Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 23.03.2010, 14:25   # 14561
KESSY10

Zitat:
Zitat von abzock_und_co Beitrag anzeigen
Tja, ich warte nun auch schon nen Monat drauf. Wir müssen uns wohl gedulden
1-Monat!?Dann hab ich ja die ersten 50,-€ schon mal auf mein Abmahnkonto.
Alt 23.03.2010, 14:26   # 14562
Hadron

Zitat:
132 Titel - ob man diesen Bengel nun wohl zu den hier oft erwähnten, doch nie definierten "Powerusern" zählen kann?
Ein echter Poweruser amüsiert sich wahrscheinlich köstlich über diese Anzahl von Titeln.

Man müsste vielleicht schätzen: Wie viele Songs passen auf eine externe 1 Terabyte-Festplatte? Wie viele externe Festplatten hat ein Poweruser?

Apple bewirbt den iPod nano ja schon mit "Platz für 2.000 Songs" und der hat nur 8 GB. Auf eine Terabyte-Platte passen demnach so ca. 250.000 Songs. Irgendwo zwischen 100 und 250.000 Titeln liegt der Poweruser, oder?

Ich halte die Trennung der Menschheit in Poweruser und Nicht-Poweruser daher für einigermaßen problematisch. Denn fängt der Poweruser nun bei 1.000 Titeln an oder bei 10.000 oder bei 100.000? Wer will hier nach welchen Kriterien die Grenze setzen?

Allerdings habe ich eingangs selbst vom "echten Poweruser" gesprochen. Der scheint für mich also nicht bei 132 zu beginnen. Insofern laufe ich wohl doch mit einer gedanklichen Grenze herum...
Alt 23.03.2010, 14:32   # 14563
Wieder einer

Benutzerbild von Wieder einer

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Man müsste vielleicht schätzen: Wie viele Songs passen auf eine externe 1 Terabyte-Festplatte? Wie viele externe Festplatten hat ein Poweruser?
Ab wann ist man Poweruser:

Für die MI bei einem MP3 File (kleiner Scherz, musste sein)
Alt 23.03.2010, 14:32   # 14564
ms1973

Zitat:
Zitat von Waldorfschule Beitrag anzeigen
Ich hab ja schonmal erwähnt das mir ne tussi im callcenter erzählt hat ich bräuchte nen richterlichen Beschluß um meine eigenen Daten zu erhalten (!).
Nach den Abmahnungen, der "kompetenten" Beratung und einem bombigen Angebot meines Kabelanbieters vor Ort habe ich soeben die Kündigung für Big T geschrieben mit dazugehörigem "ausführlichen" Kündigungsschreiben!

Vielleicht lernen Sie ja mal daraus.
Genau das ist richtig. Ich kann nur allen empfehlen, bei der T zu kündigen. Nur so kann man die dazu bringen über Ihr Geschäftsmodell des mitkassierens im Filesharing zu überlegen. Betrag X für die Auskunft kassiert und Kunden Y für immer verloren.
Der Markt ist hart, wenn der Telekom mal 20 bis 30 Tausend Kunden nach solchen Vorfällen flöten gehen, fangen die auch an zu rechnen.
20000 Kunden * 30 Euro im Monat * 12 Monate = ca. 7 Mio im Jahr.
Peanuts? Ich denke nicht.
Ihr wisst ja alle, das wir über einen Faktor X mehr an Abmahnungen reden.
So kommt schnell mal ein zweistelliger Millionenbetrag zustande.

Aber denkt dran..... Die Telekom wird z.B. an der geliebten Börse nicht nur am Umsatz gemessen, sondern viel mehr am Bestand von Kunden bzw.. dem Verhältnis von neugewonnen und verlorenen Kunden.

Und da sind mal 20 bis 30 Tausend oder auch viel mehr Kunden schon ein großer Brocken.

Schaut euch nur mal vergangen Börsenberichte an, wenn es hieß wieder so und so viele Kunden verloren........ denkt dran die hochbezahlten Manager werden nach Börsenentwicklung bezahlt.
Alt 23.03.2010, 14:32   # 14565
abzock_und_co

Benutzerbild von abzock_und_co

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Ein echter Poweruser amüsiert sich wahrscheinlich köstlich über diese Anzahl von Titeln.
Naja, die Frage ist doch, wieviele von den Dateien die ein Poweruser lädt, bietet dieser auch über längere Zeit in Tauschbörsen an? Es klang in dem Artikel so, als hätte der Junge die 132 Songs dauerhaft zum Upload bereitgestellt. Sicher gibt es genug Leute, die TB-weise Daten hamstern, aber bieten die auch all diese Daten an? Wir sollten die Menschheit nicht nur in Poweruser und Nicht-Poweruser, sondern auch noch in Sauger oder Anbieter aufteilen. Wir haben also Powersauger, Poweranbieter, Powerbeides, Nicht-Powersauger, Nicht-Poweranbieter, Nicht-Powerbeides und da gilt es nun aber auch noch zu definieren, ab wann man ein Powersauger ist... Die reinste Wissenschaft ist das!
Alt 23.03.2010, 15:44   # 14566
Waldörfler665

Zitat:
Alles Andere wäre ja auch total langweilig, stell dir vor du hast dich jetzt wochenlang mental auf Krieg und Verderben eingestellt, stehst jeden Tag mit angelegter Rüstung und geschliffenem Schwert im Burghof und dann kommt nix!

da hast du recht, aber ich bin mal gespannt, wer zuletzt lacht...

