| | # 1443 | |
| Registriert seit: 18.09.2008
| Eine Sache verstehe ich nicht. Soweit ich weiss, dürfen die Provider nur durch richterlichen Beschluss meine Verbindungsdaten herausgeben. Im Schreiben an mich heisst es: Zitat:
| |
|
| | # 1444 |
| Registriert seit: 05.06.2007
| Wir alle sollten die Aktion unterstützen, die einige engagierte Leute vom Verein gegen den Abmahnwahn erdacht haben. Sie haben einen Standard-Brief an das Bundesjustizministerium entworfen, den man hier downloaden kann.Jeder, dem noch ein klein wenig an der diesem Land gelegen ist und der gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit der Abmahnindustrie etwas unternehmen möchte, sollte es unterstützen und es erst einmal mit diesem Brief oder einem privaten Brief der angeändert ist, probieren, bevor er den Politikern mit dem Stimmzettel zeigt, wie unzufrieden er ist. |
|
| | # 1447 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Dann nimm den Link |
|
| | # 1448 | |
| Registriert seit: 30.06.2008
| Zitat:
Ob es einem auch selber so gehen könnte - wer weiß das schon??? | |
|
| | # 1449 |
| In meinem obigen Beitrag heisst es doch, dass die Staatsanwaltschaft gar nicht mehr ermitteln würde (oder es nie getan hat?). Kann ich nicht irgendwo den richterlichen Beschluss erfragen, nach dem T-Online meine Daten rausgeben musste? Was, wenn es gar keinen gab? |
|
| | # 1450 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Quelle | |
|
| | # 1451 |
| Bei mir (und wohl auch bei anderen?) ist schwammig von der "zuständigen Staatsanwaltschaft" die Rede. Der Verlag und auch Waldorf sitzen in München. Der Verdacht drängt sich mir auf, dass wie hier beschrieben gar keine staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen mich aufgenommen wurden und Abmahnungen in diesen Fällen somit rechtswidrig sind. Was meint Ihr? |
|
| | # 1452 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Dort steht nicht, dass die betreffende Staatsanwaltschaft in Deinem Fall nicht ermittelt hat. Vielmehr wird auf den "Strohhalm" der evtl. Rechtswidrigkeit der Identitätsfeststellung des Anschlussinhaber verwiesen. Das hat bisher jedoch nur wenige Richter davon abgehalten, eine Einstweilige Verfügung durch zu winken, wenn keine Unterlassungserklärung abgegeben wurde. | |
|
| | # 1453 |
| Registriert seit: 17.09.2008
| Hallo, gehöre nun auch zum Waldorfkindergarten, und wollte einmal Danke sagen für dieses Forum. Werde nun die modUE absenden und schauen was passiert. Für die Statistik: Log Oktober 2007 Abmahnung September 2008 Provider: 1&1 Ist es wirklich so, das andere Provider nicht loggen? Es macht mich stutzig das die Großen also T-Online und 1&1 loggen. Finanzieren Sie damit Ihre Angebote? |
|
| | # 1455 |
| Gehöre jetzt auch zum Club. Log vom September 07 auch 1&1 Interessant ist in dem zusammenhang diese nachricht: http://www.gulli.com/news/zivilrechtlicher-2008-09-04/ Ein Album gilt bereits als gewerblich, deswegen greift die 100 Deckelung nicht, stand auch so in der Abmahnung drin, folglich gilt diese Deckelung auch für Taten in der Vergangenheit und nicht erst ab dem ersten September 08. Etwas kurios in diesem Zusammenhang ist, das ich am selben Tag abends beim Anwalt war. Er rief die Staatsanwaltschaft Köln an und erhielt als Aussage das noch geprüft werde ob die Staatsanwaltschaft die Akten zur Einsicht freigebe. Er verfasste ebenfalls einen Brief mit der Bitte um Information wie diese Entscheidung ausgefallen ist. Aber der einzigste Brief der kam war die Abmahnung. Könnte sich der Sachverhalt zu meinen Gunsten Auswirken? (Ich bezweifel das ja) Ich denke ich werde nur die mod UE abgeben. |
|
| | # 1456 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 1457 |
| Registriert seit: 17.09.2008
| @princess15114 Album Die Fantastischen Vier Album Wir sind Helden Bei mir waren es auch Alben. Habe jetzt in einem Bericht gelesen, war in der Computerbil, das man in diversen Bundesländern schon folgende Regelung hat. pro Musiktitel: 1 pro Film: 15 Das mildert doch sehr die angesetzte Höhe der Strafe. |
|
| | # 1458 |
| Was sind denn so die Beträge, auf die sich Waldorf runterhandeln lässt? In diesem Thread (Kornmeier, Beitrag #2042 - #2046) ist Abmahner auf 75 zzgl. 25 Entschädigung eingegangen. Gibt's von Waldorf ähnliches zu berichten? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

hier