Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 19.04.2008, 23:03   # 1121
Balu.74

Hallo Leidensgenossen,

heut gab es mal wieder Post aus München.

Die modUE wurde zwischenzeitlich akzeptiert. Doch mit meinem eigenmächtigen Vergleich sind die offensichtlich nicht einverstanden, (wen wunderts). Jetzt wird der Restbetrag bis kommenden Donnerstag 24.4. gefordert. Bei Missachtung dieser letzten Zahlungsfrist wollen die ihrer Mandanschaft die sofortige gerichtliche Geltendmachung der Zahlungsansprüche empfehlen. Weitere Mahnungen würden nicht erfolgen (ob die sich daran halten?).

Da meine bisherige Vorgehensweise leider etwas unorthodox war, bitte ich um eure Meinungen.

Empfehlen ist ja eine Sache, wie realistisch ist aber ob dies umgesetzt wird?

Wer von Euch, der diese Drohung der Empfehlung der gerichtlichen Geltendmachung der Zahlung erhalten hat, kann schon berichten was daraufhin passiert ist?

Frage an die hiesigen Experten, da ich nicht vorhabe darauf zu reagieren, was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn deren Mandant der Empfehlung folgt, und die Restsumme gerichtlich geltend macht. Kommt es dann zu einer gerichtlichen Vorladung, oder wird seitens der Gerichte erst nur schriftlich gefordert der Zahlung nachzukommen? Muss dann nur die geforderte Restsumme gezahlt werden, oder kommen dann noch Gerichtskosten hinzu, wie hoch könnten die ausfallen?

Danke schon mal für Eure Antworten, da mir diese hoffentlich Klarheit für meine persönliche Entscheidungsfindung geben wird.
Alt 20.04.2008, 14:28   # 1122
rumbo

auch wir haben ein so lustiges schreiben bekommen
angeblich 2 hörbücher von h. man.

unser inet bringt ca 12 mitarbeiter ins netz und alle bestätigen NICHTS runter geladen zu haben .

und das wird auch so sein. !!!

wir werden weder bezahlen noch irgendwas unterschreiben was NIEMAND gemacht hat.

wir gehen vor gericht koste was es wolle
Alt 21.04.2008, 00:17   # 1123
krambambuli

Zitat:
Zitat von rumbo Beitrag anzeigen
wir gehen vor gericht koste was es wolle
Hoffentlich erwirken Sie dann auch ein für den Anschlussinhaber günstiges Urteil...
Alt 21.04.2008, 16:24   # 1124
Soddaschnute

Zitat:
Zitat von steffenXXL Beitrag anzeigen
Die Abmahnkanzlei Waldorf, akzeptiert nicht
die modifizierte Unterlassungserklärung…

Zuerst einmal muss man feststellen, das 13 von 14 abmahnenden
Kanzleien (GF der proMedia und der GVU ausgenommen) unsere
modifizierte Unterlassungserklärung - so akzeptieren, in der Form
wie sie jetzt sich darstellt.
Link: Abmahnwahn-Dreipage :: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
Sie ist von RA Christian Solmecke entworfen,
von RA Dr. Alexander Wachs vollendet und zugeschnitten auf unsere Bedürfnisse.

Warum akzeptiert dann die Kanzlei Waldorf unsere nicht?

Ganz einfach. Die Rechteinhaber bzw./und die Abmahnkanzlei Waldorf
bestehen auf die Abgabe der Strafbewehrten Unterlassungserklärung
mit Erweiterung auf alle Werke des Rechteinhabers. Sie argumentieren,
dass und nur dann, die Ernsthaftigkeit der Unterlassung zum Ausdruck
kommt.
Für den Abgemahnten selber ist die schriftliche Annahmeverweigerung
von Vorteil. Streitfrage - ist die Unterlassungserklärung eine einseitige
Willenserklärung. Dann wäre sie in diesem Fall nicht 30 Jahre gültig.
Auf jeden Fall ist sie ausreichend einer Einstweiligen Verfügung entgegen
zuwirken und es ist fraglich, ob man dann noch daraus erfolgreich Vorgehen
kann.
Die modifizierte Unterlassungserklärung wird nicht nur benutzt von
“juristischen Selbstversorgern“.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen

Abmahnwahn-Dreipage

Sorry, aber wer hat dir den den Stuss erzählt? *grübel*

Ich habe auch diese modifizierte UE an Waldorf gesendet, und sie wurde akzeptiert.

Es kann gut angehen, daß sie von vereinzelten Personen nicht akzeptiert werden, warum auch immer, aber wie gesagt, meine haben sie ohne zu murren akzeptiert.
Alt 21.04.2008, 17:27   # 1125
KingV1k

Zitat:
Zitat von Soddaschnute Beitrag anzeigen
Sorry, aber wer hat dir den den Stuss erzählt? *grübel*

Ich habe auch diese modifizierte UE an Waldorf gesendet, und sie wurde akzeptiert.

Es kann gut angehen, daß sie von vereinzelten Personen nicht akzeptiert werden, warum auch immer, aber wie gesagt, meine haben sie ohne zu murren akzeptiert.
Vielleicht ist es deren neue Vorgehensweise!?! Immerhin müssen Sie sich ja auch den Veränderungen anpassen, wenn die plötzlich nur noch ein und dieselbe mod. UE bekommen.
Alt 21.04.2008, 17:28   # 1126
samy114

Waldorf akzeptiert die mod. UE, erinnert in selbigem Schreiben nochmal an den Bettelbrief und: "Es folgen keine weiteren Mahnungen..." :fettgrin:

Oder Du bist der Erste, den sie vor Gericht zerren !!! latzer: SPASS !!

Schick sie halt nochmal hin, vielleicht haben sie nen Fehler gemacht bei der Bearbeitung, und wurde deshalb nicht angenommen...
Alt 21.04.2008, 17:33   # 1127
crusher24

hi
naja wie oben schon gesagt haben die genannten anwälte meine abgeänderte ue auch akzeptiert nur leider lassen die nicht locker und wollen ihre kohle was ich nicht einseh immer noch haben und drohen mir mit gericht von seiten sony naja das mal nur neibenbei. glaub nicht das sony mich verklagt.
die frage ist nun was jetzt zahlen, irgendwie mit denen einigen ? wär schön wenn es mal einen vernüftigen tipp geben würde.

cu und danke
Alt 21.04.2008, 19:51   # 1128
samy114

Zitat:
Zitat von crusher24 Beitrag anzeigen
hi
naja wie oben schon gesagt haben die genannten anwälte meine abgeänderte ue auch akzeptiert nur leider lassen die nicht locker und wollen ihre kohle was ich nicht einseh immer noch haben und drohen mir mit gericht von seiten sony naja das mal nur neibenbei. glaub nicht das sony mich verklagt.
die frage ist nun was jetzt zahlen, irgendwie mit denen einigen ? wär schön wenn es mal einen vernüftigen tipp geben würde.

cu und danke
Hast Du denn mehr als ein Erinnerungsschreiben und evtl. einen Anruf bekommen ?

Mit denen einigen ????? Wer einmal zahlt - den bitten die doch wieder zur Kasse !

Wenn sie Geld wollen sollen sie klagen - so sehen wir das hier in diesem Forum !
Alt 21.04.2008, 22:13   # 1129
willi2008
Gastposter

Hallo liebe Abmahnopfer,

befinde mich nun auch im Club der Abgemahnten. 3 Dateien für 200 € plus die teuflichen 666 €. Netter Stundenlohn für einen offensichtlichen Serienbrief!

Zunächst mal vielen Dank an alle für die sehr nützlichen Infos und Erfahrungsberichte.

Ich habe mich dazu entschlossen, nur die mod. UE abzugeben und alles weitere auf mich zukommen zu lassen. Habe hierbei auch nur eine UE für die aufgezählten Dateien eingereicht. Werde also in den nächsten Tagen berichten können, ob diese akzeptiert wurde, oder ob Waldorf vielleicht tatsächlich seine Geschäftstaktik geändert hat.

