| | # 10202 | |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Zitat:
Oder gäbe es da urheberrechtliche Einwendungen von princess ? Bis auf die Tiere sind es ja schließlich ihre Dateien. MfG
__________________ Hilfreiche Links: Erste Hilfe, Die modUE, Suche nach abgemahnten Werken, Die Abmahn-Datenbank, Leitfaden für Eltern, UrhG, BGB, TKG, RVG. | |
|
| | # 10203 | |
| Registriert seit: 03.10.2009
| Zitat:
Paß auf, demnächst führen wir Abmahn-Standgerichte ein ... | |
|
| | # 10205 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Der Fotograf hat grundsätzlich ein Urheberrecht an den Bildern, die er geschossen hat. Die muß er sich nicht erst sichern. Wenn Du Dir Paßfotos machen läßt, darfst Du die üblicherweise auch nicht selbst beliebig vervielfältigen, es sei denn, der Fotograf räumt Dir das Recht dazu ein. Mit Veröffentlichungen ist es genauso. Da unterscheidet sich ein Foto nicht von einem Buch oder einem Film. Ich sag ja nicht, daß ich es gut finde, ist aber so im UrhG geregelt. Basta. Zurück zum Thema, bitte. | |
|
| | # 10207 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Nochmal Vorsicht. Nicht ganz jugendfrei. | |
|
| | # 10208 | |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 10209 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Dachte mir auch, dass Du die kennst. Deine Idee kam mir gleich bekannt vor. Ich bin übrigens im Petitionsforum.de mal darüber gestolpert. Stand immer in einer Signatur. War gar nicht so einfach, die aus der Erinnerung heraus wiederzufinden. |
|
| | # 10211 | |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Für Quatsch halte ich die gerichtliche Entscheidung trotzdem. | |
|
| | # 10213 |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Das mit den Fotos kapiere ich jetzt nicht so ganz....es heißt doch, wenn man jemand fotografiert muß man die Erlaubnis der Person einholen, erst recht wenn ich das nun auf ne Homepage stellen oder sonstwie veröffentlichen will.....wenn ich mich also freiwillig von einem Fotografen ablichten lasse, sollte ich doch auch die ganzen Rechte an meinen Bildern haben und nicht umgekehrt?
__________________ Viele Grüße, Conny ![]() ![]() ![]() ---------------------------------- Von Rechtssprechung hab ich keine Ahnung...außer zuhause, da hab ich immer recht. eitsche: HIER dürfen meine Antworten aber nicht als Rechtsberatung gelten, sie geben nur meine Meinung wieder. |
|
| | # 10214 |
| Registriert seit: 22.10.2009
| Bei all dem "Quatsch" wie ich waldibrieffreund mal so schön zitieren möchte, ist übersehen worden, dass Du Original-UE geschrieben hast. Ich hoffe, dass war nur ein Schreibfehler von Dir und Du willst diese nicht wirklich abschicken, sondern die modifizierte UE. Das wäre besser für Dich. Diese ist kein Schuldeingeständnis oder sonstwas! Du solltest unbedingt diese abschicken. Mit der Original-UE hast Du schon so gut wie verspielt. Und das willst Du doch nicht so heute am heiligen Abend? Also schau Dir nochmal diese hier an: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung Und "fülle" diese entsprechend mit Deinen Abmahndaten. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Ob Du dann zahlst, einen Vergleich aushandelst oder einfach nur Tee trinkst, Weihnachten und den Jahreswechsel genießt, das ist Deine Sache. Das ist Alles nur meine Meinung, keine Rechtsberatung. So, und jetzt nochmal an Alle hier: Frohe, frohe Weihnachten und alles Liebe! |
|
| | # 10216 | |
| Zitat:
[/OT] | |
|
| | # 10217 |
| Registriert seit: 10.07.2009
| hier nochmal alles gute vom goldesel, lol Wir wünschen allen Goldesel-Besuchern fröhliche Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Speziell bedanken wollen wir uns auch bei allen Crews und Einträgern die das Netzwerk weiterhin unterstützten. Was bringt das neue Jahr? In kürze wird es ein Layout und Script-Update der Seite geben daher kann es zu kleineren Ausfällen kommen. Wir werden versuchen die Direkt-Downloads im neuen Jahr noch weiter auszubauen und optimieren. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir speziell bei Deutschen Filmen und MP3s deutscher Interpreten die DDL's zu nutzen. Wir werden Emule aber weiterhin Treu bleiben! |
