nun ist es mal wieder so weit, das ich auch mal was schreiben kann.
Also: habe gerade ein Telefonat mit einer Waldorfschwester gehabt. Sie meinte das ich noch eine offene Rechnung bei den Waldörfliß hätte.
Meine Antwort war kurz und trocken: Ja und? Sie solle doch bitte sagen was Sie wolle.
Ob ich der Zahlungsaufvorderung von 606 Euronen nicht mal nachkommen würde.
Meine antwort war,.......Richtig, .....NEIN.
Ob ich es darauf ankommen lassen wolle, das die mich Verklagen und das Geld Gerichtlich einfordenrn sollen?
Wenn Ihnen das Spaß macht bitte ich Sie es mir in den nächsten Tagen schriftlich zu kommen zu lassen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
So das ist der Stand am Freitag , der 13.06.2008
Gruß brothobel01
13.06.2008, 15:14
#
1242
Holgerhie
Wenn das alles ist (und nicht alle anderen Angerufenen schweigsam), sind die derzeit aber ziemlich ruhig. Wahrscheinlich darf die Praktikantin jetzt alles abtelefonieren, wenn sie gerade nicht was kopieren muss. Richtig Lust hat sie wahrscheinlich auch nicht oder kommt sich (weil noch nicht lange genug im Job) auch noch blöd dabei vor, und das käme dann von der Menge der Rückmeldungen hier so ziemlich hin.
findet man einen interesanten Artikel wie man es NICHT machen solle wenn man Post von den Raubanwälten bekommt.
19.06.2008, 15:04
#
1245
samy114
Doppelpost da er in beide Threads gehört:
Nachdem ich Anfang Februar diesen Jahres eine Abmahnung von Waldorf bekommen habe (Tatzeit Oktober 2007), halte ich nun das nächste Schreiben von Schutt, Waetke in den Händen. Diesmal Tatzeitpunkt Dezember 2007.
Ich hätte grösste Lust das Schreiben in den Müll zu werfen und zu ignorieren. Denn wahrscheinlich geht das jetzt noch Jahre lang so weiter, dass ich alle paar Monate "Bettelbriefe" von irgendwelchen Anwälten bekomme, für "Files" die ich irgendwann im Jahre 2007 heruntergeladen habe - diese aber zum grössten Teil eh Fakes waren.
Nun also wieder eine mod. UE schreiben...
Evtl. sollte ich für alle anderen Anwälte auch gleich noch ne mod. UE schicken...
Was bin ich froh, dass ich Waldorf nicht bezahlt habe - dann müsste ich ja jetzt jeden weiteren Bettelbrief auch bezahlen... So kann man Existenzen von hart arbeitenden Menschen auch ruinieren...
Vielleicht hat der ein oder anderen noch einen Rat für mich - hab ja noch etwas Zeit - vor Montag geht die mod. UE eh nicht raus.
Hoffentlich setzt der von uns gewählte Gesetzgeber dieser Sauerei bald den Riegel vor !
27.06.2008, 16:12
#
1246
Pitti96
Gastposter
Ja, gleiches Vorgehen bei mir. Erst Walldorf dann Schutt & Waetke. Bei mir handelt es sich aber um das exakt gleiche Datum ( 10.10.07 ). Auch die Uhrzeit nimmt sich hier nicht viel... Mod UE. an beide ... Ich habe noch nie auch nur eine Datei geladen oder angeboten. Sollen die ruhig klagen. Die von Schutt & Waetke angemahnte Datei ( Call of Juarez ) besitze ich im Original, die zwei von Walldorf angemahnten Musikstücke würde ich mir nur unter Folter anhören...
30.06.2008, 22:17
#
1247
paetzi
Gastposter
Hallo zusammen,
ich habe heute auch Post bekommen, für drei Hörbücker und soll 866 zahlen.
Vielen Dank für diese (schon recht ausführliche) Diskussion.
Was mich jetzt bei mir nur wundert: Der Ermittlungsdatensatz bezieht sich auf Mai 2007. Achtung das ist kein Schreibfehler. Es ist tatsächlich 2007 und nicht 2008 gemeint.
Das scheint mir doch etwas veraltet zu sein.
Was meint Ihr?
01.07.2008, 07:11
#
1248
Abwehrriegel
so bin jetzt auch seit gestern Empfänger eines Liebesbriefes von der sympathischen Münchner Kanzlei !
nachdem was ich hier gelesen habe werde ich auch die mod. UE schicken per Einschreiben und damit dürfte es sich auch getan haben.
sonst kann ich mir nur vorstellen das einige Leute in München gerne sich ein neues Auto oder Haus kaufen möchten von fremder Leute Geld bei den Anwaltsgebühren !
PS. werde mich versuchen anwaltlich noch beraten zu lassen , sicher ist sicher...
01.07.2008, 10:18
#
1249
aroso26
Hallo liebe Gemeinde,
hat jemand von Euch mit den Waldorf-Leuten kontakt gehabt ??
Habe eine Abmahnung über fast 1000 erhalten + Unterlassungserklärung.
Wie habt Ihr Euch da verhalten, habt Ihr gezahlt ??
Gebt doch mal Eueren Stand zur Lage an. Sicher interessiert dies noch weitere User !!
vielen Dank
01.07.2008, 23:39
#
1250
maha3012
vielleicht ist dieses der Grund für die neue Abmahnwelle:
Nun hat auf das Abmahn-Unwesen der Gesetzgeber reagiert. Nach dem neuen Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums darf bei Privatleuten in einfachen Fällen mit unerheblicher Rechtsverletzung der Abmahnanwalt künftig höchstens 100 Euro kassieren. Allerdings: Das Gesetz tritt frühestens ab 1. August in Kraft.
ARD-Ratgeber Geld vom 10.5.08
02.07.2008, 12:59
#
1251
Caro86
Hallo!
Ich bin dann auch mal dem Club der 606er beigetreten bzw. eigentlich mein Vater, da dem der Anschluss gehört.
Nun hab ich die letzten Tage damit verbracht mich durch dieses Forum zu lesen und eigentlich sollte der Weg wohl klar sein, allerdings weiß ich noch nicht wie ich meinen Vater davon überzeugen soll, denn der will zahlen, weil ihm das sein Computerfritze gesagt hat und wir wären ja damit noch sehr günstig weggekommen. Allerdings glaube ich da irgendwie nicht so richtig dran...zumal ich die Befürchtung habe, dass es dann erst richtig losgeht.
Aber hier nochmal mein Werdegang:
30. 06. freundlichen 13-seitigen Brief erhalten wegen 2 Hörbüchern im August 2007
03. 07 Frist für UE
06. 07 Frist für Zahlung
naja werde heute die mod.Ue rausschicken und dann mal weiter sehen
02.07.2008, 13:41
#
1252
princess15114
Moderation
Zitat:
Zitat von Caro86
Aber hier nochmal mein Werdegang:
Gibts denn jetz bei Waldorf schon Rabatt?
Normalerweise (bisher) "kosten" zwei Hörbücher 200 EUR für Rechteinhaber und 666 EUR für RA.
Weiterhin erscheint mir der zeitlich Abstand zwischen Log-Datum und Abmahnung sehr lang. In Aug 07 gelogte haben ihre Abmahnungen bislang bis März 08 im Kasten gehabt. Die werden doch nicht etwa IP's für schlechte Zeiten bunkern.
Vielleicht kanst du ja mal sagen, bei welchem Provider ihr seid (wahlweise PM)?Das würde vieles erklären.
Für weitere Infos - Downloadlink in meiner Signatur.
werde mir auch jetzt überlegen T-Online zu kündigen , als kleines Dankeschön ...obwohl ich seit fast 8-9 Jahren bei denen bin ...
02.07.2008, 22:08
#
1256
princess15114
Moderation
Das Problem ist nicht T-COM an sich; Oder doch?
Fakt ist, dass bis zum Jahr 2006 die Verteilung der Provider der Abgemahnten so ziemlich genau den Marktanteilen der deutschen Breitbandanbieter entsprach. Sei 2007 werden allerdings überproportional viele T-COM/T-Online Nutzer abgemahnt. Ob dies mit der bekannt gewordenen Spitze des Eisbergs beim Rosa-Riesen-Skandal im Zusammenhang steht, wird derzeit recherchiert. Es soll Verbindungen von einzelnen Abmahnern zu T-COM Leuten geben. Noch ist nicht klar, ob in jedem Fall die StA zur Ermittlung der Klarnamen hinzugezogen wurde. (Siehe auch erwähnte Statistik Folie 15 und 16 in meiner Signatur)
Gerade bei Waldorf ging die Ermittlung der Klarnamen immer recht schnell. Erst in jüngster Vergangenheit tauchen Fälle auf, deren Log-Datum mit über 300 Tagen sehr weit zurückliegen. Da drängt sich doch die Vermutung auf, dass man Mehrfachtäter beim ersten Mal prüft, ob sie zahlen, um sie später mit den bereits vorliegenden Informationen erneut mit einem Bettelbrief zu beglücken. Abmahnungen aus Gründen der Gewinnerzielungsabsicht wären dann nämlich rechtswidrig. (Siehe auch erwähnte Statistik Beispielhaft im Vergleich Folie 13 und 14 in meiner Signatur)
Hallo liebe Netzwelt Gemeinde, ich habe heute Mittag ein schreiben von unseren Freunden aus München erhalten und schon morgen um 12:00 Uhr verstreicht die Frist für die UE, ich bin schon sehr fleißig am lesen aber nach einem langen Tag bin ich echt schon am Ende.
Ich bitte um nur wenige Sätze, als erste Hilfe.
In ihrem schreiben steht schon von Anfang an drin: "...In Internetforen fälschlicherweise empfohlene Einschränkungen können Ihre UE insgesamt unwirksam machen..."
Bin ich dieser Art von ... , ich weiss gar nicht wie ich das nennen soll, so hilflos ausgeliefert?
Mit freundlichen Grüßen
M.S.
03.07.2008, 01:25
#
1258
Abwehrriegel
@DerAndere
hast du dir mal die UE von denen durchgelesen ?
ganz besonders unten mit der Zahlung den Absatz ?
also wenn das nicht die grösste Abzocke ist dann weiss ich auch nicht , unseriös 100%, ob es rechtlich fraglich ist weiss ich nicht...
werde mich die Tage von einer Kanzlei beraten lassen !
bei Neuigkeiten werde ich das natürlich posten ...
aber schick erstmal die mod. UE und warte ab , würde ich dir mal raten als Laie ...
wenn sie wirklich nur die Rechte ihres Klienten wahren wollen ,würde die UE reichen,aber die wollen natürlich Kohle machen die Münchner ...
Abgabe der modifizierten Unterlassungserklärung - weiter nichts!
03.07.2008, 09:19
#
1260
Anne66
Ich melde mich auch mal wieder
Abmahnung erhalten im August 07 für angebliches Vergehen im Mai 07
mod.UE und der übliche Bettelanruf kurz darauf.
Seitdem ist Ruhe.
Gruß Anne
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html