosses Interesse der Öffentlichkeit auf sich zieht. Da man sich mit so was in einer rechtlichen Grauzone bewegt wird hier scheinbar befürchtet wird, dass sich die Gerichtsbarkeit auf Seiten der Abgemahnten schlägt und man hier die Einsicht erlangt, dass es sich hier um ein ausgeklügeltes System handelt. Andererseits zieht Schutt&Waetke los und lässt noch offene Aussenstände per Inkasso eintreiben um den ein oder anderen Angemahnten doch noch mittels Angst und Schrecken Bares aus der Tasche zu ziehen. Zu lesen unter http://www.gulli.com/news/abgemahnte...ch-2008-11-20/ |
|
| | # 1587 |
| Registriert seit: 21.11.2008
| Guten Abend an alle anges... von den Waldörfler..Bin jetzt auch im Club.Habe heut ein Brief erhalten. Beschuldigung: 1 Album bei Edonkey Kosten: Anwaltskosten 506,00 Schadensersatz 100,00 Frist: UE 25.11.2008 Zahlung 02.12.2008 Soll ich nun ne mod. UE mit Zahlungsverweigerung zurück schicken?Oder wie?Steige da nicht so richtig durch.... Hat jemand ne mod.UE die funktioniert hat? Mfg @all |
|
| | # 1588 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Ob du die Zahlung verweigerst oder nicht, werden die merken, wenn sie auf ihr Konto schauen. Mitteilung ist daher nicht notwendig/sinnvoll. Falls das abgemahnte Werk noch nicht in der Datenbank steht, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Danke | |
|
| | # 1590 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Es gibt keine beste Lösung - zumal hier keine Indiviualberatung gegeben werden darf. Schaue dir eine Abmahnstatistik (Downloadlink in meiner Signatur) an und bilde dir deine Meinung. Für die (Rest-)Risiken werfe auch einen Blick auf das Organigramm. |
|
| | # 1591 |
| Finde ich ja auch fast mit die schwierigste Frage überhaupt, generell gesehen ![]() Im Ernst, nimm Dir die Zeit und such die guten Ratschläge so ab Seite 50. Du wirst auch gute Links finden. Und dann bilde Dir Deine eigene Meinung. Diese Zeit ist auf jeden Fall gut investiert! Cheers Mitchell |
|
| | # 1592 |
| Registriert seit: 22.11.2008
| Moin moin an alle abgemahnten... von den Waldörfler..Noch einer mehr.Habe heut ein Brief erhalten. Beschuldigung: 1 Album bei Bittorennt Kosten: Anwaltskosten 506,00 Schadensersatz 100,00 Frist: UE 25.11.2008 Zahlung 02.12.2008 Ich habe heute auf nen Samstag einen Anwalt gesprochen und der hat mir geraten schnell zu handeln. Die Unterlassungserklärung muss abgeändert werden sonst kann es teuer werden. Er hat mir erklärt das wenn ich die UE so wieder zurück schicke und mal angenommen irgendwann mein 15 Jähriger Nachbar über mein von ihm geknacktes Netzwerk Dateien und Musik Downloadet kann mich das richtig teuer zu stehen kommen. Deshalb sollte man schnell Handeln und einen Anwalt kontaktieren der sich damit auskennt. Dieser wird dann die UE verändern und zu Waldorff und ´co schicken.Damit ist man für die Zukunft auf jedenfall abgesichert und wird nicht durch eine unachtsamkeit in den Finanziellen Ruin getrieben. Der RA kostet 299 so wurde es mir direkt vom RA http://www.haftungsrecht.com/index.p...t_id=1&Itemid= mitgeteilt. Wenn es noch etwas zu beachten gibt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr es mir schnell mitteilen könntet. |
|
| | # 1593 | |
| Zitat:
Auf jeden Fall auch ein Weg. Aber falls Du Zeit hast, stöber doch ein wenig hier im Forum herum, vielleicht bekommst Du dann auch andere Denkansätze? ![]() Wie ich oben schon bemerkt habe, auf vorherigen Seiten gibts interessante Tips und auch viele links, die hilfreich sind. Princess hat auch links weiter oben angemerkt... Ich denke, die Zeit kann man sich nehmen, vielleicht spart man sich dann den einen oder anderen EUR? So long, Mitchell | |
|
| | # 1594 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
...ich wäre entsetzt, wenn einer der empfehlenswerten Anwälte zur Zahlung der vollen Forderungssumme rät. | |
|
| | # 1595 | |
| Registriert seit: 31.07.2008
| @froese: Zitat:
Sichere dein Netzwerk ab so gut es geht! Und beachte die Kommentare meiner Vorredner! | |
|
| | # 1596 |
| Registriert seit: 27.01.2008 Ort: in schönen Deutschland
| Moin Moin wollt emich nach langer zeit auch mal wieder melden... Bei mir ist es jetzt knapp ein 3/4 Jahr her, wo ich das Schreiben von Waldorf bekommen habe. Ich hatte damals ne modifizierte UE unterschrieben und zurückgeschickt. Anwaltskosten und Schadenersatz hatte ich nicht bezahlt. Seitdem ist auch nichts mehr gekommen...Wie gesagt dies ist jetzt gut 10 Monate her. Aber eins habe ich trotzdem aus der Geschichte gelernt. Sorry für meine Aussprache: Emule und Co ist einfach der letzte Scheiss. Lasst es einfach bleiben mit dem saugen von Filmen, Games und Musik... Ich bin seit 10 Monaten frei von dem Mist und lebe extrem gut damit. Mir fehlt nichts...Und wenn dann geh ich zu meinem Händler des Vertrauens und kaufe die DVD original. So das mal wieder von mir... Gruß Eishockeyfreak |
|
| | # 1597 |
| Guten Morgen, also ich habe gestern lange hin und her überlegt und mich mit diesem Forum beschäftigt. Ich werde euch mal ebend die mitgschickte UE hier reinstellen und dann will ich mal schauen was ihr sagt. Denn wenn ich Ehrlich bin steige ich durch dir ganzen geänderten UE´s nicht durch und sehe keinen großen Unterschied zu meiner. ------------------------------------------------------------------------- Es ist ab sofort zu unterlassen, geschütze Werke von Unterlassungsgläubiger oder Teile daraus öffentlich zugänglich zu machen bzw. öffentlich zugänglich machen zu lassen, insbesondere über sog. Tauschbörsen im Internet zum elektronischen Abruf bereitzuhalten. Unterlassungsschuldner verpflichtet sich gegenüber Unterlassungsgläubiger für jeden einzelnen Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung zur Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe an den verletzten Unterlassungsgläubiger. Die Höhe der Vertragsstrafe wird von verletztem Unterlassungsgläubiger nach billigem Ermessen bestimmt und kann im Streitfall vom zuständigen Landgericht geprüft werden. -------------------------------------------------------------------------- Also ich habe mir nun gedacht das ich die UE morgen per Fax an Waldorf schicke und ihnen die 506 Euro Anwaltsgebühr in den Rachen schmeiße.Danach werde ich mein Internetzugang kündigen und einfach auf einen anderen Namen wieder anmelden damit ist das ja eh alles hinfällig.So wie ich gelesen habe brauche ich nicht mal meinen Telefonanschluss auf einen anderen Namen ummelden weil Telefon und Internet unabhängig von einander laufen. Wenn ich mich irren sollte bitte ich um schnelle benachrichtigung damit ich evtl fehler doch noch umgehen kann. -----Doppelpost zusammengeführt am 23.11.2008 um 12:09:40----- Ich werde so wie Eishockeyfreak den ganzen Mist sein lassen, denn es macht ja nicht wirklich und wie heißt es so Schön.....*AUS FEHLERN LERNT MAN* |
|
| | # 1598 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| @froese: Warum stellst du Fragen, wenn du die Antworten sowieso ignorierst. Natürlich darfst du bezahlen, wenn du zuviel Geld hast und denkst damit Ruhe (bis zur nächsten Abmahnung) zu bekommen. Ich an deiner Stelle würde einen der vom Alten Esel empfohlenen Anwälte anrufen und zumindest eine kurze kostenlose telefonische Erstberatung erbitten. |
|
| | # 1599 | |
| Registriert seit: 27.01.2008 Ort: in schönen Deutschland
| Zitat:
Aber sowas weiss man ja bekanntlich vorher nie. -----Doppelpost zusammengeführt am 23.11.2008 um 12:54:54----- @froese... probier es morgen mal bei dem vom alten Esel geannten Link... | |
|
| | # 1600 |
| Ich habe so ein bisschen Angst das ich denn trotz Anwalt die volle Summe zahlen muss + die RA Kosten für die FRA.... Das sind 900 Europas Klaro selber schuld aber muss ja vielleicht nicht sein.deshalb schreibe ich hier ja auch damit ich vielleicht doch noch etwas herausbekomme. Habe von seite 50 aufwärts jeden Post gelesen und die Links genutzt aber leider war ich danach wieder genauso schlau.....denn es gab leute die mussten gar nicht´s bezahlen ....welche nur nen teil und andere die volle summe trotz anwälten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.