Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 11.03.2010, 18:46   # 13921
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von bekasa Beitrag anzeigen
Daß man in der Zeit die fast 700 Seiten nicht lesen kann leuchtet vielleicht auch dir ein.
Um sich zu informieren, so dass man keine überflüssigen Fragen mehr stellt, reicht es völlig aus, dass man die 5 Beiträge des Grundkurses verinnerlicht. Nach Abgabe der ModUe bleibt Zeit genug alles Mögliche zu lesen, um weitere Informationen zu erhalten, die aber für die erste Reaktion erstmal zurückgestellt werden können und eher nur verwirren, wenn die Grundlagen fehlen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 11.3.2010 um 18:50:47-----

Zitat:
Zitat von mrmant Beitrag anzeigen
Ja , aber diese Privatkopie sollte man dann nicht via Internet an völlige Fremde verteilen, so wie es P2P-Clients eben nun mal machen.
Dann redest Du wohl die ganze mit P2P-Clients. Ich wußte gar nicht, dass die hier im Forum auch schon posten.

Wo hat denn Moi-Aussi behauptet, dass Ihre Kasseten und Platten im Internet verteilt wurden? Das hellste Köpfchen scheint's Du auch nicht gerade zu sein. Aber einen gewissen Unterhaltungswert streite ich Dir nicht ab.
Alt 11.03.2010, 18:52   # 13922
Liss

So, erledigt. modUE vorab per Fax und hinterher per Einschreiben Rückschein abgesandt.
Braucht ihr was für die Statistiken? Großes Lob übrigens an alle die solche Statistiken erstellen! Ist echt klasse, dass ihr euch die Mühe macht.
Alt 11.03.2010, 18:54   # 13923
mrmant

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Wo hat denn Moi-Aussi behauptet, dass Ihre Kasseten und Platten im Internet verteilt wurden?
Hat zwar nicht behauptet, dass er diese im Internet verteilt hätte, hat aber im Internet damit geprahlt, dass er diese angefertigt hätte.
Alt 11.03.2010, 19:00   # 13924
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Hat zwar nicht behauptet, dass er diese im Internet verteilt hätte, hat aber im Internet damit geprahlt, dass er diese angefertigt hätte.
Aber auch das macht aus einer Privatkopie nichts Illegales.
Schon garnicht vor 20 Jahren, wonoch mit Schallplatten, MC und Kassettenrecordern hantiert wurde.
Alt 11.03.2010, 19:04   # 13925
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
A
Schon garnicht vor 20 Jahren, wo noch mit Schallplatten, MC und Kassettenrecordern hantiert wurde.
die hatten bei mrmahnt damals wohl schon nen Kopierschutz
Alt 11.03.2010, 19:08   # 13926
mrmant

Zitat:
Zitat von Moi_aussi Beitrag anzeigen
Und bezüglich der Urheberrechtsverletzung war ich schon früher aktiver Täter, indem ich Schallplatten verliehen habe, um sie auf Kassette zu überspielen, CDs zum Kopieren zur Verfügung gestellt habe.
Einfach mal Hirn einschalten und in Ruhe lesen.
Alt 11.03.2010, 19:13   # 13927
Waldorf-Kunde

Ich habe vor ein paar Tagen mal mit Rechtsanwalt Dr Wachs telefoniert.

Er sagte man mir, dass es alles nicht so easy ist wie Ihr das darstellt. ModUE und nix zahlen kann auch nach hinten los gehen. Waldorf hat ja 3 Jahre Zeit an sein Geld zu kommen und er wird sicher nicht die Sache unter den Tisch fallen lassen.

Ich werde jedenfalls vergelichen lassen und dann zahlen. Seid Euch also nicht zu sicher hier ....
Alt 11.03.2010, 19:13   # 13928
mrmant

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Aber auch das macht aus einer Privatkopie nichts Illegales.
Schon garnicht vor 20 Jahren, wonoch mit Schallplatten, MC und Kassettenrecordern hantiert wurde.
Schallplatten zu verleihen, Kopien auf MC ziehen und diese zu verteilen war damals genauso verboten wie heute. Also erzähl keinen Schmarrn.

Heute nutzt man nur andere technische Möglichkeiten.
Alt 11.03.2010, 19:34   # 13929
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Waldorf-Kunde Beitrag anzeigen
Ich habe vor ein paar Tagen mal mit Rechtsanwalt Dr Wachs telefoniert.

Er sagte man mir, dass es alles nicht so easy ist wie Ihr das darstellt. ModUE und nix zahlen kann auch nach hinten los gehen. Waldorf hat ja 3 Jahre Zeit an sein Geld zu kommen und er wird sicher nicht die Sache unter den Tisch fallen lassen.

Ich werde jedenfalls vergelichen lassen und dann zahlen. Seid Euch also nicht zu sicher hier ....
Hat nie einer behauptet das der ganze Sch... easy ist. Wir sagen, das sich jeder der nicht zahlt, den Konsequenzen bewusst sein muß. Also, was kann im schlimmsten Fall geschehen.
Ich zitire mich mal selbst klickst Du

-----Doppelpost zusammengeführt am 11.3.2010 um 19:44:00-----

Zitat:
Schallplatten zu verleihen, Kopien auf MC ziehen und diese zu verteilen war damals genauso verboten wie heute. Also erzähl keinen Schmarrn.

