Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 22.05.2008, 09:51   # 1221
Chocolate Labrador

Hallo Community,

melde mich dann auch noch mal mit einem Zwischenstand:

Abmahnung war am 28.02.08
Eingang bei mir am 01.03.08
Mod UE zurück am 04.03.08 (nach erfolgreicher Info in diesem Forum...Danke)

Anruf von Kanzlei am 08.04.08 (war nicht da, meine Tochter 12 Jahre hat den Anruf entgegen genommen)

Stand heute: 22.05.2008 ....nix mehr gehört....

Man soll den Teufel nicht an die Wand nageln. Ich hoffe es bleibt weiter ruhig.

Allen ein schöner Feiertag zum relaxen

Beste Grüße
Alt 22.05.2008, 23:44   # 1222
Smithy1980

Benutzerbild von Smithy1980

Zitat:
Zitat von gertrude-heribert Beitrag anzeigen
hi smithy,

gibts irgendeine begründung, weshalb der streitwert runtergesetzt wurde? und wieso gerade auf 2500??? scheint mir alles ziemlich willkürlich.

danke
Ich kann bei den Beweggründen nur spekulieren. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Waldorf gemerkt das hier kein Anwalt am Werk ist der den günstigsten Preis rausholen will sondern jemand ist der bereit ist den vollen Weg zu gehen und sich ernsthaft zu wehren.

Kann aber auch am Namen meines Anwaltes liegen wie gesagt da kann ich nur spekulieren.
Alt 22.05.2008, 23:50   # 1223
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von dummdidumm Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo eine aktuelle FAQ zu diesem Thema? Es ist doch recht unübersichtlich die 60 Seiten in diesem Forum durchzulesen
Wie wäre es mit der Suchfunktion

Nur wenige Zeilen über diesem Thread sind ein paar Themen festgepinnt
da solltest Du vielleicht mit lesen beginnen.

In diesem Sinne:
Wem das Lesen hier keinen Spaß macht oder wer sich diese Mühe ersparen will, der sollte vor dem nächsten Down-/ Upload schon mal die Brieftasche öffnen!
Alt 23.05.2008, 10:22   # 1224
crusher24

hi
hab mich mal wieder schlau gemacht und bin da auf was gestoßen.

http://www.kanzlei.biz/cms/Urteil.1050.0.html

da steht ein urteil aus hamburg wonach die klage gegen eine filesh. die mehr als nur 1/2 titel hatte abgewiesen wurde ist.
sowiet ich das verstanden habe reichte die nachgewiesene ip- adresse nicht aus.

könnt ihr auch ja mal reinzeihn.

ach übriegens habe ich schon mein 4 schreiben von unseren anwaltsfreunden bekommen. aber schon seit dem 2 schreiben die immer das gleiche das es " keine witeren mahnungen " mehr gibt.
such noch ein weinig mehr und dann verpass ich den ein schreiben mit den urteilen. mal sehn was dann passiert.
cu
Alt 23.05.2008, 10:30   # 1225
crusher24

ich weis leider nicht ob das allg. gültig für dt. ist oder von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist.

aber auf der seite steht viel interesantes.
Alt 23.05.2008, 14:49   # 1226
hamtras

Hallo, wir haben auch so einen Brief von Waldorf bekommen , dies war im April , wir sollen 606 Euro zahlen , wir haben angeblich 2 Hörbücher runtergeladen, wir beide sind schon knapp 60 Jahre alt, wissen nicht mal was ein Hörbuch ist, mein Mann , dem dieses Schreiben gegolten hat , hat noch nie ein Buch gelesen , geschweige was runtergeladen, wir können dies nicht mal, haben bis April gar nicht gewußt, daß es so was gibt. Bin darauf hin zu einem Anwalt, dieser hat dann so eine UE abgeschickt, nun hat der Anwalt das Mandat beendet, da wir uns diesen nicht leisten können, wir sind angehende Rentner, und das Geld ist knapp. In unseren Haushalt leben nur wir beide. Heute haben wir wieder Post bekommen , darin steht: wir sollen sofort die 606 Euro bezahlen, weitere Mahnungen werden nicht folgen, ( Sollte diese Zahlungsfrist abermals missachtet werden, empfehlen wir unserer Mandatschaft die sofortige gerichtliche Geltendmachung ihrer Zahlungsansprüche) was sollen wir nun machen,wir haben irgendwie Angst was noch kommen kann, habe schon viel gelesen im Forum ,aber ich verstehe nicht was sind 2 Hörbücher, ist das ein Verbrechen im großen Stil, ich kenne nur eine CD , aber ein Hörbuch ,ich weiß nicht. Habe bis April nicht gewußt was eine IP Nummer ist, falls es das gibt, hätte ich auch gern gewußt ob diese auch stimmt, wo kann ich mich erkundigen, ob diese Nummer am 27.10.2007 unsere war, da soll das Verbrechen gewesen sein. Was kommt als nächstes?, werden wir je Ruhe bekommen? oder wollen die uns nur Angst einjagen, Wir danken alle diesen netten Menschen, die hier ein bischen Hilfe und Vertrauen geben. DANKE
Bearbeiten Melden
Alt 23.05.2008, 22:22   # 1227
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von hamtras Beitrag anzeigen
...aber ich verstehe nicht was sind 2 Hörbücher, ist das ein Verbrechen im großen Stil, ich kenne nur eine CD , aber ein Hörbuch ,ich weiß nicht.
Das ist ein Hörbuch: KLICK

Zitat:
Habe bis April nicht gewußt was eine IP Nummer ist, falls es das gibt, hätte ich auch gern gewußt ob diese auch stimmt, wo kann ich mich erkundigen, ob diese Nummer am 27.10.2007 unsere war...
Nirgendwo...die Daten hat Dein Provider (nach Weitergabe an die Staatsanwaltschaft) inzwischen gelöscht.

Zitat:
Was kommt als nächstes?, werden wir je Ruhe bekommen? oder wollen die uns nur Angst einjagen...
Die wollen Geld...ganz einfach...von Deiner Angst kann man nicht die Kosten einer Anwaltskanzlei decken.

Da Euer Anwalt jedoch bereits eine (hoffentlich modifizierte?) UE abgegeben hat, würde ich das Leben nun genießen.

Sollten Sie eines Tages klagen, werden sie vermutlich gezielt diejenigen herausfiltern, die sich bei den Vorermittlungen verplappert haben.
Alt 24.05.2008, 02:17   # 1228
gertrude-heribert

fernsehen:

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen

Interessanter bericht zum thema abmahungen bei ARD Ratgeber Geld.
:eisessen:
Alt 26.05.2008, 17:01   # 1229
prawda3

Zitat:
Zitat von rumbo Beitrag anzeigen
@prawda3
unsere mitarbeiter haben in ihren verträgen stehen das sie die rechner nicht privar nutzen dürfen, btw wir haben im hause offen darüber gesprochen und es würde KEINEM etwas passieren der sagt "ja das war so".
aber es ist nicht so gewesen und somit muss da was fehl gelaufen sein.
wir werden nicht für etwas zahlen was keiner war !
ende der durchsage
Naja, wie gesagt: Dein Vertrauen ehrt Dich...
Am Schluß ist es aber trotzdem Dein Problem - als Anschlussinhaber. Da können die Angestellten so viel beteuern wie sie wollen.

Viel Erfolg.
Alt 26.05.2008, 17:04   # 1230
prawda3

Zitat:
Zitat von Strammer-Max Beitrag anzeigen
Eine eigene Idee von mir:
Wie wäre es denn wenn ich die mod. UE nochmals schreibe, diesmal aber bezogen auf alle Werke von Lübbe. Damit hätte ich auf jeden Fall die Wiederholungsgefahr ausgeräumt und eigentlich alle Anforderungen der Kanzlei erfüllt. Ein Schuldeingeständniss ist es weiterhin nicht, da "rechtsverbindlich aber ohne Anerkennung einer Rechtspflicht..."

