Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 09.02.2010, 12:20   # 12081
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Chicano Beitrag anzeigen
Damit willst du mir also sagen das es korrekt ist, einem Anwalt auch nur 107€ zu zahlen um etwas zu verteidigen wo es nix zu verteidigen gibt?
Sicher... ob mann das natürlich schon unter Verteidigung laufen lassen kann, sei mal dahingestellt...

Jedenfalls will der, der ja zum Anwalt geht etwas von ihm... Du musst ja nicht hingehen.
Im einfachen Fall dargestellt, lässt du ihn eine Arbeit machen, die du dir nicht zutraust...
Klar ist das bei dir nicht der Fall, aber bei vielen anderen halt doch...
Da seh ich die 107 Euro als richtiges Schnäppchen an.

Mal als Vergleich... Es gibt Millionen von Menschen in Deutschland, die lassen einen Ölwechsel machen...

Das schaff ich auch alleine...
Es gibt allerdings Menschen, die haben da keine Lust zu, sich die Finger schmutzig zu machen, oder trauen es sich nicht zu.
Der Mechaniker ist ja deshalb kein Ausbeuter, weil er dein Öl wechselt

Und in beiden Fällen gehen die Leute zum Anwalt, oder Mechaniker und wollen eine Leistung...
Beide Berufe wollen bezahlt werden, aber es muss von dir beaftragt werden

Gruss
Burn
Werbung

Alt 09.02.2010, 12:21   # 12082
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Ich habe nicht geschrieben das es empfohlene Anwälte wären sondern generell verteidigende Anwälte. Also einige davon
Du hast im Moment Deine persönliche Abmahnbilanz vor Augen - das kann ich verstehen, wenn Du die Geschichte so bis zum Ende durchstehst, ohne einzuknicken.

Ich möchte jedoch erreichen, dass die Gegenseite möglichst große Verluste erleidet.

Wenn das nur dadurch funktioniert, dass unsichere Kandidaten ihr Geld in einen Fachmann investieren, ist dieses Ziel eher zu erreichen, als wenn sie ungeschickt versuchen, sich selbst zu verteidigen.

Wenn es dumm läuft, kann dann nämlich auch der nachträglich hinzu gezogene (kostenpflichtige) Fachmann nicht mehr helfen.

Wer also durch Einschalten eines eigenen Anwaltes am Ende in der Summe vielleicht mehr zahlt, als wenn er gleich den Abmahner voll befriedigt hätte, hat trotzdem die Bilanz des Abmahners getrübt und sich gewehrt.

Wir gehen somit von unterschiedlichen Denkansätzen aus und brauchen das eigentlich daher nicht weiter zu diskutieren.
Alt 09.02.2010, 12:26   # 12083
Chicano

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
...
Ich verstehe dieses Argument leider nicht, sorry. Natürlich will ein Mechaniker Geld für geleistete Arbeit haben aber zum Mechaniker geh ich erst, wenn mein Auto kaputt ist und nicht wenn die Batterie am Schlüssel defekt ist.

Es ist für mich schon erschreckend wohin sich die Menschheit hin entwickelt. Vielleicht tut es mal gut in die Zeit zu schauen, als wir noch in Höhlen gewohnt haben. Damals musste man sich gegen Sebelzahntiger verteidigen und Mamuts schlachten. Heutzutage scheissen sich viele schon in die Hose wenn sie einen BILLIGEN Brief von einem studierten Herren bekommen. Nervenkostüm nicht ausreichend, keine Zeit sich darum zu kümmern sind für mich ausreden. Wenn ein Familienmitglied in meiner Familie stirbt und ich mich nicht aus dem Fenster schmeisse, dann kann ich wohl noch nen Brief von nem Anwalt ertragen... MEINE MEINUNG!
Alt 09.02.2010, 12:32   # 12084
Der_Kater

Benutzerbild von Der_Kater

@Chicano

Das ist es, was wir hier immer sagen...gerade den Neuabgemahnten: Es ist nur eine Abmahnung und es gibt Schlimmeres!
Alt 09.02.2010, 12:35   # 12085
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Ich verstehe dieses Argument leider nicht, sorry. Natürlich will ein Mechaniker Geld für geleistete Arbeit haben aber zum Mechaniker geh ich erst, wenn mein Auto kaputt ist und nicht wenn die Batterie am Schlüssel defekt ist.
Schon klar... andere tun das...

Ich möchte mal wissen, für was du alles bezahlst, worüber ich den Kopf schüttel könnte... Da gibts bestimmt eine Menge...
Aber du bist ja scheinbar der Übermensch... bei N&L wolltest du ja schon ins Strafrecht rüberwechseln... mal eben

Zitat:
...MEINE MEINUNG!
genau... deine Meinung...

meine Meinung dazu... ab in die Höhle...

