| | # 11162 | |||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Der Kommentar ist genauso "schwammig" geschrieben wie das Gesetz auf den er sich bezieht. In §97 steht auch immer nur Zitat:
Jede Rechtsverletzung hat Anspruch gesondert be/verhandelt zu werden, weil sie, wie wir oft lesen, einfach nicht einfach gelagert ist. ![]() In obigen Fall müsste dann nachgewiesen werden, dass eine Gewinnerzielungsabsicht durch Abmahnungen vorliegt. Und gerade das wird, anders als im Wettbewerbsgesetz schwer fallen. (weil es doch eigentlich nur um Schadenersatz und nicht um Gewinn geht) | |||
|
| | # 11164 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat: begründung: bei filmen müsse man wissen das es illegal ist, weil die ja einen kopierschutz haben! die abgemahnten müssten wohl erstmal bezahlen...... wie erstmal? und dann? ![]() ich denke auch, waldi und konsorten haben diesen bericht gesponsort! | |
|
| | # 11165 | |
| Registriert seit: 30.07.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 11167 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Zitat:
![]() Zweite Frist ist jetzt schon seit ein paar Wochen abgelaufen. Nichts mehr gehört. Ich habe die Vermutung, die verwenden die Ausgaben für Porto (und die müssen IMMENS sein) lieber für Frischlinge die zu einer Quote von 20 - 25 % zahlen, als denen zu schreiben die schon zwei Zahlungsfristen haben verstreichen lassen. Für alles andere, wie Inkasso oder Mahnbescheid dürfen sie erstmal selber Geld locker machen. Rechnet sich so-rum einfach besser.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. | |
|
| | # 11168 |
| Registriert seit: 21.01.2010
| nabend alle zusammen, in den paar stunden sind ja wieder einige neuankömmlinge da, die müssen doch in ihren kanzleien fließbänder haben um die umschläge zu füllen. allein in meinem bekanntenkreis sind seid gestern nachmittag 4 neue dazugekommen. einer schon der bettelbrief. und die meisten sind wegen "männersache" dran. lg |
|
| | # 11169 |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Der ist meines Wissens von Herrn Barth, oder ??? Nach Herrn Herbigs Film ein weiterer Beleg dafür, dass sich die Abmahner auf die Rechte von Urhebern konzentrieren die ansonsten evtl. verhungern müssten wenn die Leute nicht für ihre Arbeit bezahlen würden. Ich weiß auf jeden Fall von wem ich auch in Zukunft nie was kaufen werde.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. |
|
| | # 11171 |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Wenn man mal die letzten Wochen so durch geht hier im Forum und dann mal abgleicht mit den Erscheiningugsterminen der Filme auf der Seite von Constantin kann man gut sehen was in den nächsten Wochen noch so kommt an Abmahnungen. Horst Schlämmer - Isch kandidiere! 20.08.09 Wickie und die starken Männer 09.09.09 Pandorum 01.10.09 Die Päpstin 22.10.09 Tannöd 19.11.09 Gesetz der Rache 19.11.09 Dinosaurier 24.12.09 Seit Baader Meinhoff haben die so ziemlich jeden Film abgemahnt der seit dem von Constantin veröffentlicht wurde. Wenn man nach der Datenbank geht. Grad gefunden: Pandorum Pandorum - Abmahnung durch Waldorf Rechtsanwälte iAv. Constantin Film The Grudge 3 Abmahnung Waldorf Rechtsanwälte : The Grudge III im Auftrag von Constantin Film Vorstadtkrokodile Waldorf Rechtsanwälte -Abmahnung Vorstadtkrokodile für Constantin Film Red Cliff Red Cliff - Abmahnung Waldorf Rechtsanwälte für Constantin Film Scheint ja richtig lukrativ zu sein. |
|
| | # 11172 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Die tun eben alles für Ihre Aktionäre. Auch interessant ist dieser Bericht über das Geschäftsjahr 2009. Die sind inzwischen nicht mehr börsennotiert. |
|
| | # 11174 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Da sieht man mal wieder, wie gut deren Lobbyarbeit funktioniert, hätte es selbst auch beinahe geglaubt. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 11175 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| constantin-film-verleih-gmbh-unbeugsam-defiance vom 23.01.2010 haste vergessen Unbeugsam-defiance Zitat:
| |
|
| | # 11177 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Stimmt, daher nochmal genauer: Zitat:
| |
|
| | # 11178 |
| Registriert seit: 21.01.2010
| mal eine ganz andere frage, ist schon mal jemand erwischt worden der das programm tor auf seinem rechner hatte? nicht das ich weiter machen will aber der interesse halber. ich bin geheilt von diesen dingen. aber die schreiben ja immer damit ist man fast unauffindbar und da wär es ja für echte krimminelle ein leichtes unsinn zu treiben. |
|
| | # 11179 |
| Registriert seit: 24.01.2010
| Hallo an alle. Ich lese mich jetzt seit Tagen durch das Thema und muss erstmal ein dickes Danke schön! an Euch loswerden. Meine anfängliche Panik ist erstmal verflogen und ich bin mittlerweile beim Tee trinken angekommen. Es geht in meinem Fall um eine Filmdatei und 956 Euro. Der erste Schritt ist gemacht, ausgefüllte Mod.UE ist unterwegs. Da ich viel gelesen habe und auch meine, viel zwischen den Zeilen stehendes verstanden zu haben, lautet meine Devise: Nichts zahlen, nichts von sich preisgeben! Nun sind bei mir allerdings doch noch Fragen offen... (und sorry falls ich Antworten darauf überlesen habe) Sollte die Forderung tatsächlich an einen dritten (Inkasso) weitergegeben werden, haben diese Firmen dann andere "besondere" Rechte die Summe vor Gericht einzuklagen? Gibt es hier Erfahrungen wie die damit umgehen? und.. Spielt es vor dem Gesetz eine Rolle wie lange die Datei angeblich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde? Wenige Minuten, eine Stunde oder mehrere Tage? Grüße und Danke schon mal an die Antworter! Ich halte Euch ab jetzt auf dem Laufenden, was bei mir als "neuen", so passiert. Falls es Euch nicht schon langweilt |
|
| | # 11180 | ||
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Die oft forsche, aufdringliche Art und die halbamtlich anmutenden Schreiben, können leicht darüber hinwegtäuschen, das Inkassounternehmen keine "besonderen" Rechte haben, die über die Rechte der Original-Gläubiger hinausgehen. Lektüre: http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/P...%20Inkasso.pdf Zitat:
| ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.