Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 01.03.2010, 13:00   # 13241
pille71

856 € meine ich,jetzt bin ich ganz durch den wind
Alt 01.03.2010, 13:02   # 13242
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von pille71 Beitrag anzeigen
könnte jetzt noch ne abm. von 2008 kommen oder von august 09?
Die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas zu Logdaten kommt, die weiter als 6 Monate zurückliegen, ist aus verschiedenen Gründen sehr gering, wenngleich ungleich Null (ältere Fälle, die aktiviert werden, basieren meist auf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und nicht auf Gerichtsbeschlüssen (deren (zweifelhafte) Ergebnisse in der Regel zügig weitergeleitet werden)).
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 01.03.2010, 13:02   # 13243
Wer

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Wenn Du mal genau hinschaust, warnen wir die Leute davor, kein urheberrechtlich geschützes Material sich in der relevanten Verkaufsphase (und auch ansonsten nicht) mehr über P2P zu besorgen, also ganz im Sinne der RI. Wer sich den neuesten Constantin-Film sofort ansehen will, kann ins Kino gehen, sollte er von den Free-TV-Filmen auf diesem Niveau dieses RI noch nicht die Nase voll haben.

Der RI glaubt ja zu wissen, dass dann die Kinosäle wieder voll sind und alle Filesharer, die sich den Film gesaugt hätten, dann auch die entsprechende DVD kaufen würden. Belehren wir ihn eines Besseren. Einfach , was man nicht wirklich (sofort) gesehen haben muss. Aber auch das entscheidet jeder für sich selbst.
Ja ok, da stimme ich schon zu, jeder entscheidet wie er es für richtig hält.
Alt 01.03.2010, 13:03   # 13244
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
ja hat er ich hab nur unterschrieben ,das er den fall jetzt übernimmt
Bist Du sicher, dass es sich um einen richtigen Anwalt handelt? Das kann ja wohl nicht wahr sein.

In Panik brauchst Du aber nicht gleich verfallen, denn den Bockmist hast nicht Du verzapft. Ich hoffe, einige Rechtsexperten von hier können Dich im Laufe des Tages beruhigen.
Alt 01.03.2010, 13:04   # 13245
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Wer Beitrag anzeigen
...
Schon alleine aufgrund Deiner Unbelehrbarkeit bzgl. der Verwendung von Vollzitaten kann ich Deine Glaubwürdigkeit nur noch mit Null bewerten und Deine Postings hier als Postings eines Kanzleitrolls.
Alt 01.03.2010, 13:07   # 13246
pille71

Zitat:
Bist Du sicher, dass es sich um einen richtigen Anwalt handelt? Das kann ja wohl nicht wahr sein.

In Panik brauchst Du aber nicht gleich verfallen, denn den Bockmist hast nicht Du verzapft.
ja er ist auf dieses urheberrechtliche spezialisiert ,sagte er zumindest menno ich könnte...
Alt 01.03.2010, 13:08   # 13247
Waldorfschule

Schau doch mal bei google unter welcher Fachrichtung er da geführt wird!?
Alt 01.03.2010, 13:08   # 13248
Wer

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Schon alleine aufgrund Deiner Unbelehrbarkeit bzgl. der Verwendung von Vollzitaten kann ich Deine Glaubwürdigkeit nur noch mit Null bewerten und Deine Postings hier als Postings eines Kanzleitrolls.
Laß mich doch bitte einfach in Ruhe!!!!! Es gibt halt auch andere Meinungen, nicht nur Deine. Mit Deiner ist man anscheinend nur ( hier ) beliebter!
Alt 01.03.2010, 13:09   # 13249
pille71

wir streiten auch nichts ab,wegen der abmahnung. aber als diese in der ersten sept.09 kam,wurde nichts mehr gemacht.100% ig schluß damit
daraus haben wir gelernt

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.3.2010 um 13:11:36-----

Zitat:
Zitat von Waldorfschule Beitrag anzeigen
Schau doch mal bei google unter welcher Fachrichtung er da geführt wird!?
Ihr Anwalt für Internetrecht, Urheberrecht und Markenrecht
das stand da jetzt
Alt 01.03.2010, 13:17   # 13250
Waldorfschule

Zitat:
Ihr Anwalt für Internetrecht, Urheberrecht und Markenrecht
das stand da jetzt
Dann solltest du eigentlich keine Probleme haben, es gibt allerdings eine Liste von empfohlenen Anwälten die man aufsuchen kann (hört sich im nachhinein klugscheißerisch an, sorry).
Alt 01.03.2010, 13:20   # 13251
pille71

ach nee,meistens ist man hinterher eh immer schlauer. kenn ich
ich werd sehn,hoffe das ich ihn heute noch erreiche.
bin gespannt was er mir sagt,boah ey mein magen
Alt 01.03.2010, 13:26   # 13252
watt_ihr_volt

Zitat:
ja hat er ich hab nur unterschrieben ,das er den fall jetzt übernimmt
jetzt bekomm ich aber richtig angst,nicht das das alles nach hinten los geht
mach Dich nicht verrückt....z.N. hat der "Anwalt" ne gute Haftpflicht, welche sogar UrhG abdeckt
Alt 01.03.2010, 13:28   # 13253
Shual

Zitat:
meine mandatin verplichtet sich....

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.3.2010 um 12:45:27-----

wd sagte zu ihm: das die bislang abgegebene strafbewehrte ue einen drittbezug aufweise und so nicht akzeptiert werden könne.
ferner würden sie 750 € akzeptieren und das alles am tel
Das ist vollständiger Blödsinn. Natürlich kann ein Rechtsanwalt "für seine Mandantin" ein Rechtsgeschäft dieser Art besorgen.
Alt 01.03.2010, 13:31   # 13254
ulrich
Gesperrt

Zitat:
ach nee,meistens ist man hinterher eh immer schlauer. kenn ich
ich werd sehn,hoffe das ich ihn heute noch erreiche.
bin gespannt was er mir sagt,boah ey mein magen
Nach der Internetseite Deines Anwalts sollte er sich im Urheberrecht auskennen.
Wenn er aber Fehler bei der Bearbeitung und Beantwortung der Abmahnung gemacht hat, so ist er Dir gegenüber verpflichtet dieses auch auf seine Kappe zu nehmen.
Alt 01.03.2010, 13:34   # 13255
einmal und nie wieder

Hab hier grad was unter 123recht.net gefunden:

>Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Musik downloaden
Mich hat eine Freundin gebeten, in ein paar Foren etwas einzustellen, da sie selbst gerade keinen Netzzugang hat (und ich glaube, auch keinen Bock, sich mit der Sache noch weiter auseinanderzusetzen, kann ich auch verstehen).

Sie ist von Waldorf wegen einer gesharten Datei abgemahnt worden und hat nchit gezahlt, weil sie es in Foren gelesen hat und es viele andere auch tun. Sie war bei einem Anwalt, der ihr auch gesagt hat, dass das ok ist, wenn sie nicht zahlt bzw. hat er es ihr eigentlich empfohlen.
Na, jedenfalls haben die tatsächlich geklagt obwohl der Anwalt das vorher ausgeschlsosen hat und der Anwalt hat dann doch kalte Füße bekommen und gemeint sie sollte doch lieber zahlen und alles anerkennen, da das recht schecht für sie aussieht, wenn es zu einer Verhandlung kommt.

Sie hat mir das Urteil gegeben und ich habs eingescannt und upgeloadet. Sie meint, vielleicht hilft das ja Leuten, die auch doofe Anwälte haben, die sie nur abzocken wollen und von der Sache aber keine Ahnung haben. (ihr anwalt hat gesagt, die gehen eh nicht vor Gericht... haha!).
Sie meinte auch, dass es richtig fies ist, dass sie nun für dieses Urteil auch noch extra was drauflegen muss. Also Abmahnung, eigenen Rechtsanwalt und noch zusätzliche Kosten. (Da bin ich aber mit den Einzelheiten überfordert, wie viel sie zusätzlich zahlen muss, ist mir nur eben noch eingefallen)

Hier die Bilder von dem Urteil:

Kostenlos Bilder hochladen, Foto & Fotos hochladen | Imagesup.de
Kostenlos Bilder hochladen, Foto & Fotos hochladen | Imagesup.de

auch wenn das ganze schon zwei Jahre alt ist, dennoch interessant zu wissen.
Wenn diese bekannte allgemeine Vorgehensweise so viel Wirkung zeigt, müsste sich in einem über 3 Jahre alten Thread langsam aber sicher Erfolgserlebnisse rauskristallisieren oder nicht? Und ein Link mit einer eingestellten Klage reicht für mich persönlich nicht aus. Nun denn, werde gegen 14 Uhr mit meinem Anwalt telefonieren und die weitere Vorgehensweise besprechen.
Alt 01.03.2010, 13:34   # 13256
Shual

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
mach Dich nicht verrückt....z.N. hat der "Anwalt" ne gute Haftpflicht, welche sogar UrhG abdeckt
Auch wenn wir den Text nicht kennen gehe ich von einer absolut rechtskonformen Gestaltung durch den Rechtsanwalt aus.

Wart mal schnell, ich lad mal was....

Zuvor: Drittbezug?

Liegt überhaupt nicht vor.
Alt 01.03.2010, 13:36   # 13257
NaRe

Nochmal ganz doof gefragt: kann es sein, dass hier einige Beiträge immer verschwinden? Also off-topic, das ist klar, aber auch andere Beiträge? Oder stimmt da was in der Anzeige bei mir nicht. Vorallem stehen die teilweise noch da, und wenn ich dann auf aktualisieren klicke, dann sind sie weg.

Auf Forenseite 659/660 stand auch bei Beitrag von "moped90" - dort hat Prinzess hinzugefügt "Beitrag wurde gemeldet" - aber im Beitrag an sich stand doch eigentlich nix Schlimmes. Oder was war falsch an dem Beitrag?

Danke!
Alt 01.03.2010, 13:41   # 13258
Shual

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Wart mal schnell, ich lad mal was....
Hier mal beispielhaft für eine selbstverständlich landgerichtlich bestätigte Abgabeform einer modUE durch einen beauftragten Rechtsanwalt:

"Um allerdings den guten Willen zur Kooperation in dieser meinem Mandanten sehr unangenehmen Angelegenheit zu zeigen, erkläre ich namens und in Vollmacht meines Mandaten wie folgt:

Hiermit verpflichtet sich mein Mandant. [Adresse Mandant + modUE-Text]
"

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.3.2010 um 13:46:19-----

Zitat:
Danke Shual für den Hinweis. Das war mir vollständig neu. Anscheinend den Waldörfern auch, was mich jetzt fast noch mehr irritiert. Oder was versprechen die sich von einer derartig "blödsinningen" begründeten Ablehnung der ModUE, die schließlich an einen Fachanwalt gerichtet war?
Weder kenne ich die abgegebene UE noch den Bettelschreibentext.

Ich gehe aberdavon aus, dass der RA alles richtig gemacht hat und bei Waldorf sich "Nümannsche Verhältnisse" abzeichen. Die Geschichte mit der "Expotentialschadenersatzberechnung" hat man ja auch adaptiert, wie uns RA Exner kürzlich berichtet hat.
Alt 01.03.2010, 13:46   # 13259
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Hier mal beispielhaft für eine selbstverständlich landgerichtlich bestätigte Abgabeform einer modUE durch einen beauftragten Rechtsanwalt:

"Um allerdings den guten Willen zur Kooperation in dieser meinem Mandanten sehr unangenehmen Angelegenheit zu zeigen, erkläre ich namens und in Vollmacht meines Mandaten wie folgt:

Hiermit verpflichtet sich mein Mandant. [Adresse Mandant + modUE-
Text]
"
Um das mal mit meinen Worten zu sagen: Ein von mir beauftragter Rechtsanwalt kann für mich (AI) eine mod UE erstellen und rechtsverbindlich unterschreiben.
Habe ich das richtig verstanden?
Alt 01.03.2010, 14:00   # 13260
Shual

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Um das mal mit meinen Worten zu sagen: Ein von mir beauftragter Rechtsanwalt kann für mich (AI) eine mod UE erstellen und rechtsverbindlich unterschreiben.
Habe ich das richtig verstanden?
Selbstverständlich.

Grundsätzlich darf jede Person, die zum Richteramt befähigt ist (Volljurist) Rechtsgeschäfte für eine Dritte Person erledigen (im Sinne von im Namen von...), wenn eine entsprechende Vollmacht durch die Dritte Person hierfür ausgestellt wurde.

Alt 26.05.2012, 13:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.