| | # 12943 | |
| Registriert seit: 24.02.2010 Ort: Hoher Norden
| Zitat:
was ist denn davon zu halten nur die Anwaltskosten (also 506) von Waldorf zu zahlen? Habe mal irgendwo gelesen, dass das dann nicht als Schuldanerkennung gewertet wird. | |
|
| | # 12945 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Mit welcher Begründung willst Du denn die Anwaltskosten, aber nicht den Schadensersatz bezahlen? Im übrigen: der Abmahner wird alles, was Du neben der modUE tust, möglichst als (konkludente) Schuldanerkenntnis werten. Daher der hier gebetsmühlenartig wiederholte Rat: - modUE - keine (Teil-)Zahlung - kein weiterer Kontakt | |
|
| | # 12946 |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Hallo liebe Mitgenossen, mein Vater hat heute auch Post von Waldörflern bekommen. Es geht um ein Musikalbum und gefordert werden 856 Euro (alleine 506 Euro Anwaltskosten Das doofe ist ich hab diesen Sch... gebaut ![]() Da mein Vater aber Fernfahrer ist und um diese Zeit nachweislich im LKW unterwegens war, kann er es ja gar nicht gewesen sein .Jetzt ist meine Frage, ob man das als Grund nennen kann das dies gar nicht möglich gewesen sein kann und somit die ganze Sache evtl. verfällt. Gruß |
|
| | # 12947 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Nein - da verfällt nichts, da Dein Vater als Anschlusshaber haftbar für seinen Anschluss gemacht werden kann, auch wenn er nicht zu Hause war. Dir ist es ja gelungen, in seiner Abwesenheit Filesharing zu betreiben. Allerdings kann die Frage der sogen. Störerhaftung abschließend nur ein Richter beantworten, ob Dein Vater seinen Überwachungspflichten und Maßnahmen, den PC sicher gegenüber Urheberechtsverletzungen zu machen, hinreichend nachgekommen ist. Also bitte diesen Grund dem Waldorf nicht nennen. Ihr solltet dem Waldorf gar nichts erzählen, wenn Ihr ohne Bezahlung da rauskommen möchtet. Erstmal nur die ModUE abgeben und sonst nichts weiter - außer hier viel Lesen. |
|
| | # 12948 | |
| Registriert seit: 22.02.2010
| Zitat:
Grüße | |
|
| | # 12949 | |
| Registriert seit: 03.10.2009
| Zitat:
Da er das offensichtlich unterlassen hat, steht er für die Folgen in vollem Umfang ein. P.S.: Oh, da warn andere schneller ... | |
|
| | # 12950 | |
| Registriert seit: 21.02.2010
| Zitat:
![]() Erstmal aufmerksam lesen ab seite 600 wär schonmal n anfang! um dich zu informieren! | |
|
| | # 12951 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Ergänzend zu Constantin: Lies erstmal den Grundkurs durch. Da werden auch solche Fragen erschöpfend behandelt. Wenn dann noch Unklarheiten sind: Weiterfragen! |
|
| | # 12952 |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Danke für diese schnellen Antworten. Hab mich auch schon fleißig hier durch gelesen. Also ich habe mich auch erst einmal zu dem Schritt der modUE entschieden. Und dann mal schauen wie es weiter geht. Hoffe ich komme dann iwie am Ende ums zahlen herum Werde darein dann eine kleinere Summe als Zahlungsvorschlag angeben. Gruß |
|
| | # 12953 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Ich hoffe, ich habe Dich falsch verstanden. Nur die ModUE abschicken und nichts dazuschreiben. Jedes Zahlungsangebot von Dir kommt einem Schuldeingeständnis gleich. Und daran denken: Papa muss unterschreiben! |
|
| | # 12954 | |
| Registriert seit: 22.02.2010
| Zitat:
Werde darein dann eine kleinere Summe als Zahlungsvorschlag angeben." Was denn nun, zahlen oder nicht zahlen?__________________ @Constantin: Ich hoffe ich bekomm die modUE nicht anerkannt, dann kann ich wenigstens mein Bierchen bei dir einfordern | |
|
| | # 12958 |
| Registriert seit: 20.02.2010
| Also nur mal so zur Info: Ich weiß, die meisten halten es für dämlich, aber da ich sozusagen "die Hosen voll" habe, habe ich meinen Anwalt gebeten einen Vergleich auszuhandel. Die Forderungen sind auch bei mir 853€ und er will auf 500€ drücken. Ich habe das Geld bereits überwiesen und hoffe nun, daß somit alles erledigt ist. Falls ich was Neues erfahre, werde ich es hier wieder posten. Mein Anwalt hat noch nie einen Vergleich gemacht, er rät zum nicht zahlen. Allerdings spricht die Sachlage (alleiniger Anschlußinhaber, keine Fakedatei,...) nicht unbedingt für mich, weshalb er einen Vergleich in meinem Fall für nicht die schlechteste Lösung hällt. Die wollen Geld...möglichst schnell, möglichst viel. Eventl komme ich also mit 500€ davon. Also drückt mir die Daumen,... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.