| | # 1223 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Wie wäre es mit der Suchfunktion Nur wenige Zeilen über diesem Thread sind ein paar Themen festgepinnt ![]() da solltest Du vielleicht mit lesen beginnen. In diesem Sinne: Wem das Lesen hier keinen Spaß macht oder wer sich diese Mühe ersparen will, der sollte vor dem nächsten Down-/ Upload schon mal die Brieftasche öffnen!
| | # 1224 |
| Registriert seit: 09.02.2008
| hi hab mich mal wieder schlau gemacht und bin da auf was gestoßen. http://www.kanzlei.biz/cms/Urteil.1050.0.html da steht ein urteil aus hamburg wonach die klage gegen eine filesh. die mehr als nur 1/2 titel hatte abgewiesen wurde ist. sowiet ich das verstanden habe reichte die nachgewiesene ip- adresse nicht aus. könnt ihr auch ja mal reinzeihn. ach übriegens habe ich schon mein 4 schreiben von unseren anwaltsfreunden bekommen. aber schon seit dem 2 schreiben die immer das gleiche das es " keine witeren mahnungen " mehr gibt. such noch ein weinig mehr und dann verpass ich den ein schreiben mit den urteilen. mal sehn was dann passiert. cu |
|
| | # 1226 |
| Registriert seit: 12.04.2008
| Hallo, wir haben auch so einen Brief von Waldorf bekommen , dies war im April , wir sollen 606 Euro zahlen , wir haben angeblich 2 Hörbücher runtergeladen, wir beide sind schon knapp 60 Jahre alt, wissen nicht mal was ein Hörbuch ist, mein Mann , dem dieses Schreiben gegolten hat , hat noch nie ein Buch gelesen , geschweige was runtergeladen, wir können dies nicht mal, haben bis April gar nicht gewußt, daß es so was gibt. Bin darauf hin zu einem Anwalt, dieser hat dann so eine UE abgeschickt, nun hat der Anwalt das Mandat beendet, da wir uns diesen nicht leisten können, wir sind angehende Rentner, und das Geld ist knapp. In unseren Haushalt leben nur wir beide. Heute haben wir wieder Post bekommen , darin steht: wir sollen sofort die 606 Euro bezahlen, weitere Mahnungen werden nicht folgen, ( Sollte diese Zahlungsfrist abermals missachtet werden, empfehlen wir unserer Mandatschaft die sofortige gerichtliche Geltendmachung ihrer Zahlungsansprüche) was sollen wir nun machen,wir haben irgendwie Angst was noch kommen kann, habe schon viel gelesen im Forum ,aber ich verstehe nicht was sind 2 Hörbücher, ist das ein Verbrechen im großen Stil, ich kenne nur eine CD , aber ein Hörbuch ,ich weiß nicht. Habe bis April nicht gewußt was eine IP Nummer ist, falls es das gibt, hätte ich auch gern gewußt ob diese auch stimmt, wo kann ich mich erkundigen, ob diese Nummer am 27.10.2007 unsere war, da soll das Verbrechen gewesen sein. Was kommt als nächstes?, werden wir je Ruhe bekommen? oder wollen die uns nur Angst einjagen, Wir danken alle diesen netten Menschen, die hier ein bischen Hilfe und Vertrauen geben. DANKE Bearbeiten Melden |
|
| | # 1227 | |||
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Da Euer Anwalt jedoch bereits eine (hoffentlich modifizierte?) UE abgegeben hat, würde ich das Leben nun genießen. Sollten Sie eines Tages klagen, werden sie vermutlich gezielt diejenigen herausfiltern, die sich bei den Vorermittlungen verplappert haben. | |||
|
| | # 1228 |
| Registriert seit: 04.03.2008
| |
|
| | # 1229 | |
| Registriert seit: 06.09.2007
| Zitat:
Am Schluß ist es aber trotzdem Dein Problem - als Anschlussinhaber. Da können die Angestellten so viel beteuern wie sie wollen. Viel Erfolg. | |
|
| | # 1230 | |
| Registriert seit: 06.09.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 1231 |
| Registriert seit: 04.03.2008
| @crusher24 & @gertrude-heribert Herzlichen Dank für die aufmunternden Links. Damit ist die Sache für mich wohl erledigt. @alle Trotzdem solltet ihr euch nicht zu früh freuen und jetzt unbedingt aufpassen, damit niemand mehr z.B. über euer W-LAN oder euer Firmennetz solche Urheberrechtsverstöße begeht. Informiert euch ggf über Verschlüsselung und Port-Sperren oder deinstalliert dubiose Software, die ihr nicht braucht. Es könnte nämlich teuer werden, wenn ihr unwissentlich gegen die Unterlassungserklärung der Firma, die euch abgemahnt hat, verstoßt. Ihr habt mich echt gerettet. Ich hätte die geforderte Summe niemals aufbringen können und habe schon fast darüber nachgedacht, mal persönlich bei Waldorf anzuklopfen(mit einer Axt). Aber dazu besteht wohl kein Grund mehr. |
|
| | # 1232 |
| Registriert seit: 03.02.2008
| Danke für Deine Zustimmung, aber mittlerweile ist natürlich die kurze Frist verstrichen, d.h. ich werde abwarten was passiert und euch dann bescheid geben sobald sich was neues ergibt. Ich behalte mir diese Idee aber im Hinterkopf, falls mir die Kanzlei nochmal ein solches Angebot macht. |
|
| | # 1233 |
| Registriert seit: 29.01.2008
| Auch wenn - oder gerade weil - ich bis jetzt nichts mehr von den ehrenwerten Abmahnanwälten gehört habe, gebe ich kurz den Hergang bei mir wider: - Ende Januar: Abmahnung (2 Hörbücher) - Meine Reaktion: fristgemäße mod. UE - Mitte März: bekanntes Schreiben (Annahme der UE, letzte Zahlungsaufforderung etc.) - Meine Reaktion: ----- ![]() Seidem keine weiteren Schreiben und auch keine Telefonanrufe. |
|
| | # 1234 | |
| Registriert seit: 26.01.2008
| Zitat:
das Gleiche bei bei mir | |
|
| | # 1235 | |
| Registriert seit: 09.02.2008
| Zitat:
Geteiltes Leid ist halbes Leid ![]() (Bzw. Gedritteltes Leid ist ...) | |
|
| | # 1237 |
| Registriert seit: 18.04.2008
| hallo habe am 25.4 meine abgeänderte UE an die kanzlei gesenden Per einschreiben. heute lag ein brief in meine Postkasten das sie die UE haben aber immer noch von mir ihre 606 haben wollen bis zum 10.6.08 wenn ich nicht Zahlen sollte bis zu dem Termin ,empfehlen die ihren Mandaten die sofortige Gerichtliche Geltendmachnung des Zahlungsanspruches ..... weiter mahnungen werden nich folgen. was bedeuter das nun für mich ?????? |
|
| | # 1238 |
| Registriert seit: 26.05.2008
| @ ELVISofwar Na ja, was sollen die denn dir sonst schreiben? Dass sie darauf verzichten ihre "Rechte" durchzusetzen, dass sie es sich, nach deiner mod. UE, nun anders überlegt haben? Natürlich nicht(!), und selbstverständlich werden sie dir mitteilen, dass sie ihren Mandanten den gerichtlichen Weg empfehlen werden. LG Asbaran |
|
| | # 1239 |
| Registriert seit: 17.04.2008
| Schade daß meine Postings gelöscht sind, aber genau das hat er mir auch gesagt, daß noch nie gegen seine Mandanten geklagt wurde. Hab ich wohl gut gewählt, ist ja auch so wer zahlt ohne zu maulen ist ein dicker Fisch. Denke mal da sind wohl noch Daten in der Schublade die man an andere Abmahner verticken kann, zb. ( hi hab noch einen von Sony und Warner, tausche gegen Hörbücher von meinem Klienten. ) Sind natürlich wertlos wenn man zum Anwalt geht. Denke mal daß es wichtig ist sich Rechtsbeistand zu holen. |
|
| | # 1240 |
| Registriert seit: 02.12.2007
| @alle die immer noch ungeduldig auf Antwort warten. Lasst euch nicht von den zum Teil langen Antwortzeiten verunsichern. Aufgrund des imensen Schriftverkehrs, den die sich selber eingebrockt haben, dauert eine Antwort nun mal was länger. Ich habe drei Monate auf eine Reaktion gewartet. Und die Zeit spielt gegen uns. Die können sich Zeit lassen mit den Antworten. Wir nicht. Man kann bei einer modUE wirklich nur warten...warten...warten.... Ich kenne jetzt nicht den Vollstreckungszeitraum, wenn es denn einen gibt, aber man kann nur hoffen das die das auf sich beruhen lassen und so hoch pokern wie ich. zur Errinerung. Mein Anwalt hat denen mitgeteilt das wenn auf Zahlung mittels gerichtlichem Beschluss bestanden werden sollte, die Abmahnung einer gerichtlichen Prüfung unterzogen wird und Waldorf sich dann auf den Weg nach Neuss machen muss und ich nicht nach München. Bedenkt man die Kosten die dabei enstehen und die Gafahr das die Abmahnung auf 100EUR reduziert werden kann oder gar ganz abgeschmettert, werden die sich hüten sich solch einen faupax zu leisten. Ich weiss Anwälte machen keine Gefangenen aber hey....die Chancen stehen 50/50. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Wie wäre es mit der
Suchfunktion 
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!

(abmahnung ende februar)