| | # 943 |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Durch die Zustellung des MB wird die Verjährung grundsätzlich erstmal gehemmt. Sofern Sie keinen Widerspruch eingelegt haben und dann noch ein Vollstreckungsbescheid erging, verjährt der Vollstreckungsbescheid nach 30 Jahren. Wenn Sie jedoch einen Widerspruch eingelegt haben gegen den Mahnbescheid (oder einen Einspruch gegen den VB), muss der Antragssteller innerhalb von 6 Monaten nach Zustellung eine Klage erheben. Andernfalls entfaltet der MB keine verjährungsunterbrechende Wirkung mehr. Sie können also nun warten, bis eine Klage eingereicht wird, oder den Gegenanwälten nochmals eine kleine Einmalzahlung anbieten, um die Sache zu erledigen. Viel Glück RA Hechler
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- |
|
| | # 948 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| @N-Traxx so haben eben die Gerichte entschieden. Das ist die reinste Sache der Politik, und hat wenig mit Logik zu tun. Ich könnte auch argumentieren: wenn ich meinen Mitbewohnern einen WLAN-Zugriff aufs Internet gewähre, bin ich auch ein Internet Service Provider, wieso sollte ich dann den Verkehr überwachen? Der "Logik" nach, die sie befolgen, hätten sie D.Telekom, Microsoft, und sogar die Plattenfirmen selber zur Verantwortung ziehen sollen, diese Firmen haben aber mächtigere Lobby als wir. Wenn man sich mit dem Thema etwas befasst, sieht man, dass es nur ums Geld geht, und nicht um irgendwelche Rechte, und dass da mehr Organe stecken, als man naiv vermuten würde. |
|
| | # 949 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Französische Verhältnisse möchte von uns sicher niemand: Frankreich will mit Sperre des Internetzugangs gegen illegale Downloads vorgehen Musikindustrie fordert EU-weites Filtern des Internetverkehrs EU-Kommission liebäugelt mit Netzsperren bei illegalen Downloads Besser wäre da schon, wenn die Interessen der Kunden auf Datenschutz zukünftig gewahrt werden (dürften): Filesharing-Auskunftsanspruch der Staatsanwaltschaft: Jetzt haben es die Provider in der Hand! | |
|
| | # 950 |
| Registriert seit: 03.03.2008
| Bin dann also eines besseren belehrt worden. Die Post ist durch und kein Brief aus München... ...aber: Täglich grüsst das Murmeltier" @Alter Esel, zum Link, jetzt haben es die Provider in der Hand... ...denk ich mal, das jede Anfrage der Staatsanwalt ca. 20-40 in die Kassen der Provider spült. Ich glaube das jetzt weiter zu erörtern erübrigt sich... Beste Grüße Paul |
|
| | # 951 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
2 Fragen an Dich: Gibt es in Deutschland denn über 80 Millionen Firmen, oder Einwohner? Wer von denen hätte denn mehr Macht in der Hand??? Apropos Frankreich: Von den Franzosen könnten Deutsche viel lernen, denn die fackeln nicht lange herum, wenn ihnen die Politik der Regierung nicht gefällt. Ist nun meine Meinung. | |
|
| | # 952 | |
| Zitat:
![]() Vielleicht interessiert meine Meinung jedoch auch andere User hier und bringt sie auch mal zum Nachdenken. Jeder, der einen Internetanschluß besitzt, könnte nämlich irgendwann wegen einer Kleinigkeit zum Abmahnopfer werden. Dazu muss man nicht unbedingt Filesharer sein. Es reicht auch nur, dass man ein urheberrechtlich geschütztes Bild in so einem Forum wie diesem hier in sein Profil setzt. Wenn das z.B. Dein Sohn macht, was machst Du dann? Sperrst Du dann auch noch denn HTTP-Port? | |
|
| | # 953 | |
| Zitat:
Ich möchte jedoch nicht, dass mein ISP plötzlich zum Kontrolleur mit hoheitlichen Aufgaben (und Befugnissen) wird, weil man ihm die Verantwortung überklappert. Hier ist vielmehr der Gesetzgeber gefragt, der die Pflicht hat, Vorschriften an die aktuelle Kommunikationswelt anzupassen. Stattdessen werden Gesetze aus dem gewerblichen Wettbewerbsbereich auf Privatleute angewandt. | |
|
| | # 954 | |
| Zitat:
Denke, Du verstehst mich nun. Hier muss die Bevölkerung nun auch Präsenz zeigen und endlich mal laut rufen, dass das nicht so weiter geht. Der Politik muss man einfach die Augen öffnen, denn die schläft leider meistens und wir zahlen dafür auch noch Steuern, von denen solche Rechteinhaber auch noch manchmal subventioniert werden. Sorry, muss mir diesen Dreck aber mal von den Zähnen putzen, denn das geht mir derart tierisch auf die Nerven, dass ich es kaum beschreiben kann!!!Denke, dass Du Dir das ganze Bild nunmehr selbst ausmalen kannst. Gruß, N-Traxx. | |
|
| | # 957 |
| Deshalb wurde folgender Verein gegründet: Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. |
|
| | # 958 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 960 | |
| Registriert seit: 09.02.2008
| Zitat:
Exakt 6 Wochen nach dem "dicken" Abmahnbrief heute nun eine 2-seitige "letzte Zahlungsaufforderung". Die mod. UE wurde akzeptiert (hätte ich nicht gedacht, weil exakt die 3 Titel aus der Abmahnung in der mod. UE aufgeführt wurden... [Ironie] Das Beste an diesem zweiten Schreiben ist, dass dort steht "Weitere Mahnungen werden nicht erfolgen"![/Ironie] :aetsch: Eine Zahlung wird meinerseits jedoch (ohne richterliche Anordnung) auch nicht erfolgen !!! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

)Die Masche ist immer die gleiche. Post aus München kommt immer am Wochenende ins Haus geflattert, da dann die Betroffenen wenig Zeit haben um sich Anwaltlich beraten zu lassen. Das Osterwochenende ist also die beste Gelegenheit dazu.
Sorry, muss mir diesen Dreck aber mal von den Zähnen putzen, denn das geht mir derart tierisch auf die Nerven, dass ich es kaum beschreiben kann!!!