| | # 14564 | |
| Registriert seit: 14.09.2009
| Zitat:
![]() ![]() Ich kann nur allen empfehlen, bei der T zu kündigen. Nur so kann man die dazu bringen über Ihr Geschäftsmodell des mitkassierens im Filesharing zu überlegen. Betrag X für die Auskunft kassiert und Kunden Y für immer verloren.Der Markt ist hart, wenn der Telekom mal 20 bis 30 Tausend Kunden nach solchen Vorfällen flöten gehen, fangen die auch an zu rechnen. 20000 Kunden * 30 Euro im Monat * 12 Monate = ca. 7 Mio im Jahr. Peanuts? Ich denke nicht. Ihr wisst ja alle, das wir über einen Faktor X mehr an Abmahnungen reden. So kommt schnell mal ein zweistelliger Millionenbetrag zustande. Aber denkt dran..... Die Telekom wird z.B. an der geliebten Börse nicht nur am Umsatz gemessen, sondern viel mehr am Bestand von Kunden bzw.. dem Verhältnis von neugewonnen und verlorenen Kunden. Und da sind mal 20 bis 30 Tausend oder auch viel mehr Kunden schon ein großer Brocken. Schaut euch nur mal vergangen Börsenberichte an, wenn es hieß wieder so und so viele Kunden verloren........ denkt dran die hochbezahlten Manager werden nach Börsenentwicklung bezahlt. | |
|
| | # 14565 |
| Registriert seit: 22.02.2010
| Naja, die Frage ist doch, wieviele von den Dateien die ein Poweruser lädt, bietet dieser auch über längere Zeit in Tauschbörsen an? Es klang in dem Artikel so, als hätte der Junge die 132 Songs dauerhaft zum Upload bereitgestellt. Sicher gibt es genug Leute, die TB-weise Daten hamstern, aber bieten die auch all diese Daten an? Wir sollten die Menschheit nicht nur in Poweruser und Nicht-Poweruser, sondern auch noch in Sauger oder Anbieter aufteilen. Wir haben also Powersauger, Poweranbieter, Powerbeides, Nicht-Powersauger, Nicht-Poweranbieter, Nicht-Powerbeides und da gilt es nun aber auch noch zu definieren, ab wann man ein Powersauger ist... Die reinste Wissenschaft ist das! |
|
| | # 14566 | |
| Registriert seit: 16.03.2010
| Zitat:
da hast du recht, aber ich bin mal gespannt, wer zuletzt lacht...-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 15:46:06----- bald wird nämlich keiner mehr auf die waldorfer - masche reinfallen und die müssen sich eine andere geldverdienmethode einfallen lassen. | |
|
| | # 14567 | |
| Registriert seit: 22.02.2010
| Zitat:
![]() Allerdings ist denen das wahrscheinlich zu aufwändig, da müsste man ja richtig arbeiten fürs Geld. | |
|
| | # 14569 | |||
| Registriert seit: 16.03.2010
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 16:10:41----- Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 16:12:13----- Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 16:13:58----- geht mir auch so der weg zum briefkasten ist immer sehr schwer. | |||
|
| | # 14570 |
| Registriert seit: 19.03.2010
| Leute.... Ich habe jetzt fast das ganze Forum durch. Ich habe den Verdacht das die meisten Fälle im August letzten Jahres passiert sein müssen. Scheint so als wären die Daten absichtlich mit einer Weiterleitung der IP ins Netz gestellt worden. Für welchen Zeitraum wurdet Ihr gebeten zur Zahlung! Eine Idee: Mann zahlt einhundert harte Euro ( § 97 ) plus den Marktpreis für eine Singel oder Album. Falls doch die Sache vor Gericht kommt, hat man evtl. gute Karten da man ja den CD Preis angeboten hat. !! Nur für den Download!! Schadensersatz umgehend geleistet. Der Beweis das hier irgend jemand illegal was ins Netz gestellt hat, ist doch wahrhaftig schwer zu erbringen und muss erstmals erbracht werden! Wie seht ihr das? |
|
| | # 14573 | ||||
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- keine Zahlung - keinen Kontakt zum Abmahner Wie immer halt. | ||||
|
| | # 14574 |
| Registriert seit: 20.03.2010
| Wiederholt taucht in Ihren Darstellungen der §97a UrhG auf. Dieser Paragraph gilt nicht für angebliche Verletzungen bei Filesharing, da hier weder ein "einfacher Fall" noch die Tatbestandsvorraussetzung "außerhalb des geschäftlichen Verkehrs" erfüllt ist. Soweit ich verstanden habe hängt dies damit zusammen, dass bei Filesharing die Datei einer breiten Masse zur Verfügung gestellt wird. Der §97a2 tritt in Kraft, wenn Sie z.B. im Internet urheberrechtlich geschütztes Kartenwerk auf einer eigenen Internetseite einbinden. Verzeihen sie mir, falls die Zusammenhänge hier eher sporalischer Natur sind, ich bin kein Anwalt. Die ständig zitierte 100Euro Decklung ist leider dennoch ein Ammenmärchen. Liebe Grüße |
|
| | # 14575 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
): Abmahnwahn 2.0 - allumfassend | |
|
| | # 14577 | |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Zitat:
Das genaue Gegenteil ist eingetreten. Aber ich glaube die Politiker sind da langsam am aufwachen und werden da über kurz oder lang "nachbessern". Auch ich bin klar gegen Urheberrechtsverletzung explizit bei "gewerblichem Ausmaß" oder bei "Gewinnerzielungsabsicht" Allerdings wird m.E. nur beim filesharing Dieben noch die Hand abgehackt | |
|
| | # 14578 | |
| Registriert seit: 20.03.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 14579 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Oder hier..... :Zitat:
| |
|
| | # 14580 | |
| Registriert seit: 19.03.2010
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 19:53:54----- Die ständig zitierte 100Euro Decklung ist leider dennoch ein Ammenmärchen. Nee stimmt nicht, sieh mal in genau in den § nach. Ich bin auch kein Anwalt aber ich kann lesen.Außerdem gibt es dazu bereits Urteile!! Der Gesetzgeber hat dies beschränkt damit eben keine Abzocke gemacht wird. Ich hoffe ich darf Du sagen? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

.