Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 30.11.2009, 12:29   # 9281
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von nordlicht Beitrag anzeigen
...aber dafür habe jetzt
Eine korrekte und professionelle Unterstützung. Und eine Kostenminderung
Ist auch drin...
...die du dir bis zum MB hättest sparen können --- wenn er kommen sollte...

In diesem Sinne,
jobob
Alt 30.11.2009, 12:29   # 9282
aikoN

Zitat:
Zitat von nordlicht Beitrag anzeigen
Und was soll mir das jetzt sagen?? Natürlich kostet es mich Geld - aber dafür habe jetzt
Eine korrekte und professionelle Unterstützung. Und eine Kostenminderung
Ist auch drin...
Ich muss dir Recht geben nordlicht. Habe das jetzt genau so gemacht. Was denkt ihr denn wieso man von sovielen hier nichts mehr hört was aus deren fällen geworden ist? Die haben alle bezahlt am Ende und schreiben es natürlich hier nicht rein.

Ich denke gerade bei einer so heiklen Sache wie dieser ist es nicht verwerflich sich einen professionellen Beistand zu holen der natürlich etwas kostet aber dafür ist man auch auf einer sicheren Seite was die Unterstützung angeht.

Von daher sollten die Leute die diesen Weg wählen hier nicht immer so doof von der Seite angemacht werden.
Alt 30.11.2009, 12:37   # 9283
Baby_Jane86

Benutzerbild von Baby_Jane86

halloooo Ihr Lieben!!!!

So nach September Denecke, Oktober Nümann, gehöre ich seit heute auch zum Abmahnfall Waldi. Denn alle guten Dinge sind 3!!!!

So langsam werden meine Nerven überstrapaziert, krieg echt das kalte Kotzen!!! Wo führt der ganze Wahn denn noch hin???? Es muss doch mal was passieren, sodass das alles mal ein Ende hat!!!!

Also werde ich auch zu unserem neuen Brieffreund ne modUe hinschicken... Sorry für die doofe Frage, aber kann ich für nen Film auch die hier verlinkte mod Ue verwenden? Oder muss das wieder spezieller sein???

Liebe Grüße an alle. und DURCHHALTEN! ALLES WIRD GUT!!!!
Alt 30.11.2009, 12:46   # 9284
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von Baby_Jane86 Beitrag anzeigen
Sorry für die doofe Frage, aber kann ich für nen Film auch die hier verlinkte mod Ue verwenden? Oder muss das wieder spezieller sein???
Das kannste machen und sollste auch tun!!!!
Alt 30.11.2009, 12:47   # 9285
watt_ihr_volt

Zitat:
kann ich für nen Film auch die hier verlinkte mod Ue verwenden? Oder muss das wieder spezieller sein???

Liebe Grüße an alle. und DURCHHALTEN! ALLES WIRD GUT!!!!
Gratulation

Na sicher kannst Du das.

Ich an Deiner Stelle, würde mir ne Datenbank anlegen. Mit "drag n drop"
sparst Du künftig viel Zeit. :biglol: Tschuldigung
Alt 30.11.2009, 12:48   # 9286
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
... Sorry für die doofe Frage, aber kann ich für nen Film auch die hier verlinkte mod Ue verwenden? Oder muss das wieder spezieller sein???
Die modUE kannst Du neben einzelnen Liedern, Alben, Samplern auch für Filme oder Hörbücher nehmen. Wurde schon von diversen Usern ohne Probleme gemacht. Viel Glück, dass nicht noch mehr kommt

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 30.11.2009, 12:52   # 9287
Baby_Jane86

Benutzerbild von Baby_Jane86

danke euch....

So werde ich es machen....

hab ja noch Frist bis zum 9.12. ist relativ lang, somit befürchte ich, dass es eine neue Abmahnwelle gibt, bei der in den nächsten Tagen weitere tausende von "Verbrechern" angeschrieben werden..... Also: seid lieb zu euren Briefkästen!!!!

Und mit der Datenbank überleg ich mir nochmal Aber ich kann hier auch einfach einen Aufruf starten: WENN IHR JEMANDEN SUCHT, DER EIN PAAR ABMAHNUNGEN GEBRAUCHEN KANN: NEHMT MIIIICH!!!! MIT MEINEN NERVEN KANN MANS JA MACHEN!!!!!
Alt 30.11.2009, 12:54   # 9288
Oberamtsrat

Benutzerbild von Oberamtsrat

Zitat:
Zitat von aikoN Beitrag anzeigen
Ich muss dir Recht geben nordlicht. Habe das jetzt genau so gemacht. Was denkt ihr denn wieso man von sovielen hier nichts mehr hört was aus deren fällen geworden ist? Die haben alle bezahlt am Ende und schreiben es natürlich hier nicht rein.

Ich denke gerade bei einer so heiklen Sache wie dieser ist es nicht verwerflich sich einen professionellen Beistand zu holen der natürlich etwas kostet aber dafür ist man auch auf einer sicheren Seite was die Unterstützung angeht.

Von daher sollten die Leute die diesen Weg wählen hier nicht immer so doof von der Seite angemacht werden.
Die so genannte Unterstützung läuft i.d.R. auf einen außergerichtlichen Vergleich hinaus. Da haben dann beide Anwälte ihr Salär.

Aber in Einem einem gebe Dir durchaus recht, die Nerven schont es höchstwahrscheinlich.
Diese Beruhigung kostet aber. Somit ist dieses Vorgehen reine Geschmackssache.
Alt 30.11.2009, 12:58   # 9289
werner_xxl

Hey,

habe am Samstag eine Abmahnung aus München erhalten. Hab mich deshalb ein wenig schlau gemacht und muss mich noch mit einem Rechtsanwalt besprechen.

Ich soll jedoch 956.- Euro für einen Film "Baader Meinhof Komplex" zahlen.

Habt Ihr auch keine Orginalvollmacht erhalten. Laut den Infos aus dem Internet soll eine Abmahnung ohne Orginalvollmacht (LG Düsseldorf vom 3.12.08, Aktz. 120 93/07) unzulässig und damit nicht wirksam sein.

Gruss an alle Abgemahnten

Werner
Alt 30.11.2009, 13:01   # 9290
Oberamtsrat

Benutzerbild von Oberamtsrat

Zitat:
halloooo Ihr Lieben!!!!

So nach September Denecke, Oktober Nümann, gehöre ich seit heute auch zum Abmahnfall Waldi. Denn alle guten Dinge sind 3!!!!
Jou, da bist Du nicht die Einzigste. Habe mir schon einen Packen von diesem Schein geholt.
Dann geht´s schneller bei der Post.
Alt 30.11.2009, 13:08   # 9291
Monk09

Wann hast Du denn den Bader Meinhoff Film gezogen (ca.) ??? Der wird jetzt immer noch abgemahnt???
Alt 30.11.2009, 13:12   # 9292
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Monk09 Beitrag anzeigen
Wann hast Du denn den Bader Meinhoff Film gezogen (ca.) ??? Der wird jetzt immer noch abgemahnt???
Für welche Kanzlei arbeitest Du denn?
Alt 30.11.2009, 13:16   # 9293
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Was denkt ihr denn wieso man von sovielen hier nichts mehr hört was aus deren fällen geworden ist? Die haben alle bezahlt am Ende und schreiben es natürlich hier nicht rein.
Da denken hier viele und auch ich anders. Außer 1,55 €, ein Fax und ein Telefonat habe ich keine weiteren Kosten gehabt.

Sollten sich die Abmahnanwälte so sicher sein, würden sie aus kaufmännischer Sicht nach fruchtlosem Zahlungseingang sofort einen Mahnbescheid beantragen, denn die zu erwartenden Einnahmen sind nicht unerheblich.

Zitat:

Hier wird niemand doof von der Seite angemacht. Wie du selber bemerkt hast, ist es eine heikle Sache, welche ein gewisses Risiko birgt.

Dieses Risiko besteht aber erst dann, wenn dir ein Mahnbescheid diesbezüglich ins Haus flattert. Gleiches gilt aber auch für die Gegenseite, die einen eventuellen Rechtsstreit vorfinanzieren müssten.

Bei deiner momentanen Sachstandslage bist du auch mit einem professionellen Beistand noch lange nicht auf der sicheren Seite. Die Aussage deines RA, dass seine Mandanten nichts an Waldorf gezahlt hätten, gruppiere ich mal in den Bereich der Wunschgedanken ein. Eine Antwort diesbezüglich bist du mir bisher schuldig geblieben.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 30.11.2009, 13:32   # 9294
werner_xxl

Zitat:
Zitat von Monk09 Beitrag anzeigen
im Juli, so wie die behaupten. Ich hatte seinerzeit jedoch nur das Hörbuch geladen. Ich weiß jetzt nicht, wie die auf den Film kommen...
Alt 30.11.2009, 13:40   # 9295
Flac

Benutzerbild von Flac

@ jobob,genauso seh ich es auch. Wer Kohle will,soll klagen. Bis dahin brauch ich kein RA und stecke jeden Monat 30€ in die Waldibüchse. Wenn die Verjährungsfrist um ist,gehts in Urlaub oder zum Gericht,je nach dem, ich seh mich aber eher in der Dom.Rep.,als auf der Anklagebank. Wenn ich so mitbekomme,was hier abgemahnt wird,bin ich irgendwie froh,schon im Mai abgemahnt worden zu sein,und kein ill.Filesharing zu betreiben. Somit ist wenigstens der Gang zum Briefkasten nicht immer so ein "Angstgang" wie bei anderen hier.
Alt 30.11.2009, 13:46   # 9296
Monk09

Zitat:
Zitat von werner_xxl Beitrag anzeigen
im Juli, so wie die behaupten. Ich hatte seinerzeit jedoch nur das Hörbuch geladen. Ich weiß jetzt nicht, wie die auf den Film kommen...
Die machen sich wahrscheinlich nicht die Mühe, ihre Schreiben dafür zu ändern...

Von Juli bis fast Dezember ist ja auch schon wieder 5 Monate her...

Das nenn ich mal nicht schnell...
Alt 30.11.2009, 13:57   # 9297
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von werner_xxl Beitrag anzeigen
Sollte das stimmen was Du schreibst, würde ich das unter "Verdacht auf Prozessbetrug" z.B. in Hinblick auf den Beschluss zur Klarnamenermittlung abheften, zwecks späterer Prüfung, soweit notwendig.
Alt 30.11.2009, 14:02   # 9298
Yggdrasil

Hallo,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Nachdem ich Mitte Oktober die mod. UE abgegeben habe, fand ich nun am WE auch ein zweites Schreiben der Gebrüder im Briefkasten in dem
1. sogar nur noch die Hälfte des Schadenersatzes verlangt wird
2. jedoch die vollen RA-Gebühren
3. Ratenzahlung in 4 Raten angeboten wird.

Frist zur Annahme wurde mir bis heute gegeben.

Gruss
Alt 30.11.2009, 14:11   # 9299
nordlicht

Zitat:
Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
Hallo,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Nachdem ich Mitte Oktober die mod. UE abgegeben habe, fand ich nun am WE auch ein zweites Schreiben der Gebrüder im Briefkasten in dem
1. sogar nur noch die Hälfte des Schadenersatzes verlangt wird
2. jedoch die vollen RA-Gebühren
3. Ratenzahlung in 4 Raten angeboten wird.

Frist zur Annahme wurde mir bis heute gegeben.

Gruss
Und wie wirst Du reagieren??
Alt 30.11.2009, 14:20   # 9300
maniac1982

Hallo, ich habe Ende August Post von den Waldorfschülern bekommen und die modUE fristgemäß Anfang September eingereicht. Ein paar Tage später habe ich dann nach Abwägung der Sachlage ein Vergleichsangebot über ca. die Hälfte der geforderten 856 Euro abgesandt. Der Inetanschluss ist leider auf meinen Vater angemeldet und ich wollte die Sache deswegen für ihn möglichst unkompliziert (aber eben günstiger) vom Tisch haben.

Jetzt kam vor einer Woche ein neuer Brief, in dem eine Frist bis morgen eingeräumt wird, aber zumindest schonmal eingeräumt wird, dass die Unterlassungsansprüche durch die UE erfüllt wurden. Doch bis dahin soll ich (bzw. mein Vater) die vollen 856 Euro zahlen. In dem Brief stand was von wegen "Verweigerung der Zahlung offenbar aus Unkenntnis und der Mandantschaft (Sony) wird Anlass zur unmittelbaren gerichtlichen Geltendmachung der Ansprüche gegeben". Danach kam noch auf 3 Seiten das übliche Blabla von wegen Beweislage ist eindeutig gegen mich etc.

Jetzt ist die Frage... was tun? Ich würde aufgrund der Tatsache dass das ganze über meinen Vater läuft es wirklich gerne unkompliziert vom Tisch bekommen, allerdings würde ich ungerne die fast 856 Euro komplett bezahlen, da ich mich mit diesen Mafiamethoden von den Waldorfschülern einfach nicht anfreunden kann.

Im Thread hier stand ja, dass man mit einem Vergleichsangebot über etwa die Hälfte des geforderten Betrags meist Erfolg hat. Leider bin ich wohl der beste Gegenbeweis.

Edit: Die Schuld wurde in meinem Vergleichsangebot natürlich abgestritten. Ich (bzw. mein Vater) habe lediglich geschrieben, dass ich das ganze außergerichtlich gegen Zahlung von 430 Euro beilegen möchte.

Alt 26.05.2012, 17:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.