| | # 14142 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Da der Abmahnwahn 2010 genauso weiterzugehen scheint wie 2009, ist von ähnlichen Fallzahlen in Zukunft auszugehen. D.h. Waldorf müsste jährlich 90.000 Abmahnungen vor Gericht bringen, bei ca. 240 Arbeitstagen p.a. hieße das täglich 375 Fälle ordentlich vorzubereiten, Klage einzureichen, Gerichtsverhandlungen zu führen und Verfahren zu gewinnen. Das dürfte selbst für Waldorf eine Nummer zu groß sein. Passieren kann immer alles, allein die Wahrscheinlichkeit ist gering. Außerden verdienen die Waldis mit einer Sofortzahlerquote von ca. 25% und noch diversen Vergleichzahlern immer noch fürstlich!!! Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 14153 |
| Registriert seit: 15.03.2010
| Moin Leute! Sorry das ich mich noch nicht Vorgestellt habe usw Aber ich habe heute auch eine Abmahnung von Walldorf bekommen! Angeblich habe ich im Januar mitten in der Nacht die Gossip Platte zur Verfügung gestellt! Dabei habe ich die garnicht ![]() Außerdem kaufe ich meine Musik legal bei ITunes. Weiter steht in dem Schreiben das ich bis Donnerstag 12.00 UHR den Kram Unterschreiben soll Und bis zum 23 zahlen soll!![]() Wie zum teufel soll denn das gehen? Kennen die Leute die Post nicht?? Wie soll ich denn nun Fortfahren? Sorry aber ist mein erstes mal und ich habe mich noch nicht richtig damit befasst. Wäre über Antworten sehr dankbar |
|
| | # 14154 | |
| Zitat:
FJ-Heizer hat Recht. Der Beginn der Verjährungsfrist ist der nachfolgende 01.01., nachdem den Abmahnern per Klarnamenermitrtlung durch den Provider Dein Name und Deine Anschrift bekannt wurde. D.h.: 02/2010 Klarnamenermittlung 01/2011 Beginn der Verjährungsfrist 12/2011 Ende 1. Jahr Verjährung 12/2012 Ende 2. Jahr Verjährung 31.12.2013 23:59 Uhr Ende 3. Jahr Verjährung. Bis dahin kann noch eine Klage eingereicht werden, so geschehen in einem anderen Thread (Hase) dieses Forums: Klageeinreichung am 31.12.2009, dem letzten Tag vor Ende der Verjährung. Sicher kannst Du Dir also erst am 01.01.2014 sein. Alles auch nachzulesen im Grundkurs für Neuabgemahnte, siehe meine Signatur. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 14155 |
| Gastposter | |
|
| | # 14158 |
| Registriert seit: 28.11.2009 Ort: Hier
| @lennart4 zunächst einmal ist beruhigen angesagt.Nix wird so heiss gegessen wie´s gekocht wird.Hier wird in der Regel vollgende Vorgehensweise empfohlen: modUE kein Kontakt keine Kohle Auch wenn die Abmahnung ihr Recht haben sollte,geht es einfach um die Art und Weise wei diese vorgetragen wird und zu welchen Satz diese versucht werden durchzuboxen.Auch wenn Du dir keiner Schuld bewusst bist,ist die Abgane der modUE(hier im Forum zu finden)oberste und einzige Pflicht. Danach sich hier auf dem laufenden halten natürlich ebenso. |
|
| | # 14159 |
| Gastposter | Erst mal beruhigen. Grundkurs (in meiner Sig) lesen. Allg. Vorgehensweise: modUE Ein schr./ Rücksch. 4,40 Nichts verändern/ hinzufügen Keinen Kontakt zum Abmahner Nicht zahlen Abwarten -----Doppelpost zusammengeführt am 15.3.2010 um 16:23:53----- Nein, illegale Rechtsberatung. Einfach 1 zu 1 von der Originalen übernehmen |
|
| | # 14160 | |||
| Zitat:
hast Recht. Habe vor einigen Tagen hier im Thread eine ellenlange Rechnung aufgemacht, kannst ja mal danach suchen. Nur soviel: Rein auf Waldorf bezogen, obwohl wir wissen, daas die nur 20% des ganzen Abmahnkuchens ausmachen! 90.000 Abmahnungen p.a. abzgl. ca. 25% Sofortzahler (22.500) = 67.500 abzgl. ca. 10% Vergleichszahler (6.750) = 60.750 potenzielle Klageopfer nur von Waldorf. 240 Arbeitstage p.a. 253 (un)mögliche Gerichtsfälle pro Tag für Waldorf! Jetzt rechne Dir die Wahrscheinlichkeit aus. Jetzt das Ganze noch mal 5 nehmen, da Waldorf mit seinen 90.000 Abmahnungen nur ca. 20% des ganzen Abmahnwahns ausmachen. Das ergibt dann die allgemeine Wahrscheinlichkeit, dass einen eine Klage treffen könnte. Natürlich ist das alles reine Statistik und wenn es einen persönlich dann doch treffen sollte, alles nichts mehr wert, aber die Tendenz zeigt es doch erst einmal! Zitat:
Gruß montezuma## -----Doppelpost zusammengeführt am 15.3.2010 um 16:30:07----- Zitat:
die Riesen-Sch***e hielt sich in engen Grenzen, da die Klage zurückgenommen werden musste. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Ich kann doch auch mal aus der Haut fahren, ist doch wahr
.

Und bis zum 23 zahlen soll!