Mehr sag ich da bestimmt nicht zu...
Denn das währe für mich KOSTENLOSE Zeitverschwendung
Alt 09.02.2010, 12:39   # 12086
Chicano

Weiss ich. Nur dank diesem Forum habe ich selber das Selbstbewusstsein getankt so zu plappern. Wollte auch keine Grundsatzdiskussion anfangen sondern eigentlich nur den: "Meist empfohlenen Weg" dieses Forums bestärken und aus einem anderen Licht zeigen:

Mod UE!
Nicht zahlen!
Kein Kontakt!
Alt 09.02.2010, 12:44   # 12087
deryeti

Hallo,

ich habe an meinen Anwalt unter 200 bezahlt, nachdem er einige Briefe und ein Telefongespräch mit der Gegenseite getätigt hat.

- Kenntnis in 2008 - ich war es nicht - ich zahl nicht - mod UE - Belege/Beweise gesichert - abwarten - Kaffee trinken - Geld sparen

btw: kein Streit, sagte meine Oma immer. Ihr seid Brüder ( hier im Geiste )

Gruß
Alt 09.02.2010, 12:44   # 12088
Chicano

Zitat:
Aber du bist ja scheinbar der Übermensch
Nöö aber ne Batterie am Schlüssel wechseln krieg ich noch hin...

Zitat:
meine Meinung dazu... ab in die Höhle...
Ach sorry, dachte das wäre ein Forum wo man halt Meinungen austauscht. In der Höhle sind ja vielleicht en paar tolerantere Leute als hier. Also bin dann mal Feuer machen oder so...
Alt 09.02.2010, 12:46   # 12089
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
"Meist empfohlenen Weg" dieses Forums bestärken und aus einem anderen Licht zeigen:

Mod UE!
Nicht zahlen!
Kein Kontakt!
Das ist das erste wirklich Vernünftige, was ich von dir heut lese...
Denk einfach dran.
Jeder Abgemahnte ist ein Einzellfall und jeder denkt und handelt auf seine Weise. Die, die sofort zum Anwalt gehen, haben schon ihren Grund dafür und sind trotzdem nicht schlechter als die grosse Allgemeinheit hier, die erstmal keinen Anwalt beauftragt.

Gruss
Burn

-----Doppelpost zusammengeführt am 9.2.2010 um 11:48:24-----

Zitat:
Nöö aber ne Batterie am Schlüssel wechseln krieg ich noch hin...
Ich wechsel dir eventuell auch mal eben ne Kopfdichtung... und trotzdem bist du jetzt für mich nicht dümmer als ich
Alt 09.02.2010, 13:04   # 12090
Chicano

Du findest diejenigen gut die zum Anwalt gehen oder auch nicht (was sehr diplomatisch ist) und ich find die besser die erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschliessen und sich erst wenn es nicht mehr geht mit nem Anwalt verteidigen. Ich lösche jetzt mal die anderen 400 Zeilen die ich als antwort hatte und belasse es hierbei... Nen schönen tag wünsch ich allen.
Alt 09.02.2010, 13:06   # 12091
Barbar

Bei der erstem Abmahnung mit Anwalt bei der 2ten ohne bei der 3ten bei der 4ten

Können ja bestimmt noch einige Abmahnungen auf irgend welchen Schreibtischen zur Bearbeitung liegen...:
Alt 09.02.2010, 13:18   # 12092
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Ich lösche jetzt mal die anderen 400 Zeilen die ich als antwort hatte und belasse es hierbei...
Die kannst du mir auch gerne per PN schicken... ich hab da kein Problem mit...
Alt 09.02.2010, 14:59   # 12093
Der_Kater

Benutzerbild von Der_Kater

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Erstens gibt es genügend Gründe, warum man die Unterstützung eines RA in Anspruch nimmt (starke berufliche Inanspruchnahme, angekratztes Nervenkostüm, usw.) und zweitens verhandelt dieser meist mit dem Abmahner auf Augenhöhe und kann die Forderung aus dem Abmahnschreiben oft erheblich reduzieren.
Dazu möchte ich princess gerne nochmal zitieren^^

Hat nix mit Weicheiern zu tun.
Alt 09.02.2010, 15:13   # 12094
Oberamtsrat

Benutzerbild von Oberamtsrat

Zitat:
Weiss ich. Nur dank diesem Forum habe ich selber das Selbstbewusstsein getankt so zu plappern. Wollte auch keine Grundsatzdiskussion anfangen sondern eigentlich nur den: "Meist empfohlenen Weg" dieses Forums bestärken und aus einem anderen Licht zeigen:

Mod UE!
Nicht zahlen!
Kein Kontakt!
Und bitte Pkt.4 nicht vergessen.
Alt 09.02.2010, 15:48   # 12095
migula

Zitat:
Zitat von migula Beitrag anzeigen
Ich lasse die Batterie in der Werkstatt wechseln, weil die die Batterie vorrätig haben und wissen (sollten) an welchen Punkten sie ansetzen müssen. Wenn ich versuche das "Batteriefach" zu öffnen muss ich anschließend einen neuen Schlüssel kaufen.
Ich hatte erwartet, dass Chiciano auch zwischen den Zeilen lesen kann
Aber hier die Übersetzung: Wenn ich eine Abmahnung erhalte, taucht die Frage auf, gehe ich zu einem Spezialist (RA) oder versuche ich die Angelegenheit selbst zu regeln. Dann aber muss ich entsprechende Vorkenntnisse haben oder aber zumindest die Fähigkeit um irgendwo eine Anleitung zu finden (um das Batteriefach) zu knacken. Mit der Entgegnung ich war es nicht aber meine "kleinen" Kinder ist die Sache schon verloren.
Alt 09.02.2010, 15:53   # 12096
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von migula Beitrag anzeigen
Ich hatte erwartet, dass Chiciano auch zwischen den Zeilen lesen kann
Aber hier die Übersetzung:
Warum Übersetzung?
Wenn ihr über Kopfdichtungen und Batterien reden wollt, geht doch einfach in ein anderes passendes KFZ-Forum.

Es scheint offensichtlich noch nicht jeder mitbekommen zu haben, dass inzwischen diese Beiträge fehlen...
Alt 09.02.2010, 17:00   # 12097
dreamdancer

Zitat:
Zitat von Caveman Beitrag anzeigen
Und noch einer

Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter Werke
in sog. Tauschbörsen ( Baader Meinhof ) 13.05.09
zum "Schnäpchenpreis" von 956€
SCHOCK
Internet>Netzwelt.de gefunden> mod UE heruntergeladen und
per Einschreiben weggeschickt.
ABGEWARTET
Antwort am 06.06.09 mod UE erhalten und anerkannt !!!
(Ein fristgerechter Zahlungseingang konnte jedoch nicht festgestellt werden.Ausstehender Betrag von 956€ bis spätestens 15.06.09
Überweisen.Sollte diese Letzte Zahlungsfrist abermals missachtet
werden,empfehlen wir unserer Mandantschaft die sofortige
gerichtliche Geltendmachung ihrer Zahlungsansprüche.
Weitere Mahnungen werden nicht erfolgen.)
Hallo,

dieses Schreiben habe ich heute auch bekommen! Was passiert wenn man nicht darauf reagiert? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Mir ist auch aufgefallen das dieses Schreiben von einem Anwalt Unterzeichnet wurde, der nicht oben rechts im Kopf zu finden ist und auch nicht im Internet.
Kann das Hilfreich sein?
Alt 09.02.2010, 17:07   # 12098
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von dreamdancer Beitrag anzeigen
dieses Schreiben habe ich heute auch bekommen! Was passiert wenn man nicht darauf reagiert? Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Welches Schreiben hast du denn erhalten?

Die Abmahnung, oder eine Antwort auf deine modUE (Bettelbrief oder 2. Schreiben)?
Alt 09.02.2010, 17:14   # 12099
dreamdancer

Zitat:
Welches Schreiben hast du denn erhalten?

Die Abmahnung, oder eine Antwort auf deine modUE (Bettelbrief oder 2. Schreiben)?
Habe heute die Antwort auf die modUE erhalten!
Alt 09.02.2010, 17:24   # 12100
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von dreamdancer Beitrag anzeigen
Habe heute die Antwort auf die modUE erhalten!
.... also modUE angenommen und leider keine Zahlung festgestellt... kein Wunder, du hast ja wahrscheinlich nicht gezahlt

Also hast du somit hochoffiziell einen Bettelbrief erhalten mit verstärkten Drohungen.
Nicht mehr und nicht weniger ist das jetzt...

Wenn du dich von vornherein auf modUE, kein kontakt und Nichtzahlen geeinigt hast, solltest du jetzt genau folgendes tun...
... abheften... und weiterwarten...

Die Wahrscheinlichkeit einer Klage ist jetzt durch diese Drohung nicht grösser geworden...
Sie ist immer noch vorhanden, aber immer noch genauso gering wie vorher...

Reagieren musst du nur noch auf gerichtliche Schreiben:
Mahnbescheid, Kreuzchen bei Widerspruch
Klageschrift, spätestens hier einen Anwalt einschalten

Vorher schonmal nach einem umschauen schadet nie. Denn eine Klageschrift zu erhalten ist halt immer noch möglich, aber halt seeeehr unwahrscheinlich.

Gruss
Burn
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.