| | # 15121 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Aber Punkt 1 zeigt mir immer noch, dass du die von mir gestellte Matheaufgabe noch nicht durch hast... Aufgrund der Zahlen ist (selbst mit stärkerer Personaldecke, als vielleicht bei anderen Abmahnern) die nur rein rechnerische Wahrscheinlichkeit bei kaum einem anderen Abmahner so gering, verklagt zu werden... Vom Arbeits- und Kostenaufwand für Waldorf bei Abweichen von Serienbriefen mal abgesehen...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 15123 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Zudem sind logische Fehler zu entdecken die ich ebenso bitte zu vermeiden, da diese unnötige Beiträge des erfahrenen Forenpersonals auslösen. So ist in dem Entree des Herrn/Sonstwas keinerlei Erwähnung eines "nicht abzuwartens" zu erkennen. Es wurde nur eine vollkommen realitätsferne Theorie dargelegt und eine Beleidigung gegenüber Forenmitglieder in beträchtlichem Umfang platziert. PS: Sie kommen und gehen... der letzte "mit GeheimPlan" hat (wohl seine anwaltliche Vertretung) über verjährungshemmende Jahre eine Masse an Klopapier erzeugt und traut sich jetzt offensichtlich nicht das negative Urteil (eher wohl Beschluss) der Arbeit offen zu legen. Der einzige mit Plan in diesem Forum heißt im Übrigen Gerdjürgen (noch einer... Hoogie123 oder sowas) und hat eine positive Klagerücknahme vorzuweisen. Andere Beispiele hatten den Plan ... mich (und damit vor Allem eine entsprechend qualifizierte rechtsanwaltliche Vertretung) anzufunken, denn ich habe viele Pläne. Den vielen Anderen muß man leider das Wissen und die Befähigung absprechen ihren eigenen "Plan" bewerten zu können.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 15124 |
| Registriert seit: 14.04.2010
| Nun ja - den ultimativen Masterplan, welcher die schnelle und komplette Lösung beinhaltet habe ich nicht - wäre auch zu schön gewesen. Dieses habe ich auch nicht für mich in Anspruch genommen. Aber wie ich erwähnte, werde ich dieses Vorgehen nicht einfach hinnehmen. Es gibt Deutschlandweit genug Anwälte, welche sich auf Medienrecht/Urheberrecht, manche sogar speziell auf diese Abmahnangelegenheiten spezialisiert haben. Da Waldorf u.ä. sich die nächsten Jahre damit beschäftigen werden, wie sie ihre säumigen Forderungen eintreiben können, kann man sich entweder in ruhiger Gelassenheit üben und eines der Getränke seiner Wahl trinken, oder mit Hilfe eines kompetenten Rechtsbeistands Mittel und Wege suchen, mit denen man dieser Wegelagerei ernsthaft schaden, oder erheblich begrenzen kann. Wie gesagt: Ich habe nicht vor diese versuchte Verminderung meines Kapitals einfach so tatenlos zu akzeptieren. |
|
| | # 15126 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Ergo: Bettelbriefe sind zu Witznummern verkommen, Klageandrohungen und (angedrohte) Mahnbescheide verfehlen Ihre Wirkung. Viel mehr Möglichkeiten der Einschüchterung haben die Geldeintreiber nicht. Selbst eine eingereichte Klage kann den gut aufgestellten Nichtzahler nicht mehr in Angst und Schrecken versetzen. Das von uns gewählte Risiko inkl. maximalen finanziellen Einbußen ist heute mehr denn je überschaubar geworden. Jeder von uns hat sich auf seine Art und Weise über seine Abmahnkanzlei geärgert und nun sind wir soweit, in der Masse diesen Herren unseren Ärger zurückzuzahlen. No money - honey. Wir sind uns bewußt, dass unsere Gelassenheit und das Veralbern der juristisch verpackten Drohgebährden mit zu unseren stärksten Waffen zählen und den