Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 28.11.2009, 20:36   # 9181
Monk09

Also die Abmahnung von Waldorf ist schon ordentlich von der Aufmachung. Die Abmahnung von Nümann u Lang ist so unleserlich und schief kopiert... Da müsste man den Anwalt eigentlich abmahnen... für das Geld möchte ich auch eine ordentliche Abmahnung und nicht son schiefen Kram, der 5000x kopiert wurde...
Werbung

Alt 28.11.2009, 20:52   # 9182
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
tausenden IP's pro Monat
Wo kommen die Dinger her, welchen Weg nehmen sie und wo gehen sie hin. Dies verifizierbar herauszufinden ist sicherlich nicht uninteressant.
Alt 28.11.2009, 21:09   # 9183
Goldring Eroica

Benutzerbild von Goldring Eroica

Zitat:
Zitat von Monk09 Beitrag anzeigen
Also die Abmahnung von Waldorf ist schon ordentlich von der Aufmachung.
Das stimmt allemal. Was mich fasziniert hat war deren Papier. Nicht so'n labberiges Kopierpapier. Richtig schön fest und wertig. Das habe ich mir dann auch mal besorgt für die UE.
Alt 28.11.2009, 21:16   # 9184
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von ossi Beitrag anzeigen
gibt es denn hier erfahrungen von leuten die die geänderte ue abgeschickt haben und nicht gezahlt haben?oder habe ich das nur überlesen?
nö, hast du nicht.
Alt 28.11.2009, 21:17   # 9185
Mitchell

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Dafür aber immer wieder die gleichen Fragen von angeblich Abgemahnten, die meiner Meinung nach entweder für den Abmahner die Zahlungsbereitschaft von Abgemahnten erhöhen wollen oder für sonstige Anwälte die Mandantschaft erweitern.
Nichts für ungut, aber manchmal denke ich, Du denkst, Du wärest der einzige Abgemahnte und alle anderen sind nur dazu da, Dir etwas vorzugaukeln

Zitat:
Zitat von Goldring Eroica Beitrag anzeigen
Das stimmt allemal. Was mich fasziniert hat war deren Papier. Nicht so'n labberiges Kopierpapier. Richtig schön fest und wertig. Das habe ich mir dann auch mal besorgt für die UE.
Na das nenn ich doch mal eine souveräne Herangehensweise an die Geschichte!
Aber bei dem Nick kann man schon Liebe zum Detail erkennen....

Und wenn ich schon soviel OT schreibe, hier mal mein Status:
Abgemahnt Mitte 08, modUE gesendet, keine Zahlung, eine Erinnerung seitens W., seitdem ist Ruhe.

So long &

Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen.
Für alle Neuabgemahnten
Alt 28.11.2009, 22:02   # 9186
Goldring Eroica

Benutzerbild von Goldring Eroica

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Na das nenn ich doch mal eine souveräne Herangehensweise an die Geschichte!
Zumindest in der Form, will ich denen auf Augenhöhe begegnen.
Zitat:
Aber bei dem Nick kann man schon Liebe zum Detail erkennen....
[OT=ON]:Jo!! Das Eroica ist mein Sonntagssystem. Für unter der Woche fahre ich das 2M bronze.[OT=OFF]

Zitat:
Und wenn ich schon soviel OT schreibe, hier mal mein Status:
Abgemahnt Mitte 08, modUE gesendet, keine Zahlung, eine Erinnerung seitens W., seitdem ist Ruhe.
Nicht schlecht. Noch 3x Silvester feiern dann biste durch.
Alt 28.11.2009, 22:26   # 9187
Homeros

Tach - Post (von Waldi, wem sonst?)

Habe mich jetzt durch etliche Seiten und Links durchgelesen. Vielen Dank erstmal an alle!

Habe heute auch Post bekommen und erstmal Panik geschoben. In geistiger Umnachtung habe ich auch gleich eine Überweisung vorgenommen, werde diese aber schnellstmöglich rückgängig machen!

Daher mein Rat an Alle, die dasselbe Schicksal im Briefkasten ereilt:

RUHE BEWAHREN !!! und nicht so wie ich gleich das Geld verteilen.

Und sonst? Würd mich freuen, den ein oder anderen post lesen zu können, von "Opfern" (sind wir das wirklich?), die schon länger mit Waldi bekannt sind und nix mehr gehört haben, oder nix gutes mehr gehört haben.

Derweil gilt: Tee, Bier, Brause oder sonstwas trinken!

mfg Homeros
Alt 28.11.2009, 23:36   # 9188
deryeti

Zitat:
Zitat von Homeros Beitrag anzeigen
................die schon länger mit Waldi bekannt sind und nix mehr gehört haben...............
Anwesend,

Angeblicher Verstoss ende 2007, reicht das?
Abgemahnt Anfang 2008.
Einiges Techtelmechtel mein Anwalt und Waldorf.
Erst nach dem zweitem Brief eine mod. UE -> wirtschaftliches Risiko. ()
UE anerkannt.
Anruf von Seiten W. an meinen Anwalt.
Am Ende kommt raus: wollen sie Ihr Geld, müssen sie klagen.
Alt 28.11.2009, 23:36   # 9189
Fox72

Na Hallo zusammen
...und gaanz speziell Homeros.

Auch ich gehöre zu denen die eine 563 Seitige Abmahnung der Walldorf Verbr***** bekommen hat.
Die Cd die mir vorgeworfen wird ist nebenbei "Gossip" mit "music for Men".

Ich habe am Dienstag ein Beratungsgespräch mit einem Spezialisierten RA. Mal schauen was dabei raus kommt (war etwas in panik und hab leider nicht bedacht das die Rechtsschutz die sache eh nicht bezahlen wird)

Ansonsten seh ich das ganze relativ locker. Ich werde mit Zustimmung des RA die mod. UE versenden und dann einfach auf Tod stellen.
Wird zwar wieder ein Nervenkrieg aber irgendwie besteht das Leben ja fast nur aus sowas

Nachdem ich jetzt rund 30 Seiten dieses Forums hinter mir habe möcht ich euch allen für die tollen Infos und Tips danken, auch wenn Jura-deutsch nun echt nicht mein Fall ist...

Gruß

Fox72
Alt 29.11.2009, 00:02   # 9190
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von Homeros Beitrag anzeigen

Habe heute auch Post bekommen und erstmal Panik geschoben. In geistiger Umnachtung habe ich auch gleich eine Überweisung vorgenommen, werde diese aber schnellstmöglich rückgängig machen!
Hallo,

Eine Überweisung stornieren??? Ob das geht? Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Lass es uns bitte wissen, wenn du Erfolg dabei gehabt hast.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 29.11.2009, 00:18   # 9191
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Hallo,

Lass es uns bitte wissen, wenn du Erfolg dabei gehabt hast.

In diesem Sinne,
jobob
ich denke auch, das durch die neuen bankrichtlinien, da kleine problemchen auftreten werden.
Alt 29.11.2009, 00:31   # 9192
qumaira

hallo,

möcht mich nur bedanken für die guten Infos hier

Ja hab auch heute am Samstag ein "dickes" Schreiben bekommen. Das die immer am WE schreiben ist wohl Taktik?
(Frist ist bis Mittwoch (12:00).

Jetzt weis ich ja: Mod UE abschicken und abwarten und Tee trinken... Ich bin gespannt wies dann weiter geht

Vielen Dank
thomas
Alt 29.11.2009, 00:52   # 9193
2 Pfund Hack

Hallo Zusammen,

so, ich hab immer noch nichts von den Waldorf gehört (abgemahnt Juni 2009), kann natürlich auch daran liegen das ich die Geschichte sofort der Kripo und meinem Anwalt übergeben habe und die Waldorfler darüber informiert habe.
Aus W-LAN-technischer Sicht kann ich es ja auch nicht gewesen sein, da ich ja kein W-LAN habe, sondern CAT-5 Dosen im Haus installiert habe und niemand ausser mir Zugriff darauf hat.
Des Weiteren war weder ich noch jemand anderes zur angeblichen Zeit zu Hause. Wie gesagt, falls die sich nochmal melden sollten, werde ich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft einen Strafantrag nach §164 StGB stellen.

Gruß

2 kilo
Alt 29.11.2009, 02:21   # 9194
Cornelia

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Hallo,

Hi,

je nach Bank geht das, vor allem wenn die Sache übers Wochenende passiert. Wenn die Überweisung Freitag abend gemacht wurde, meist nach 21 Uhr (da machen die Banken "Feierabend" und warten ihre Systeme), wird diese vor Montag früh selten ausgeführt.
Wenn der/die Gute also rechtzeitig reagiert sollte es kein Problem geben und man kann die Überweisung stornieren!

Ich wünschte, ich könnte mir die 100 Euro die ich dank falscher Beratung bereits überwiesen habe, auch zurückholen.....aber mehr gibt´s nicht!

@qumaira/thomas
klar, grad am Wochenende damit Du weniger Zeit hast zum reagieren und möglichst panisch reagierst.

----------------------------------
Von Rechtssprechung hab ich keine Ahnung...außer zuhause, da hab ich immer recht. eitsche: HIER dürfen meine Antworten aber nicht als Rechtsberatung gelten, sie geben nur meine Meinung wieder.
Alt 29.11.2009, 03:54   # 9195
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Wo kommen die Dinger her, welchen Weg nehmen sie und wo gehen sie hin. Dies verifizierbar herauszufinden ist sicherlich nicht uninteressant.
Möchtest du eine etwas detailliertere Beschreibung, was an diesem Punkt möglich ist, und was definitv nicht ??
Das ist aber nicht mit drei Zeilen getan. Ich habe kein Problem damit, dass hier mal allgemein verständlich zu beschreiben. Zumindest bei der ed2k-Technik, in BitTorrent kenn ich mich leider so gut wie gar nicht aus. Ich habs selbst nie benutzt.

-CityLight-
Alt 29.11.2009, 10:33   # 9196
Tach_Post

Hallo zusammen,
jetzt bin ich auch dabei. Gestern morgen nichtsahnend in die Post geschaut - W. war da. Erst mal nen Schreck bekommen und auf den Schreck einkaufen gefahren , damit man erst mal nen klaren Gedanken fassen kann. Wieder zu Hause im Netz geschaut und Mut bekommen
Mod UE gestern per fax geschickt - Montag original per Einschreiben mit Rückantwort - hab mir vorsichtshalber schon mal nen Tee gekocht .
Halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für die große Hilfe.
Bin dann mal :basketba: werds natürlich weiter verfolgen.
Beste grüße von der Post devielbae:
Alt 29.11.2009, 10:42   # 9197
NaRe

Zitat:
Zitat von Goldring Eroica Beitrag anzeigen
Mit optionalem Begleitschreiben (ohne Spitzfindigkeiten u.a. eigenmächtigen Sätze).
Was schreibst Du grob in dieses Begleitschreiben rein? Ich bin mir nicht sicher, ob das klug oder sinnvoll ist, einfach deswegen, weil man dann vielleicht bei Waldi als "gesondert" betrachtet wird. Also was ich damit sagen will, es ist ja schon ein Unterschied, ob man "nur" die modUE zurückschickt, wie tausend Andere auch. Oder ob da dann ein Begleitschreiben beiliegt... Ich finde man weckt damit evtl. schlafende Hunde?

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Immer die gleiche stupide dümmliche Ausrede passt zu Deinem Avatar. Solltest Dir mal was Neues einfallen lassen.
Was Anderes ist offensichtlich nicht möglich... Immer gleich verbal unter der Gürtellinie angreifen. Hab das auch schon durch... Aber da stehen wir doch drüber, gell?
Alt 29.11.2009, 10:45   # 9198
orahovac

Auch ich habe von Waldorf gestern eine Abmahnung mit Aufforderung zur Abgabe der UE erhalten.
Nach erstem Schock was mir da vorgeworfen wird habe ich aber festgestellt, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Auf dem Ermittlungsdatensatz der Telekom sind zwar meine Daten aber zu dem Zeitpunkt des vorgeworfenen Downloads war ich mit meiner Familie in den USA, niemand im Haus und der Rechner und das Modem definitiv nicht in Betrieb. Dies ist natürlich durch die Reisebelege nachprüfbar.
Ich war auch niemals auf der vorgeworfenen Tauschbörse und habe dort etwas geladen oder angeboten.

Die Abmahnung und Abgabe einer UE werde ich deshalb montag zurückweisen.
Was mich nur stutzig macht ist wie meine Anschlussdaten laut Telekom in dieser Zeit aktiv waren.
Weiss jemand ob man Anschlüsse manipulieren kann?
Ich hatte seit Mai immer wieder Probleme mit der DSL Leitung. Diese war immer wieder mal weg.Die Störung wurde im Oktober in einem Verteiler bei mir im Ort gefunden, eine sog.Beeinflussungsleitung, was immer das ist. Ob das damit zusammenhängen kann?

Danke für jeden Hinweis

Alt 29.11.2009, 10:53   # 9199
FJ-Heizer

Benutzerbild von FJ-Heizer

Ich muss mich aber auch mal für die guten Tipps bedanken.Als ich den Brief gelesen hab,schob ich im 1. Moment natürlich auch ne riesen Panik.
Was aber wohl auch Sinn und Zweck dieses Papiers sein soll.
Aber ersmal sehen was mein RA am Montag sagt.Hab ja dann noch 2 Tage Zeit zu reagieren
Alt 29.11.2009, 11:01   # 9200
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von orahovac Beitrag anzeigen
Auf dem Ermittlungsdatensatz der Telekom sind zwar meine Daten aber zu dem Zeitpunkt des vorgeworfenen Downloads war ich mit meiner Familie in den USA, niemand im Haus und der Rechner und das Modem definitiv nicht in Betrieb. Dies ist natürlich durch die Reisebelege nachprüfbar.
Reisebelege gut aufheben.

Zitat:
Die Abmahnung und Abgabe einer UE werde ich deshalb montag zurückweisen.
Mit der von Dir hier angeführten Begründung! Allerdings meine ich solltest Du eine mod UE abgeben. Denn der RI hat Anspruch auf diese. Egal ob du es warst oder auch nicht!

Zitat:
Ich hatte seit Mai immer wieder Probleme mit der DSL Leitung. Diese war immer wieder mal weg.Die Störung wurde im Oktober in einem Verteiler bei mir im Ort gefunden, eine sog.Beeinflussungsleitung, was immer das ist. Ob das damit zusammenhängen kann?
Solltest Du Dir von der Telekom schriftlich bestätigen lassen.
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.