Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 28.11.2009, 13:04   # 9141
Luchs2k

Hallo

Nach vielem Suchen bin ich hier drauf gestossen.

Hab vor ein paar tagen eine Abmahmanung von Waldorf bekommen.

Kosten 856,-
Wegen 1 Album

Hab eine Mod UE Heute gefaxt.

Aber bin immernoch verunsichert. Was ist eure Empfehlung was ich nun weiter tun soll?

MFG
Alt 28.11.2009, 13:06   # 9142
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Luchs2k Beitrag anzeigen
Was ist eure Empfehlung was ich nun weiter tun soll?
Lesen, lesen, lesen, zuerst den Grundkurs für Neuabgemahnte.

Die meiner Einschätzung nach sinnvollste Reaktion auf eine Abmahnung:

1) mod.UE per Einschreiben mit der Post und Zeugen beim Eintüten
2) nix zahlen
3) kein Anwalt
4) keine Verhandlungen und keine Vergleiche
5) kein Filesharing
6) keine Sorgen machen
7) nur noch auf Schreiben eines Gerichtes reagieren (wie z.B. Mahnbescheid oder Klageschrift)
Alt 28.11.2009, 13:09   # 9143
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Luchs2k Beitrag anzeigen
Hab eine Mod UE Heute gefaxt.
Und am Montag nochmal per Einschreiben mit Rückschein!
--
Frank war schon wieder schneller, verdammt!
Alt 28.11.2009, 13:16   # 9144
Schnauze_voll_von_Waldi!

Hallo!

Erstmal danke an das Forum! Hat mir schon ein paar schöne Stunden beschehrt.

Ich habe nun auch mal`ne Abmahnung von den Waldis bekommen. Soetwas kommt immer vorm Wochenende!!!!
Habe die mod.UE vorbereitet und werde sie gleich am Montag abschicken und dann hoffen und bangen!
Meine Frage: Ist das richtig das die Kanzleien ihre Kosten nicht mit einfordern dürfen bei Massenabmahnungen? es geht hier um gnädige 506€ Anwaltskosten( anstatt den normalen 651€)
Alt 28.11.2009, 13:17   # 9145
NaRe

Noch was zum Thema, wen es interessiert:

OLG Frankfurt a. Main: Filesharing-Abmahnungen werden für Rechteinhaber teuer - Pfitzer Rechtsanwälte, Stuttgart
Alt 28.11.2009, 13:26   # 9146
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von Chicura Beitrag anzeigen
[..]Allerdings weicht seine Meinung von der hier im Forum genannten sehr ab. Zwar empfiehlt auch er eine modifizierte UE aber in die andere Richtung. Er empfiehlt sie auszuweiten, auf alle Werke aller Verläge, denn nur so kann die Wiederholungsgefahr völlig gebannt werden. Er schlägt auch vor den Satz über eine Vertragsstrafe "in richterlichem Ermessen" so zu lassen, da damit die Ernsthaftigkeit deutlich gemacht wird.
Hallo,

wie soll eine Ausweitung auf alle Verläge funktionieren? Die Portokosten würden ein astronomisches Ausmass annehmen.

Eine vorbeugende modUE auf alle Werke hört sich sehr gut an, da man den Abmahnern zuvor gekommen ist und im Hinblick auf die Vergangenheit keine Abmahnung mehr zu erwarten hat.

Aber was bringt die Zukunft? Wer kann uns schon sagen, was in diesem Computerzeitalter der nächste Tag bringt. Schlagzeilen über Datenmissbrauch und -betrug füllen täglich unsere Medien.

Galten unsere EC- und Kreditkarten in der Vergangenheit als sicher, so wurden wir in den letzten Wochen eines Besseren belehrt. Den dabei entstanden Schaden übernehmen noch die Banken und Versicherungen, was sie sich aber über erhöhte Zinsen, Gebühren und Beiträge von dem Verbraucher ganz elegant zurück holen.

Das heißt auch, dass wir für immer mehr Dinge haftbar gemacht werden. Ein Leichtes, denn wir werden nicht nur im Internet transparenter und damit immer mehr wilkürlichen Angriffen ausgesetzt.

Man sollte vorsichtig sein mit den soganannten 'globalen Unterlassungserklärungen' und nur zu dem stehen, was man auch gemacht hat.

Deshalb ist es auch ein hohes Wagnis, sich zu etwas zu verpflichten, wo man schon morgen keinen Einfluß mehr drauf nehmen kann. Schadensminimierung und futuristisches Risiko sollten sorgsam abgewogen werden.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 28.11.2009, 13:33   # 9147
ossi

hallo,
bin seit gerade eben auch im waldi club.allerdings haben wir das album weder runtergeladen noch hochgeladen/getauscht.wat nun?laut t com auszug sollen wir es aber gemacht haben
Alt 28.11.2009, 13:36   # 9148
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ossi Beitrag anzeigen
hallo,
bin seit gerade eben auch im waldi club.allerdings haben wir das album weder runtergeladen noch hochgeladen/getauscht.wat nun?laut t com auszug sollen wir es aber gemacht haben
Du musst in jedem Fall eine mod UE abgeben.

Bitte lesen: Ulrichs Hilfe. Abmahnwahn 2.0 - allumfassend
Alt 28.11.2009, 13:40   # 9149
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
hallo,
Hallo,

leider dürfen wir hier nach geltendem Recht keine Rechtsberatung geben, so dass du in den Genuss kommen wirst, dir durch umfangreiche Recherchen ein Urteil zu bilden, was du benutzen kannst, um eine Entscheidung zu treffen.

Zudem ist unser Wettergott dir wohlgesonnen, denn was soll man an diesem WE anderes machen, als zu lesen...

In diesem Sinne,
jobob
Alt 28.11.2009, 13:40   # 9150
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
hallo,
hier gibt es mehrere die wirklich nichts gesaugt haben, trotzdem musst due die mod ue ausfüllen, faxen und per einschreiben/rückschein hinterherschicken. dann kannst du dich in ruhe hinsetzen und hier lesen.

übrigens bekommt man nichtmal seine anwaltskosten erstattet wenn man recht bekommen sollte.

Kein Schadensersatzanspruch bei unberechtigter Abmahnung - LG Hamburg vom 21.11.2008 - Az. 310 S 1/08 Aktuelle Gerichtsurteile Neue Urteile

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.11.2009 um 13:43:33-----

wenn jemand noch für einen evtl. gerichtstermin argumente benötigt:

Keine Haftung für Downloads bei Missbrauch eines WLAN-Netzes - OLG Frankfurt/Main vom 01.07.2008 - Az. 11 U 52/07 Aktuelle Gerichtsurteile Neue Urteile

klappt wohl vermutlich nur wenn man nur einmal geloggt wurde, oder?
Alt 28.11.2009, 13:43   # 9151
ossi

ui ui ui

also geänderte ue abschicken und warten,wenn ich es richtig verstanden hab
Alt 28.11.2009, 13:43   # 9152
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Hallo,
leider dürfen wir hier nach geltendem Recht keine Rechtsberatung geben, so dass du in den Genuss kommen wirst, dir durch umfangreiche Recherchen ein Urteil zu bilden, was du benutzen kannst, um eine Entscheidung zu treffen.
Aber Hilfe dürfen wir anbieten, so wie ich es im vorliegenden Fall gemacht habe.

Verschreck hier Bitte keine Erstabgemahnten und Hilfesuchenden.
Alt 28.11.2009, 13:53   # 9153
Schnauze_voll_von_Waldi!

Kann mir denn keiner meine Frage beantworten? Wäre echt sehr dankbar.
Alt 28.11.2009, 14:19   # 9154
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Schnauze_voll_von_Waldi! Beitrag anzeigen
Hallo!

Erstmal danke an das Forum! Hat mir schon ein paar schöne Stunden beschehrt.

Ich habe nun auch mal`ne Abmahnung von den Waldis bekommen. Soetwas kommt immer vorm Wochenende!!!!
Habe die mod.UE vorbereitet und werde sie gleich am Montag abschicken und dann hoffen und bangen!
Meine Frage: Ist das richtig das die Kanzleien ihre Kosten nicht mit einfordern dürfen bei Massenabmahnungen? es geht hier um gnädige 506€ Anwaltskosten( anstatt den normalen 651€)
klar dürfen die Schergen Ihre Kosten einfordern, das ist ja Ihr Geschäft, leider noch legal, mal sehen wie lange noch.
Aber die Höhe der Kosten sind es, warum ich zB ausser der mod ue, nicht reagiere. Wenn die 100€ Regelung greifen würde, gäbe es diese Forum wahrscheinlich nicht.
Alt 28.11.2009, 14:41   # 9155
murdock123

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
besser das bleiben spielerische gedanken. hier im forum wird immer wieder davor gewarnt ohne anwalt irgendwas anzubieten.
du gestehst damit deine schuld ein.
Also das ich mit einem privaten Vergleichsangebot auf jeden Fall ein Schuldeingeständnis mache, denke ich nicht. Erstens hängt das vom Inhalt des Briefes ab und das angesprochene Musterschreiben gibt meiner Meinung nach keine Angriffsfläche auf ein Schuldeingeständnis, und zweitens gibt es doch Anwälte die genauso vorgehen und auch versuchen einen Vergleich erzielen, und damit wird wohl auch kein Schuldeingeständnis eingegangen. Aber ich bin natürlich nur Laie, und hätte halt gerne gewußt ob es jemand schon probiert hat.
Alt 28.11.2009, 14:44   # 9156
Schnauze_voll_von_Waldi!

Na toll! So ein Mist! Ich dachte, daß man da wenigstens einen Strick draus drehen könnte.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man nun ein Mahnbescheid bekommt? Geht dann der ganze Rotz auch noch zur SCHUFA?!?
Sollte man auf gar keinen Fall mit der Gegenseite in Verbindung treten? Auch nicht wègen der Offenlegung der angeblichen Beweise gegen mich?!?
Alt 28.11.2009, 14:54   # 9157
watt_ihr_volt

Zitat:
Du solltes zu Beginn mal das "Unwort" *Massenabmahnung* aus Deinem Gedächtnisspeicher entfernen.

Massenabmahnung gibt es nicht.
Jede Rechtsverletzung welche eine Abmahnung erfordert muss im Einzelfall "individuell" geprüft und bearbeitet werden.
Viele Rechtsverletzungen, erfordern eben viele "auf die jeweilig begangene Rechtsverletzung individuell zugeschnittene" Abmahnung.

Sonst könnten sich die Kanzleien ja viel Zeit, Papier und Porto sparen und einfach Flugblätter über Deutschland regnen lassen.

Das mit den Kosten ist z.Z. ein größeres Thema . u.a, auch zu lesen ->die-maer-vom-erfolgshonorar oder hier -> die-abmahnbranche-wird-nervos

Was den Schadenersatz anbelangt, scheiden sich ebenso die Geister.
So wird dieser bei "Störerhaftung" verneint.
Der jodelnde RI muss also seinen entgangenen Tantiemen u. Albumverkaufsgewinne hinterherweinen.
Am besten in Talkshows wie "einer bei Kallwass oder Logger&Anwalt-Ehen vor Gericht
Alt 28.11.2009, 14:58   # 9158
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Verschreck hier Bitte keine Erstabgemahnten und Hilfesuchenden.[/B]
Hallo,

mit meinem Beitrag habe ich auf etwas hingewiesen! Es lag mir fern, hier Angst und Schrecken zu verbreiten. Leider hast du es mal wieder nicht verstanden.

Dein mimosenhaftes Verhalten bestätigt einmal wieder, dass bei dir psychartische Hilfe geboten scheint; und zwar dringlichst!!!

In diesem Sinne,
jobob
Alt 28.11.2009, 14:59   # 9159
watt_ihr_volt

Zitat:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man nun ein Mahnbescheid bekommt? Geht dann der ganze Rotz auch noch zur SCHUFA?!?
Sollte man auf gar keinen Fall mit der Gegenseite in Verbindung treten? Auch nicht wègen der Offenlegung der angeblichen Beweise gegen mich?!?
Schufaeintrag wird erst auf Antrag gemacht. Ein Mahnbescheid ist aber kein solcher und wird von den meisten hier mit einem X an der richtigen Stelle beantwortet. (Widerspreche.... X)

Warum solltest Du gegen "Angebliche Beweise" was unternehmen?
Alt 28.11.2009, 15:04   # 9160
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Hallo,

erst nach der Vollstreckung des MB ist ein Schufaeintrag möglich. Vorher hast du jedoch die Möglichkeit, diesem zu widersprechen, was dringlichst anzuraten ist, falls die Forderung unberechtigt erscheint.

In diesem Sinne,
jobob

Alt 26.05.2012, 17:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.