Abmahnern die Zornesröte ins Gesicht treibt. Neu-Abgemahnte verlieren durch coole Erstberater zudem schneller Ihre erste Panik, wodurch immer mehr von Ihnen die richtige Entscheidung treffen. Jammern und Bibbern bringt uns da nicht weiter - dann schon eher ein gesundes Selbstbewußtsein. Wenn es jemand erwischt, hat er eben Pech gehabt oder selbst das noch nicht mal. Wir sind zahlenmäßig weit überlegen und unsere Opfer sind keine Gefallenen, sondern höchstens Verwundete. Auch wenn die Mehrheit der N&L-Verklagten einem Vergleich zugestimmt haben, sind sie einigermaßen heil aus der Sache rausgekommen. Ein sich lohnendes Geschäftsmodell in Form von Massenklagen kann ich selbst am Horizont noch nicht entdecken. Vermutlich ist davon auszugehen, dass netzwelt.de in Zukunft verstärkt diskriminiert und mit gefakten Schreckensmeldungen und Horrorszenarien übersät wird. Bleibt daher bitte größenwahnsinnig, gelassen, sachlich und humorvoll, wenn Ihr gerne die anderen ärgern wollt. Große Hunde lassen sich nicht von Pinschern provozieren. @tetsuo_the_tsunami Ich habe nur Deine Anspielung auf den Größenwahn kommentiert. Verstehe es bitte als allgemeinen Beitrag, der ansonsten nichts mit Dir zu tun hat. Danke. | |
|
| | # 15127 |
| Registriert seit: 02.05.2009 Ort: da wo die Zahnbürste net hinkommt!!!
| Ich finds irgendwie lustig,wenn "Neuabgemahnte" anderen "Neuabgemahnten" raten,sich einen Anwalt zu nehmen. Und wenn dann noch der eigene AW angeblich sagt"Oh Vorsicht,der böse Waldi hat soviele Studenten am rumlungern,der verklagt jeden." Einfach nur süß. ![]() Ich glaube,daß Zitat von Dieter Nuhr kennste?? Ansonsten wünsch ich viel Spaß und Erfolg beim großen Gegenschlag gegen Waldi mit dem Medienanwalt (der hat sicher schon deine Kohle fest eingeplant). Was ist doch gleich bei dem letzten rausgekommen,der die Füße nicht still halten konnte?? |
|
| | # 15128 |
| Hallo nochmal an alle, ersteinmal vielen vielen DANK für Eure Hilfe und Eure netten Antworten. Nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen und immer noch bin ich nicht ruhiger geworden ![]() Ich wollte Euch einfach mal über den Stand der Dinge informieren wenn ich darf. Ich habe viele Eurer Beiträge nun gelesen und die Tips auch- Wenn ich das nun richtig verstanden habe habt Ihr das Modifizierte Formular abgeschickt und nun wartet Ihr einfach mal ab richtig?Mein Onkel hat heute in der Kanzlei Waldorf angerufen da ich bis heute noch nicht in der Lage dazu bin- Er hat Ihnen alles geschildert mit meiner Privatinsolvenz und dem 400 Euro Job nach hin und her haben die sich drauf eingelassen das ich 200 Euro bezahle und damit ist die Sache vom Tisch! Im ersten Moment war ich sehr erleichtert wie gesagt im ersten Moment! Denn nun kommen mir doch wieder Zweifel denn wenn ich bezahle ist es ja ein Schuldeingestädniss somit kann es sein das die ja immer wieder kommen oder?? Oh je ich weiß nicht weiter weiß nur eins das morgen dieses Formular auf die Reise geht und dann weiß ich gar nichts mehr ![]() Verzweifelte Grüße und sorry fürs zutexten. Rotluna |
|
| | # 15129 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Denn mit dem Anruf ist ja nun alles gelaufen, da kommst Du nicht mehr raus. Jede Kanzlei, die was auf sich hält, schneidet solche Anrufe mit, da kannst Du einen drauf lassen. Aber das alles sollte man im Vorfeld schon berücksichtigen nun ist es wohl oder übel zu spät. | |
|
| | # 15130 |
| Registriert seit: 15.04.2010
| Hallo, ich habe ebenfalls eine Abmahnung von Waldorf bekommen und lese seit Tagen dazu im www. Ich habe mich dazu entschieden, eine modUE abzugeben und tendiere derzeit stark dazu, nicht zu bezahlen. Meine Frage nun: Sollte man die Zahlung in einem Begleitschreiben explizit verweigern oder die modUE ohne weiteres schicken und einfach nicht zahlen? Für den Fall, dass ich mich doch entschließe über den Betrag zu verhandeln, lässt sich das ohne ein Schuldeingeständnis machen? Stichwort Störerhaftung, ich bin mir keiner Schuld bewusst, kann auf Grund technischer Gegebenheiten aber nicht ausschließen, dass mein Anschluss tatsächlich für illegale Zwecke missbraucht wurde. Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
| | # 15131 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Solltest Du nur mit einem Fachanwalt machen. | |
|
| | # 15132 | |
| Zitat:
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidet, aber sich auf Wahrscheinlichkeitsrechnung zu verlassen und untätig zu bleiben, ist eben für mich keine adäquate Lösung. Ich sehe nicht ein, warum man diese Geschäftspraktiken durch Nichtstun toleriern sollte. Meine Theorie: je mehr juristisch versierte Personen sich mit den Schwachstellen dieses "Geschäftsmodells" befassen, desto eher besteht die Möglichkeit selbiges auszuhebeln. | |
|
| | # 15133 |
| Registriert seit: 02.05.2009 Ort: da wo die Zahnbürste net hinkommt!!!
| @ Rotluna,lass bitte deinen Onkel nochmal dort anrufen,damit sie dir das "Angebot" schriftlich bestätigen. Vorher keineswegs auch nur 1 Cent überweisen,jede zahlung die Du leistest,wird als Schuldeingeständnis gewertet und wenn du denen 200 Euronen rüberschiebst,sagen die sich:"Fein,da is was zu holen,da geht noch was" und schon haste ne Zahlungsaufforderung über den Rest der Gesamtsumme. Und aus der Sache kommste keinesfalls wieder raus. @ tetsuo,ich habe dich net zitiert,noch nichtmal deinen Namen erwähnt. Ich mags nicht,wenn hier hilfesuchenden Dünnes angeraten wird,Dieter Nuhr sag ich nur. Und auf deine Theorien geb ich gar nix,die kannste im Spekulationsthread zum besten geben. |
|
| | # 15135 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Den meisten Abgemahnten geht es in erster Linie darum, möglichst kein Geld unnötig zum Fenster rauszuwerfen. Zu diesen Abgemahnten zähle ich Dich schonmal nicht, ansonsten täte es ja eine mod.UE per ES mit RS und sonst nix. Der Rest ist Privatvergnügen Einzelner (Gegenabmahnung, Feststellungsklage, ABMs für Abgemahntenanwälte und Ähnliches).
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 15137 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 15138 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Ich würde Dich bitten dann dieses Schriftstück einzuscannen und entpersonalisiert zwecks Bestätigung der Moderation vorzulegen. Verzeihe bitte meine Skepsis, aber dieses Entgegenkommen von Waldorf entspricht nicht der bisherigen Praxis. Allen anderen, die mit dem Gedanken spielen dort anzurufen und den Preis auf 200,- € drücken zu können, seien gewarnt. Derartige Vergleichssummen wurden hier schon öfters genannt, die bisher aber noch niemals verifiziert werden konnten (offenbar waren es Kanzleitrolle). Natürlich möchten die Abmahner, dass man dort anruft, ein Schuldeingeständnis ablegt und um Gnade winselt. Viel mehr als ein Ratenzahlungsangebot der vollen Summe dürfte ohne anwaltliche Hilfe dabei aber nicht rausspringen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe habt Ihr das Modifizierte Formular abgeschickt und nun wartet Ihr einfach mal ab richtig?