Wie sehen die Betroffenen das?
mMn eine gute Idee, dann können sie Dir theoretisch nix mehr
Alt 26.05.2008, 18:25   # 1231
Knutwurst

@crusher24 & @gertrude-heribert
Herzlichen Dank für die aufmunternden Links. Damit ist die Sache für mich wohl erledigt.

@alle
Trotzdem solltet ihr euch nicht zu früh freuen und jetzt unbedingt aufpassen, damit niemand mehr z.B. über euer W-LAN oder euer Firmennetz solche Urheberrechtsverstöße begeht. Informiert euch ggf über Verschlüsselung und Port-Sperren oder deinstalliert dubiose Software, die ihr nicht braucht. Es könnte nämlich teuer werden, wenn ihr unwissentlich gegen die Unterlassungserklärung der Firma, die euch abgemahnt hat, verstoßt.

Ihr habt mich echt gerettet. Ich hätte die geforderte Summe niemals aufbringen können und habe schon fast darüber nachgedacht, mal persönlich bei Waldorf anzuklopfen(mit einer Axt). Aber dazu besteht wohl kein Grund mehr.
Alt 28.05.2008, 09:40   # 1232
Strammer-Max

Zitat:
Zitat von prawda3 Beitrag anzeigen
mMn eine gute Idee, dann können sie Dir theoretisch nix mehr
Danke für Deine Zustimmung, aber mittlerweile ist natürlich die kurze Frist verstrichen, d.h. ich werde abwarten was passiert und euch dann bescheid geben sobald sich was neues ergibt.

Ich behalte mir diese Idee aber im Hinterkopf, falls mir die Kanzlei nochmal ein solches Angebot macht.
Alt 29.05.2008, 20:10   # 1233
krambambuli

Auch wenn - oder gerade weil - ich bis jetzt nichts mehr von den ehrenwerten Abmahnanwälten gehört habe, gebe ich kurz den Hergang bei mir wider:

- Ende Januar: Abmahnung (2 Hörbücher)
- Meine Reaktion: fristgemäße mod. UE
- Mitte März: bekanntes Schreiben (Annahme der UE, letzte Zahlungsaufforderung etc.)
- Meine Reaktion: -----

Seidem keine weiteren Schreiben und auch keine Telefonanrufe.
Alt 29.05.2008, 22:07   # 1234
silvia1968

Zitat:
Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
Auch wenn - oder gerade weil - ich bis jetzt nichts mehr von den ehrenwerten Abmahnanwälten gehört habe, gebe ich kurz den Hergang bei mir wider:

- Mitte März: bekanntes Schreiben (Annahme der UE, letzte Zahlungsaufforderung etc.)

das Gleiche bei bei mir
Alt 30.05.2008, 00:57   # 1235
Schnitzl1

Zitat:
Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von silvia1968 Beitrag anzeigen
das Gleiche bei bei mir
und das Gleiche bei mir.

Geteiltes Leid ist halbes Leid

(Bzw. Gedritteltes Leid ist ...)
Alt 30.05.2008, 16:10   # 1236
gertrude-heribert

Zitat:
Zitat von Schnitzl1 Beitrag anzeigen
und das Gleiche bei mir.

Geteiltes Leid ist halbes Leid

(Bzw. Gedritteltes Leid ist ...)
bei mir hat sich heute jemand von denen mit meinem anrufbeantworter unterhalten, mit der bitte um rückruf, bestimmt falsch verbunden (abmahnung ende februar)
Alt 31.05.2008, 08:17   # 1237
ELVISofwar

hallo habe am 25.4 meine abgeänderte UE an die kanzlei gesenden Per einschreiben.

heute lag ein brief in meine Postkasten das sie die UE haben aber immer noch von mir ihre 606€ haben wollen bis zum 10.6.08

wenn ich nicht Zahlen sollte bis zu dem Termin ,empfehlen die ihren Mandaten
die sofortige Gerichtliche Geltendmachnung des Zahlungsanspruches .....

weiter mahnungen werden nich folgen.

was bedeuter das nun für mich ??????
Alt 31.05.2008, 08:54   # 1238
Asbaran

@ ELVISofwar

Na ja, was sollen die denn dir sonst schreiben? Dass sie darauf verzichten ihre "Rechte" durchzusetzen, dass sie es sich, nach deiner mod. UE, nun anders überlegt haben? Natürlich nicht(!), und selbstverständlich werden sie dir mitteilen, dass sie ihren Mandanten den gerichtlichen Weg empfehlen werden. Es bleibt nur bei der Empfehlung, zumindest bei der Mehrheit bekannt gewordener Abmahnungen. Damit wollen sie auf dich Druck ausüben, nicht mehr und auch nicht weniger. Ignoriere von nun an jede Mahnung von denen! Und wenn sie dich tatsächlich anklagen sollten, dann suchst du dir einen Fachanwalt, der dich dann auch gescheit verteidigen kann. Und die Chancen vor Gericht stehen noch immer deutlich günstiger für den Angeklagten, als für die Klägerseite, da die Beweislast bei ihnen liegt. Und dass mit dem Beweis ist eine so nicht ganz eindeutige Angelegenheit. Man hat also gute Chancen, selbst wenn man wirklich einmal vor Gericht muss, vorausgesetzt, man belastet sich nicht selbst durch irgendwelche Zugeständnisse oder ähnlichem. Schweigen, guten Anwalt suchen, das Leben genießen.

LG
Asbaran
Alt 01.06.2008, 09:50   # 1239
Pogo01

Schade daß meine Postings gelöscht sind, aber genau das hat er mir auch gesagt, daß noch nie gegen seine Mandanten geklagt wurde.
Hab ich wohl gut gewählt, ist ja auch so wer zahlt ohne zu maulen ist ein dicker Fisch. Denke mal da sind wohl noch Daten in der Schublade die man an andere
Abmahner verticken kann, zb. ( hi hab noch einen von Sony und Warner, tausche gegen Hörbücher von meinem Klienten. ) Sind natürlich wertlos wenn man zum Anwalt geht. Denke mal daß es wichtig ist sich Rechtsbeistand zu holen.
Alt 05.06.2008, 16:46   # 1240
Smithy1980

Benutzerbild von Smithy1980

@alle die immer noch ungeduldig auf Antwort warten.

Lasst euch nicht von den zum Teil langen Antwortzeiten verunsichern. Aufgrund des imensen Schriftverkehrs, den die sich selber eingebrockt haben, dauert eine Antwort nun mal was länger.

Ich habe drei Monate auf eine Reaktion gewartet. Und die Zeit spielt gegen uns. Die können sich Zeit lassen mit den Antworten. Wir nicht.

Man kann bei einer modUE wirklich nur warten...warten...warten....

Ich kenne jetzt nicht den Vollstreckungszeitraum, wenn es denn einen gibt, aber man kann nur hoffen das die das auf sich beruhen lassen und so hoch pokern wie ich.

zur Errinerung. Mein Anwalt hat denen mitgeteilt das wenn auf Zahlung mittels gerichtlichem Beschluss bestanden werden sollte, die Abmahnung einer gerichtlichen Prüfung unterzogen wird und Waldorf sich dann auf den Weg nach Neuss machen muss und ich nicht nach München.

Bedenkt man die Kosten die dabei enstehen und die Gafahr das die Abmahnung auf 100EUR reduziert werden kann oder gar ganz abgeschmettert, werden die sich hüten sich solch einen faupax zu leisten. Ich weiss Anwälte machen keine Gefangenen aber hey....die Chancen stehen 50/50.

Alt 26.05.2012, 17:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.