Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 15.04.2010, 13:06   # 15121
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von tetsuo_the_tsunami Beitrag anzeigen
1. der Anwalt hat darauf hingewiesen, dass es im Vergleich der größten Abmahner schon einen Unterschied gibt, was Organisation und Personalstärke angeht. Also auch die Wahrscheinlichkeit verklagt zu werden - und nein, er arbeitet nicht für Waldorf

Fazit: Auf unbedachte vollkommen hirnrissige Kommentare kann hier wohl jeder verzichten. Dies sollte ein Ort der Hilfestellung sein und kein Platz für populistische Anfeindungen.
Das Fazit ist ok...
Aber Punkt 1 zeigt mir immer noch, dass du die von mir gestellte Matheaufgabe noch nicht durch hast...

Aufgrund der Zahlen ist (selbst mit stärkerer Personaldecke, als vielleicht bei anderen Abmahnern) die nur rein rechnerische Wahrscheinlichkeit bei kaum einem anderen Abmahner so gering, verklagt zu werden...
Vom Arbeits- und Kostenaufwand für Waldorf bei Abweichen von Serienbriefen mal abgesehen...
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 15.04.2010, 13:26   # 15122
blabla

Benutzerbild von blabla

Zitat von tetsuo the tsunami:
Zitat:
Fazit: Auf unbedachte vollkommen hirnrissige Kommentare kann hier wohl jeder verzichten. Dies sollte ein Ort der Hilfestellung sein und kein Platz für populistische Anfeindungen.
Deswegen gibt es den "Danke Button", den man unter deinem Beitrag/Beiträgen leider nicht findet.

Ende der Durchsage!
Alt 15.04.2010, 14:42   # 15123
Shual

Zitat:
3. Einen Plan habe ich schon vorher gehabt. Vielen Dank für den äußerst klugscheißerischen Hinweis. Wer lesen kann ist aber klar im Vorteil. Wie von mir erwähnt, habe ich nicht vor die Forderungen von Waldorf einfach hinzunehmen und abzuwarten.
Bitte in Zukunft keinerlei Fäkal- oder Beleidigungsdeutsch verwenden.

Zudem sind logische Fehler zu entdecken die ich ebenso bitte zu vermeiden, da diese unnötige Beiträge des erfahrenen Forenpersonals auslösen.

So ist in dem Entree des Herrn/Sonstwas keinerlei Erwähnung eines "nicht abzuwartens" zu erkennen. Es wurde nur eine vollkommen realitätsferne Theorie dargelegt und eine Beleidigung gegenüber Forenmitglieder in beträchtlichem Umfang platziert.

PS: Sie kommen und gehen... der letzte "mit GeheimPlan" hat (wohl seine anwaltliche Vertretung) über verjährungshemmende Jahre eine Masse an Klopapier erzeugt und traut sich jetzt offensichtlich nicht das negative Urteil (eher wohl Beschluss) der Arbeit offen zu legen.

Der einzige mit Plan in diesem Forum heißt im Übrigen Gerdjürgen (noch einer... Hoogie123 oder sowas) und hat eine positive Klagerücknahme vorzuweisen. Andere Beispiele hatten den Plan ... mich (und damit vor Allem eine entsprechend qualifizierte rechtsanwaltliche Vertretung) anzufunken, denn ich habe viele Pläne.

Den vielen Anderen muß man leider das Wissen und die Befähigung absprechen ihren eigenen "Plan" bewerten zu können.
Alt 15.04.2010, 17:15   # 15124
tetsuo_the_tsunami

Nun ja - den ultimativen Masterplan, welcher die schnelle und komplette Lösung beinhaltet habe ich nicht - wäre auch zu schön gewesen.

Dieses habe ich auch nicht für mich in Anspruch genommen.

Aber wie ich erwähnte, werde ich dieses Vorgehen nicht einfach hinnehmen.

Es gibt Deutschlandweit genug Anwälte, welche sich auf Medienrecht/Urheberrecht, manche sogar speziell auf diese Abmahnangelegenheiten spezialisiert haben.

Da Waldorf u.ä. sich die nächsten Jahre damit beschäftigen werden, wie sie ihre säumigen Forderungen eintreiben können, kann man sich entweder in ruhiger Gelassenheit üben und eines der Getränke seiner Wahl trinken, oder mit Hilfe eines kompetenten Rechtsbeistands Mittel und Wege suchen, mit denen man dieser Wegelagerei ernsthaft schaden, oder erheblich begrenzen kann.

Wie gesagt: Ich habe nicht vor diese versuchte Verminderung meines Kapitals einfach so tatenlos zu akzeptieren.
Alt 15.04.2010, 17:24   # 15125
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Wie gesagt: Ich habe nicht vor diese versuchte Verminderung meines Kapitals einfach so tatenlos zu akzeptieren.
Jawoll Recht hast Du!
Es muss aber auch der Finanzielle Hintergrund da sein.
Alt 15.04.2010, 18:00   # 15126
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Ergo kann ich es nicht verstehen, warum hier einige anscheinend Abgemahnte sich zum Größenwahn aufschwingen... im Sinne von: Yo habe ich abgeheftet, trinke erstmal einen und Arschlecken
Es ist wirklich köstlich, immer wieder zu lesen, wie sich einige Herrschaften über das gesteigerte Selbstbewußtsein der Netzweltgemeinde aufregen. Dazu gehört ganz nebenbei gemerkt auch unser bayrischer Freund von nebenan dazu. Natürlich ist das hier kein Spiel. Es geht um harte Euros und ernsthafte Konsequenzen sind nicht restlos auszuschließen. Wer aber den empfohlenen Weg des Nicht-Zahlens geht, der immerhin von allen Foren empfohlen wird, wäre schlecht beraten, sein Leben mit Ängsten angesichts der aufgeblähten Drohkulisse zu trüben. Von Größenwahn, selbst von Zweckoptimismus, kann aber keine Rede sein. Hinter unserer Vorgehensweise stehen starke Argumente, die den Anwälten von beiden Seiten ein Dorn im Auge sind. Geld gibt's nur, wenn ein Richter das so entscheidet und ein Anwalt verdient nur dann an uns, wenn er tatsächlich benötigt wird.

Ergo: Bettelbriefe sind zu Witznummern verkommen, Klageandrohungen und (angedrohte) Mahnbescheide verfehlen Ihre Wirkung. Viel mehr Möglichkeiten der Einschüchterung haben die Geldeintreiber nicht. Selbst eine eingereichte Klage kann den gut aufgestellten Nichtzahler nicht mehr in Angst und Schrecken versetzen. Das von uns gewählte Risiko inkl. maximalen finanziellen Einbußen ist heute mehr denn je überschaubar geworden.

Jeder von uns hat sich auf seine Art und Weise über seine Abmahnkanzlei geärgert und nun sind wir soweit, in der Masse diesen Herren unseren Ärger zurückzuzahlen. No money - honey.

Wir sind uns bewußt, dass unsere Gelassenheit und das Veralbern der juristisch verpackten Drohgebährden mit zu unseren stärksten Waffen zählen und den Abmahnern die Zornesröte ins Gesicht treibt. Neu-Abgemahnte verlieren durch coole Erstberater zudem schneller Ihre erste Panik, wodurch immer mehr von Ihnen die richtige Entscheidung treffen. Jammern und Bibbern bringt uns da nicht weiter - dann schon eher ein gesundes Selbstbewußtsein. Wenn es jemand erwischt, hat er eben Pech gehabt oder selbst das noch nicht mal. Wir sind zahlenmäßig weit überlegen und unsere Opfer sind keine Gefallenen, sondern höchstens Verwundete. Auch wenn die Mehrheit der N&L-Verklagten einem Vergleich zugestimmt haben, sind sie einigermaßen heil aus der Sache rausgekommen. Ein sich lohnendes Geschäftsmodell in Form von Massenklagen kann ich selbst am Horizont noch nicht entdecken.

Vermutlich ist davon auszugehen, dass netzwelt.de in Zukunft verstärkt diskriminiert und mit gefakten Schreckensmeldungen und Horrorszenarien übersät wird. Bleibt daher bitte größenwahnsinnig, gelassen, sachlich und humorvoll, wenn Ihr gerne die anderen ärgern wollt. Große Hunde lassen sich nicht von Pinschern provozieren.

@tetsuo_the_tsunami
Ich habe nur Deine Anspielung auf den Größenwahn kommentiert. Verstehe es bitte als allgemeinen Beitrag, der ansonsten nichts mit Dir zu tun hat. Danke.
Alt 15.04.2010, 18:41   # 15127
Flac

Benutzerbild von Flac

Ich finds irgendwie lustig,wenn "Neuabgemahnte" anderen "Neuabgemahnten" raten,sich einen Anwalt zu nehmen. Und wenn dann noch der eigene AW angeblich sagt"Oh Vorsicht,der böse Waldi hat soviele Studenten am rumlungern,der verklagt jeden." Einfach nur süß.
Ich glaube,daß Zitat von Dieter Nuhr kennste??
Ansonsten wünsch ich viel Spaß und Erfolg beim großen Gegenschlag gegen Waldi mit dem Medienanwalt (der hat sicher schon deine Kohle fest eingeplant). Was ist doch gleich bei dem letzten rausgekommen,der die Füße nicht still halten konnte??
Alt 15.04.2010, 18:44   # 15128
Rotluna

Hallo nochmal an alle,

ersteinmal vielen vielen DANK für Eure Hilfe und Eure netten Antworten. Nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen und immer noch bin ich nicht ruhiger geworden

Ich wollte Euch einfach mal über den Stand der Dinge informieren wenn ich darf.

Ich habe viele Eurer Beiträge nun gelesen und die Tips auch- Wenn ich das nun richtig verstanden habe habt Ihr das Modifizierte Formular abgeschickt und nun wartet Ihr einfach mal ab richtig?

Mein Onkel hat heute in der Kanzlei Waldorf angerufen da ich bis heute noch nicht in der Lage dazu bin-

Er hat Ihnen alles geschildert mit meiner Privatinsolvenz und dem 400 Euro Job nach hin und her haben die sich drauf eingelassen das ich 200 Euro bezahle und damit ist die Sache vom Tisch!

Im ersten Moment war ich sehr erleichtert wie gesagt im ersten Moment! Denn nun kommen mir doch wieder Zweifel denn wenn ich bezahle ist es ja ein Schuldeingestädniss somit kann es sein das die ja immer wieder kommen oder??

Oh je ich weiß nicht weiter weiß nur eins das morgen dieses Formular auf die Reise geht und dann weiß ich gar nichts mehr

Verzweifelte Grüße und sorry fürs zutexten.

Rotluna
Alt 15.04.2010, 18:49   # 15129
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rotluna Beitrag anzeigen
Mein Onkel hat heute in der Kanzlei Waldorf angerufen da ich bis heute noch nicht in der Lage dazu bin-

Er hat Ihnen alles geschildert mit meiner Privatinsolvenz und dem 400 Euro Job nach hin und her haben die sich drauf eingelassen das ich 200 Euro bezahle und damit ist die Sache vom Tisch!
Na dann mal zu. Geld überweisen, mod UE absenden und zur Tagesordnung übergehen.
Denn mit dem Anruf ist ja nun alles gelaufen, da kommst Du nicht mehr raus. Jede Kanzlei, die was auf sich hält, schneidet solche Anrufe mit, da kannst Du einen drauf lassen. Aber das alles sollte man im Vorfeld schon berücksichtigen nun ist es wohl oder übel zu spät.
Alt 15.04.2010, 18:56   # 15130
mopo

Hallo,
ich habe ebenfalls eine Abmahnung von Waldorf bekommen und lese seit Tagen dazu im www.
Ich habe mich dazu entschieden, eine modUE abzugeben und tendiere derzeit stark dazu, nicht zu bezahlen. Meine Frage nun: Sollte man die Zahlung in einem Begleitschreiben explizit verweigern oder die modUE ohne weiteres schicken und einfach nicht zahlen?
Für den Fall, dass ich mich doch entschließe über den Betrag zu verhandeln, lässt sich das ohne ein Schuldeingeständnis machen? Stichwort Störerhaftung, ich bin mir keiner Schuld bewusst, kann auf Grund technischer Gegebenheiten aber nicht ausschließen, dass mein Anschluss tatsächlich für illegale Zwecke missbraucht wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alt 15.04.2010, 18:59   # 15131
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mopo Beitrag anzeigen
Hallo,
Meine Frage nun: Sollte man die Zahlung in einem Begleitschreiben explizit verweigern oder die modUE ohne weiteres schicken und einfach nicht zahlen?
Wenn, dann nur die mod UE.

Zitat:
Für den Fall, dass ich mich doch entschließe über den Betrag zu verhandeln, lässt sich das ohne ein Schuldeingeständnis machen?
Solltest Du nur mit einem Fachanwalt machen.
Alt 15.04.2010, 19:13   # 15132
tetsuo_the_tsunami

Zitat:
Zitat von Flac Beitrag anzeigen
Und wenn dann noch der eigene AW angeblich sagt"Oh Vorsicht,der böse Waldi hat soviele Studenten am rumlungern,der verklagt jeden."
wenn zitieren, dann bitte korrekt.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidet, aber sich auf Wahrscheinlichkeitsrechnung zu verlassen und untätig zu bleiben, ist eben für mich keine adäquate Lösung.

Ich sehe nicht ein, warum man diese Geschäftspraktiken durch Nichtstun toleriern sollte.

Meine Theorie: je mehr juristisch versierte Personen sich mit den Schwachstellen dieses "Geschäftsmodells" befassen, desto eher besteht die Möglichkeit selbiges auszuhebeln.
Alt 15.04.2010, 19:14   # 15133
Flac

Benutzerbild von Flac

@ Rotluna,lass bitte deinen Onkel nochmal dort anrufen,damit sie dir das "Angebot" schriftlich bestätigen. Vorher keineswegs auch nur 1 Cent überweisen,jede zahlung die Du leistest,wird als Schuldeingeständnis gewertet und wenn du denen 200 Euronen rüberschiebst,sagen die sich:"Fein,da is was zu holen,da geht noch was" und schon haste ne Zahlungsaufforderung über den Rest der Gesamtsumme. Und aus der Sache kommste keinesfalls wieder raus.
@ tetsuo,ich habe dich net zitiert,noch nichtmal deinen Namen erwähnt. Ich mags nicht,wenn hier hilfesuchenden Dünnes angeraten wird,Dieter Nuhr sag ich nur. Und auf deine Theorien geb ich gar nix,die kannste im Spekulationsthread zum besten geben.
Alt 15.04.2010, 19:15   # 15134
mopo

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Wenn, dann nur die mod UE.
Danke.
Gibts dafür auch eine Begründung? Ich meine, wenn oder falls dann ein Mahnbescheid kommt, muss man der Forderung doch eh widersprechen. Ansonsten droht ja Pfändung, etc.

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Solltest Du nur mit einem Fachanwalt machen.
Warum?
Alt 15.04.2010, 19:17   # 15135
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
...
Den meisten Abgemahnten geht es in erster Linie darum, möglichst kein Geld unnötig zum Fenster rauszuwerfen. Zu diesen Abgemahnten zähle ich Dich schonmal nicht, ansonsten täte es ja eine mod.UE per ES mit RS und sonst nix. Der Rest ist Privatvergnügen Einzelner (Gegenabmahnung, Feststellungsklage, ABMs für Abgemahntenanwälte und Ähnliches).
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 15.04.2010, 19:20   # 15136
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
wenn oder falls dann ein Mahnbescheid kommt, muss man der Forderung ja eh widersprechen. Ansonsten droht ja Pfändung, etc.
Das hat mit der mod.UE aber nix zu tun. Für "unsere" mod.UE ohne Schuldeingeständnis gilt: jegliche Begleitschreiben zur mod.UE sind überflüssig.
Alt 15.04.2010, 19:21   # 15137
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Meine Theorie: je mehr juristisch versierte Personen sich mit den Schwachstellen dieses "Geschäftsmodells" befassen, desto eher besteht die Möglichkeit selbiges auszuhebeln.
Seh es aber auch von der Seite... einer der beiden Fälle, die letztes Jahr von Waldorf verklagt wurden ist erst mit einer negativen Feststellungsklage angekommen, aus der nix wurde und ist im Gegenzug dann mal eben verklagt worden... Also sollte manche Maßnahme gut überlegt sein
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 15.04.2010, 19:27   # 15138
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Rotluna Beitrag anzeigen
nach hin und her haben die sich drauf eingelassen das ich 200 Euro bezahle und damit ist die Sache vom Tisch!
Da ist Deinem Onkel wohl etwas gelungen, was bisher wohl noch kein Anwalt geschafft hat. Ich weiß zwar nicht weswegen Du abgemahnt wurdest, aber der Betrag dürfte auf unter 25% der Ursprungssumme reduziert worden sein. Du wirst diesen ausgehandelten Vergleich sicherlich schriftlich bestätigt bekommen, bevor Du den Betrag überweist. Oder?

Ich würde Dich bitten dann dieses Schriftstück einzuscannen und entpersonalisiert zwecks Bestätigung der Moderation vorzulegen. Verzeihe bitte meine Skepsis, aber dieses Entgegenkommen von Waldorf entspricht nicht der bisherigen Praxis. Allen anderen, die mit dem Gedanken spielen dort anzurufen und den Preis auf 200,- € drücken zu können, seien gewarnt. Derartige Vergleichssummen wurden hier schon öfters genannt, die bisher aber noch niemals verifiziert werden konnten (offenbar waren es Kanzleitrolle). Natürlich möchten die Abmahner, dass man dort anruft, ein Schuldeingeständnis ablegt und um Gnade winselt. Viel mehr als ein Ratenzahlungsangebot der vollen Summe dürfte ohne anwaltliche Hilfe dabei aber nicht rausspringen.
Alt 15.04.2010, 19:35   # 15139
mopo

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Das hat mit der mod.UE aber nix zu tun.
Das ist mir klar, tut aber nichts zur Sache.
Ich möchte ja kein Begleitschreiben zur modUE mitschicken, sondern einen zusätzlichen Brief, indem ich der Forderung widerspreche.
Alt 15.04.2010, 19:38   # 15140
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
sondern einen zusätzlichen Brief, indem ich der Forderung widerspreche.
Das merken die schon von alleine... indem du nicht fristgerecht bezahlst

Die Extramühe kannst du dir also sparen

Alt 26.05.2012, 17:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.