| | # 1323 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Die Abmahner müssten einem Betroffenen den Upload von 100 verschiedenen "abmahnwürdigen Kunstwerken" nachweisen, was meines Erachtens allerdings sehr unrealistisch erscheint. Weitere Informationen bietet dazu heute auch heise-online: Staatsanwälte ringen um Umgang mit Massenstrafanzeigen gegen Tauschbörsennutzer |
|
| | # 1324 | |
| Zitat: | |
|
| | # 1328 |
| Auch, wenn man hier einen weiteren Thread für die Kanzlei Simon und Partner, Wiesbaden, eröffenen könnte, sind die Regeln und Empfehlungen im Abmahnwahn für alle Neuabgemahnten identisch: Muster einer abgeänderten UE Abmahn-Wiki Abmahn-FAQ von RA Solmecke Abmahnwahn-FAQ lesen...lesen...lesen! Speziell zu Simon und Partner solltest Du aktuell bei anwalt24.de vorbeischauen: Beitrag von RA Hein, Marburg, vom 26.07.2008 und Beitrag von RA Weiner, Schwäbisch Hall, vom 26.07.2008 Kopf hoch und keine Panik! |
|
| | # 1329 |
| Registriert seit: 28.07.2008
| So ich bin auch im Club der Abgemahnten... Nachdem ich jetzt die letzten 67 Seiten gelesen habe, habe ich mich nach langem Hin und Her dazu entschieden die Mod UE Abzuschicken, was ich heute gemacht habe. Zahlen werde ich aber nichts da können die Herren Walldorf mir gerne noch ein paar Serienbriefe mit Drohungen schicken, oder mich anrufen...Mein Geld bleibt bei mir! |
|
| | # 1331 |
| Registriert seit: 28.07.2008
| Mein Vergehen war im Oktober 2007... Ich habe mich auch sehr gewundert, warum die erst jetzt auf mich zukommen.. Gibt die Staatsanwaltschaft wohl jetzt scho keine Daten mehr raus, soll ja ab August in ganz Deutschland so sein...Ich warte jetzt jedenfalls auf neue Drohbriefe.. Melde mich, sobald der erste da is |
|
| | # 1332 |
| Registriert seit: 02.12.2007
| Inzwischen schreiben wir ja "fast" schon August und Waldorf hat sich noch nicht bei meinem anwalt zwecks der nicht erfüllten Zahlung gemeldet. Ich vermute das die entweder sehr viel zu tun haben, eine auf den Sack bekommen haben oder, mein Lieblingsverdacht, es aufgegeben haben. Ich wurde im Dezember für ein verghen im Oktober ´07 abgemahnt. Nach mehrmaligen Schriftverkehr wurde der Streitwert um ein Zehntel reduziert und eine modUE abgegeben. Aufgrund der aussergerichtilichen Einigung mit der Kanzlei sahen wir von einer Zahlung ab. Nach einem Brief jedoch WARUM man nicht gezahlt habe hat unser Anwalt verdutzt nachgefragt was das denn soll da man sich ja aussergerichtlch geeinigt hat. Seitdem herscht Funkstille. Aber ich schätze ich muss noch ein paar Jahre warten bis ich sagen kann..... YEA FU WALDORF |
|
| | # 1333 |
| Registriert seit: 14.07.2008
| Hi da bin ich mal wieder, hatte versprochen mich wieder zu melden wenn ich die 1. Mahnung von W... bekomme. Also gestern eingetroffen. ModUE wurde ohne Widersprüche anerkannt. Ich wurde dann noch auf die bisher nicht eingegange Zahlung erinnert, welche ich bis zum 06.08.2008 zahlen soll. Werde natürlich nicht zahlen! Das soll ein Gericht klären. Gerade weil ich die Teile NIEMALS gezogen habe. Ich höre so einen Deutschrockscheiß nicht! Naja melde mich wieder sollte ich nochmals was von denen hören. Halte die Ohren steif! |
|
| | # 1334 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Hallo@all, nur mal so gedacht: Alle Gerichtsurteile begründen ihre Entscheidung "gegen" den Abgemahnten damit, das entweder ein offenes W-LAN betrieben wurde und demzufolge die Sicherheitsmaßnahmen überhaupt nicht ergriffen wurden. Oder aber das nicht genügend gesichert wurde ( Router aus bei Abwesenheit, Zugangskennung für den PC, Inanspruchnahme von prof. Hilfe ). Wie sieht das wohl aus, wenn das Netz gesichert war, z.B. mit WEP und MAC Adressenfilterung oder aber mit WPA/WPA2 ? Und was ist mit den Personen, die das filesharing Netzwerk in seiner "legalen" Funktion nutzen ? Stichworte: Openoffice, Linux Distributionen, etc, pp. Sollte diese Diskussion schon geführt worden sein, bitte ich um "Schelte" und den Link. |
|
| | # 1335 |
| Registriert seit: 25.05.2008
| Noch was interessantes zu dem Thema... http://winfuture.de/news,41238.html Hoffen wir mal das die aneren StAnw. mitmachen um dem lukrativen Anwalts-Treiben ein Ende zu setzen. Gruß, Helix |
|
| | # 1336 |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Also hier mein update: - Anfang Juli Abmahnung bekommen - Mod UE gesendet, nicht gezahlt - vor 2 Wochen Bestätigung, daß die UE aktzeptiert wurde, Zahlungsaufforderung bis Mitte August, ansonsten die Empfehlung der RAe an ihren Auftraggeber, das Geld über den Klageweg einzufordern. Ich denke mal, als nächstes kommen die Anrufe So long, Mitchell |
|
| | # 1337 |
| Registriert seit: 24.02.2008
| Ebenfalls mal ein kurzes Update: Abmahnung Ende Januar, modUE hingeschickt, nicht gezahlt entsprechend wurde die ModUE akzeptiert und das Geld vermisst und dann... ... passierte bislang nichts mehr. Ich warte noch auf die Anrufe, allerdings kann's auch sein, dass die erst mal abwarten, bis die Rechtslage für sie besser ist. Oder sie wieder einen neuen Praktikanten zum Telefonieren haben. |
|
| | # 1338 |
| Registriert seit: 25.05.2008
| Naja, dass sie die ollen Kamellen hervorzaubern sagt ja schon alles. Das dass nun plötzlich im Eilverfahren vor Gericht soll, wird auch jeden vernünftigen Richter zum Kopfschütteln bewegen. Hoffe das diese Spezi-Kanzleien bald wieder vom Markt verschwinden... Gruß, Helix |
|
| | # 1339 |
| Registriert seit: 04.03.2008
| Gute Nachrichten bei Heise: "Abmahnmaschinerie der Medienindustrie gerät ins Stocken" http://www.heise.de/newsticker/Abmah...98/from/atom10 Demnach wurden bisher von den vielen Tausenden Abgemahnten bisher weniger als Zehn (10) abgemahnt. Um eine Schuld festzustellen, reichte die IP-Adresse außerdem nicht aus und Hausdurchsuchungen seien im Normalfall "unverhältnismäßig und deshalb vielleicht sogar verfassungswidrig". :saufgela: |
|
| | # 1340 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Die Nachricht über die Entscheidung der Staatsanwälte ist wunderbar. Die 10 Fälle waren allerdings die, bei denen ein Privatklageverfahren eingeleitet wurde. Das sind wohl private Anklagen im Strafrecht und nicht die Schadensersatzklagen, um die es hier geht. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

:saufgela: