| | # 923 |
| Gastposter | Hallo in die Runde, entschuldigt, wenn ich hier so reinplatze, aber ich verfolge schon seit längerem diese Disskussion. Auf dieser seite habe ich einen interessanten Bericht gefunden. WinFuture.de - Speicherung von Telefondaten wird eingeschränkt Wenn ich das richtig sehe, wir haben ja hier auch jemanden vom Fach, dann verstoßen diese ganzen Kanzkeien ja eindeutig gegen geltendes Recht, oder? Gruss gain33 |
|
| | # 924 |
| Gastposter | hallo leute, habe einen freund, der auch dieses 866 euro schreiben bekommen hat (aus november, aber wegen umzug hat es so lange gedauert) hat er chancen, da was dagegen zu unternehmen? er hat zu der zeit in einer WG gewohnt und da haben 3 leute das WLAN genutzt, dass auf seinen anschluss lief! er hat keine ahnung, wer das gewesen sein könnte. kann da waldorf dann einfach ihm die strafe drauf haun? is alles ne rießen sauerei.... er wäre über jede hilfe dankbar!!! grüße |
|
| | # 925 |
| Registriert seit: 03.03.2008
| @ Mista Boombastic... ...jep, zum x-ten mal. Wenn er der Internetanschlußinhaber ist, dann hat er jetzt leider in die braune Masse gegriffen. Sorry, aber es ist so. Was tun??? ModUE nach München...und Füße still halten. Beste Grüße Paul |
|
| | # 926 |
| Registriert seit: 19.02.2008
| hallo, ich habe vor einiger zeit auch mit w****** bekanntschaft gemacht und wurde dazu aufgefordert, für zwei daten 200,- euro schadenersatz plus teuflische 666,- = 866,- euro zu zahlen. ich habe die mod ue abgeschickt und NIX bezahlt. was mich nun interessiert: auf seite 90 dieses threads hat klaus12345 eine wie ich finde sehr interessante begebenheit geschildert: er wurde wegen schadenersatzes wohl bereits 2004(!) angeschrieben, hat mod. ue verschickt (interessant, dass er damals schon so gut informiert war) und hat nun doch post vom amtsgericht wegen mahnverfahren bekommen das ist doch GENAU DER FALL, von dem wir alle hoffen, dass er uns gerade NICHT passiert...kurz vor der verjährungsfrist (man hat den bösen brief von w****** praktisch schon vergessen) wird man wieder auf den boden der (rechtlichen?) tatsachen geholt stimmt mich schon ein bischen nachdenklich...und nach fake klingt es i-wie auch nicht... was meint ihr dazu? ![]() mfg hoki |
|
| | # 928 |
| Registriert seit: 10.03.2008
| Hallo zusammen, habe auch von Waldorf Post bekommen. Bei mir wurde aber in der Angehängten Ermittlungsnotiz mit den Dateien ein Providername genannt bei dem ich definitiv (auch nicht über Unterfirmen oder Wiederverkauf) einen Anschluss hatte. Kann ich das irgendwie geltend machen? Danke euch für nen Feedback. Grüße Thomas |
|
| | # 930 | |
| Registriert seit: 17.03.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 932 |
| Registriert seit: 17.03.2008
| Es handelte sich nicht um die Zeitschrift, sondern um die Heft-CD. Da war halt ein Kopierprogramm drauf. Mir geht es nicht um den Sachverhalt an sich, sondern um die Verjährungsfrist und die Möglichkeiten der Hemmung dieser Frist durch ein Mahnverfahren. |
|
| | # 934 |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Du kommst da um die Beauftragung eines eigenen Anwaltes wohl kaum herum. Die Problematik der Zustellung ist vielschichtig und zur Prüfung eines konkreten Einzelfalles muss ein Anwalt eben diesen Sachverhalt genau kennen. Alles andere wäre "Fischen im Trüben" und da grüßt dann die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung des Anwaltes. |
|
| | # 935 |
| Registriert seit: 03.03.2008
| Hi Leutz, hab da was Interessantes aufgegabelt, das Lesenswert ist und hoffendlich ein kleiner Lichtblick für die Zukunft ist. Presseportal: grosskopf rechtsanwälte - LG Hamburg: Selbst gefertigte Ausdrucke der proMedia GmbH sind kein geeignetes Beweismittel für die Ermittlung von filesharern Beste Grüße Paul |
|
| | # 936 |
| Registriert seit: 02.12.2007
| Ja ganz nett aber das ist wieder nur eine Sache die sich regional beschränkt und keine Deutschlandweiten folgen hat. Zudem wurden die jetzt nur auf einen Formfehler hingewiesen den die schnell abstellen werden. Danach wird weitergemacht wie bisher. Man ist auch weiterhin der Unwissenheit der Richter anderer Bundesländer ausgesetzt. |
|
| | # 937 |
| Registriert seit: 24.02.2008
| @ Eikmeier Erneut zur Vorratsdatenspeicherung: Die Meldung des dubiosen Radiosenders fand ich noch zweifelhaft, aber jetzt berichtet die Frankfurter Allgemeine genau in diesem Tenor, explizit unter der Überschrift ",Sauger' haben freie Bahn". Und die FAZ weiß normalerweise ungefähr, über was sie schreibt... Was ist davon zu halten? (Donnerstagsausgabe, Heft 12) und im Netz: Computer & Internet - Computer & Technik - FAZ.NET - Vorratsdatenspeicherung: Sauger haben freie Bahn |
|
| | # 938 | |
| Registriert seit: 02.12.2007
| Ich zitiere ihn mal sonst muss der arme Mann alle selber kopieren Zitat:
| |
|
| | # 939 |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Die FAZ ist in der Tat regelmäßig gut informiert. Aber auch die FAZ macht Politik. Zunächst kann man dort folgendes lesen: "Die Entscheidung der Richter, die Herausgabe von auf Vorrat gespeicherten Internet- und Telefondaten an die Staatsanwaltschaft vorerst nur zuzulassen, wenn ein Verdacht auf eine schwere Straftat vorliegt, hat einen - sicherlich unerwünschten - Nebeneffekt: Offensichtlich ermöglicht er Nutzern von Tauschbörsen, Musik- und Videodateien illegal herunterzuladen, ohne dass ihr Handeln bestraft werden kann." Genau das sagt der Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes. Er sagt aber auch, dass dies nur für daten gilt, die ausschließlich wegen der Vorratsdatenspeicherung erfaßt worden sind. So ist zum Schluss des Artikels in der FAZ dessen Relativierung zu lesen: "Breyer weist darauf hin, dass die Provider nach wie vor die Möglichkeit haben, die Daten zu speichern. Und zwar sieben Tage lang, weil diese Frist nicht als Vorratsspeicherung gilt. Theoretisch ist es also möglich, dass Firmen wie proMedia versuchen, in dieser Zeit an die Daten zu kommen und das Gesetz zu unterlaufen. Doch hier gibt es Möglichkeiten jenseits von Beschlüssen und bevorstehenden Gesetzesänderungen, den Speichervorgängen der Provider zu entgehen. Man wechselt einfach zu einem Provider, der die Daten überhaupt nicht speichert, sagt Breyer." Es ist vielleicht nur Zufall, dass in dem Artikel der Eindruck entsteht, ein illegales Handeln wäre demnächst faktisch nicht mehr verfolgbar. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.