Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 24.03.2010, 18:02   # 14621
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von KESSY10 Beitrag anzeigen
Ich finde gerade den Kotz-Smilie nicht!!!!
Bitteschön

Werbung

Alt 24.03.2010, 18:14   # 14622
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von KESSY10 Beitrag anzeigen
Ach wir armen Sänger Arbeiten so Hart an "UNSEREN TITELN" und werden von Filesharern Beraubt und Verlieren dabei soviel Kohle! Wovon sollen wir denn noch Leben!! Jetzt müssen wir schon an RI´s Verkaufen damit jeder etwas Einsacken kann!
Mal im Ernst, ich bin nicht der Meinung, dass wir von solchen "Künstlern" wie Buschido "abgezockt" werden.

Das würde vorraussetzen, dass so einer (und Andere) helle (kfm. versiert) genug sind, was stark bezweifelt werden kann.

Die sogenannten "Künstler" werden von den RI doch mit Verträgen verarztet, bei denen sie nur im Auge haben, dass sie sich von dem Geld ein großes Auto etc. kaufen können.

Deren Rechte sind dann in anderen Händen, nämlich bei den Rechteinhabern.
Und genau diese dealen dann mit den dubiosen RA`s und Loggerbuden. Womit per Saldo die RI`s auch als dubios zu bezeichnen wären.

Die "Künstler" sicher nicht.
Da sind einige einfach nur bescheuert.
Alt 24.03.2010, 18:43   # 14623
KESSY10

Zitat:
Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
Mal im Ernst, ich bin nicht der Meinung, dass wir von solchen "Künstlern" wie Buschido "abgezockt" werden.

Die sogenannten "Künstler" werden von den RI doch mit Verträgen verarztet, bei denen sie nur im Auge haben, dass sie sich von dem Geld ein großes Auto etc. kaufen können.

Deren Rechte sind dann in anderen Händen, nämlich bei den Rechteinhabern.
Und genau diese dealen dann mit den dubiosen RA`s und Loggerbuden. Womit per Saldo die RI`s auch als dubios zu bezeichnen wären.

Die "Künstler" sicher nicht.
Da sind einige einfach nur bescheuert.
So od. so ähnlich wollte ich es ja Ausdrücken , war eben in diesen Moment Mordssauer auf alle RI´s als ich das Geschrieben habe!

dafür!!
Alt 24.03.2010, 19:18   # 14624
Wie_das_Leben_so_spielt

Das schlimmste ist, ich bin gar nicht so sauer auf die Leute, wie ich es vielleicht sein sollte. Das ist echt krank. Ich kann die sogar irgendwie verstehen, also wenn ich jetzt mal alles, was noch auf mich zukommt so ausblende und mir vorstelle ich wäre auf der anderen Seite. Also ich hätte auch nichts gegen schnell und viel Geld einzuwenden. Und das lässt sich ja bekanntlicher Weise mit Fairness und Menschlichkeit nicht wirklich verbinden.

Das man zur Kasse gebeten wird, obwohl man es gar nicht war sondern nur (Beispiel) den Anschluss nicht genügend gesichert hat, ist natürlich ja ich kann es nicht anders ausdrücken BLÖD, absolut BLÖD. Aber wie heißt es so schön? Dummheit schützt vor Strafe nicht oder so ähnlich und irgendjemand muss seinen A**** hinhalten, also warum sich unnötig arbeit machen, nehmen wir doch den erst besten.

Das den RI da so hohe Umsatzausfälle entstehen glaub ich auch nicht. Wenn man etwas wirklich haben möchte, dann kauft man sich das oder geht ins Kino oder was auch immer. Was mich schlußfolgern lässt, dass die Meisten die etwas herunterladen (wozu ein upload ja zwangsweise benötigt wird, deswegen sind wir ja alle hier), so oder so kein Geld dafür ausgegeben hätten, würde die Möglichkeit des Filesharing nicht bestehen. Das ist nur so eine Theorie Leider hat die keinen Bestand.

Ich versuche mal meine Wut auf mich selbst von mir auf die RA und RI zu projezieren, bevor ihr mich mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Forum jagt. Was hoffentlich nicht passiert. Ich kann nicht anders, ich guck mir die Sachen immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Bitte nicht schlagen! Und nein, ich bin kein Troll (oder sowas) und ich bekomme kein Geld von den Hinterwäldern.
Alt 24.03.2010, 20:04   # 14625
blass&gefasst

Benutzerbild von blass&gefasst

@montezuma: ich muss doch nochmal zurückspringen. Angenommen die werten Herren lehnen ab oder verändern den Vergleich, dann, so habe ich dich verstanden, bin ich wieder am Anfang. D.h. ab dann stumm stellen und auf Durchzug? ModUE ist ja schon erledigt.

Alt 24.03.2010, 20:40   # 14626
montezuma##

Zitat:
Zitat von blass&gefasst Beitrag anzeigen
Angenommen die werten Herren lehnen ab oder verändern den Vergleich, dann, ....., bin ich wieder am Anfang.....
@blass&gefasst,

korrekt! Der Sinn eines Vergleiches ist, dass beide Seiten damit einverstanden sind.

Wollen die etwas ändern -> dann bist Du nicht einverstanden.
Lehnen die Deinen Vergleich ab -> dann sind die nicht einverstanden.

In beiden Fällen bist Du aus der Vergleichsnummer raus.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 24.03.2010, 22:50   # 14627
M007
Frauenbeauftragter

Benutzerbild von M007

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Am besten mit ein paar netten Liedern von Bushido. Aber vielleicht kann er sie Dir ja auch live vorsingen, wenn er jetzt von den tatsächlichen Urhebern seiner geklauten Musik abgemahnt wird.
Ist Folter nach der Senfer Konfektion (oder wie das Ding heißt) nicht verboten.

Oder hat man als Abgemahnter "alle Rechte" verloren
Alt 24.03.2010, 23:05   # 14628
montezuma##

Zitat:
Zitat von M007 Beitrag anzeigen
Oder hat man als Abgemahnter "alle Rechte" verloren
Richtig, Du hast doch Professor Shuals geschützte Bezeichnung "Raubkopiererkinderschändermörder" (c) oder so ähnlich gelesen. Solche Leute haben keine Rechte!

Gruß
montezuma##
Alt 25.03.2010, 07:24   # 14629
Waldörfler665

So hier mal mein Zwischenstand:

Abgemahnt am 04.03.10 wegen einem Hörbuch ( 806 euro )

Mod. UE am 12.03.10 per Einschreiben versendet mit Rückschein.

Am 14.03.10 kam der Rückschein zurück

Und am 24.03.10 also gestern kam der erste Bettelbrief, das die UE angenommen wurden ist und das nur noch das Geld überwiesen werden soll... Frist ist der 07.04.10 ach ja und Ratenzahlung haben Sie mir auch angeboten, wie nett lach, werde aber weiterhin nicht bezahlen und ignorieren.
Alt 25.03.2010, 10:10   # 14630
abzock_und_co

Benutzerbild von abzock_und_co

Zitat:
Zitat von Wie_das_Leben_so_spielt Beitrag anzeigen
...und mir vorstelle ich wäre auf der anderen Seite. Also ich hätte auch nichts gegen schnell und viel Geld einzuwenden. Und das lässt sich ja bekanntlicher Weise mit Fairness und Menschlichkeit nicht wirklich verbinden.

Das den RI da so hohe Umsatzausfälle entstehen glaub ich auch nicht. Wenn man etwas wirklich haben möchte, dann kauft man sich das oder geht ins Kino oder was auch immer.

Ich versuche mal meine Wut auf mich selbst von mir auf die RA und RI zu projezieren, bevor ihr mich mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Forum jagt.
1. Das du schnelles Geld Fairness und Menschlichkeit vorziehst ist schade. In einer Gesellschaft wie der unseren, zählen leider immer mehr nur noch materielle Werte, was einen Sog aus Leistungsdruck und eine große Kluft zwischen "Arm und Reich" nach sich zieht. Ich erinnere mich noch gut daran, dass in meiner Jugend ein Handschlag noch richtig was gezählt hat. Wenn mein Vater damals Geschäfte besiegelt hat, war es der Handschlag der zählte, nicht die Unterzeichnung irgendeines Papiers. Heutzutage ist das alles einen Schei*** wert. Es mag ein bisschen kitschig klingen, aber mein Vater hat mir seiner Zeit folgendes mit auf den Weg gegeben: "Das einzige was du nie mehr wiederbekommen kannst, wenn es einmal weg ist, sind deine Ehre und deine Gesundheit. Geld kommt und geht, es ist nicht alles". Klar, es gab auch damals schon ******** und Beutelschneider, die anderen das Geld mit unlauteren Methoden aus der Tasche gezogen haben, aber durch Methoden wie den Abmahnwahn wurde eine neue Dimension erreicht. Ein paar skrupellose Geschäftemacher stopfen sich die Taschen voll und nutzen als Deckmantel für ihre Machenschaften das Gesetz. Wenn ich mich in die Lage dieser Leute hineinversetze, wundere ich mich immer wieder das die nachts ein Auge zubekommen.

2. Das halte ich für Quatsch. Ich glaube schon das Filesharing in gewisser Weise ein Problem darstellt. Das Internet vermittelt das Gefühl, jede Information, jede Datei und eh alles sei immer und überall verfügbar - am besten umsonst. In Zeiten von musicload und iTunes ist das kaufen von Musik und Hörbüchern extrem einfach geworden. Ich wundere mich immer wieder, wie simpel es doch ist bei iTunes einzukaufen... Ein Klick und man hat das Zeug geladen und seine Kreditkarte belastet. Warum kaufen also soviele Leute die Musik ihrer Lieblingsband nicht einfach dort, anstatt sie in Tauschbörsen zu laden? Weil es Geld kostet! Und da sitzt das Problem, die Künstler haben einen Anspruch auf Entlohnung für ihre Mühe und auch ich würde, wäre ich musikalisch begabt und professioneller Musiker, mein Recht darauf verteidigen. Nur das aus dieser Geschichte ein riesen Geschäft gemacht wird, mit dem die RI am Ende kaum noch etwas zu tun haben, das ist nicht in Ordnung.

3. Aus dem Fackelalter sind wir raus, wir nehmen
Alt 25.03.2010, 10:18   # 14631
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von abzock_und_co Beitrag anzeigen
Nur das aus dieser Geschichte ein riesen Geschäft gemacht wird, mit dem die RI am Ende kaum noch etwas zu tun haben, ....
Kleine Korrektur, sie bekommen rund 90.-€ pro Download, wenn Du alles zahlst.

Ansonsten super Beitrag, sehe ich genauso.
Alt 25.03.2010, 10:35   # 14632
abzock_und_co

Zitat:
Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur, sie bekommen rund 90.-€ pro Download, wenn Du alles zahlst.

Ansonsten super Beitrag, sehe ich genauso.
Ok, sie kriegen ein kleines Stück vom Kuchen

Danke
Alt 25.03.2010, 10:37   # 14633
blass&gefasst

Benutzerbild von blass&gefasst

Mich würde mal interessieren, wie sich diese Abmahnwellen tatsächlich auf das Filsharingverhalten auswirkt. Dass die einmal Abgmahnten den Tauschbörsen zunächst einmal den Rücken kehren werden ist, denke ich, klar. Ich für meinen Teil werde v.a. nach unterschriebener UE sehr vorsichtig sein mit urheberrechtlich geschützten Inhalten.
Aber auch Leuten, denen ich davon erzählt habe, wirkten verunsichtert, sodass auch über die Abgemahnten selbst hinaus Wirkung erziehlt wird. Ich möchte nicht in dem Sinne argumentieren, dass neben dem wirklich besch**** Abmahngeschäft hier ein eine weitere "leuternde" Wirkung eintritt und das damit rechtfertigen. Es wäre nur interessant zu wissen, ob eine spürbare Abnahme in der Aktivität von Tauschbörsen zu verzeichnen ist.

Hat jemand dazu Infos? Kino.to und Konsorten sind ja wahrscheinlich eh nicht betroffen, da kein Upload, richtig?
Alt 25.03.2010, 10:44   # 14634
Kersare
Gastposter

Zitat:

Hat jemand dazu Infos? Kino.to und Konsorten sind ja wahrscheinlich eh nicht betroffen, da kein Upload, richtig?

Kino.to & Co.: Videoinhalte kostenlos per Streaming ansehen – zulässig oder nicht?

Zitat:

Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass die Nutzung wohl illegal sein dürfte. Eine Abmahnungswelle – wie beim File-Sharing – dürfte zumindest bei der derzeitigen Rechtslage nicht zu befürchten sein.

Alt 25.03.2010, 11:25   # 14635
montezuma##

@all,

die Kanzlei Waldorf weitet ihr Geschäftsfeld mal wieder aus und beginnt auch Rapidshare-Uploader zu verfolgen.

Rapidshare: Abmahnung für Bushido-Upload

Zitat:
"Dem Uploader wurde kürzlich eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf zugestellt.........Obwohl Constantin nachweislich ein Mandant von Waldorf ist, konnte uns heute tagsüber leider niemand eine konkrete Auskunft geben........Man möchte zu dem von uns beschriebenen Sachverhalt kein Statement abgeben."

Gruß
montezuma##

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.3.2010 um 10:54:42-----

Zitat:
...... Es wäre nur interessant zu wissen, ob eine spürbare Abnahme in der Aktivität von Tauschbörsen zu verzeichnen ist. ......
@blass&gefasst,

erst vor wenigen Tagen habe ich gelesen, dass in Frankreich, trotz "Three-Strikes-Gesetz" und "Hadopi" die Zahlen beim illegalen Filesharing in 2010 gestiegen sind. Leider kann ich den Artikel gerade nicht finden. Aber vielleicht hat einer der anwesenden User den Link gerade vorrätig. Besten Dank.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Alt 25.03.2010, 13:32   # 14636
Flac

Benutzerbild von Flac

Hhm,gerade auf Gulli gelesengulli.com - news - Rapidshare: Fakemails sorgen für Panik
Also doch nur Fake,denn RS sagt ja,Es wird nix gespeichert
Alt 25.03.2010, 14:28   # 14637
drughi

ok leute war jetzt lange abwesend, gucke in meinem briefkasten und meine waldi freunde haben mir wieder geschriben -.-
mod eu hab ich anfang dezember 2009 geschickt und ende märz ist die "abmahnung" hergeflogen

"unterlassungserklärung zwischenzeitlich erfüllt.
ein fristgerechter zahlungseingang konnte jedoch nicht festgestellt werden. (können sie auch noch lang warten)

wie schaut der zwischenstand aus? wurde jemand vor gericht gezogen oder immer noch alles beim alten stand? habe ja auch gelesen das einige die 3 Jahre überstanden haben (glückwunsch an diejenigen)
Alt 25.03.2010, 14:30   # 14638
abzock_und_co

Zitat:
Zitat von drughi Beitrag anzeigen
wie schaut der zwischenstand aus? wurde jemand vor gericht gezogen oder immer noch alles beim alten stand?
Immernoch Stille im Walde.
Alt 25.03.2010, 14:36   # 14639
Wie_das_Leben_so_spielt

Zitat:
Zitat von abzock_und_co Beitrag anzeigen
1. Das du schnelles Geld Fairness und Menschlichkeit vorziehst ist schade.

3. Aus dem Fackelalter sind wir raus, wir nehmen

Nunja, das ich schnelles Geld der Menschlichkeit und Fairness vorziehe, habe ich nie behauptet. Ich habe nur versucht mir die Beweggründe der Gegenseite bewusst zu machen und das war mein Eindruck, der aus den Überlegungen resultierte. Skrupellosigkeit gehört definitiv nicht zu meinen Charaktereigenschaften, genauso wenig wie die Drahtseilnerven, die dieses Verhalten definitiv erfordern. Solche Dinge kann und will ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und ich gebe dir absolut Recht, dass Geld allein nicht glücklich macht. Dennoch ist es verführerisch, denn Geld gehört meiner bescheidenen Meinung nach zu den größten Sorgen. Und nur weil ich versuche zu begreifen, heißt es nicht, dass ich es auch befürworte. Ich bzw. mein Verhalten ist sicher auch kompliziert zu verstehen.

Trotzdem kann ich mich nicht davon freisprechen, in die Versuchung zu kommen, bei einer gewissen Summe, etwas zu machen, was man als unehrenhaft bezeichnen würde. Würde ich das Gegenteil sagen, wäre es schlicht und ergreifend glatt gelogen und dieses Talent besitze ich ebenfalls nicht, was man ja jetzt unweigerlich erkennen kann.

Und das ein Künstler, wie jeder andere arbeitende Mensch, ein Anrecht auf eine angemessene Entlohnung hat, steht außer Frage!

Na immerhin keine Fackeln, das ist doch schon mal etwas
Alt 25.03.2010, 14:44   # 14640
montezuma##

Zitat:
Zitat von Flac Beitrag anzeigen
Hhm,gerade auf Gulli gelesengulli.com - news - Rapidshare: Fakemails sorgen für Panik
Also doch nur Fake,denn RS sagt ja,Es wird nix gespeichert
@Flac,

vielleicht liest Du Dir den Link von einem Post über Deinem durch, übrigens das gleiche Medium. Da wird unter anderem gesagt:

Zitat:
"Die vom Rechteinhaber beauftragte Kanzlei Waldorf erfragte also bei Rapidshare die IP-Adressen des Uploaders und landete somit vorerst beim Anbieter des Servers. Die Keyweb AG war dazu gezwungen, die Adresse des Vertragspartners auf Anfrage preiszugeben. Somit konnte die Abmahnung der Kanzlei Waldorf mit ein wenig Verzögerung erfolgen."

Diese Nachricht und die mit den Fake-Mails sind zwei paar Schuhe!

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.