Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 08.04.2008, 22:09   # 1061
GSteven

Zitat:
Zitat von unclesam1968 Beitrag anzeigen
Haben mir mitgeteilt das das Verfahren eingestellt wurde und das Sie der Firma EMI mitgeteilt haben wenn Sie Ansprüche haben sollen Sie mich zivilrechtlich verklagen.

Hoffe das nun Ruhe ist
Das heißt das es jetzt erst los geht...
Alt 08.04.2008, 23:29   # 1062
Lotec

Benutzerbild von Lotec

@unclesam1968,

Ruhe wird vielleicht, wenn du eine vorbeugende Unterlassungserklärung abschickst. Vergiss nicht, dich bei der Staatsanwaltschaft zu bedanken, die Chance, eine Abmahnung vorzubeugen, kriegt nicht jeder hier
Alt 09.04.2008, 01:09   # 1063
gertrude-heribert

Zitat:
Hallo zusammen,

war ne Weile nicht hier melde mich mal um meinen Endstand bekanntzugeben:

Heute Post aus Köln (Ich wohn in Thüringen) von Staatsanwalldschaft

Haben mir mitgeteilt das das Verfahren eingestellt wurde und das Sie der Firma EMI mitgeteilt haben wenn Sie Ansprüche haben sollen Sie mich zivilrechtlich verklagen.

Hoffe das nun Ruhe ist
sorry, aber ich befürchte du hast den ablauf noch nicht ganz verstanden ... das verfahren wird von der staatsanwaltschaft eigentlich immer eingestellt. es geht doch von vornherein nur ums zivilrecht. also weiß ich nicht was daran ein "endstand" ist und weshalb jetzt ruhe sein soll ... aber schön dass sie so nett waren und dir das mitgeteilt haben.

dass die staatsanwaltschaft das verfahren eingestellt hat steht übrigens auch in der abmahnung drin. also würde ich an deiner stelle ne vorbeugende UE losschicken, sonst gehts nämlich erst richtig los.

nur kurz zum unspektakulären update meinerseits (waldorf 866, modUE) ... gestern (knapp sechs wochen nach dem ersten schreiben) bereits bekannten brief erhalten: ue angenommen, letzte aufforderung ...

gut nacht

Alt 09.04.2008, 08:01   # 1064
Chocolate Labrador

Hmm... bei mir ist das jetzt auch sechs Wochen her.
Dann hab ich also eine reelle Cance diese, spätestens nächste Woche auch Post zu bekommen.
Nunja, gestern muß bei mir wohl jemand angerufen haben. Meine Tochter (12) war am Telefon und konnte sich nicht mehr an den Namen erinnern. Sie meinte nur, das die Person am anderen Ende, den selben dialekt gesprochen hat, wie die Menschen, bei denen wie in Urlaub waren...

Und das ist Bayern

Dann warten wir den heutigen Tag mal ab.

Beste Grüße
Paul
Alt 09.04.2008, 12:51   # 1065
knubel
Gastposter

Habe da eine speziele Frage
Wie sieht das aus wenn mann Nachweislich, als Anschlusinhaber nicht zu Hause war und nur ein Familiemitglied gesaugt haben kann, wobei jeder seinen eigenen Rechner hat (über Spliter) und alle über die gefahren, Illegaler Downloads aufgeklärt worden sind. Habe ein Urteil anfang des Jahres aus Frankfurt gelesen, kann man sich darauf berfuen? UE noch nicht abgegeben.

Was sollte man jetzt tun
Alt 09.04.2008, 13:17   # 1066
Chocolate Labrador

Hi knudel,

ich gehe dann mal davon aus, das du abgemahnt worden bist.

Wenn du der Anschlußinhaber bist, dann würde ich auf jeden Fall eine modUE abschicken, da
sie einer EV vorbeugt...sonst nichts Unternehmen.

Schaue dich hier im Forum um, da sind einige links, die sich mit der sogenannten "Sörerhaftung" befassen, die bei deiner Fragestellung in betracht kommt.

Beste Grüße
Paul
Alt 09.04.2008, 19:57   # 1067
unclesam1968

Zitat:
Zitat von gertrude-heribert Beitrag anzeigen
sorry, aber ich befürchte du hast den ablauf noch nicht ganz verstanden ... das verfahren wird von der staatsanwaltschaft eigentlich immer eingestellt. es geht doch von vornherein nur ums zivilrecht. also weiß ich nicht was daran ein "endstand" ist und weshalb jetzt ruhe sein soll ... aber schön dass sie so nett waren und dir das mitgeteilt haben.

dass die staatsanwaltschaft das verfahren eingestellt hat steht übrigens auch in der abmahnung drin. also würde ich an deiner stelle ne vorbeugende UE losschicken, sonst gehts nämlich erst richtig los.

nur kurz zum unspektakulären update meinerseits (waldorf 866, modUE) ... gestern (knapp sechs wochen nach dem ersten schreiben) bereits bekannten brief erhalten: ue angenommen, letzte aufforderung ...

gut nacht

Sorry habe meine mod UE schon Oktober 2007 !!! nur zur Info wir haben 2008
Alt 09.04.2008, 20:02   # 1068
silversurferhsk
Gastposter

hallo,

ich weiss, diese sachlage wurde schon oft angesprochen....

bei mir ist bis jetzt noch keine abmahnung gekommen....

hatte nur gestern ein schreiben der staatsanwaltschaft köln im briefkasten:

ermittlungsverfahren wegen verstoss gegen das urheberrecht...bla bla

per edonkey geschützte werke ins netz gestellt....

staatsanwaltschaft hat aufgrund einer emi-strafanzeige gegen mich die daten an die rausgegeben und mich angeschrieben dass wohl eine abmahngebühr fällig wird...

hab schon eine schlaflose nacht hinter mir....

was kann ich schlimmstenfalls erwarten....??

wäre nett wenn einer der profis hier mir einen rat geben könnte

soll ich zu meinem hausanwalt(hab schon einen termin gemacht) oder sofort zu einem speziellen anwalt gehen ...??

soll ich vorsichtshalber eine Unterlassungserklärung an emi schicken oder würdet ihr mir davon abraten?

für antworten und anregungen wäre ich sehr dankbar.....!!!

weiss im moment überhaupt nicht was ich machen soll....

gruss
Alt 09.04.2008, 20:17   # 1069
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von silversurferhsk Beitrag anzeigen
soll ich zu meinem hausanwalt(hab schon einen termin gemacht) oder sofort zu einem speziellen anwalt gehen ...??

soll ich vorsichtshalber eine Unterlassungserklärung an emi schicken oder würdet ihr mir davon abraten?
Die Fähigkeiten Deines "Hausanwaltes" kann hier naturgemäß niemand beurteilen.

Zur vorbeugenden UE an EMI soltest Du Folgendes lesen:

Potentielle Filesharer können sich vor teuren Abmahnungen durch Abgabe einer
vorbeugenden Unterlassungserklärung schützen

Teile uns bitte mit, was Dein Anwalt geraten hat!
Alt 10.04.2008, 15:52   # 1070
gertrude-heribert

Zitat:
Sorry habe meine mod UE schon Oktober 2007 !!! nur zur Info wir haben 2008
ja und? ich befürchte in einem jahr werden wir 2009 haben. tschuldigung für meine antwort.
Alt 10.04.2008, 16:34   # 1071
Merowinger87

Hallo erstmal

bin seit dem 31.03 nun auch Mitglied im Waldorfkindergarten
Soll ein Album im Dez. freigestellt haben...
Auf jeden Fall soll ich 606,- zahlen wie so viele hier.
Wir haben eine Anwalt eingeschaltet der denen erstmal ein Schreiben zurück geschickt hat.
Da keine Vollmacht vor liegt und es sich hierbei um eine Massenabmahnung handelt.
Naja heute haben wir wieder Post bekommen, wo dann eben erstmal die Vollmacht mit drin war.
Die schaut aber sehr nach einem Fake aus und sie ist erst seid letzten Mo. gültig.
Desweiterem sind fast wieder 20 Seiten dabei wo eben steht es handelt sich nicht um eine Massenabmahnung bla bla bla. wurde dort so erklärt da eben viele sowas machen bekommen auch viele so eine Abmahnung
Wir haben noch nix gezahlt und auch keine UE abgeschickt.
Wir haben jetzt wieder 4 Tage zeit für die UE und 10 Tag fürs Geld.

was sollen wir jetzt am besten tun?
Alt 11.04.2008, 12:28   # 1072
deryeti

Zitat:
Zitat von Merowinger87 Beitrag anzeigen
................Naja heute haben wir wieder Post bekommen, wo dann eben erstmal die Vollmacht mit drin war.
Die schaut aber sehr nach einem Fake aus und sie ist erst seid letzten Mo. gültig.
Die Vollmacht seit letzten Monat gültig ?
Und der angebliche Verstoß war im Dezember 07 ?

Ist das denn dann rechtens ? Die Abmahnung meine ich.
Alt 11.04.2008, 19:43   # 1073
Merowinger87

Zitat:
Zitat von deryeti Beitrag anzeigen
Die Vollmacht seit letzten Monat gültig ?
Und der angebliche Verstoß war im Dezember 07 ?

Ist das denn dann rechtens ? Die Abmahnung meine ich.

Auf der Vollmacht steht das Datum vom letzten Montag den 07.04 drauf.
Alt 11.04.2008, 22:08   # 1074
JanC
Gastposter

schaut euch mal diese News an:

"Bundestag verschärft Gesetz gegen Raubkopierer"
Bundestag verschärft Gesetz gegen Raubkopierer

Darin steht auch, das die Anwaltskosten auf 100€ (für nicht gewerbsmäßiges Ausmaß) begrenzt werden.

Das ist doch was, oder?
Alt 11.04.2008, 22:28   # 1075
Eunie

Tja, und das ist Auslegungssache.

Und in der Sitzung haben die sich wohl so geäußert, dass eine Straßenkarte auf einer HP wohl kein gewerbliches Ausmaß ist, Filesharing zur Kostenersparnis aber schon.
Alt 12.04.2008, 00:55   # 1076
gertrude-heribert

guten abend allerseits

könntet ihr mal bitte in eurer abmahnung auf seite 3 unten gucken ob da auch folgendes steht:

>>> Ihr Provider hat der Staatsanwaltschaft ...
... Fest steht zudem, dass über Ihren Internetanschluss nicht nur einmal, sondern mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten bewusst und systematisch geschützte Werke unserer Mandantschaft illegal zum Herunterladen angeboten wurden. <<<

würde gern in erfahrung bringen ob das zum standardgedöns gehört oder irgendeine zusätzliche formulierung ist.

danke!
Alt 12.04.2008, 01:15   # 1077
Eunie

Wohl dann, wenn man mit mehreren IP's gelistet ist (24-Stunden-Trennung z. B.!!!)
Alt 12.04.2008, 01:34   # 1078
Balu.74

Zitat:
Zitat von gertrude-heribert Beitrag anzeigen
guten abend allerseits

könntet ihr mal bitte in eurer abmahnung auf seite 3 unten gucken ob da auch folgendes steht:

>>> Ihr Provider hat der Staatsanwaltschaft ...
... Fest steht zudem, dass über Ihren Internetanschluss nicht nur einmal, sondern mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten bewusst und systematisch geschützte Werke unserer Mandantschaft illegal zum Herunterladen angeboten wurden. <<<

würde gern in erfahrung bringen ob das zum standardgedöns gehört oder irgendeine zusätzliche formulierung ist.

danke!
Hallo Gertrude,

auch wenn meine bisherige persönliche Vorgehensweise nur als abschreckendes Beispiel hier fungiert, zu deiner Sache, auch bei mir steht folgendes, fettgeschriebenes aus meiner Original-Abmahnung übernommen:

Ihr Provider hat der Staatsanwaltschaft bestätigt, dass sämtliche beauskunfteten IP-Adressen von Ihrem Internetanschluss für die Verbindung mit dem Internet genutzt wurden. Fest steht zudem, dass über Ihren Internetanschluss nicht nur einmal, sondern mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten bewusst und systematisch geschützte Werke unserer Mandantschaft illegal zum Herunterladen angeboten wurden.

Was mir beim lesen dieses Abschnittes jetzt erst auffällt, wieso unterstellen die einem das es bewusst geschieht? In meinem Fall stufe ich es unter Ausschluss meines Wissens, somit als unbewusst ein.

Worin besteht der Unterschied zwischen einmal und mehrfach?

Wenn für den gesamten unterstellten Zeitraum 24 Stunden aufgeführt werden, zähl das dann als einmal im Zeitraum von 24 Stunden am Stück oder als mehrfach über einen Zeitraum von 24 Stunden?

Wie ist Eure Meinung dazu? Was meinen die professionellen Anwälten dazu? Könnte man sowas als Untestellung/Verunglimpfung o.ä. anzeigen?

PS: Langsam kapiere ich, dass Recht doch eine verdammt weitreichende Auslegung sein kann. Wieso habe ich eigentlich nie Jura studiert?

PS2: Solange ich von denen nichts mehr höre, wird auch nicht mehr reagiert. Die sollten mit meinem angebotenen Vergleich zufrieden sein, auch wenn man es als voreilige und falsche Vorgehensweise einstufen muss(/kann).
Alt 12.04.2008, 02:04   # 1079
gertrude-heribert

das mit dem "bewusst" stört mich ehrlich gesagt nicht so. die unterstellen da sowieso einiges, also fällts nich großartig auf...

hab allerdings in der tat 2 IPs drin, wahrscheinlich mit 24-stunden-trennung...

is mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich banane, solangs bei jedem steht
Alt 12.04.2008, 11:08   # 1080
Merowinger87

Ihr könnt euch ja mal bei eurem Provider schlau machen ob bei eurem Onlinekonto (also Internetanschluss) eine Datenabfrage oder halt Auskunft über den Wohnort der die IP Adresse zugeordnet ist vorgenommen wurde.
Bei mir war es nicht der Fall, weder durch eine Anwaltskanzlei, noch durch die Staatsanwaltschaft.
Nun ist fraglich woher die die Adressen haben.

Alt 26.05.2012, 17:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.