Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 21.02.2010, 18:59   # 12721
D!Samy

so...ModUE ist grad am ausfüllen...jetzt ist am ende des Werks nur Hörspiel blablabla , Diverse (Hörbuch) mit hinten dran. ist das eine falle oder muss das mit rein?
in unserem Schreiben von den Waldorflern steht außerdem das eine modUE folgekosten verursachen würde...?!
danke schonmal im vorraus für die antwort...ich hab schon gegooglet aber dazu lässt sich nix finden.
Alt 21.02.2010, 18:59   # 12722
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Und das machst du beim Bettelbrief auch
Das wirste gleich nochmal im Nü-La-Thread(Fred) nochmal gefragt (Textbausteine basteln)
Alt 21.02.2010, 18:59   # 12723
nemesis19

Benutzerbild von nemesis19

an die nerven das ist das heftige an der ganzen sache diese verdammte unsicherheit und das ständige abwarten ................
Alt 21.02.2010, 19:01   # 12724
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von KingJames0802 Beitrag anzeigen
Ja beide von Waldorf
Das ist schlecht, was das Nichtzahlen, angeht, macht mich aber richtig sauer. Diese skrupellose Bande!

Sag mir bitte noch eins: wieviele Tage/Wochen/Monate lagen zwischen dem ersten und dem zweiten Logg?
Alt 21.02.2010, 19:01   # 12725
nemesis19

Benutzerbild von nemesis19

kann ich eigentlich auch einen vergleich anbieten oder wird das in der regel nicht angenommen ?
Alt 21.02.2010, 19:06   # 12726
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Das wirste gleich nochmal im Nü-La-Thread(Fred) nochmal gefragt (Textbausteine basteln)
Hatte ich vorhin schon gesehen... Das hört grad garnicht mehr auf bei mir :wut:
Alt 21.02.2010, 19:07   # 12727
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von nemesis19 Beitrag anzeigen
kann ich eigentlich auch einen vergleich anbieten oder wird das in der regel nicht angenommen ?
Na klar kannst Du das.
Und wenn er sich im preislichen Rahmen des ersten Angebotes hält, wird Dir sogar Ratenzahlung angeboten. (inwieweit Zinsen fällig werden, entzieht sich meiner Kenntnis)
Alt 21.02.2010, 19:08   # 12728
constantin

Zitat:
Zitat von D!Samy Beitrag anzeigen
in unserem Schreiben von den Waldorflern steht außerdem das eine modUE folgekosten verursachen würde...?!
Das ist Unfug. Kannst Du mal den kompletten Satz abtippen - kommt mir neu vor. Danke.
Alt 21.02.2010, 19:10   # 12729
KingJames0802

Zitat:
wieviele Tage/Wochen/Monate lagen zwischen dem ersten und dem zweiten Logg?
das erste schreiben bezog sich auf den 24.10.09
und das 2te auf den 13.12.09

die 2te datei für dich ich abgemahnt wurde ist eine der letzten gewesen die ich gesoggen habe ich hoffe für den zwischenraum der beiden abmahnungen kommt nix mehr..
Alt 21.02.2010, 19:11   # 12730
constantin

Zitat:
Zitat von nemesis19 Beitrag anzeigen
... das in der regel nicht angenommen ?
Les doch mal bitte hier, anstatt dauernd zu fragen. Deine Fragen wurden alle schon tausendmal beantwortet!

JA - WALDORF LÄSST SICH AUF DEINE VERGLEICHSANGEBOTE NICHT EIN!
Alt 21.02.2010, 19:15   # 12731
kawacarsten

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Das ist Unfug. Kannst Du mal den Satz abtippen - kommt mir neu vor. Danke.
Das steht doch fast überall so drin. Wenn sie eine andere Unterlassungserklärung abgeben usw usw entstehen für sie höhere Kosten, da der Aufwand größer wird. Außerdem wird diese ja nicht anerkannt.

Habs mal kurz rausgesucht.

Sollte Ihr Verhalten den anwaltlichen Bearbeitungsaufwand entscheidend erhöhen, führt dies u.U. zu einer höheren Anwaltsgebühr

- Auf die Abmahnung schriftliche Einwände > weitere Korrespondenz

- die Unterlassungserklärung eigenmächtig abändern und somit eine weitere Auseinandersetzung bzw. zusätzliche Korrespondenz mit Ihnen auslösen.
Alt 21.02.2010, 19:17   # 12732
D!Samy

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Das ist Unfug. Kannst Du mal den Satz abtippen - kommt mir neu vor. Danke.
is bei mir unter punkt 2. Ersatz der Rechtsverfolgungskosten
unter Anwaltlicher Aufwand:
Sollte ihr verhalten hingegen den anwaltlichen bearbeitungsaufwand entscheidend erhöhen. führt dies u.U. zu einer höheren Anwaltsgebür
zusätzlicher bearbeitungsaufwand entsteht vor allem dann wenn Sie:
-schriftliche einwände vorbringen und eine weitere auseinandersetzung bzw zusätzliche korrespondenz auslösen
-die unterlassungserklärung eigenmächtig abändern und somit eine weitere auseinandersetzung bzw zusätzliche korrespondenz auslösen.
außerdem ist als hinweis erwähnt das die "einschränkungen der UE wie in internetforen oft erwähnt" die UE ungültig machen.

so stehts bei mir.
LG
Alt 21.02.2010, 19:18   # 12733
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
außerdem das eine modUE folgekosten verursachen würde
Die können in ihre Abmahnung reinschreiben was sie wollen. Jeder Abmahner lässt sich da regelmässig neuen Unsinn einfallen.

An der üblichen Antwort auf dubiose Forderungen dubioser Abmahner gibt es nix zu rütteln:

- Grundkurs lesen (siehe blauen Text (=Links zum Anklicken) unten in meinem Posting)
- mod.UE jeweils für das Werk, das abgemahnt wurde
- keine erweiterten oder vorbeugenden mod.UEs
- nix zahlen
- keine Verhandlungen, keine Vergleiche
- kein Anwalt
- kein Filesharing

Falls man nicht auf einen RA verzichten kann oder will, dann kann ich nur empfehlen: Vorsicht bei der Anwaltssuche (gerät man dummerweise an den falschen Anwalt, ist man verraten und verkauft, bevor man es bemerkt):

Die Frage ist immer, nach welchen Kriterien hat jemand eine Kanzlei ausgewählt, bevor er nach Zusatzinformationen fragt? War es das erste Suchergebnis einer Suchmaschine? Hast Du deren Webseite erforscht (wenn ja, müsstest Du ja wissen, ob neben dem üblichen Werbeblabla einer Medienrechtsanwaltswebseite auch real erstrittene Erfolge vor Gericht vorgezeigt werden oder nicht)? Wenn Du entsprechende (Werbe-)Webseiten noch nicht erforscht hast, wäre das sicherlich notwendig (in Hinblick auf Hintergrundinformationen), bevor Du überhaupt entsprechende Anwälte beauftragst, welche im Internet grossspurig auf Mandantensuche gehen. Solltest Du auf konkrete Erfolge (aus 2009) entsprechender Anwälte stossen, wäre deren Veröffentlichung hier in den Foren sicherlich wünschenswert.

Kanzleien ohne vorzeigbare 2009er Erfolge mit grossspurigen Webseiten sollte man meiner Einschätzung nach grundsätzlich meiden wie die Pest.

Im Übrigen, noch eine kleine Ergänzung:

Man sollte bedenken, dass sich hier in den Foren nicht nur die Abmahnerseite tummelt, um Abgemahnte zu unberechtigten Zahlungen zu motivieren, sondern auch die andere Seite, die Abgemahnte versucht, zu im Regelfall überflüssigen Mandatierungen von Anwälten zu bewegen.

Ausserdem empfiehlt es sich nach meiner Einschätzung - wenn überhaupt notwendig/sinnvoll, dann - einen Anwalt in der näheren Umgebung des eigenen Wohnortes zu beauftragen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 21.02.2010, 19:22   # 12734
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von KingJames0802 Beitrag anzeigen
der is so ausgeflippt das er gleich das internet gesperrt hat..

Deswegen bin ich jetzt am a.rsch weil ich hier schon über 3 std. am lesen bin, ...
Wie? Ich wußte gar nicht, daß das Forum auch offline gelesen werden kann..
Alt 21.02.2010, 19:24   # 12735
watt_ihr_volt

Zitat:
is bei mir unter punkt 2. Ersatz der Rechtsverfolgungskosten
unter Anwaltlicher Aufwand:
Sollte ihr verhalten hingegen den anwaltlichen bearbeitungsaufwand entscheidend erhöhen. führt dies u.U. zu einer höheren Anwaltsgebür
zusätzlicher bearbeitungsaufwand entsteht vor allem dann wenn Sie:
-schriftliche einwände vorbringen und eine weitere auseinandersetzung bzw zusätzliche korrespondenz auslösen
-die unterlassungserklärung eigenmächtig abändern und somit eine weitere auseinandersetzung bzw zusätzliche korrespondenz auslösen.
Lesen und richtig interpretieren!!

Zitat:
außerdem ist als hinweis erwähnt das die "einschränkungen der UE wie in internetforen oft erwähnt" die [beigefügte] UE ungültig machen.

so stehts bei mir.
LG
Alt 21.02.2010, 19:24   # 12736
constantin

Zitat:
so stehts bei mir.
Danke. Das ist das übliche Geschwafel. Also keine Sorge: die ModUE wird, wenn richtig ausgefüllt, immer von Waldorf angenommen und verursacht auch keine höheren Kosten.
Alt 21.02.2010, 19:27   # 12737
D!Samy

ok...dann bleibt nur noch dieses Ende von dem abgemahnten werk... "Diverse (Hörbuch)" ist das korrekt? nicht das dieses "diverse" nach dem Titel die ModUE nur für den einzelnen Titel aufhebt...
Danke!!!
Alt 21.02.2010, 19:30   # 12738
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
ok...dann bleibt nur noch dieses Ende von dem abgemahnten werk... "Diverse (Hörbuch)" ist das korrekt? nicht das dieses "diverse" nach dem Titel die ModUE nur für den einzelnen Titel aufhebt...
Danke!!!
Das wäre Einzelfallberatung, weshalb Du diesen einfachen Teil so ausfüllen solltest, wie Du es für richtig hältst - ansonsten empfehlen sich die nicht ganz kostenlosen Verbraucherzentralen oder die nicht kostenlosen Anwälte zwecks Ausfüllhilfe der mod.UE.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 21.02.2010, 19:35   # 12739
KingJames0802

Zitat:
Wie? Ich wußte gar nicht, daß das Forum auch offline gelesen werden kann..
natürlich bin ich grad online aber nicht @ home
Alt 21.02.2010, 19:37   # 12740
D!Samy

@frank...ich schreibe das hier nur rein damit ich und evtl. andere NICHT darauf reinfallen...es steht so in der logdatei die als gedruckte version im schreiben ist....ich habe auch die anleitung zur ModUE gelesen...damit ich es richtig mache und euch nicht unnötig auf die nerven gehe...
LG

Alt 26.05.2012, 17:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.