|
| | # 10218 |
| Registriert seit: 23.12.2009 Ort: Franken
| Hallo , Vielen Dank für eure Antworten. Die zwei Bilder sind auf einer privaten Homepage hochgeladen worden. Mein Freund hat mir zugesagt, dass sie nicht urheberrechtlicht geschützt sind und ich sie ohne Bedenken verwenden kann. Natürlich können die Bilder lizensfrei gewesen sein, zu dem Zeitpunkt als er sie kopierte und die Bildagentur hat sie erst später erworben. Aber ob das alles der Wahrheit entspricht, kann ich leider nicht mehr beweisen. Als Besitzer der Homepage trage ich alleine die Schuld, und auch die Kosten. Die Bildagentur verlangte zuerst pro Bild 1500,00 plus 100 % Zuschlag wegen unterlassenen Urhebervermerks. Erst durch den Schriftverkehr von meinem Anwalt, hat sich die verlangte Summe an Geld vermindert. Es folgte dann eine Berechnung nach der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing ( MFM) Methode. Die Kosten der Bilder wären ein kleineres Problem, als die Kosten des Anwalts Johannes, welche einem wirklich hohen Betrag entsprechen. Ob ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen werde , muss ich erst noch mit meinem Anwalt klären. Die Tatsache, dass ich die Bilder benutzt habe, ist sowieso bewiesen. Die Fa. PicScout hat gute Arbeit geleistet. Ich finde ihr scanning auch auf meiner Statistik der Homepage wieder. Ich habe die Homepage aus dem Netz genommen und werde nie mehr wieder eine einstellen, bzw. nie wieder lassen wie es in diesem Fall eben war. Heute wird man wegen Bilder, Musicstücke usw. abgemahnt und morgen wegen Sachen die einen nicht mal bekannt sind. Heutzutage gibt es jeden Tag neue Gesetze, die den einfachen Bürgern recht wenig bringen, weil sie teils nicht einmal wissen, dass diese neuen Gesetze existieren. Welche Frage jedoch immer wieder aufkommt: . Ist es gerecht, dass manche Leute durch Downloads ins Gefängnis müssen, und manche Leute wegen immensen Steuerbetrugs, Veruntreuung der Steuergelder, Bankengelder usw. mit einer Bewährungsstrafe davon kommen? Vielleicht sehe ich Johannes den Abmahner in St.Moritz dieses Jahr mit einem vergoldeten Schlitten fahren. Wo er nur das ganze Geld hernimmt? Vielleicht gibt er eine Runde aus ! ![]() Fröhliche Weihnachten und ein gesundes, unbekümmertes Jahr 2010! ![]() gruß kürbis :liebegru: |
|
| | # 10219 |
| Registriert seit: 16.07.2009
| Hallo liebe Mitbetroffene Meine große Sorge war, das ich noch vor bzw. zu Weihnachten von meinen beiden Blutsaugern (Waldorf und Graf .v. Westphalen einen neuen Gruß erhalte. Nun aber ist die Post durch, und Sie haben mich nicht bedacht. Welch eine Freude, jetzt werde ich das Weihnachtsfest mit meinen Lieben unbeschwert verbringen! Habt alle ein paar ruhige, entspannte und schöne Feiertage, in diesem Sinne frohe Weihnachten. Mit freundlichen Grüßen: Stopper. |
|
| | # 10220 | ||
| Zitat:
§97a UrhG zu den Anwaltskosten: 2) Der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen für die Inanspruchnahme anwaltlicher Dienstleistungen für die erstmalige Abmahnung beschränkt sich in einfach gelagerten Fällen mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs auf 100 Euro. Zum Schadenersatz ("Lizenzgebühren"): Die MFM-Berechnungen beziehen sich auf die gewerbliche Nutzung durch z:B. Printmedien oder kommerzielle Webseiten Mein Fazit: Hol Dir bei einem ausgewiesenen Fachanwalt für Urheberrecht eine weitere Meinung ein! Zitat:
| ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Hilfreiche Links:

eitsche: HIER dürfen meine Antworten aber nicht als Rechtsberatung gelten, sie geben nur meine Meinung wieder.