Ob akzeptiert oder nicht - zahlen werde ich nicht!
Alt 22.04.2008, 02:32   # 1130
Judas27
Gastposter

Hat dieses Urteil keinen Einfluß auf die Waldorfer Abmahnwellen?

heise online - Gericht attestiert Logistep-Massenabmahnern Gebührenschinderei [Update]
Alt 22.04.2008, 12:53   # 1131
Grazer57

Zitat:
Zitat von Judas27 Beitrag anzeigen
Hat dieses Urteil keinen Einfluß auf die Waldorfer Abmahnwellen?

heise online - Gericht attestiert Logistep-Massenabmahnern Gebührenschinderei [Update]
In der Linkliste findest Du einige Urteile, die Einfluß haben könnten.

Es kommt ggf. bei einem Zivilverfahren auf Deinen Rechtsbeistand, auf den Richter und Deinen "Fall "an.
Alt 22.04.2008, 17:19   # 1132
crusher24

Zitat:
Zitat von samy114 Beitrag anzeigen
Hast Du denn mehr als ein Erinnerungsschreiben und evtl. einen Anruf bekommen ?

Mit denen einigen ????? Wer einmal zahlt - den bitten die doch wieder zur Kasse !

Wenn sie Geld wollen sollen sie klagen - so sehen wir das hier in diesem Forum !
hi

ja hab schon mein zweite aufforderung zum zahlen bekommen und das ist ja uch das ding das die nicht locker lassen.
zahlen wollte ich eigentlich nichts.
Alt 22.04.2008, 18:02   # 1133
Peterpan23

23.02.2008 Eingang des Ersten Waldorfbriefes
25.02.2008 mod. UE und Begleitschreiben versendet
28.02.2008 Eingang mod. UE in München (laut Rückschein)
...
lange nichts
...
07.04.2008 letzte Zahlungsaufforderung nach Abgabe Unterlassungserklärung
22.04.2008 Anruf der Kanzlei und erneuter Hinweis auf die ausstehende Zahlung

Leider habe ich mit der Kanzlei nicht selbst sprechen können, sie scheinen auf jeden Fall ein wenig Druck auszuüben.
Ist dieser Anruf genau so obligatorisch wie der Antwortbrief oder fällt der sehr aus dem Rahmen?
Vermutlich sollte man einfach bei der alten Abwarten-und-Teetrinken Taktik bleiben, oder?

Mich würde nur interessieren, ob diese Anrufe etwas besonderes oder der Regelfall sind und mich nicht stören sollten.
Alt 22.04.2008, 19:47   # 1134
Soddaschnute

Zitat:
Zitat von Peterpan23 Beitrag anzeigen
23.02.2008 Eingang des Ersten Waldorfbriefes
25.02.2008 mod. UE und Begleitschreiben versendet
28.02.2008 Eingang mod. UE in München (laut Rückschein)
...
lange nichts
...
07.04.2008 letzte Zahlungsaufforderung nach Abgabe Unterlassungserklärung
22.04.2008 Anruf der Kanzlei und erneuter Hinweis auf die ausstehende Zahlung

Leider habe ich mit der Kanzlei nicht selbst sprechen können, sie scheinen auf jeden Fall ein wenig Druck auszuüben.
Ist dieser Anruf genau so obligatorisch wie der Antwortbrief oder fällt der sehr aus dem Rahmen?
Vermutlich sollte man einfach bei der alten Abwarten-und-Teetrinken Taktik bleiben, oder?

Mich würde nur interessieren, ob diese Anrufe etwas besonderes oder der Regelfall sind und mich nicht stören sollten.
Genauso verlief es bei mir auch, und bisher ist nichts neues passiert.

Ich glaube nicht, daß die Anrufe etwas besonderes aussagen. Ich weiß nicht, ob ich es hier in diesem riesen Trhread oder woanders gelesen hatte, aber es kam wohl schon häufiger vor, das Waldorf die Leute per Telefon belästigen, und das nicht nur einmal.

Es wurde auch schon diskutiert, warum die überhaupt noch anrufen, wenn sie ja sooooooo viel gegen uns in der Hand hätten.

Naja, ich werd abwarten was kommt.
Und wenn wat kommt, was nicht direkt vom Gericht kommt, werd ichs weiter ignorieren.
Alt 22.04.2008, 19:59   # 1135
Ascharan

Benutzerbild von Ascharan

da kann man nur eins dazu sagen vor sollchen vorfällen warnt man schon seit jahren und wer net hören will muss fühlen, wenn ich mir das so anschaue ist es billiger ne CD zu Kaufen als sie auf anderem wege unrechtmäßig zu beschaffen.

