| | # 1403 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Mein Deutschlehrer hat früher immer gesagt, in einem vernünftigen Haushalt sollten mindestens drei Bücher stehen: Der Duden, die Bibel und ein Kochbuch! Ich würde gern durch meinen Fund, die Haushalte noch um ein weiteres Büchlein erweitern: |
|
| | # 1404 |
| Registriert seit: 04.03.2008
| Update Habe nach Abmahnung im Winter, sofort abgeschickter modUE und Zahlungserinnerung (ich glaub nur eine) schon seit Monaten nichts mehr von denen gehört. Die immer wieder hier geposteten Beiträge von mehr oder weniger offensichtlicher gezielter Panikmache und Desinformation (von wem wohl?!!) hören leider nicht auf. Deshalb nochmal: - nix zugeben - nix zahlen - nur Standard-modUE abschicken - bei eventuellen Telefonanrufen von Waldorf sofort auflegen - Gefahrenquelle (z.B. W-LAN, Firewall) identifizieren und anders konfigurieren/wechseln modUE: http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html |
|
| | # 1405 |
| Registriert seit: 26.08.2008
| Habe heute mit G Data gesprochen, das Programm Davideo ist im 9/2006 so wie es damals vorlag illegal geworden!!! Die jetzige Version hat diese Tool zum Umgehung des Kopierschutzes nicht mehr, bzw. nicht ,mehr in Deutschland! Somit haben die RAé rechltlich gesehen recht!!! Aber nur rechtlich!!! Werde eine mod. UE abgeben und warten was kommt! Habe übrigens eine Fristverlägerung beantragt und bekommen! - o.k. die Fristverlängerung hat sich eh erledigt, da ich heute von G Data diese negative Auskunft bekam- |
|
| | # 1406 |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Interessanter Artikel heute bei Spiegel online. Hat zwar nichts mit W. zu tun, deutet aber m.E. nach tatsächlich auf eine "Abmahnindustrie" hin. --> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...575198,00.html |
|
| | # 1407 |
| Registriert seit: 01.09.2008
| hallo, ich wurde vor kurzem von RA Auffenberg abgemahnt, einen Film heruntergeladen und angeboten zu haben. Ich tendiere dazu, die modifizierte UE fristgerecht abzusenden und nicht zu zahlen! Nur - wie aktuell ist diese UE ? Link zur Mod UE Kann sie nach aktuell gültigem Recht überhaupt verwendet werden ? |
|
| | # 1410 | |
| Registriert seit: 23.10.2007
| Zitat:
(die dürfte identisch sein) JG59 | |
|
| | # 1411 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| crossposting TV-Geheimtipp für Abgemahnte: Berechtigtes Abmahnwesen/ungerechte Abmahnwelle? Heute 20:15 Uhr auf 3Sat Danke für den Hinweis an princess15114. |
|
| | # 1413 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Wer sich mit den überwachten Werken auskennt, wird bestätigen, dass ich mich im richtigen Thred befinde. | |
|
| | # 1414 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| @princess: Merkwürdige Vorlage! Hat wohl mit dieser heise-Meldung zu tun. Was zeigt diese PDF-Datei? Seite 1-2: Anfrage der Staatsanwaltanschaft an die Deutsche Telekom wegen einer (?) IP-Adresse Seite 3: Begleitschreiben der DT an die Staatsanwaltschaft Seite 4-7: Auflistung von 35 IP-Adressen mit Datum, Uhrzeit, Titeln und Filesharing-Protokoll (stammt wahrscheinlich vom IT-Dienstleister) Seite 8-11: Weitere 36 IP-Adressen Seite 12-15: Weitere 14 IP-Adressen Seite 16-17: Zuordnung der IP-Adresse/Datum/Uhrzeit zu 45 Telekom-Kunden mit Name und Adresse Seite 19: Zuordnung zu 8 1&1-Kunden mit Benutzerkennung NEU ist auf jeden Fall der Hinweis auf Seite 3, dass die Daten mit einfacher ZIP-Verschlüsselung an die Staatsanwaltschaft übermittelt wurden. Die Telekom gibt auf Seite 19 unumwunden zu, dass es sich um Verbindungsdaten handelt, die einem besonderen Schutz unterliegen. Das ist aber m.E. nicht wirklich neu - siehe Urteil vom Landgericht Frankenthal zu diesem Thema. Skandalös bleibt diese Art der Ermittlung. Die Staatsanwaltschaften haben jetzt scheinbar mehr aus pragmatischen als aus prinzipiellen Gründen entschieden, das Spiel nicht mehr mitzumachen. Immerhin! |
|
| | # 1415 |
| Ich habe mir irgendwie schon gedacht, daß sowas dahintersteckt. Meinen Anschluss habe ich schon vor Monaten gewechselt. Solche Geschäftspraktiken sind skandalös! Haben wir jetzt irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten, die Telekom z.B. kostenpflichtig abmahnen zu lassen oder Telefongebühren zurück zu fordern? Auch ich bin wegen irgendwelcher Hörbücher abgemahnt worden. Das ist eine RIESENSAUEREI von der Deutschen Telekom! |
|
| | # 1416 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Da bestätigt sich ja meine Anstrengung bei der T-Kom zu kündigen. Ging auch nur mit Androhen von anwaltlicher Unterstützung. Komisch. Aber mal ehrlich: - Wer ist so blauäugig, im April dieses Jahres noch irgendetwas Illegales über filesharingproggies zu laden ? |
|
| | # 1417 |
| Unsere verschwendete Zeit gibt uns niemand zurück. Vielleicht finde ich aber noch irgendwo den Rückschein zu dem teuren Anschreiben. Das werde ich denen auf jeden Fall in Rechnung stellen. Eine Email kostet nichts, beschäftigt aber die Telekom-Mitarbeiter für eine Weile. Hier ist ein Kontaktformular: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/contactForm/HSP/de/2058 T-Home => Service => DSL sollte der richtige Kontext sein. Kennt vielleicht jemand eine richtige Email-Adresse des Kundendienstes? |
|
| | # 1418 | |
| Gastposter | Zitat:
Naja, zwischendurch sollte man auch 'mal 'n Punkt machen. Gruß, Baxter | |
|
| | # 1419 |
| Registriert seit: 07.09.2008
| Hallo ich habe am 22.8.2008 ein schreiben dieser Anwälte Waldorf bekommen das ich angeblich 3 Hörbücher an einer Tauschbörse angeboten habe.Ich bin aus allen Wolken gefallen da die se Anwälte von mir 200 und 666 Anwaltsgebühren wollen.Auch eine Unterlassungserklärung soll ich unterzeichen. Dierse bis zum 29.08.2008. Ich habe keine Ahnung swas so eine Tauschbörse ist oder was ich angeblich gemacht haben soll.Auch Hörbücher sind mir fremd,da ich wenn ich schon lese das auch richtig mache.Meißt komm ich eh nicht dazu außer mal die Tagespresse. Außer mir nutzt nur noch mein Sohn von 13 Jahren den Internetanschluss.Auch er sagt er habe das nicht gemacht.Das kann ich glauben oder nicht glauben. Ich habe nun die Anwälte Waldorf angerufen und mich erstmal erkundigt was überhaupt eine Tauschbörse ist und was mnir zur Last gelegt wird. Das wurde mir erjlärt und die Frist wurde auf den 12.9.2008 veschoben. Ich habe keine Rechtschutzversicherung und wenig Geld.Was kann ich nun machen.Hat schon einer Erfahrung was ein Anwalt kostet und wie es weitergeht was genau ich unternehmen kann. Oder ist auch jemand der sich keiner Schuld bewußt ist? Was sagt denn die Rechtsprechung sollte es wirklich mein Sohn gemacht haben der noch Minderjährig ist Ach ja dieses alles soll ich angeblich am 1.11 und 2.11 früh morgens bis abends runtergeladen haben oder getauscht haben oder wie man das nennt im Jahre 2007 |
|
| | # 1420 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| @botarges: Die Rechtsprechung ist nicht eindeutig, sondern hängt z.Zt. vom jeweiligen Landgericht ab. Die Berichte hier im Thread und in den Parallel-Theads decken alle möglichen Varianten ab oder verweisen auf weitere Infos. Mir scheint es auch unwahrscheinlich, dass ein 13-Jähriger ausgerechnet drei Hörbücher gesammelt und weiter angeboten hat, aber der Sammelwut meines eigenen Sohnes war so groß, dass es mir nicht unmöglich erscheint. Andere mögliche Erklärungen sind ein Eindringen ins Wireless-LAN, falls vorhanden, oder ein Ermittlungsfehler der Adresse, was in einigen Fällen vorgekommen ist. Die mitgeschickte Unterlassungserklärung sollte man auf keinen Fall unterschreiben. Hier im Forum wird allgemein empfohlen, eine modifizierte UE zu verschicken, um das Risiko zu minimieren. Danach werden die weiteren Drohbriefe einfach ignoriert. Evtl. kann ein Fachanwalt weiterhelfen. Die Erstberatung ist meistens kostenlos und für eine zu vereinbare Pauschale übernimmt er das Verfassen der UE und/oder andere außergerichtliche Schritte. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.