| | # 12729 | |
| Registriert seit: 21.02.2010
| Zitat:
und das 2te auf den 13.12.09 die 2te datei für dich ich abgemahnt wurde ist eine der letzten gewesen die ich gesoggen habe ich hoffe für den zwischenraum der beiden abmahnungen kommt nix mehr.. | |
|
| | # 12731 | |
| Registriert seit: 15.02.2010
| Zitat:
![]() Habs mal kurz rausgesucht. Sollte Ihr Verhalten den anwaltlichen Bearbeitungsaufwand entscheidend erhöhen, führt dies u.U. zu einer höheren Anwaltsgebühr - Auf die Abmahnung schriftliche Einwände > weitere Korrespondenz - die Unterlassungserklärung eigenmächtig abändern und somit eine weitere Auseinandersetzung bzw. zusätzliche Korrespondenz mit Ihnen auslösen. | |
|
| | # 12732 | |
| Zitat:
unter Anwaltlicher Aufwand: Sollte ihr verhalten hingegen den anwaltlichen bearbeitungsaufwand entscheidend erhöhen. führt dies u.U. zu einer höheren Anwaltsgebür zusätzlicher bearbeitungsaufwand entsteht vor allem dann wenn Sie: -schriftliche einwände vorbringen und eine weitere auseinandersetzung bzw zusätzliche korrespondenz auslösen -die unterlassungserklärung eigenmächtig abändern und somit eine weitere auseinandersetzung bzw zusätzliche korrespondenz auslösen. außerdem ist als hinweis erwähnt das die "einschränkungen der UE wie in internetforen oft erwähnt" die UE ungültig machen. so stehts bei mir. LG | |
|
| | # 12733 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Die können in ihre Abmahnung reinschreiben was sie wollen. Jeder Abmahner lässt sich da regelmässig neuen Unsinn einfallen. An der üblichen Antwort auf dubiose Forderungen dubioser Abmahner gibt es nix zu rütteln: - Grundkurs lesen (siehe blauen Text (=Links zum Anklicken) unten in meinem Posting) - mod.UE jeweils für das Werk, das abgemahnt wurde - keine erweiterten oder vorbeugenden mod.UEs - nix zahlen - keine Verhandlungen, keine Vergleiche - kein Anwalt - kein Filesharing Falls man nicht auf einen RA verzichten kann oder will, dann kann ich nur empfehlen: Vorsicht bei der Anwaltssuche (gerät man dummerweise an den falschen Anwalt, ist man verraten und verkauft, bevor man es bemerkt): Die Frage ist immer, nach welchen Kriterien hat jemand eine Kanzlei ausgewählt, bevor er nach Zusatzinformationen fragt? War es das erste Suchergebnis einer Suchmaschine? Hast Du deren Webseite erforscht (wenn ja, müsstest Du ja wissen, ob neben dem üblichen Werbeblabla einer Medienrechtsanwaltswebseite auch real erstrittene Erfolge vor Gericht vorgezeigt werden oder nicht)? Wenn Du entsprechende (Werbe-)Webseiten noch nicht erforscht hast, wäre das sicherlich notwendig (in Hinblick auf Hintergrundinformationen), bevor Du überhaupt entsprechende Anwälte beauftragst, welche im Internet grossspurig auf Mandantensuche gehen. Solltest Du auf konkrete Erfolge (aus 2009) entsprechender Anwälte stossen, wäre deren Veröffentlichung hier in den Foren sicherlich wünschenswert. Kanzleien ohne vorzeigbare 2009er Erfolge mit grossspurigen Webseiten sollte man meiner Einschätzung nach grundsätzlich meiden wie die Pest. Im Übrigen, noch eine kleine Ergänzung: Man sollte bedenken, dass sich hier in den Foren nicht nur die Abmahnerseite tummelt, um Abgemahnte zu unberechtigten Zahlungen zu motivieren, sondern auch die andere Seite, die Abgemahnte versucht, zu im Regelfall überflüssigen Mandatierungen von Anwälten zu bewegen. Ausserdem empfiehlt es sich nach meiner Einschätzung - wenn überhaupt notwendig/sinnvoll, dann - einen Anwalt in der näheren Umgebung des eigenen Wohnortes zu beauftragen.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 12735 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 12738 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Das wäre Einzelfallberatung, weshalb Du diesen einfachen Teil so ausfüllen solltest, wie Du es für richtig hältst - ansonsten empfehlen sich die nicht ganz kostenlosen Verbraucherzentralen oder die nicht kostenlosen Anwälte zwecks Ausfüllhilfe der mod.UE.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 12740 |
| @frank...ich schreibe das hier nur rein damit ich und evtl. andere NICHT darauf reinfallen...es steht so in der logdatei die als gedruckte version im schreiben ist....ich habe auch die anleitung zur ModUE gelesen...damit ich es richtig mache und euch nicht unnötig auf die nerven gehe... LG |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

hört grad garnicht mehr auf bei mir :wut: