Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 03.02.2010, 21:38   # 11721
Moi_aussi

Benutzerbild von Moi_aussi

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Nein, kannst Du auch per Mail. Man kann aber auch von jedem Copy-Shop aus faxen. Wenn Du noch genug Zeit bis zum Abgabetermin hast, reicht aber auch ES/RS.
Ich hab's auch innerhalb der Frist nur per ES/RS verschickt. Scheint den Waldorfs erstmal gereicht zu haben. Der Bettelbrief mit der Anerkennung der mod UE fehlt allerdings noch.
Alt 03.02.2010, 22:05   # 11722
migula

Zitat:
Zitat von Bella_Lea Beitrag anzeigen
ja habe noch zeit 8.2.2o1o sollte es bei denen sein ich schicke es ja morgen los zwar erst abend nach dem ich beim Bekannten der Rechtsanwalt is war!!!!!!!!!
Wenn die mod UE am Sa.vorm. zur Post gebracht wird, ist sie am Mo. bei Waldorf. Konnte ich amhand des Rückscheins feststellen.
Alt 03.02.2010, 23:40   # 11723
ABC~Alarm

Wieso müssen wir denn eigentlich unsere modUe als ES/RS wegschicken wenn die Kanzleien ihre Abmahnungen einfach so zur Post legen können? Wenn die für jede Abmahnung 4,40€ bezahlen müssten dann haben die am Ende des Jahres aber eine hohe Portorechnung!
Alt 03.02.2010, 23:47   # 11724
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von ABC~Alarm Beitrag anzeigen
Wieso müssen wir denn eigentlich unsere modUe als ES/RS wegschicken wenn die Kanzleien ihre Abmahnungen einfach so zur Post legen können? Wenn die für jede Abmahnung 4,40€ bezahlen müssten dann haben die am Ende des Jahres aber eine hohe Portorechnung!
Wer sich traut, kann auch unfrankiert versenden (besonders in den Fällen, in denen man zuvor schon die mod.UE hingefaxt hat):

Zitat:
...
In diesen Fällen stellt die Post die Briefe und Postkarten auch ohne Frankierung zu und holt sich das Geld für das Porto eben direkt beim Empfänger.
...
Gebühr bezahlt Empfänger
Alt 03.02.2010, 23:49   # 11725
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Wieso müssen wir denn eigentlich unsere modUe als ES/RS wegschicken wenn die Kanzleien ihre Abmahnungen einfach so zur Post legen können?
Weil man Dir als Raubkopierverbrecher nicht den selben Status einräumen möchte, wie den einer sauberen Anwaltskanzlei, die für ihre Sorgfalt berühmt ist.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 03.02.2010, 23:50   # 11726
Shual

Zitat:
Man tut dies nur aus Beweisgründen. Man glaubt nämlich nicht, dass die Kanzlei Waldorf den täglichen Eingang von mehreren Dutzend modUEs wirklich zu 100% ordentlich erledigen kann.

Man sorgt also zur eigenen Sicherheit für einen Beweis, dass man die modUE korrekt und innerhalb der Frist oder "rechtzeitig" verschickt hat.
Alt 03.02.2010, 23:51   # 11727
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Du schickst es zu deiner Sicherheit als ES mit RS raus
Du bekommst ja dann schonmal eine unterschriebene Bestätigung des Erhalts

Beim Abmahner wird ein Postausgangsbuch geführt, was in deren Fall ausreicht, den Versand zu bestätigen...

Also nur 4,40 Euro zu DEINER Sicherheit

Gruss
Burn
Alt 03.02.2010, 23:51   # 11728
Shual

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Wer sich traut, kann auch unfrankiert versenden (besonders in den Fällen, in denen man zuvor schon die mod.UE hingefaxt hat):
Na, also bitte. [....]

Ab 00:00 Uhr ist hier hoffentlich wieder der normale Alltag eingekehrt!
Alt 04.02.2010, 02:11   # 11729
et kütt wie et kütt

Hallo Bella_Lea, bin auch neu hier, fang Du einfach mal an Deine Fragen ohne die !!!! zu schreiben, denn dann bekommst Du wegen Zickig überhaupt keine Antworten mehr bzw. Du kannst Dir das alles selbst von vorne bis hinten erarbeiten/durchlesen und die Zeit ist einfach nicht da.
Die Jungs und Mädels hier stehen in dem gleichen Verhältnis wie Du und ich auch, wir haben die gleichen Probleme, also eine präzise Frage und Du bekommst wie in jedem Chat/Thread eine Vernünftige Auskunft.

1. Normalerweise, wenn Du noch 2-3 Tage Zeit hast sollte Deine modUE per Einaschreiben mit Rückschein (Wichtig wenn ohne Fax) ausreichend terminiert sein. Wichtig für Dich ist, dass Du nicht das Teil(Unterlassungserkl.) von denen (Waldo-öfinnen) nimmst, sonst hängste voll in der Scheiße.

2. Nimm den Vordruck der hier angeboten wird (ca. 10 Seiten vorher, siehe Link) und vervollständige Deine Daten aus dem Schreiben der Gegenpartei.

3. Du bekommst in einem mir nicht bekannten Zeitraum von diesen Verb... auch Rae genannt zwei bis drei Mahnungen warum Du die Kohle nicht überwiesen hast. Lass Dich hier auf keine Spielchen ein, auch wenn es Dich etwas Deiner Nachtruhe kostet.

4. Zum Scluss der ganzen Aktion wirste ein paar Anrufe von irgendwelchen Vorzimmerstuten bekommen, die Du dann getrost mit den Worten "nur schriftlich zu diesem Thema" zurück in die Schranken weist. Nichts sagen oder wenig ist manchmal Gold.

5. Wenn Du das gemacht hast könnte die Dame Dir plötzlich ein Angebot machen, dass Du anstatt der geforderten Summe von "XYZ" einen Dir vorkommenden niedrigeren Wert anbietet, solltest Du das Angebot annehmen, wärste dann selber schuld, denn eine gute Milchkuh melkt der Bauer öftert.

Ich bin zwar auch neu hier, hab mir aber dadurch dass ich selber betroffen bin, fast alles durchgelesen (ab 03/2009). Und ich werde das auch so befolgen wie ich es Dir hier weitergegeben habe. Lad Dir die modUE runter trag Deine Daten ein und schicke es per ES mit RS an die Anwä.. Und dann zuerst mal wieder ruhig werden.
Alt 04.02.2010, 11:19   # 11730
immerdiefalschen

Heieiei ... die Waldis haben mir jetzt 6 Std. meines Lebens gekostet ... so viel habe ich auch noch nicht an einem Stück gelesen.

Jepp ... auch mich hats erwischt.

Die werfen mir vor 2 Hörspiele runtergeladen zu haben.

Bin eig. so weit schlau geworden, wie ich weiter zu verfahren (schlimmes Wort, mal sehen, ob es soweit kommt) habe. Nur noch 3 kleine Fragen.

- Soll ich in der modUE hinter den Hörspielnamen auch Diverse (Album) schreiben, so wie es in der Abmahnung steht?

- soll ich die beiden in eine mod UE zusammenfassen (wenn ja, wie), oder sollte ich lieber 2 schreiben (scheint mir sicherer)

- und langt es, wenn ich die mod UE heute per Einschreiben raus schicke, ohne vorab per fax, oder email (soll am 08.02. da sein). Muss doch eigentlich ausreichen.

Vielen Dank für Eure Mühen.
Alt 04.02.2010, 11:34   # 11731
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von immerdiefalschen Beitrag anzeigen
- Soll ich in der modUE hinter den Hörspielnamen auch Diverse (Album) schreiben, so wie es in der Abmahnung steht?
wie steht es in der original beigefügten? oder ist die auf alle Werke bezogen?

Zitat:
- soll ich die beiden in eine mod UE zusammenfassen (wenn ja, wie), oder sollte ich lieber 2 schreiben (scheint mir sicherer)
Eine reicht vollkommen aus... warum noch zusätzlich Papier für die Burschen verschwenden?

Zitat:
- und langt es, wenn ich die mod UE heute per Einschreiben raus schicke, ohne vorab per fax, oder email (soll am 08.02. da sein). Muss doch eigentlich ausreichen.

Reicht vollkommen aus (mit Rückschein)
Kannst das Schreiben ja sogar per Sendungsverfolgung verfolgen
Wenn du natürlich ein Fax greifbar hast, spricht nix dagegen, es auch zu faxen...
Alt 04.02.2010, 11:35   # 11732
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Tja, bei Kornmeier dürften sich jetzt einige Sofortzahler odr Vergleicher in den A**** beissen.
Internet-Law: Amtsgericht Frankfurt weist Klage von DigiProtect / Kornmeier auf Erstattung von Abmahnkosten ab

Bin gespannt wann`s bei Waldi soweit ist.
Zitat:
Zitat von Waldorfschule Beitrag anzeigen
Für Waldi immer nur das beste! Bin auch mit nem fuffi dabei!
Alt 04.02.2010, 11:37   # 11733
Waldorfschule

Ich mag Frankfurt!
Alt 04.02.2010, 11:38   # 11734
xmaxi

Benutzerbild von xmaxi

Hallo!
Ich hatte auch eine Abmahung für 2 Hörbücher und habe Beide auf eine gemacht.
Steh ja auch so auf dem Original...
Ich habe sie gerade weggefaxt und nachher bring ich sie auch zur Post. Aber ich bin so geladen und habe das Gefühl die kosten mich ein paar Jahre meines Lebens.
Alt 04.02.2010, 11:41   # 11735
Waldorfschule

Zitat:
Zitat von xmaxi Beitrag anzeigen
Aber ich bin so geladen und habe das Gefühl die kosten mich ein paar Jahre meines Lebens.
Ich verprügel dann immer Rentner... Mal im Ernst, auf keinen Fall ärgern lassen! Jeder verlorene Nerv is zuviel Wert als das du dir den von Waldi zerstören lässt!
Alt 04.02.2010, 11:41   # 11736
immerdiefalschen

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
wie steht es in der original beigefügten? oder ist die auf alle Werke bezogen? Da steht hinter dem Hörspielnamen: Diverse (Album), wie der Name auch in Fettschrift

Eine reicht vollkommen aus... warum noch zusätzlich Papier für die Burschen verschwenden?Wie formuliere ich die modUE dann um? Will ja nix falsch machen^^

Reicht vollkommen aus (mit Rückschein)
Kannst das Schreiben ja sogar per Sendungsverfolgung verfolgen
Wenn du natürlich ein Fax greifbar hast, spricht nix dagegen, es auch zu faxen...
Danke für die schnelle Antwort!
Alt 04.02.2010, 11:49   # 11737
waldibrieffreund

Zitat:
Danke für die schnelle Antwort!
Du hast Burns Frage nicht beantwortet. Wie stehts in der Original-UE? "Alle Werke von Unterlassungsgläubigerin" oder so ähnlich?
Alt 04.02.2010, 11:51   # 11738
immerdiefalschen

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Du hast Burns Frage nicht beantwortet. Wie stehts in der Original-UE? "Alle Werke von Unterlassungsgläubigerin" oder so ähnlich?
Schau doch mal auf das rot geschriebe^^
Alt 04.02.2010, 11:54   # 11739
xmaxi

Benutzerbild von xmaxi

hihihi..ok..Rentner verhauen ist da nicht so mein Ding...aber so div. Ra da hätte ich schon Lust zu.
Naja ich denke Morgen geht es wieder...aber Gestern und Heute sind echt hin....
Aber auf das Anraten hier: Abwarten und Tee trinken....komme ich nur allzu gerne zurück...
Alt 04.02.2010, 12:06   # 11740
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
- soll ich die beiden in eine mod UE zusammenfassen (wenn ja, wie),
normalerweise in solch einer Form (wenn es sich nur um EINEN Rechteinhaber handelt):

...die geschützten Werke “Blablabla1" und "Blablabla2", ganz oder Teile daraus...

... Aber wir wissen ja nicht wirklich viel über deine Abmahnung

Alt 26.05.2012, 17:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.