| | # 1144 |
| Registriert seit: 25.04.2008
| Hallöchen! Mein vater hat mich heute aus dem Schlaf gerissen und mich vollgenölt, ob ich vielleicht 600 Euro aus dem Arm schütteln kann... Himmel war ich verwirrt.Hab heute eine Abmahnung von unseren lieben Waldorf(schülern) bekommen und soll 606 Euro an die Zahlen und das bis zum 7.5.2008, davon natürlich 506 Euro an die Anwälte ![]() Hab anscheinend 2 Hörbücher zum Download angeboten, obwohl ich schon lange net mehr bei Emule bin, und das gefällt denen leider net. Ich weiß die Frage wurde schon häufig gestellt aber muss ich die 506 Euro den Anwälten in den Rachen schmeissen oder reicht auch diese Abgewandelte UE dafür aus und ich zahl nur 100 Euro Schadensersatz?! Schonmal Danke!! :roses4u: |
|
| | # 1145 | |
| Registriert seit: 29.01.2008
| Zitat:
UNSCHLÜSSIG!!! Gerade wenn man es für sehr wahrscheinlich hält, bei weiteren Verletzungen von Rechte des Abmahners "erwischt" worden zu sein, ist es ratsam, die UE hinsichtlich der Werke allgemein zu erweitern. Denn bezieht sich die UE allein auf die in der Abmahnung aufgeführten Werke, so besteht bei späterem Bekanntwerden weiterer vergangener Verletzungen von Rechten des Abmahners die Gefahr weiterer Abmahnungen. Natürlich sollte dennoch nicht die der Abmahnung beigefügte UE zurückgeschickt werden. | |
|
| | # 1146 |
| Registriert seit: 25.04.2008
| Mal 'ne andere Frage zum Thema "Nicht alleiniger Zugangsinhaber" - kann ein ISP wie T-Online nach fünf Monaten noch feststellen, an welchem Telefonanschluß ich mich mit meiner T-Online Flatrate eingeloggt habe? Wir teilen uns innerhalb der Familie eine Flatrate, die hauptsächlich an zwei verschiedenen Anschlüssen (natürlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten) genutzt wird. |
|
| | # 1147 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Hat der Anschlussinhaber bei Euch dennoch eine Abmahnung erhalten? | |
|
| | # 1149 |
| Eben...der Provider teilt die IP seinem DSL-Kunden zu. Das passiert auch, wenn sich jemand von außen in Dein WLAN einklinkt. Da interessiert sich niemand für den Telefonanschluss. Für Zahlen und Statistik ist princess15114 zuständig: Abmahnstudie 2008 |
|
| | # 1150 |
| Gastposter | so nun gehöre ich auch in zu dem Kreis die Bekanntschaft mit der Kanzlei Waldorf machen "dürfen". bei mir der Standard 606. Bin mir über das vorgehen nicht wirklich klar. 1. Sehe ich das richtig, das man um einen Anwalt nicht wirklich herumkommt? 2. Wie bitte hält man eine Frist von 1,5 Werktagen ein? 3. kann mir bitte jemand den Vorteil der modifizierten UE gegenüber der mitgeschickten UE erklären 4. Wie gewährleiste ich, dass ich nicht noch mehr Post bekomme? meine das bezogen darauf das die ja jetzt meine Adresse haben. 4a. Wie beweise ich das ich die dann angelasteten Daten nicht gesaugt habe? Festplatte vorweisen und sagen ist nicht drauf; ist denke ich nicht wirklich ein Lösung? |
|
| | # 1151 |
| Gastposter | Abmahnung von Rechtsanwälte Walldorf Ich habe ebenfalls ein Schreiben der Waldorf Rechsanwälte erhalten. Viele Seiten, die in mir Unbehagen erzeugen. Darunter eine Unterlasungserklärung, eine Rechnung von 100 Euro und zusätzlich 502 Euro Anwaltskosten Meine IP wurde, wie bei einem Schwerverbrecher, ermittelt und festgestellt 2 Hörbücher habe ich über Edonky verbreitet (runtergeladen). War so, ok!, Bin ich deshalb eine Straftäter? Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Das Schreiben ist gestern eingegangen. Ich habe nur bis Mittwoch Zeit, die Unterlassungserklärung zu senden und binnen ca. 14 Tagen 602 Euro zu bezahlen. Was kann ich tun? Es werden ja viele Ratschläge gepostet. Gibt es Erfahrungsberichte? |
|
| | # 1152 | |
| Zitat:
Ansonsten: Steffens Abmahnwahn-Infoseite Muster einer abgeänderten UE Abmahn-Wiki Abmahn-FAQ von RA Solmecke Abmahnwahn-FAQ lesen...lesen...lesen! | |
|
| | # 1153 |
| Gastposter | hallo zusammen, nur der Vollständigkeithalber... ich bin auch von der Kanzlei Waldorf abgemahnt worden. Das übliche wie es scheint. 2 Hörbücher runtergeladen (angeboten) und 606.- Euro soll ich zahlen. Werd mir morgen mal einen Fachanwalt besorgen und mal hören was der zu der Thematik zu sagen hat. Ich drücke allen die Daumen bei ihrem Rechtsstreit. Gruß |
|
| | # 1154 |
| Registriert seit: 27.04.2008
| Hallo Leute, ratet mal! Ist ja fast schon langweilig: 2 Hörbücher Dezember 2007 606 Euro! Werde mit der abgeänderten UE reagieren und genau so handeln, wie es in der FAQ steht! Ich werde nicht 1 Euro zahlen! Übrigens "Vielen Dank" an die Leute, die sich hier richtig reinhängen, so konnte ich mir schnellstmöglich Infos verschaffen und mir meine Meinung über diese Herren Anwälte bilden! ![]() Und noch etwas. Ich möchte Denjenigen Mut machen, die sich nicht sicher sind. Die Waldörfer werden auch hier mitlesen und versuchen durch gezielte Beiträge immer wieder mit den Ängsten der Abgemahnten zu spielen. Lasst Euch nicht verrückt machen! Zahlt nicht und bleibt cool! Bei mir war in dem Moment Schluss, als ich gelesen habe, dass die Abgemahnten mit Telefonanrufen drangsaliert werden. Wo bitte gibt es denn so etwas! munter bleiben! |
|
| | # 1156 |
| Gastposter | Bin auch Waldorfschüler geworden. Habe die mod. UE abgeschickt und warte mal ab. Habe übrigens auch die IHK IHK Frankfurt am Main - Reaktion auf Abmahnung mal darüber informiert. Die sind weniger auf Urheberrecht als auf Wettbewerbsrecht spezialisiert. Auf jeden Fall kannten die Waldorf (noch) nicht. Mein Vorschlag: Sendet doch auch mal Eure Infos an die IHK, damit der Massenabmahnwahn auch dort publik wird. Vielleicht bringt es ja irgendwann mal was. |
|
| | # 1157 |
| Registriert seit: 31.03.2008
| Guten Abend^^ will mich nachdem ich vor einen Monat auch post von den Waldorf Rechtsanwälten kommen habe zu Wort melden. Die erste Frist hab ich etwas verlaufen lassen und hatte schnell wieder ein Schreiben im Briefkasten. War daraufhin bei einen Anwalt der mir dazu geraten hat es auf eigene Faust zu versuchen und 250 zum vergleich zu zahlen anstatt den 1000 . Hab daraufhin eine mod Ue fertig gemacht und die Anwälte darum gebeten sich mit 205 zufrieden zu stellen. Erstmal kam nichts von denen ausser ein neues Schreiben wo drin stand das ich das Geld überweisen soll. Hab nochmal geschrieben das ich das nicht zahlen kann und die sich mit 250 zufrieden geben. Heute kam ein neues Schreiben (jede Woche mindestens 1) wo drin stand das die mod Ue akzeptiert wird aber Zahlung nicht eingetroffen ist. Auf mein Angebot wollen die nicht eingehen. Was soll ich jetzt machen? Mir ist heute mal aufgefallen, dass in meiner Systemeinstellung eine völlig andere ip adresse steht und mal garnicht zu der passt welche im ersten Schreiben als Beweis gegen mich benutzt wird. Hab jetzt leider nicht die Ahnung aber stimmen die ip adressen nie oder wie? |
|
| | # 1159 |
| Registriert seit: 03.04.2008
| @seele21 Die IP Adresse ist immer eine andere. In deiner Systemsteuerung wirst du eine feste IP eingetragen haben. Es kommt aber auf die IP an die dir vom Provider vergeben wird und das ist bei jeder Einwahl ins Internet eine andere. Somit kann man dich auch eindeutig identifizieren. IP, Uhrzeit, Datum = Anfrage beim Provider über Staatsanwaltschaft ergibt deiner Adresse mfg |
|
| | # 1160 |
| Registriert seit: 31.03.2008
| nochmal eine kleine Verbesserung meines Beitrages. Mit den 250 nicht eingehen, meine ich das die bis jetzt noch in keinen Schreiben erwähnt haben das ich ihnen dieses Angebot mache und weder zustimmen noch ablehnen. soll ich jetzt noch einfach abwarten, oder was ratet ihr mir? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Himmel war ich verwirrt.
:roses4u: