| | # 12082 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Ich möchte jedoch erreichen, dass die Gegenseite möglichst große Verluste erleidet. Wenn das nur dadurch funktioniert, dass unsichere Kandidaten ihr Geld in einen Fachmann investieren, ist dieses Ziel eher zu erreichen, als wenn sie ungeschickt versuchen, sich selbst zu verteidigen. Wenn es dumm läuft, kann dann nämlich auch der nachträglich hinzu gezogene (kostenpflichtige) Fachmann nicht mehr helfen. Wer also durch Einschalten eines eigenen Anwaltes am Ende in der Summe vielleicht mehr zahlt, als wenn er gleich den Abmahner voll befriedigt hätte, hat trotzdem die Bilanz des Abmahners getrübt und sich gewehrt. Wir gehen somit von unterschiedlichen Denkansätzen aus und brauchen das eigentlich daher nicht weiter zu diskutieren. | |
|
| | # 12083 |
| Registriert seit: 26.11.2009
| Ich verstehe dieses Argument leider nicht, sorry. Natürlich will ein Mechaniker Geld für geleistete Arbeit haben aber zum Mechaniker geh ich erst, wenn mein Auto kaputt ist und nicht wenn die Batterie am Schlüssel defekt ist. Es ist für mich schon erschreckend wohin sich die Menschheit hin entwickelt. Vielleicht tut es mal gut in die Zeit zu schauen, als wir noch in Höhlen gewohnt haben. Damals musste man sich gegen Sebelzahntiger verteidigen und Mamuts schlachten. Heutzutage scheissen sich viele schon in die Hose wenn sie einen BILLIGEN Brief von einem studierten Herren bekommen. Nervenkostüm nicht ausreichend, keine Zeit sich darum zu kümmern sind für mich ausreden. Wenn ein Familienmitglied in meiner Familie stirbt und ich mich nicht aus dem Fenster schmeisse, dann kann ich wohl noch nen Brief von nem Anwalt ertragen... MEINE MEINUNG! |
|
| | # 12085 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Ich möchte mal wissen, für was du alles bezahlst, worüber ich den Kopf schüttel könnte... Da gibts bestimmt eine Menge... Aber du bist ja scheinbar der Übermensch... bei N&L wolltest du ja schon ins Strafrecht rüberwechseln... mal eben genau... deine Meinung... meine Meinung dazu... ab in die Höhle... Mehr sag ich da bestimmt nicht zu... Denn das währe für mich KOSTENLOSE Zeitverschwendung | |
|
| | # 12086 |
| Weiss ich. Nur dank diesem Forum habe ich selber das Selbstbewusstsein getankt so zu plappern. Wollte auch keine Grundsatzdiskussion anfangen sondern eigentlich nur den: "Meist empfohlenen Weg" dieses Forums bestärken und aus einem anderen Licht zeigen: Mod UE! Nicht zahlen! Kein Kontakt! |
|
| | # 12087 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Hallo, ich habe an meinen Anwalt unter 200 bezahlt, nachdem er einige Briefe und ein Telefongespräch mit der Gegenseite getätigt hat. - Kenntnis in 2008 - ich war es nicht - ich zahl nicht - mod UE - Belege/Beweise gesichert - abwarten - Kaffee trinken - Geld sparen btw: kein Streit, sagte meine Oma immer. Ihr seid Brüder ( hier im Geiste ) Gruß
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. : Karl Kraus |
|
| | # 12088 |
| Nöö aber ne Batterie am Schlüssel wechseln krieg ich noch hin... Ach sorry, dachte das wäre ein Forum wo man halt Meinungen austauscht. In der Höhle sind ja vielleicht en paar tolerantere Leute als hier. Also bin dann mal Feuer machen oder so... |
|
| | # 12089 | |
| Zitat:
Denk einfach dran. Jeder Abgemahnte ist ein Einzellfall und jeder denkt und handelt auf seine Weise. Die, die sofort zum Anwalt gehen, haben schon ihren Grund dafür und sind trotzdem nicht schlechter als die grosse Allgemeinheit hier, die erstmal keinen Anwalt beauftragt. Gruss Burn -----Doppelpost zusammengeführt am 9.2.2010 um 11:48:24----- Ich wechsel dir eventuell auch mal eben ne Kopfdichtung... und trotzdem bist du jetzt für mich nicht dümmer als ich | |
|
| | # 12090 |
| Du findest diejenigen gut die zum Anwalt gehen oder auch nicht (was sehr diplomatisch ist) und ich find die besser die erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschliessen und sich erst wenn es nicht mehr geht mit nem Anwalt verteidigen. Ich lösche jetzt mal die anderen 400 Zeilen die ich als antwort hatte und belasse es hierbei... Nen schönen tag wünsch ich allen. |
|
| | # 12093 | |
| Registriert seit: 23.01.2010
| Zitat:
Hat nix mit Weicheiern zu tun. | |
|
| | # 12094 | |
| Registriert seit: 03.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 12095 | |
| Registriert seit: 15.01.2010
| Zitat:
![]() Aber hier die Übersetzung: Wenn ich eine Abmahnung erhalte, taucht die Frage auf, gehe ich zu einem Spezialist (RA) oder versuche ich die Angelegenheit selbst zu regeln. Dann aber muss ich entsprechende Vorkenntnisse haben oder aber zumindest die Fähigkeit um irgendwo eine Anleitung zu finden (um das Batteriefach) zu knacken. Mit der Entgegnung ich war es nicht aber meine "kleinen" Kinder ist die Sache schon verloren. | |
|
| | # 12096 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Wenn ihr über Kopfdichtungen und Batterien reden wollt, geht doch einfach in ein anderes passendes KFZ-Forum. Es scheint offensichtlich noch nicht jeder mitbekommen zu haben, dass inzwischen diese Beiträge fehlen... | |
|
| | # 12097 | |
| Registriert seit: 09.02.2010
| Zitat:
dieses Schreiben habe ich heute auch bekommen! Was passiert wenn man nicht darauf reagiert? Gibt es dazu schon Erfahrungen? Mir ist auch aufgefallen das dieses Schreiben von einem Anwalt Unterzeichnet wurde, der nicht oben rechts im Kopf zu finden ist und auch nicht im Internet. Kann das Hilfreich sein? | |
|
| | # 12100 |
| .... also modUE angenommen und leider keine Zahlung festgestellt... kein Wunder, du hast ja wahrscheinlich nicht gezahlt Also hast du somit hochoffiziell einen Bettelbrief erhalten mit verstärkten Drohungen. Nicht mehr und nicht weniger ist das jetzt... Wenn du dich von vornherein auf modUE, kein kontakt und Nichtzahlen geeinigt hast, solltest du jetzt genau folgendes tun... ... abheften... und weiterwarten... Die Wahrscheinlichkeit einer Klage ist jetzt durch diese Drohung nicht grösser geworden... Sie ist immer noch vorhanden, aber immer noch genauso gering wie vorher... Reagieren musst du nur noch auf gerichtliche Schreiben: Mahnbescheid, Kreuzchen bei Widerspruch Klageschrift, spätestens hier einen Anwalt einschalten Vorher schonmal nach einem umschauen schadet nie. Denn eine Klageschrift zu erhalten ist halt immer noch möglich, aber halt seeeehr unwahrscheinlich. Gruss Burn |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

bei der 2ten ohne
bei der 4ten
Können ja bestimmt noch einige Abmahnungen auf irgend welchen Schreibtischen zur Bearbeitung liegen...
: