| | # 9142 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Lesen, lesen, lesen, zuerst den Grundkurs für Neuabgemahnte. Die meiner Einschätzung nach sinnvollste Reaktion auf eine Abmahnung: 1) mod.UE per Einschreiben mit der Post und Zeugen beim Eintüten 2) nix zahlen 3) kein Anwalt 4) keine Verhandlungen und keine Vergleiche 5) kein Filesharing 6) keine Sorgen machen 7) nur noch auf Schreiben eines Gerichtes reagieren (wie z.B. Mahnbescheid oder Klageschrift) |
|
| | # 9145 |
| Registriert seit: 22.10.2009
| Noch was zum Thema, wen es interessiert: OLG Frankfurt a. Main: Filesharing-Abmahnungen werden für Rechteinhaber teuer - Pfitzer Rechtsanwälte, Stuttgart |
|
| | # 9148 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Bitte lesen: Ulrichs Hilfe. Abmahnwahn 2.0 - allumfassend | |
|
| | # 9149 | |
| Registriert seit: 28.11.2008
| Zitat:
leider dürfen wir hier nach geltendem Recht keine Rechtsberatung geben, so dass du in den Genuss kommen wirst, dir durch umfangreiche Recherchen ein Urteil zu bilden, was du benutzen kannst, um eine Entscheidung zu treffen. Zudem ist unser Wettergott dir wohlgesonnen, denn was soll man an diesem WE anderes machen, als zu lesen... In diesem Sinne, jobob | |
|
| | # 9150 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
übrigens bekommt man nichtmal seine anwaltskosten erstattet wenn man recht bekommen sollte. Kein Schadensersatzanspruch bei unberechtigter Abmahnung - LG Hamburg vom 21.11.2008 - Az. 310 S 1/08 Aktuelle Gerichtsurteile Neue Urteile -----Doppelpost zusammengeführt am 28.11.2009 um 13:43:33----- wenn jemand noch für einen evtl. gerichtstermin argumente benötigt: Keine Haftung für Downloads bei Missbrauch eines WLAN-Netzes - OLG Frankfurt/Main vom 01.07.2008 - Az. 11 U 52/07 Aktuelle Gerichtsurteile Neue Urteile klappt wohl vermutlich nur wenn man nur einmal geloggt wurde, oder? | |
|
| | # 9152 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Verschreck hier Bitte keine Erstabgemahnten und Hilfesuchenden. | |
|
| | # 9154 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
Aber die Höhe der Kosten sind es, warum ich zB ausser der mod ue, nicht reagiere. Wenn die 100 Regelung greifen würde, gäbe es diese Forum wahrscheinlich nicht. | |
|
| | # 9155 |
| Registriert seit: 27.11.2009
| Also das ich mit einem privaten Vergleichsangebot auf jeden Fall ein Schuldeingeständnis mache, denke ich nicht. Erstens hängt das vom Inhalt des Briefes ab und das angesprochene Musterschreiben gibt meiner Meinung nach keine Angriffsfläche auf ein Schuldeingeständnis, und zweitens gibt es doch Anwälte die genauso vorgehen und auch versuchen einen Vergleich erzielen, und damit wird wohl auch kein Schuldeingeständnis eingegangen. Aber ich bin natürlich nur Laie, und hätte halt gerne gewußt ob es jemand schon probiert hat. |
|
| | # 9156 |
| Registriert seit: 28.11.2009
| Na toll! So ein Mist! Ich dachte, daß man da wenigstens einen Strick draus drehen könnte. Wie sieht das eigentlich aus, wenn man nun ein Mahnbescheid bekommt? Geht dann der ganze Rotz auch noch zur SCHUFA?!? Sollte man auf gar keinen Fall mit der Gegenseite in Verbindung treten? Auch nicht wègen der Offenlegung der angeblichen Beweise gegen mich?!? |
|
| | # 9157 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Massenabmahnung gibt es nicht. Jede Rechtsverletzung welche eine Abmahnung erfordert muss im Einzelfall "individuell" geprüft und bearbeitet werden. Viele Rechtsverletzungen, erfordern eben viele "auf die jeweilig begangene Rechtsverletzung individuell zugeschnittene" Abmahnung. Sonst könnten sich die Kanzleien ja viel Zeit, Papier und Porto sparen und einfach Flugblätter über Deutschland regnen lassen. Das mit den Kosten ist z.Z. ein größeres Thema . u.a, auch zu lesen ->die-maer-vom-erfolgshonorar oder hier -> die-abmahnbranche-wird-nervos Was den Schadenersatz anbelangt, scheiden sich ebenso die Geister. So wird dieser bei "Störerhaftung" verneint. Der jodelnde RI muss also seinen entgangenen Tantiemen u. Albumverkaufsgewinne hinterherweinen. Am besten in Talkshows wie "einer bei Kallwass oder Logger&Anwalt-Ehen vor Gericht | |
|
| | # 9158 |
| Hallo, mit meinem Beitrag habe ich auf etwas hingewiesen! Es lag mir fern, hier Angst und Schrecken zu verbreiten. Leider hast du es mal wieder nicht verstanden. Dein mimosenhaftes Verhalten bestätigt einmal wieder, dass bei dir psychartische Hilfe geboten scheint; und zwar dringlichst!!! In diesem Sinne, jobob |
|
| | # 9159 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Warum solltest Du gegen "Angebliche Beweise" was unternehmen? | |
|
| | # 9160 | |
| Zitat:
erst nach der Vollstreckung des MB ist ein Schufaeintrag möglich. Vorher hast du jedoch die Möglichkeit, diesem zu widersprechen, was dringlichst anzuraten ist, falls die Forderung unberechtigt erscheint. In diesem Sinne, jobob | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.