Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 04.07.2008, 09:22   # 1261
Online-Heini

Zitat:
Zitat von paetzi Beitrag anzeigen
Was mich jetzt bei mir nur wundert: Der Ermittlungsdatensatz bezieht sich auf Mai 2007. Achtung das ist kein Schreibfehler. Es ist tatsächlich 2007 und nicht 2008 gemeint.

Das scheint mir doch etwas veraltet zu sein.
Das tut leider nichts zur Sache. Glaub mal nicht, dass die dich vergessen oder so. Sie haben dich ermittelt und können das jetzt verfolgen. Genau wie bei einem Ladendiebstahl. Da würde der Richter auch nciht sagen, o.k. es war letztes Jahr, jetzt lassen wir das mal.

Also reagier besser darauf.

Grüße von
Heini
Alt 04.07.2008, 09:27   # 1262
Online-Heini

Zitat:
Zitat von Caro86 Beitrag anzeigen
Ich bin dann auch mal dem Club der 606er beigetreten bzw. eigentlich mein Vater, da dem der Anschluss gehört.
und wir wären ja damit noch sehr günstig weggekommen. Allerdings glaube ich da irgendwie nicht so richtig dran...zumal ich die Befürchtung habe, dass es dann erst richtig losgeht.
Wieso das denn. Du zahlst und gut ist. Vor allem, wenn der Preis noch günstig ist... sei doch froh.

Alles gute von
Heini
Alt 04.07.2008, 09:54   # 1263
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Online-Heini Beitrag anzeigen
Also reagier besser darauf.
Ja genau!
Am besten mit der allgemein verbreiteten Reaktion:
Mod. UE und keinen Cent!
Zitat:
Wieso das denn. Du zahlst und gut ist.
Um dann ein paar Wochen später als Zahlungswilliger /-fähiger erneut einen "Liebesbrief" zu bekommen.

Wie sich die Masse der Abgemahnten entschieden haben steht in einer Statistik (Downloadlink in meiner Signatur).
Als kleine Entscheidungshilfe sozusagen.
Alt 04.07.2008, 15:44   # 1264
Abwehrriegel

Zitat:
Wieso das denn. Du zahlst und gut ist. Vor allem, wenn der Preis noch günstig ist... sei doch froh.

Alles gute von
Heini

kurz gesprochen ...woher willst du das 100% wissen ???

merkwürdige Ansicht wenn man den Rest den andere Leute gepostet haben berücksichtigt....und was ist wenn der derjenige dem du gerade geraten hast zu zahlen wegen anderer "Produkte" später zur Kasse gebeten wird ...dann ist 10 x 660 Euro immer noch günstig?

alles sehr merkwürdig....

PS. aktuell gelesen das Leute auch bei YouTube wegen Urheberrecht verklagt werden soll .... seien wir ehrlich , solangsam verklagen die grossen Medienkonzerne ALLE ihre Kunden und ihre Zielgruppe , sehr kurzfristig gedacht....
Alt 07.07.2008, 12:17   # 1265
Milkman44

Hallo,

ich habe im Januar eine Abmahnung aus München erhalten. Habe eine mod. UE abgegeben, die durch meinen Rechtsanwalt verfasst wurde. Den Betrag ( 606 Euro ) habe ich bezahlt. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Auch von anderen Kanzleien kam nichts wie hier manchmal vermutet wird. Hoffe natürlich das das auch so bleibt.
Alt 07.07.2008, 12:46   # 1266
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Milkman44 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe im Januar eine Abmahnung aus München erhalten. Habe eine mod. UE abgegeben, die durch meinen Rechtsanwalt verfasst wurde. Den Betrag ( 606 Euro ) habe ich bezahlt. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Auch von anderen Kanzleien kam nichts wie hier manchmal vermutet wird. Hoffe natürlich das das auch so bleibt.
Und um uns diese Information mitzuteilen, hast Du Dich heute (sechs Monate später) extra hier angemeldet?

Soll etwa die Zahlungswilligkeit damit gefördert werden?
Alt 07.07.2008, 15:37   # 1267
Online-Heini

Zitat:
Zitat von Abwehrriegel Beitrag anzeigen
kurz gesprochen ...woher willst du das 100% wissen ???
100% weiß ich gar nichts, aber bei mir war es so. nach dem ersten Brief gezahlt, seitdem nichts mehr gehört. das ist jetzt mehrere MOnate her.

Aber macht nur wie ihr meint. Ich hatte jedenfalsl nicht den Nerv und schlaf jetzt besser.

Grüße von
Heini
Alt 07.07.2008, 19:15   # 1268
Milkman44

Wieso sollte ich die Zahlungswilligkeit fördern? Hab ich das geschrieben? Wo steht das ich anderen zur Zahlung rate?
Ich habe mir das hier nur über mehrere Monate durchgelesen, NACHDEM ich die Abmahnung bekommen habe und NACHDEM ich gezahlt habe. Bei mir hat sich danach nie mehr jemand gemeldet wegen sowas. Gott sei Dank.

NOCHMAL FÜR DEN ALTEN ESEL:
JEDER MUSS SELBST ENTSCHEIDEN WAS ER MACHT. ICH WILL KEINEN AUFFORDERN ODER BEWEGEN ZU BEZAHLEN.
Alt 07.07.2008, 19:30   # 1269
princess15114
Moderation

Zitat:
Wieso sollte ich die Zahlungswilligkeit fördern? Hab ich das geschrieben? Wo steht das ich anderen zur Zahlung rate?
So explizit, nirgendwo.
Allerdings würde mich persönlich und vielleicht auch die Anderen interessieren, welches psychologisch denkbare Motiv sich dahinter verbirgt, dass irgendeiner, der zwischen dem 23.01. und 31.01.2008 abgemahnt wurde und bezahlt hat und dann ausgerechnet heute - ein halbes Jahr danach - dies hier kundtun muss?
Zitat:
Ich habe mir das hier nur über mehrere Monate durchgelesen, NACHDEM ich die Abmahnung bekommen habe und NACHDEM ich gezahlt habe.
Mit welchem Motiv? Zu viel Zeit?
Zahler sieht man hier danach nicht wieder, es sei denn sie haben eine ander Abmahnung bekommen, ggf. in einem anderen Thread!
Alt 07.07.2008, 20:32   # 1270
Milkman44

Ja genau. Mir war langweilig. Ich saß in meinem Büro, die Abmahnungen für heute hatte ich bereits alle geschrieben und verschickt und da dachte ich mir ich schau mal vorbei.
Naja, ich hatte dann die geniale Idee, Leute davon zu überzeugen das es am einfachsten wäre zu bezahlen.
Allerdings habe ich nicht mit den schlauen Leuten hier gerechnet die sofort die wahre Absicht meines Schreibens erkannt haben.
Die Hilfesuchenden können wirklich dankbar sein das sie VON MANCHEN hier in diesem Forum so gute Ratschläge kriegen. Bin mal gespannt was sie sagen wenn es anders kommt als sie hier vorhergesagt bekommen.

Es soll ja auch Leutchen geben die bezahlt haben und den Tip geben das man unter keinen Umständen bezahlen soll.
Ein Schelm wer böses dabei denkt

@princess15114: Kundtun müssen tu ich gar nichts aber dich scheint es ja zu stören*gg* Da frage ich mich allerdings weshalb? Vielleicht weil du einer von denen bist die bezahlt haben und andere in ihr Unglük rennen lassen wollen? Schadenfreude ist halt die schönste Freude oder wie heißt es gleich?
Alt 07.07.2008, 20:47   # 1271
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
...Kundtun müssen tu ich gar nichts...
...dann lass es bleiben!

Wenn Dein "Vorbild" Schule macht, wird der Abmahnwahn weiterhin ungebremst florieren. Glückwunsch.

Schön, wenn Du seit der Zahlung der Abmahnforderung und der Rechnung Deines Rechtsanwaltes wieder gut schlafen kannst.

Mich selbst würde jedoch anschließend jeden morgen der Anblick im Spiegel stören.
Alt 07.07.2008, 21:17   # 1272
Abwehrriegel

erstmal möchte ich bitten alle mal bei der Sache zu bleiben !

denn in erster Linie wollen wir doch alle nur unsere Ruhe von den Schwachsinn den so genannte Anwälte da treiben....

jeder sollte seine eigene Meinung haben oder seinen Weg gehen ,
ich stimme meinen Vorredner aber zu das es wirklich der Weg dem Abmahnschwachsinn zu stoppen , nur hilft sich auch mit allen rechtlichen Mitteln zu wehren und dann werden wir sehen wem hier die Lust vergeht !

ich kämpfe bis zum letzten und wenn es am ende teurer wird als die Strafzahlung ist mir dann auch egal !

Fazit: am Ende muss da jeder selber entscheiden ....
Alt 08.07.2008, 01:01   # 1273
princess15114
Moderation

Hui, da fühlt sich aber jemand angegriffen. Tut mir leid.
Zitat:
Kundtun müssen tu ich gar nichts aber dich scheint es ja zu stören
Wie so oft, was A sagt, muss B noch lange nicht verstehen!
Mich stört nicht, wenn du von deinen Abmahnerlebnissen schreibst. Einzig die fehlende Beantwortung meiner Fragen über deine Motive, finde ich erneut merkwürdig (zurückhaltend formuliert!).
Dampfplauderer hat dieses Land schon genug.
Zitat:
Die Hilfesuchenden können wirklich dankbar sein das sie VON MANCHEN hier in diesem Forum so gute Ratschläge kriegen.
Sind sie auch.
Zitat:
Bin mal gespannt was sie sagen wenn es anders kommt als sie hier vorhergesagt bekommen.
Da du offenbar seit einem halben Jahr so mit der Materie vertraut bist, kannst du sicher die Frage, was anderes kommen wird, in deinem nächsten Post beantworten!?
Gern darfst du auch Vorschläge zur Verbesserung des Organigramm (Downloadlink in meiner Signatur) bringen.
Kurz, etwas Konstruktives!
Das du bezahlt hast, wissen wir ja schon! Was noch?
Zitat:
Es soll ja auch Leutchen geben die bezahlt haben und den Tip geben das man unter keinen Umständen bezahlen soll.
Es hat den Anschein, dass du nicht den richtigen Bekanntenkreis hast! Selbst mit weiblicher Logik erschließt sich mir nicht, warum die „Leutchen“ diese Empfehlung aussprechen sollten. Wie bereits erwähnt, wenn die Entscheidung eines Einzelnen zum Zahlen gefallen ist, weil es ihm zu riskant war, wird er dieses Forum nicht mehr nutzen. Warum auch? Daher auch meine Frage nach deinem Motiv (Nur mal interessenhalber, um zu wissen, wie Milchmänner so ticken).
Alt 08.07.2008, 02:26   # 1274
Bax is back
Gastposter

Zitat:
Es soll ja auch Leutchen geben die bezahlt haben
Krass, oder!? Das schöne Geld... Naja, da handelte es sich wahrscheinlich um eine sofortige Einigung, Punkt D-E... klick. Da bin ich ja 'mal gespannt, was da dann so auf der website (siehe link im vorherigen Satz) sein wird...!? Ist doch eigentlich eher enttäuschend, daß so 'ne (wahrscheinlich) reiche Kanzlei keine vernünftige Internetpräsenz vorzuweisen hat! Aber is' auch egal...

Macht et, Baxter
Alt 08.07.2008, 11:38   # 1275
Mitchell

Hallo,

ich habe hier viel von der modifizierten UE gelesen. Ich habe vor 4 Tagen das Schreiben der Rae Waldorf bekommen und frage mich,
- wo kann ich ein Beispiel einer modifzierten UE sehen?
- wie die Fälle ausgegangen sind, wo nur eine modifizierte UE gesendet und nur der Schadenersatz gezahl wurde?

danke für evtl. Hilfe,
Mitchell
Alt 08.07.2008, 12:20   # 1276
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
- wo kann ich ein Beispiel einer modifzierten UE sehen?
KLICK HIER!
Zitat:
- wie die Fälle ausgegangen sind, wo nur eine modifizierte UE gesendet und nur der Schadenersatz gezahl wurde?
Verstehe ich nicht ganz, wieso Schadensersatz zahlen. Das macht i.d.R. keiner. M.M. stellt dies indirekt ja ein Schuldeingeständnis dar, da du zugibst, dass dem Rechteinhaber durch dein Handeln ein Schaden entstanden ist. Im Übrigen müsste dazu die Person, die den Schaden verursacht hat, bekannt sein. Da aber i.d.R. einen PC mehrere Leute benutzen, der Abmahner aber nur eine IP+Uhrzeit hat, die ggf. auch noch mehreren PCs (hinter einem Router) gehören kann, stellt sich das eher schwierig dar -zumindest in Mehrpersonenhaushalten.
Für die unsägliche, stapaziöse Arbeit der Anwälte diese vielen Schreiben zu verschicken, kannst du jedoch die bezahlen (stellt keine Empfehlung von mir dar, lediglich eine ironische Darstellung!).
Kannst auch anfragen, ob die mit 30% der Gesamtsumme zufrieden sind und damit die Sache nicht weiter verfolgen. So etwas gab es schon.
Alt 08.07.2008, 12:21   # 1277
bredd

Hallo Leute,

ich würde zunächst mal flach atmen. Die Sache ist ja mittlerweile die, dass das LG Frankenthal eine sehr ausführliche Begründung geliefert hat, warum die gesamte Abmahnwirtschaft nun den Bach runter geht. Nachdem das Bundesverfassungsgericht die Herausgabe von Verkehrsdaten nur bei schweren Straftaten aufgrund einer RICHTERLICHEN ANWEISUNG (und nicht etwa staatsanwaltschaftlichen Ermittlung) für rechtens erklärt hat, hat das LG Frankenthal folgerichtig sämtliche "Beweise", die einfach auf einer durch den Provider über StA mitgeteilten IP beruhen für unrechtmäßig beschafft und damit für nicht verwendbar erklärt haben.