Heute nutzt man nur andere technische Möglichkeiten.
Und? Hat die Contentindustrie dadurch Schaden genommen?
Du hast sicher nie kopiert als kleiner Hosenscheisser sondern den anderen Kindern die Kassetten abgenommen und kaputt gemacht und hast sie dann noch auf ihr Unrecht hingewiesen.

Aber wir verlieren uns schon wieder im Thema
Alt 11.03.2010, 19:57   # 13930
Waldorf-Kunde

nun, jder muss selber entscheiden was er macht
Alt 11.03.2010, 19:58   # 13931
Liss

Wen´s interessiert:
hier ein Link zu einem Bericht über das neue Gesetz welches regelt wie lang IP´s jetzt gespeichert werden dürfen.
Das Bundesverfassungsgericht

Ändert allerdings nichts in Sachen Filesharing (ist schließlich eine Straftat)
- zumindest wenn ich es richtig verstehe, lasse mich gern belehren -
Alt 11.03.2010, 19:59   # 13932
runner70

Mal ne saudumme Frage: Wie sicher ist es eigentlich das Waldorf auch wirklich der Rechtsverdreher von Sony (u.a.) ist ? Sieht man auf deren "Webseite" so kommt mir diese vor wie die eines frisch von der Jura-Prüfung kommenden RA's und nicht wie die Website einer grossen renommierten Kanzlei (sie besteht ja nur aus nem Impressum und sieht Mega-unprofessionell aus).

WALDORF RECHTSANWÄLTE

Ich musste herzlich lachen als ich diese Seite erstmals sah.....

Wäre doch auch denkbar, dass sich die Jungs und Mädels nur als Rechtsverdreher von SOny ausgeben. Wurde das von Euch schonmal abgecheckt (Wenn ja schlagt mich nicht dass ich nicht 700 Seiten durchgelesen habe!!! )
Alt 11.03.2010, 20:01   # 13933
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Sag' mal, geh das heute schon wieder so los wie gestern?
Ich überlasse dem geneigten Leser die Entscheidung, wer hier Schmarrn erzählt:

Zitat:
Zitat von Moi_aussi Beitrag anzeigen
.... indem ich Schallplatten verliehen habe, um sie auf Kassette zu überspielen, CDs zum Kopieren zur Verfügung gestellt habe.....
Steht da etwas, dass die Kopien wahllos verteilt wurden? Und Kopien im Familienkreis und unter Freunden ("verliehen zum überspielen") sind und bleiben nun mal legal.

Man verleiht seine Schallplatten und CD's in der Regel nun mal nicht an Fremde. Das mag in Deinem Umfeld wohl ganz anders sein, bei Normalbürgern nun mal nicht!

Und jetzt troll Dich mit Deinen Ansichten. Ich habe einfach keine Lust mehr!
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 11.03.2010, 20:02   # 13934
Liss

Zitat:
Zitat von runner70 Beitrag anzeigen
sie besteht ja nur aus nem Impressum und sieht Mega-unprofessionell aus).

Ja ging mir auch so als ich die Seite angeklickt hab.
Außerdem ist (zumindest bei mir) keine Vollmacht im Anschreiben gewesen. Diese würde lediglich "versichert".
Ich hab RA-Fachangestellte gelernt und bei uns hät´s so was nicht gegeben!
Alt 11.03.2010, 20:13   # 13935
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
kleiner Hosenscheisser
Ouhh ... da sei lieber vorsichtig. Sonst rennt der gleich wieder zum Admin und petzt.
Alt 11.03.2010, 20:23   # 13936
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Belfegor Beitrag anzeigen
Sonst rennt der gleich wieder zum Admin und petzt.
Naja, gelernt ist gelernt
Alt 11.03.2010, 20:23   # 13937
runner70

Zitat:
Zitat von Liss Beitrag anzeigen
Ja ging mir auch so als ich die Seite angeklickt hab.
Außerdem ist (zumindest bei mir) keine Vollmacht im Anschreiben gewesen. Diese würde lediglich "versichert".
Ich hab RA-Fachangestellte gelernt und bei uns hät´s so was nicht gegeben!
So siehts aus - und man könnte ja mal bei Sony nachfragen ob denen das überhaupt bekannt ist!
Alt 11.03.2010, 20:23   # 13938
watt_ihr_volt

Zitat:
Nicht jede Kanzlei muss im Internet glänzen, wenn sie ihre Prioritäten anders setzt.
Auch ein Handwerker der Tagsüber Latzhose trägt, kann am WE im Seidenanzug und Lamborghini an der Côte d’Azur anzutreffen sein.
Alt 11.03.2010, 20:27   # 13939
Kersare
Gastposter

Zitat:
Mal ne saudumme Frage: Wie sicher ist es eigentlich das Waldorf auch wirklich der Rechtsverdreher von Sony (u.a.) ist ?
Suchst Du das hoffe das reicht
Alt 11.03.2010, 20:33   # 13940
Liss

Zitat:
...mal bei Sony nachfragen ob denen das überhaupt bekannt ist!
HAHA das muss mal sich mal vorstellen:
"Hi Sony, wusstet Ihr, dass euer RA im I-Net voll unbeliebt ist u keine ordentliche website hat? ... Wer ich bin? Ach, der Waldi hat mir ne Abmahnung geschickt, wieso?"

Was die dazu wohl sagen würden...

Alt 26.05.2012, 17:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.