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 15:46:06-----

bald wird nämlich keiner mehr auf die waldorfer - masche reinfallen und die müssen sich eine andere geldverdienmethode einfallen lassen.
Alt 23.03.2010, 15:52   # 14567
abzock_und_co

Benutzerbild von abzock_und_co

Zitat:
Zitat von Waldörfler665 Beitrag anzeigen
bald wird nämlich keiner mehr auf die waldorfer - masche reinfallen und die müssen sich eine andere geldverdienmethode einfallen lassen.
Sag das nicht, die Methode die da am nächsten liegt, ist uns alle aufs Korn zu nehmen...
Allerdings ist denen das wahrscheinlich zu aufwändig, da müsste man ja richtig arbeiten fürs Geld.
Alt 23.03.2010, 15:59   # 14568
fabelhaft

einschreiben mit rückschein am freitag raus, heute war der rückschein dann im briefkasten... ging ja flott...
Alt 23.03.2010, 16:08   # 14569
Waldörfler665

Zitat:
Sag das nicht, die Methode die da am nächsten liegt, ist uns alle aufs Korn zu nehmen...
Allerdings ist denen das wahrscheinlich zu aufwändig, da müsste man ja richtig arbeiten fürs Geld.
richtig, dann geben die sich lieber mit denen zufrieden die rasch die kohle rüberschicken, das sind bestimmt leider noch viel zu viele leute...

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 16:10:41-----

Zitat:
Zitat von fabelhaft Beitrag anzeigen
einschreiben mit rückschein am freitag raus, heute war der rückschein dann im briefkasten... ging ja flott...
bei mir war der rückschein 2 tage später wieder im briefkasten, das ist jetzt 2 wochen her.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 16:12:13-----

Zitat:
Alles Andere wäre ja auch total langweilig, stell dir vor du hast dich jetzt wochenlang mental auf Krieg und Verderben eingestellt, stehst jeden Tag mit angelegter Rüstung und geschliffenem Schwert im Burghof und dann kommt nix!
jep das schwert ist schon angeschliffen und zum kampf bereit grins...

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 16:13:58-----

Zitat:
Zitat von KESSY10 Beitrag anzeigen
Heute nach 5 Tagen ist der RS im Postkasten gewesen.
Mal sehen wie lange jetzt der sogenannte "Bettelbrief" dauert!
Bin schon wieder ganz ungeduldig.
geht mir auch so der weg zum briefkasten ist immer sehr schwer.
Alt 23.03.2010, 17:56   # 14570
hexe

Leute....
Ich habe jetzt fast das ganze Forum durch. Ich habe den Verdacht das die meisten Fälle im August letzten Jahres passiert sein müssen. Scheint so als wären die Daten absichtlich mit einer Weiterleitung der IP ins Netz gestellt worden. Für welchen Zeitraum wurdet Ihr gebeten zur Zahlung!
Eine Idee: Mann zahlt einhundert harte Euro ( § 97 ) plus den Marktpreis für eine Singel oder Album. Falls doch die Sache vor Gericht kommt, hat man evtl. gute Karten da man ja den CD Preis angeboten hat. !! Nur für den Download!! Schadensersatz umgehend geleistet. Der Beweis das hier irgend jemand illegal was ins Netz gestellt hat, ist doch wahrhaftig schwer zu erbringen und muss erstmals erbracht werden!

Wie seht ihr das?
Alt 23.03.2010, 17:59   # 14571
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hexe Beitrag anzeigen
Wie seht ihr das?
Mit gemischten Gefühlen im Bezug auf Dein Posting .
Alt 23.03.2010, 18:01   # 14572
watt_ihr_volt

Zitat:
Wie seht ihr das?
Ich....mit Sicherheit anders als Du....
Alt 23.03.2010, 18:14   # 14573
waldibrieffreund

