Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 19.03.2010, 23:44   # 14421
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von hakuna matata Beitrag anzeigen
@kersare: doch logdatum stand dort, war anfang oktober 09.

(

Nun, da kann ich jetzt auch nix zu sagen. Klar wäre es jetzt, zwecks der Verjährungsfrist, wichtig zu wissen wann die Deine Daten hatten. Evl. kann ja mal ein anderer übernehmen? Will nix falsches sagen

-----Doppelpost zusammengeführt am 19.3.2010 um 23:08:08-----

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Nun, da kann ich jetzt auch nix zu sagen. Klar wäre es jetzt, zwecks der Verjährungsfrist, wichtig zu wissen wann die Deine Daten hatten.
Ich würde mal so sagen. Gehe einfach davon aus, das Deine Verjährung 2014 endet.
Werbung

Alt 20.03.2010, 12:46   # 14422
Testsieger

Zitat:
Zitat von fabelhaft Beitrag anzeigen
wie sieht es jetzt aus wenn noch mehr dinge über unser wlan geladen wurden bzw angeboten wurden? belangt man uns dafür auch? wäre es sinnvoll den anschluss umzumelden?
Habe am Donnerstag einen interessanten Bericht im WDR gesehen. Hierbei geht es um das ausstehende BGH Urteil zu W-Lan. Leider gibt es keinen Direktlink. Für alle Interessierten.....es ist der 6. Beitrag auf der Liste.

WDR MEDIATHEK - WDR.de
Alt 20.03.2010, 15:30   # 14423
morimurashineyo

mal was anderes: aus dieser statistik http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/S...10_Februar.pdf entnehme ich, dass alice seit 2007 keine daten mehr rausgegeben hat.
tatsächlich?
Alt 20.03.2010, 15:30   # 14424
et kütt wie et kütt

Zitat:
Zitat von Nordlicht1234 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Gedankenexperiment (!):

Ein Herr, nennen wir ihn Stadler, bekommt die allseits bekannte Post von einer Kanzlei (da er als Anschlussinhaber ermittelt wurde). Voller Gram geht er in den Keller und suizidiert sich......
Ich muss das Thema mal aufgreifen, weil es wohl den Neuabgemahnten -wie ich leider lesen musste- so in den Kopf kommt oder am Anfang wenn das W..-Schreiben da ist, mit dem Gedanken gespielt wird. Wegen so einer Schei....e sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken, es gibt immer einen vernünftigeren Weg. Wir sind keine Schwerverbrecher, die jemanden um die Ecke gebracht haben, auch wenn es sich aus dem Schreiben so darstellt. Die wollen Kohle machen und ein Glück gibt es hier Leute, die sich dagegen stellen.
Die Ws beschreiten ja noch andere Wege mit so nem komischen Hosenhalter (Gürt..) von einem vor kurzen verstorbenen Künstler "King of......"
Da wird man wegen sowas richtig abgezogen, bei einem Namhaften Onlineshop, da Frag ich mich echt, wie weit geht das noch, am Besten Internet abschalten und nichts mehr machen.
Lasst den Kopf nicht hängen, wehren lohnt sich meistens, wenn nicht dann hab ichs wenigstens versucht und kann mir morgens noch im Spiegel in die Augen schauen.
Alt 20.03.2010, 15:47   # 14425
abzock_und_co

Benutzerbild von abzock_und_co

Zitat:
Zitat von et kütt wie et kütt Beitrag anzeigen
Ich muss das Thema mal aufgreifen, weil es wohl den Neuabgemahnten -wie ich leider lesen musste- so in den Kopf kommt oder am Anfang wenn das W..-Schreiben da ist, mit dem Gedanken gespielt wird.
Also ich halte es doch für extrem unwahrscheinlich, dass jemand wegen einem Liebesbrief von den Waldis zu solch drastischen Mitteln greift, da muss schon ne Menge mehr im Argen sein, damit einen so eine Kleinigkeit so aus der Bahn wirft. Auch sind die Summen ja nicht so arg, dass dadurch irgendwie die Existenz des Einzelnen gefährdet wäre (zumindest in den meisten Fällen nicht). Das schlimme ist halt, dass sich skrupellose Halsabschneider den Hintern vergolden und das auch noch unter dem Deckmantel der Rechtschaffenheit.
Alt 20.03.2010, 15:59   # 14426
et kütt wie et kütt

Zitat:
Zitat von abzock_und_co Beitrag anzeigen
Also ich halte es doch für extrem unwahrscheinlich, dass jemand wegen einem Liebesbrief von den Waldis zu solch drastischen Mitteln greift, da muss schon ne Menge mehr im Argen sein, ...
Haste recht, manchmal genügt halt so ein driss (Scheiss) und das Fass ist übergelaufen, wollte mit dieser Aussage nur sagen, dass es das nicht wert ist auch nur einen Gedanken an sowas zu verschenken.
Alt 20.03.2010, 17:40   # 14427
hakuna matata

habe vorhin die modUE angefertigt und zig mal drübergelesen.
was mir dabei für fragen aufgekommen sind (falls schonmal gefragt sorry, der thread ist doch recht lang ) :
- im schreiben steht ja drohend, dass ue's aus internetforen, selbstabgeänderte ... die kosten erhöhen können - gibt es zahlen dazu, inwiefern eine ablehnung der hier oft verlinkten modUE vorgekommen ist? insbesondere bei waldorf?
- wird das schreiben zur Auskunftserteilung bei den meisten mitgeschickt? wurde darauf bei waldorf schonmal eingegangen?
mfG
Alt 20.03.2010, 17:46   # 14428
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
....
1) im schreiben steht ja drohend, dass ue's aus internetforen, selbstabgeänderte ... die kosten erhöhen können
2) gibt es zahlen dazu, inwiefern eine ablehnung der hier oft verlinkten modUE vorgekommen ist? insbesondere bei waldorf?
3) wird das schreiben zur Auskunftserteilung bei den meisten mitgeschickt? wurde darauf bei waldorf schonmal eingegangen?
@hakuna matata,

1) Drohgebährden, um Dich zur Unterschrift des Originals zu animieren -->>
2) Wenn Du keine eigenmächtigen Veränderungen vornimmst: KEINE Ablehnung
3) Kannst Du machen, bringt nicht viel bis nichts. Aufgrund dieser Erfahrungen schicken die meisten keinen Antrag auf Auskunftserteilung mit.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 20.03.2010, 17:49   # 14429
Kersare
Gastposter

@ hakuna matata

schau Dir mal den Aufreger der Tages an Danke an die Princessin

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.3.2010 um 16:51:51-----

Zitat:
3) Kannst Du machen, bringt nicht viel bis nichts. Aufgrund dieser Erfahrungen schicken die meisten keinen Antrag auf Auskunftserteilung mit.
hatte ich das nicht gestern auch so geschrieben (sinngemäß)?

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.3.2010 um 16:54:00-----

Zitat:
Auskunftsbeschluß, kennt den einer?
sag ich doch
Alt 20.03.2010, 20:38   # 14430
hakuna matata

@ kersare: ups, sorry ^^ etwas durcheinander, aber so langsam legt es sich dank euch hier gestern hatte ich es so verstanden, dass einige sowas wie ein "ermittlungsdatum/auskunftsdatum" direkt in der abmahnung dabei hatten. hab ich mich wohl vertan :/
Alt 20.03.2010, 20:43   # 14431
Kersare
Gastposter

Zitat:
@ kersare: ups, sorry ^^ etwas durcheinander, aber so langsam legt es sich dank euch hier
wie gesagt, komm erstmal runter, gründlich im Forum lesen. Und nein, ich kenne keinen bei dem der Beschluß mit beigelegen hat.
Alt 21.03.2010, 02:45   # 14432
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Und nein, ich kenne keinen bei dem der Beschluß mit beigelegen hat.
Nun kennst Du einen. Mich. (habe ich aber schon paar mal hier erwähnt)
Alt 21.03.2010, 03:49   # 14433
Arrr!
Gastposter

Zitat:
wurde darauf bei waldorf schonmal eingegangen?
Jopp, die Waldis sind da wohl die ersten, die darauf reagiert haben: Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Deutschland (Post vom Montag 15. März 2010, 00:29 Uhr)
Alt 21.03.2010, 04:19   # 14434
watt_ihr_volt

Zitat:
sowas wie ein "ermittlungsdatum/auskunftsdatum" direkt in der abmahnung dabei hatten.
Zitat:
Zitat von Arrr! Beitrag anzeigen
Jopp, die Waldis sind da wohl die ersten, die darauf reagiert haben: Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Deutschland (Post vom Montag 15. März 2010, 00:29 Uhr)
Danke für den Hinweis und Verlinkung. (Kannte ich bisher so noch nicht)
Eigentlich ging es bei der Frage von @matata um den "gerichtlichen Beauskunftungsbeschluss" bezügl. der Klarnamen/Adressen.
Alt 21.03.2010, 05:53   # 14435
Arrr!
Gastposter

Ah, ok. Dann habe ich das beim Überfliegen wohl falsch verstanden. Mir haben die Waldis eine solche "Auskunftserteilung" bzgl. meiner vermeintlichen IP nicht mitgesendet. Andersherum habe ich aber einmal angefragen lassen, ob die mir nicht 'mal 'ne "Auskunftserteilung" meiner bei denen vorhandenen Daten geben möchten. Bisher keinerlei Antwort. Ganz schlechte Brieffreunde sind das - antworten die einfach nicht. Tzö.
Alt 21.03.2010, 09:54   # 14436
remo

gumo allen,
habe meine modue am freitag per einschreiben/rück abgeschickt.
bis montag 12Uhr muß die dort sein.
macht es sinn noch extra ein fax zu senden.

Alt 21.03.2010, 10:09   # 14437
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von remo Beitrag anzeigen
macht es sinn noch extra ein fax zu senden.
wenn´s besonderen Aufwand bedeutet, NEIN
wenn nicht, auch NEIN. Hast ja Einlieferungsbeleg.

könntest aber per E-Mail ankündigen dass am Montag die geforderte UE im Postfach zur Abholung bereit liegt
Alt 21.03.2010, 10:26   # 14438
remo

ok dann halt ich mal ne weile stille, obwohl es mit meiner natur nur schwer in einklang bringen kann. aber ich hab noch ein paar valium von meine oma(lol)
danke
Alt 21.03.2010, 10:57   # 14439
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
.....
könntest aber per E-Mail ankündigen dass am Montag die geforderte UE im Postfach zur Abholung bereit liegt
@remo
@watt,

wenn Du keine "Wegwerf-e-mail" hast, würde ich mir das aber überlegen. Ich würde denen auf keinen Fall meine private e-mail geben. Dann doch lieber der Aufwand zur Post/copy-Shop zu gehen, um von dort ein Fax zu schicken.

Du hast doch sicher schon gelesen, dass die Waldis sich nicht davor scheuen, bei den "Delinquenten" zu hause anzurufen. Haben sie erst einmal Deine e-mail, dann werden sie Dich mit Sicherheit öfter "beglücken", kostet ja im Gegensatz zum Brief nichts bzw. nur etwas Zeit.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 21.03.2010, 10:59   # 14440
remo

wenn der beleg des einschreibens reicht, dann reicht es mir auch!
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.