Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 07.03.2010, 23:53   # 13641
Peter14111

Geb dir da völlig Recht!
Da frage ich mich manchmal auch ob das "echte" Neuabgemahnte sind!

Aber gerade da denke ich mal habt ihr auch ein Händchen für diese zu "erkennen"

In diesem Sinne, macht weiter so, lese wissbegierig jeden Tag mit! Bin jetzt nicht der Vielposter, auch aus dem Grunde da ich mir nicht anmaße ausreichendes Wissen zu haben um anderen zu helfen. Könnte nur das standardmäßige sagen: mod. UE, nicht zahlen, keinen Kontakt zu den Abmahnern, Bettelbriefe abheften und abwarten
Werbung

Alt 08.03.2010, 00:09   # 13642
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Peter14111 Beitrag anzeigen
Ausserdem ist mir aufgefallen, ein Neuabgemahnter stellt zwei, drei Post mit Fragen, es gibt 4-5 Post die im helfen, und 10-20 Post die meinen er "müllt" das forum zu, solte erst lesen, dann posten. Meine ehrlich wenn nicht immer und ständig darauf hingewiesen wird (die 10-20 post), wäre das Forum lesbarer, Neuabgemahnte bekommen ihre Sicherheit, und es wäre insgesamt freundlicher.
hier bekommt jeder hilfe und man kann alles fragen, meißtens bekommt man auch gute hilfestellungen.

aber um das mal von der anderen seite zu beleuchten muß ich mich mal meinen senf dazu geben. es gibt hier im board einige dauerposter, die müssen immer und immer wieder auf die selben fragen mit den selben phrasen antworten.

ich zähle mich dazu und wir machen das gerne, jeder gesparte euro geht nicht in das vermögen der ************ über

wir machen das, weil wir uns von den gesetzen ungerecht behandelt fühlen und wollen anderen helfen und aufzeigen, daß anwälte die abmahnen nicht immer mit der abzocke durchkommen dürfen.

aber mal ganz ehrlich, wir wollen keine danke ernten sondern dieses treiben, soweit wie möglich eindämmen. unsereiner kommt sich manchmal ein wenig blöd vor immer dasselbe zu posten weil die neuabgemahnten teilweise nichtmal 2-3 post´s höher sich mal belesen haben.

es ist nunmal so, der grundkurs ist pflichtlektüre und die mod ue ist pflichtwerkzeug. alles andere muss der "neuling" sich erlesen, eine rechtsberatung dürfen wir hier eh nicht geben.

ich bin weiss gott auch kein akademiker, trotzdem habe ich, als ich abgemahnt wurde, erstmal gelesen, meine meinung gebildet, mod ue versendet und ab da erst gepostet.

gruß
Alt 08.03.2010, 00:28   # 13643
Hummel1501

So reagiert jeder anders auf so eine Abmahnung. Ich geriet in Panik und brauchte erstmal ein paar beruhigende Worte. Die ich ja durch euch auch bekam. Aber erst danach war ich in der Lage mein Gehirn wieder einzuschalten und mich durchzulesen. Es tat mir einfach gut, das jemand sagte, dass ich nicht in Panik geraten soll. Ich denke mal, das man erst nach 2 oder 3 Posts erkennen kann, ob hier jemand einfach nur trollen möchte. Und was Trolls angeht, da bin ich genauso Allergisch drauf wie ihr. Eben weil hier User sind, die völlig neben der Spur sind und dringend beruhigende Worte brauchen.
Alt 08.03.2010, 00:30   # 13644
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
"gerichtsbewährt"
Sicher?
Hab eigentlich nur Dich zitiert.
Alt 08.03.2010, 00:54   # 13645
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Hab eigentlich nur Dich zitiert.
Den passenden Rahmen dafür findest du zum Beispiel bei Ikea
Alt 08.03.2010, 03:03   # 13646
blubbi

Nabend!
Ich hatte auch die "Ehre" vor einer Woche abgemahnt zu werden. Die modUE für das entsprechende "Werk" ist raus.
Aber ein anderes Thema interessiert mich im Moment noch mehr.Ich habe in der Suche leider nichts entsprechendes gefunden. Und zwar geht es um vorbeugende UE's.Ich weiß, das im allgemeinen davon abgeraten wird,aber ich trotzdem spiele ich mit dem Gedanken. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand mit dem Thema Erfahrung hat? Also ob jemand vorbeugende UE('s) verschickt hat, und falls ja, ob man dann trotzdem noch eine Abmahnung von einem der RI bekommen hat? Und falls da wirklich noch ne Abmahnung kam, wie dann weiter vorgegangen wurde....
Verzeiht mir, aber in letzter Zeit habe ich wegen dem ganzen Kram kaum geschlafen.

MfG
Alt 08.03.2010, 03:57   # 13647
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von blubbi Beitrag anzeigen
Ich weiß, das im allgemeinen davon abgeraten wird,aber ich trotzdem spiele ich mit dem Gedanken.
Das ist genau der Grund, weshalb hier kaum einer Erfahrung damit haben dürfte. Es wurden hier zwar einige Erfahrungen geschildert, doch die klangen nicht sonderlich erbaulich. Höre auf den Rat von RA Dr. Wachs, der die vorbeugende ModUE nur in Ausnahmenfällen für sinnvoll hält und sich mit UE's bestens auskennt. Der normale Erstabgemahnte ist dabei so gut wie nie eine Ausnahme. Solltest Du noch weitere Abmahnung erhalten, schickst Du eben erneut ModUE's für die vorgeworfenen Werke raus. Ich muss jetzt aber auch ins Bett, daher keine weiteren Erklärungen mehr von mir für heute. Viel mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen, außer dass Du Dir die vorauseilende ModUE aus dem Kopf schlagen solltest.

Alt 08.03.2010, 04:37   # 13648
Wer

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Nun isse weg die Häsin, ist ja auch bald Ostern dann gibt es viele bunte Eier!
Unmöglich so mit Hilfesuchenden umzugehen, auch wenn wie hier auf jeder zweiten Seite von 4 od. 5 Leuten immer wieder auf die kostenlose Beratung / Hilfe hingewiesen wird! Nur weil kostenlos, kann man sich ruhig über die Leute lustig machen? Es ist niemand verpflichtet hier seine Zeit zu verbringen um zu Helfen. Etwas Fingerspitzengefühl würde auch so manchem fast Alleswisser gut zu Gesicht stehen. Aber das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Leuteruntermacher. Sachlichkeit sollte nicht nur von anderen verlangt werden!
Alt 08.03.2010, 09:10   # 13649
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Please

Alt 08.03.2010, 09:16   # 13650
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Wer Beitrag anzeigen
Unmöglich so mit Hilfesuchenden umzugehen
die hilfesuchende wurde nur darauf hingewiesen, wenigstens die ersten 5 seiten zu lesen. ausserdem sind doch alle tipps gegeben worden. warum die reaktionen manchmal so auf die fragen sind, ist doch ausführlich auf den letzten seiten beschrieben.

ich möchte aber mal an dieser stelle darauf hinweisen, daß es nicht so ergiebig ist, im waldorf forum auf den ersten seiten zu lesen, stattdessen sollte man darauf hinweisen die einleitung im nul forum zu lesen.

Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

gruß
Alt 08.03.2010, 12:07   # 13651
Flac

Benutzerbild von Flac

Mensch Wer,haste nicht auf Seite 652 was versprochen?? Zuerst mußte ich schmunzeln über dich,aber mittlerweile...
Alt 08.03.2010, 15:37   # 13652
abzock_und_co

Benutzerbild von abzock_und_co

Zitat:
Zitat von Wer Beitrag anzeigen
...
......
Alt 08.03.2010, 17:09   # 13653
runner70

Hi alle!
Also ich bin auch im Boot dabei! Ich werde die mod UE abgeben und nichts dazu schreiben (oder habt ihr da noch einen Begeltbrief dazugeschrieben ???). Mein Provider ist auch längst ein anderer . Desweiteren ist die Abmahnung nicht mal original unterschrieben ?!? Wer hier im Forum wurde überhaupt sschonmal verknackt ????

Grüsse
Alt 08.03.2010, 17:17   # 13654
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von runner70 Beitrag anzeigen
(oder habt ihr da noch einen Begeltbrief dazugeschrieben ???).
Nein. Nur ModUE und sonst nichts.

Zitat:
Wer hier im Forum wurde überhaupt sschonmal verknackt ????
Keine Ahnung. Wg. Filesharing niemand von uns. Es droht jedenfalls kein Knast, wenn Du das meinst.
Alt 08.03.2010, 17:31   # 13655
Waldorfschule

Zitat:
Desweiteren ist die Abmahnung nicht mal original unterschrieben ?!?
Also bei zig tausend Abmahnungen im Jahr kann man nun wirklich nicht von Waldi verlängen, die alle selber zu unterschreiben. Das Risiko eines Tennisarms wäre eindeutig zu hoch...
Alt 08.03.2010, 18:38   # 13656
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
die hilfesuchende wurde nur darauf hingewiesen, wenigstens die ersten 5 seiten zu lesen.
rrrrichtig

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
ich möchte aber mal an dieser stelle darauf hinweisen, daß es nicht so ergiebig ist, im waldorf forum auf den ersten seiten zu lesen, stattdessen sollte man darauf hinweisen die einleitung im nul forum zu lesen.
GENAU
Und aus diesem Grund hat inzwischen fast jeder der "Alten Hasen" (ohne jemandem damit zu nahe treten zu wollen ) den link zum Grundkurs für Neuabgemahnte des NuL-Threads in seine Signatur aufgenommen.

Feine Sache das!

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 08.03.2010, 18:55   # 13657
KingJames0802

Hi Leute

Meine Frage ist folgende:

In den nachrichten kam letztens Irgendwann was über den Bundesgerichtshof und die Aufhebung des Datenmassenspeicherungsgesetzes!

In wie fern hat das mit uns zu tun?

Weil im Bericht wurde auch erwähnt das die Agenturen ihre Gesammelten Daten vernichten müssen!

Danke schonmal..
Alt 08.03.2010, 18:58   # 13658
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von KingJames0802 Beitrag anzeigen
Hi Leute

Meine Frage ist folgende:

In den nachrichten kam letztens Irgendwann was über den Bundesgerichtshof und die Aufhebung des Datenmassenspeicherungsgesetzes!
Leider rein überhaupt nichts!
Aus den Daten der beanstandeten Vorratsdatenspeicherung wurden keine UrhR-Abmahnungen geschrieben.

Netter Versuch, ist aber in den letzten Tagen/Wochen hier schon ausführlichst behandelt und ad acta gelegt worden.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 08.03.2010, 19:16   # 13659
KingJames0802

Okay Danke montezuma dann entgültig ad acta!

Naja nun sind ja schon 3 wochen seit dem letzten Brief vergangen wird sich zeigen ob die genug geld von mir kassiert haben..

macht weiter so
Alt 08.03.2010, 19:35   # 13660
>Ciorbitza<

Zitat:
Zitat von Waldorfschule Beitrag anzeigen
Also bei zig tausend Abmahnungen im Jahr kann man nun wirklich nicht von Waldi verlängen, die alle selber zu unterschreiben.
Warum nicht ? Für 350 bis 1280 euronen pro Unterschrift würde ich mein ganzes Leben nur Briefchen unterschreiben.... Du etwa nicht ?
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.