Zitat:
Scheint so als wären die Daten absichtlich mit einer Weiterleitung der IP ins Netz gestellt worden.
Was du vermutest, spielt keine Rolle. Was Du beweisen kannst, zählt.
Zitat:
Eine Idee: Mann zahlt einhundert harte Euro ( § 97 ) plus den Marktpreis für eine Singel oder Album.
Das wird höchstens als Schuldeingeständnis gewertet. Ist leider nunmal so, daß beim Filesharing die geladene Datei auch immer anderen zur Verfügung gestellt wird. Und das wird abgemahnt.
Zitat:
Der Beweis das hier irgend jemand illegal was ins Netz gestellt hat, ist doch wahrhaftig schwer zu erbringen
Leider gilt der schon als erbracht, wenn der Abmahner einen Log-Auszug vorweisen kann (Anscheinsbeweis). Dann bist Du erstmal mit dem Beweisen dran.
Zitat:
Wie seht ihr das?
- modUE
- keine Zahlung
- keinen Kontakt zum Abmahner
Wie immer halt.
Alt 23.03.2010, 18:38   # 14574
Creep_Me

Wiederholt taucht in Ihren Darstellungen der §97a UrhG auf.
Dieser Paragraph gilt nicht für angebliche Verletzungen bei Filesharing, da hier weder ein "einfacher Fall" noch die Tatbestandsvorraussetzung "außerhalb des geschäftlichen Verkehrs" erfüllt ist. Soweit ich verstanden habe hängt dies damit zusammen, dass bei Filesharing die Datei einer breiten Masse zur Verfügung gestellt wird.

Der §97a2 tritt in Kraft, wenn Sie z.B. im Internet urheberrechtlich geschütztes Kartenwerk auf einer eigenen Internetseite einbinden.
Verzeihen sie mir, falls die Zusammenhänge hier eher sporalischer Natur sind, ich bin kein Anwalt. Die ständig zitierte 100Euro Decklung ist leider dennoch ein Ammenmärchen.

Liebe Grüße
Alt 23.03.2010, 18:47   # 14575
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Creep_Me Beitrag anzeigen
Die ständig zitierte 100Euro Decklung ist leider dennoch ein Ammenmärchen.
Sehe ich anders. Schau mal hier (Ich darf doch Du sagen ): Abmahnwahn 2.0 - allumfassend
Alt 23.03.2010, 18:52   # 14576
NaRe

Sehr interessant:

Internet-Law: Bushido: Filesharing-Abmahner und Urheberrechtsverletzer
Alt 23.03.2010, 18:57   # 14577
M007
Frauenbeauftragter

Benutzerbild von M007

Zitat:
Zitat von Creep_Me Beitrag anzeigen
Ich halte die Deckelung weniger für ein Ammenmährchen. Ich behaupte mal dass diese "Rechts missbräuchlich" von den Richtern (noch) ignoriert wird. Die Politik hat m.E. genau diese Deckelung eingebracht, um Schüler (und Rentner) vor dem "Abmahnwahn" zu schützen.

Das genaue Gegenteil ist eingetreten. Aber ich glaube die Politiker sind da langsam am aufwachen und werden da über kurz oder lang "nachbessern".

Auch ich bin klar gegen Urheberrechtsverletzung explizit bei "gewerblichem Ausmaß" oder bei "Gewinnerzielungsabsicht"

Allerdings wird m.E. nur beim filesharing Dieben noch die Hand abgehackt
Alt 23.03.2010, 18:57   # 14578
Creep_Me

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Schau mal hier (Ich darf doch Du sagen ): Abmahnwahn 2.0 - allumfassend
Oh, dann möchte ich meine Aussage dahingehend revidieren. Warten wir die Stellungnahme erstmal ab.
Alt 23.03.2010, 19:04   # 14579
Orchid95

Zitat:
Sehe ich anders. Schau mal hier ....
Oder hier..... :

Zitat:
Daneben führte der Senat aus, dass die Kosten für eine Abmahnung auch auf 100 € durch den Gesetzgeber begrenzt wurden und dies auch auf die Filesharing-Fälle zuträfe.
Warten wir ab, ob der Mai wirklich alles neu macht .....
Alt 23.03.2010, 19:48   # 14580
hexe

Zitat:
Was du vermutest, spielt keine Rolle. Was Du beweisen kannst, zählt.

Das wird höchstens als Schuldeingeständnis gewertet. Ist leider nunmal so, daß beim Filesharing die geladene Datei auch immer anderen zur Verfügung gestellt wird. Und das wird abgemahnt.

Leider gilt der schon als erbracht, wenn der Abmahner einen Log-Auszug vorweisen kann (Anscheinsbeweis). Dann bist Du erstmal mit dem Beweisen dran.

- modUE
- keine Zahlung
- keinen Kontakt zum Abmahner
Wie immer halt.
Kann ja nciht sein ( das mit denLog Auszug ) Es gibt einschlägige Urteile wo genau beschrieben steht das eine IP oder Log Eintrag nicht ausreicht. Kann ja auch eine Fake Datei sein!

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 19:53:54-----

Nee stimmt nicht, sieh mal in genau in den § nach. Ich bin auch kein Anwalt aber ich kann lesen.Außerdem gibt es dazu bereits Urteile!!
Der Gesetzgeber hat dies beschränkt damit eben keine Abzocke gemacht wird.
Ich hoffe ich darf Du sagen?

Alt 26.05.2012, 17:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.