Will heißen, bei einem evtl. Mahnbescheid bestreitet man unter Bezugnahme auf dieses Urteil die Verwendbarkeit, der vorliegenden Daten. Fertig. Vielleicht will aber wirklich noch der ein oder andere Anwalt einige Leute zu Zahlungen bewegen.

Fraglich bleibt, ob man jetzt seinen Provider (speziell die DTAG) auf Schadenersatz wegen der Verletzung von Persönlichkeitsrechten verklagt. Für die ist das nämlich bisher ein ebenso gutes wenn nicht besseres Geschäft, da die Auskunft der Provider nicht kostenlos erfolgt. Schließlich haben die Provider gegen das in Deutschland immer noch gültige (auch wenn man es nicht glauben kann) FERNMELDEGEHEIMNIS verstoßen.

Mal nur so zum Nachdenken ...

Gruß
Alt 08.07.2008, 12:36   # 1278
samy114

Zitat:
nach dem ersten Brief gezahlt, seitdem nichts mehr gehört. das ist jetzt mehrere MOnate her. Ich hatte jedenfalsl nicht den Nerv und schlaf jetzt besser.
Zitat:
Den Betrag ( 606 Euro ) habe ich bezahlt. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Auch von anderen Kanzleien kam nichts wie hier manchmal vermutet wird. Hoffe natürlich das das auch so bleibt.
Hättet ihr das Geld mal lieber gespendet, als es aus dem Fenster zu werfen. Wobei das Fenster noch den Vorteil gehabt hätte, dass ihr nicht auf der "Treue-Kunden-Liste" ganz oben gestanden hättet...

Denn wer einmal zahlt hat ein schlechtes Gewissen und tut dies meist nochmals, das wissen die auch...
Alt 08.07.2008, 13:16   # 1279
Mitchell

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
KLICK HIER!

Verstehe ich nicht ganz, wieso Schadensersatz zahlen. Das macht i.d.R. keiner. M.M. stellt dies indirekt ja ein Schuldeingeständnis dar, da du zugibst, dass dem Rechteinhaber durch dein Handeln ein Schaden entstanden ist.
Nimmt man den theoretischen Fall, dass man das nicht abstreiten möchte und aus diesem Grund den SE zahlt aber nicht die Anwaltsgebühren, haben die Anwälte das Problem, dass sie nur noch "Ihrem" Geld hinterherlaufen müssen und keinen "Sponsor" mehr für ein evtl. Verfahren bekommen.
So oder ähnlich habe ich es in einem der zu diesem Thema tausend existierenden Foren verstanden.

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
KLICK HIER!

Im Übrigen müsste dazu die Person, die den Schaden verursacht hat, bekannt sein. Da aber i.d.R. einen PC mehrere Leute benutzen, der Abmahner aber nur eine IP+Uhrzeit hat, die ggf. auch noch mehreren PCs (hinter einem Router) gehören kann, stellt sich das eher schwierig dar -zumindest in Mehrpersonenhaushalten.
Ich denke eher, dass der Inhaber des DSL Anschlusses immer haftbar ist....
Alt 08.07.2008, 13:43   # 1280
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Nimmt man den theoretischen Fall, dass man das nicht abstreiten möchte und aus diesem Grund den SE zahlt aber nicht die Anwaltsgebühren, haben die Anwälte das Problem, dass sie nur noch "Ihrem" Geld hinterherlaufen müssen und keinen "Sponsor" mehr für ein evtl. Verfahren bekommen.
Nun, "hinterherlaufen" ist nicht der rechte Ausdruck dafür. Sie werden ihre Anwaltskosten zu Recht einklagen oder zumindest per gerichtlichen Mahnbescheid fordern. Eine Handhabe dagegen hat der Abgemahnte bei bereits gezahltem Schadensersatz allerdings nur schwerlich.
Zitat:
Ich denke eher, dass der Inhaber des DSL Anschlusses immer haftbar ist....
Glücklicherweise bröckelt, die von Abmahnern und Contentlobby behauptete pauschale Zuständigkeit in der letzten Zeit immer mehr.
Lesehinweis:
Zusändigkeit des AI durch Nutzung Dritter vom 01.07.2008

Alt 26.05.2012, 17:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.