Alt 22.04.2008, 22:16   # 1136
gertrude-heribert

Zitat:
Zitat von crusher24 Beitrag anzeigen
ja hab schon mein zweite aufforderung zum zahlen bekommen und das ist ja uch das ding das die nicht locker lassen.
zahlen wollte ich eigentlich nichts.
... die haben wir doch alle bekommen.
Alt 23.04.2008, 04:21   # 1137
bebe08150

hallo, ihr lieben
muß mich doch nochmal zu wort melden.meine mod UE hat waldorf auch nicht akzeptiert.und ich hab sie auch hier aus dem forum,wie all die andern.
ich warte weiter ab-und werde nicht zahlen.bis jetzt hab ich nichts mehr gehört ( seit dezember)
Alt 23.04.2008, 07:04   # 1138
crusher24

Naja erstma danke für die Aussagen hier ich werd mal warten bin eh über die Zahlungsfrist mal wieder und bei dn leuten wo die abgeändert UE nicht akzeptiert wurde ihr müsst alles erwähnen für was ihr beschuldigt werdet hab ich auch gemacht und die habens akzeptiert. Was ich auch bestätigt bekommen habe von meinem Anwalt ist das die orginal UE eine Verpflichtung gegenüber dem Konzern ist und allen seiner CD etc. ist und das ist nicht sinnvoll. Da die meistens nicht nur das was Sie euch ankreiden sondern noch was in der Hinterhand haben.
Mein Anwalt ist nur grad nicht da und weis noch nix von dem neuen schreiben aber mal sehn wenn der da ist was er sagt.
Wichtig ist nur nicht mehr im Falle dessen das jemand zufällig ein Downloadportal besitzt, bessen hatt sich dort nicht mehr blicken zu lassen egal mit was einmal auf der liste wird man immer wieder mal überprüft und irgendwann bei eigener Blödheit kommts zum Gerichtsverfahren wegen Unbelehrbarkeit.
cu und danke nochmal
Alt 23.04.2008, 07:09   # 1139
crusher24

Zitat:
Zitat von catpower Beitrag anzeigen
Sind hier auch noch andere von Waldorf aus München abgemahnt worden?
Ich auch, hab mich bisher auf diese Serienabmahnungsbegründung verlassen, weil ich einige Abmahnungen gesammelt habe von anderen, die auch von der Musikindustrie abgemahnt wurden (Sony und EMI etc.)

Jetzt les ich das das gar nicht mehr gilt
http://www.affiliateundrecht.de/lg-k...28-S-6-05.html

Weiß da jemand mehr?

Tja soweit ich weis gilt das mit den Serienbriefen nur dann wenn du Leute findest wenn möglich viele die das gleiche Problem wie du haben heist gleicher Titel, interpret etc. bei allen andren eher nicht dann wäre deine Strorechnung auch ein Serienbrief.
cu
Alt 23.04.2008, 17:44   # 1140
samy114

Zitat:
Zitat von Ascharan Beitrag anzeigen
da kann man nur eins dazu sagen vor sollchen vorfällen warnt man schon seit jahren und wer net hören will muss fühlen, wenn ich mir das so anschaue ist es billiger ne CD zu Kaufen als sie auf anderem wege unrechtmäßig zu beschaffen.

Wir alle "kaufen" CDs !!! (Jedenfalls habe ich bis zu dieser ominösen Abmahnung sehr viele CDs gekauft)

Aber ich kann doch nicht das gesamte Angebot der Musikindustrie kaufen ! Somit hör(t)e ich viele Lieder Probe und entschied dann, welche ich "besitzen" möchte... Nun hat sich das für mich erledigt und ich höre eben nur noch Radio und rippe so (legal) mit !

Somit werde ich (ohne richterlichen Beschluss) die Abmahnung nicht bezahlen, und werde auch keinen Cent mehr für die Musikindustrie ausgeben.

Glaubt mir Son*, BM* und wie sie alle heissen haben sehr gut an mir verdient, habe mir sehr viele CDs gekauft, aber wenn die mir so kommen, gebe ich kein Geld mehr dafür aus.

Wir müssen nicht "fühlen" - wir müssen uns wehren !

Alt 26.05.2012, 17:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.