Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 16.11.2009, 18:20   # 8641
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von MissSunshine Beitrag anzeigen
ja genau. so wurde es mir auch gesagt. aber besser so, als in zukunft noch mehr post von denen zu erwarten oder ihnen direkt die kohlen in den rachen zu werfen!

werde in angemessenem rahmen zu meiner STRAFTAT stehen

Lieber bekommt mein anwalt die kohle als diese ********!

übrigens habe ich gerade festgestellt, dass es ein ziemliches scheißgefühl ist, wenn man keinen anwalt im bekanntenkreis hat
ich glaub, ich sollte meinen bekanntenkreis unbedingt schnellstens erweitern
in diesem sinne!
dann flirte doch mal mit den waldis, die können dir nicht nur helfen sondern auch ein sorgenfreies leben bieten
das war natürlich nur ein spass, wenn du aufmerksam in forum gelesen hättest, wüsstest du das es auch ohne anwalt geht.

gruß
Werbung

Alt 16.11.2009, 18:23   # 8642
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von renni Beitrag anzeigen
Hallo "Wieder einer"
bitte meine Frage genau lesen.
Die Seiten von Princess und anderen sind mir auch schon (länger)
bekannt , bin nicht seit gestern hier.
Hier geht es um eine modifizierte UE
also wenn jemand etwas konkretes weiss bedanke ich mich gerne ,
auch im vorraus.
mfg
das sture Renntier
@wieder_einer hat schon den richtigen Ansatz gehabt (danke übrigens)

was mit einer original mitgeschickten UE geht, geht auch mit einer "ERWEITERTEN" (wichtig ist, dass der eigentliche Sinn "das Versprechens" nicht widerrufen wird.

Zitat:
..... im Irrtum und wollte eine Erklärung dieses Inhalts nicht abgeben. Der Irrtum bezieht sich jedoch ausdrücklich nicht auf den Unterlassungsanspruch aus der Abmahnung vom <Datum> mit Aktenzeichen: <Aktenzeichen>. Bitte beachten Sie daher die beiliegende Unterlassungsverpflichtungserklärung.)

Alt 16.11.2009, 18:24   # 8643
niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Wieder einer Beitrag anzeigen
Auch diese Frage wird hier zweimal pro Seite gestellt:

1. mod.UE abgeben
2. Bettelbrief erhalten
3. Still halten was noch kommt
4. Warten (hier sind wir fast alle!)
5. Wenn was kommt darauf reagieren
nicht ganz richtig!
zu 1 ok
zu 2 ok
zu 3 nicht beachten, auch keine anrufe
zu 4 ok
zu 5 nur reagieren wenn der mahnbescheid ins haus flattert und zwar mit widerspruch!
Alt 16.11.2009, 18:26   # 8644
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
wenn du aufmerksam in forum gelesen hättest, wüsstest du das es auch ohne anwalt geht.
gruß
entschuldige! und wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du mitbekommen, dass alles schon abgehandelt wurde
Alt 16.11.2009, 19:14   # 8645
renni

@ Wieder einer

nein das wäre ja völliger Quatsch !

Er will eine Erweiterte MUE
(das heisst eine modifizierte UE auf alle werke des RI )
zurückziehen und eine nur für das abgemahnte werk der RI
abgeben.

mfg

das Renntierchen
Alt 16.11.2009, 19:31   # 8646
Wieder einer

Benutzerbild von Wieder einer

Zitat:
@ Wieder einer

nein das wäre ja völliger Quatsch !

Er will eine Erweiterte MUE
(das heisst eine modifizierte UE auf alle werke des RI )
zurückziehen und eine nur für das abgemahnte werk der RI
abgeben.

mfg

das Renntierchen
Dann stellt sich mir die Frage, Wenn ich eine UE für alle Werke des RI abgeben, beinhaltet dies doch nur die Werke die er bis jetzt (Zeitpunkt der UE) hat. Nicht für die, die er noch in Zukunft macht? Oder verstehe ich wieder was Falsch!

Ich glaub Heut ist nicht mein Tag
modifizierte Unterlassungserklärung (modUE)
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Alt 16.11.2009, 19:35   # 8647
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Wieder einer Beitrag anzeigen
UE für alle Werke des RI abgeben, beinhaltet dies doch nur die Werke die er bis jetzt (Zeitpunkt der UE) hat. Nicht für die, die er noch in Zukunft macht? Oder verstehe ich wieder was Falsch!

Ich glaub Heut ist nicht mein Tag
ALLE heißt...vergangene jetzige und zukünftige bis in 30 Jahre.

Ich unterlasse es, ALLE Werke von Hampelmann künftig nicht mehr zur Verfügung zu stellen/weiter zu verbreiten. Alle Titel welche sich auf meinem Rechner befinden sind gelöscht.

(nun aber zur Bank und Hypothek aufnehmen)
Alt 16.11.2009, 19:51   # 8648
renni

Hallo

genau Du hast es verstanden.

Darum sucht er ja die Variante das zu ändern.

Wobei es gibt eine Alternative
(In Anbetracht der Tatsache dass er kein Filesharing mehr betreibt
ist die Gefahr überschaubar ,aber eigentlich unnötig. )

Einfach den Anschluss auf ein anderes Familienmitglied
umzumelden.
Damit wäre es eine juristisch andere Person
(der Anschlussinhaber)

mfg

Das Renntier
Alt 16.11.2009, 20:17   # 8649
waldibrieffreund

Zitat:
Hallo

genau Du hast es verstanden.

Darum sucht er ja die Variante das zu ändern.
Jo, ham wir jetzt alle verstanden. Und Deine Frage wurde auch schon beantwortet, nämlich von watt_ihr_volt

Zitat:
Einfach den Anschluss auf ein anderes Familienmitglied
umzumelden.
Damit wäre es eine juristisch andere Person
(der Anschlussinhaber)
Das ändert garnix, der abgemahnte ist trotzdem an seine UE gebunden und sollte tunlichst die Finger von sharen lassen!
Alt 16.11.2009, 20:19   # 8650
NaRe

Ich muss mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Zu den Zeiten, wie lang man nach Abschicken der modUE angeblich Ruhe hat. Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen: ich habe den Bettelbrief bereits eine Woche nach Ablaufen der ersten Zahlungsfrist erhalten. Obwohl ich da noch längst nicht mit gerechnet hätte... Hatte gedacht, ich hab mind. bis Anfang nächsten Jahres Ruhe. Nur soviel dazu, es muss also nicht sein, dass man dann wochenlang Ruhe hat. Nur dass sich die ganz neu Abgemahnten drauf einstellen können...

Zum Thema Anwalt einschalten kann ich mich nur anschließen. Das kann man dann machen, wenn es vor Gericht geht. Die modUE kann JEDER halbwegs normale Mensch ausfüllen. Und das allein und selbst. Wer hier auf die Seite geht, sich registriert und Postings macht, der kann auch die modUE ausfüllen. TSCHAKKA!

So blöd das jetzt klingt, aber je mehr zahlen bzw. Anwalt einschalten und Vergleich aushandeln (denn da bekommt ja Waldi wenigstens ein Stück vom Kuchen), desto besser ist es für die Anderen.

Mir fiel es schwer am Anfang und ich hätte nicht gedacht, dass ich so Rede. Aber das Forum hat mir in nicht mal einem Monat zu soviel Ruhe und "Coolness" verholfen. Denn hier wird einem immer geholfen!

Just my opinion!
Alt 16.11.2009, 21:05   # 8651
MissSunshine

Zitat:
wenn du aufmerksam in forum gelesen hättest, wüsstest du das es auch ohne anwalt geht.

gruß
ich HABE im forum bereits stundenlang gelesen, keine sorge.
wenn DU aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass meine sorge aus einem anderen grund war und das hat mich auch dazu bewegt zu einem anwalt zu gehen. ansonsten hätts ich wohl so wie ihr gemacht! (auch wenn ich angst um mein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges vermögen hätte)

seid doch nicht immer gleich so überheblich....

Alt 16.11.2009, 21:31   # 8652
niemehrsaugen

Zitat:
ich HABE im forum bereits stundenlang gelesen, keine sorge.
wenn DU aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass meine sorge aus einem anderen grund war und das hat mich auch dazu bewegt zu einem anwalt zu gehen. ansonsten hätts ich wohl so wie ihr gemacht! (auch wenn ich angst um mein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges vermögen hätte)

seid doch nicht immer gleich so überheblich....

ich bin überhaupt nicht überheblich, ich kenne ja die sorgen eines frisch abgemahnten.
aber meine kohle wäre mir zu schade um sie aus den fenster zu werfen, bzw waldis neuen ferrari zu finanzieren.
und wenn du so einen sturkopf von vater hast oder keine überzeugungskraft besitzt, dann musst du halt bezahlen. es ist nur schade wenn jemand, aus welchen gründen auch immer, in die abmahnzocke gerät. denke darann, wer einmal zahlt, den kann man öfter melken.

gruß
Alt 16.11.2009, 21:53   # 8653
MissSunshine

Zitat:
denke darann, wer einmal zahlt, den kann man öfter melken.

gruß
und aus welchem grund sollte man mich nochmal melken wollen, wenn ich kein filesharing (mehr) betreibe?

Abgesehen davon, dass ich über diesen anschluss hier sowieso kaum was gesaugt hab.. Zumindest kann ich mich selber auch nur an ac/dc erinnern. sicher bin ich mir natürlich nicht. aber in einer UE steht ja auch, dass alles frühere nicht mehr verfolgt wird blabla etc pp ... ich weiß es net, werd ich beim termin alles erfragen, dafür ist der anwalt ja da.

mein vater ist nicht unbedingt stur, er kennt sich halt mit so nem "modernen" sch*** einfach nicht aus und will solchen "rechtsverdrehern" keine unterschrift leisten, da er sich nichts vorzuwerfen hat und sich zu nichts verpflichtet fühlt. irgendwie veständlich, würde wohl auch so reagieren, bevor ich mich wirklich damit auseinander gesetzt habe.

ich werde mir demnächst einen eigenen anschluss zulegen, damit auch wirklich nichts mehr passieren kann. gewollt/ungewollt wie auch immer, denn ich hab keine lust mehr andere irgendwie zu gefährden. herrje, bin ich froh wenn es überstanden ist
Alt 16.11.2009, 22:14   # 8654
modUE

Benutzerbild von modUE

Mich hat Waldi anscheinend vergessen. Mod UE Ende August geschickt und Mitte November noch immer keinen Bettelbrief erhalten. Das kratzt schon ein bißchen an meinem Ego...
Alt 16.11.2009, 23:03   # 8655
niemehrsaugen

Zitat:
und aus welchem grund sollte man mich nochmal melken wollen, wenn ich kein filesharing (mehr) betreibe?

Abgesehen davon, dass ich über diesen anschluss hier sowieso kaum was gesaugt hab.. Zumindest kann ich mich selber auch nur an ac/dc erinnern. sicher bin ich mir natürlich nicht. aber in einer UE steht ja auch, dass alles frühere nicht mehr verfolgt wird blabla etc pp

weißt du was der abmahnscherge noch in petto hat? oder was sich die schergen untereinander weiterreichen? vielleicht was späteres? die abmahnung in meinem fall war ja monate später und ich habe mit sicherheit noch ein oder zwei files gezogen und damit auch verteilt in dieser zeit. du wirst mir recht geben, das die schergen mit sicherheit lieber nochmal zur kasse bitten als sich auf eine zweifelhafte und teure verhandlung einzulassen.

dabei fällt mir ein, das beim esel ab und an bei der serververbindung obscure verbindung (oder ähnlich ) angezeigt wurde, ob das damit zu tun hatte das man in der zeit geloggt wurde? das war leider in letzter zeit öfter der fall. kann da jemand was zu sagen?
Alt 16.11.2009, 23:36   # 8656
renni

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Jo, ham wir jetzt alle verstanden. Und Deine Frage wurde auch schon beantwortet, nämlich von watt_ihr_volt

Das ändert garnix, der abgemahnte ist trotzdem an seine UE gebunden und sollte tunlichst die Finger von sharen lassen!
Hallo Waldibrieffreund

Das was watt_ihr_volt geschrieben hat ist allseits bekannt ,nichts neues ,und war ja auch nicht die Frage.

die Frage war nochmal :

Hat die betreffende Person eine Chance diese ungünstige UE zu ändern oder nicht?

Die Antwort müsste sein normalerweise nicht, aber unter folgender Konstellation etc etc..

oder
Nein er hat keine Chance.

Was die Person da gemacht hat hab ich ihm schon erklärt
nur passiert ist das .

also Ich werf es nochmal in die nette Runde

schrieb ja schon Renntiere sind stur

mfg

immer noch ohne rote Nase
Renntier

P.S.

Wenn der Abgemahnte keinen Internetanschluss (mehr) hat
und über andere Anschlüsse surft , wie will der RI den "erwischen" können??

hier geht es ja nur um Risikoreduzierung
wie geschrieben der Abgemahnte shared ja nicht
zumindest nicht mehr
Alt 17.11.2009, 00:12   # 8657
3111

Zitat:

Wenn der Abgemahnte keinen Internetanschluss (mehr) hat
und über andere Anschlüsse surft , wie will der RI den "erwischen" können??
hier geht es ja nur um Risikoreduzierung
wie geschrieben der Abgemahnte shared ja nicht
zumindest nicht mehr
kennst du die zeit, in der filesharing ueber 2 draehte aus der telefondose noch ein fremdwort war?

wer weiss jetzt schon, welche moeglichkeiten sich in den naechsten 30 jahren so aufmachen, um bewusst oder unbewusst irgendetwas vom rechteinhaber "oeffentlich zur verfügung" zu stellen
Alt 17.11.2009, 00:22   # 8658
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von modUE Beitrag anzeigen
Mich hat Waldi anscheinend vergessen.

Das kratzt schon ein bißchen an meinem Ego...
Hab Dich nicht so! Geht wohl alles ein bischen nach Zufallsprinzip. Zwischen einer Woche und einem Jahr ist alles drin (in letzter Zeit wohl eher etwas schneller).

Hat also nichts mit Dir zu tun, bild Dir da blos nix ein!
Alt 17.11.2009, 00:23   # 8659
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von Sugar_Dunkington Beitrag anzeigen
...wird ja generell dazu geraten, einen modifizierten Unterlassungsanspruch abzugeben. Können die Leute die das gemacht haben bitte mal schreiben was danach passiert ist ? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die damit die Sache beenden.
Dank im voraus.
Hallo,

würde mir Gras aus der Tasche wachsen, könnte ich auch über einen See wandeln.

Die hellseherischen Fähigkeiten kann ich nur bedingt nutzen und deshalb vermag ich nicht zu sagen, was die Zukunft bzgl. meiner Sache bringt.

Bisher war nach der Abgabe der modUE außer einer freundlichen Zahlungserinnerung nur tiefes Schweigen, was mich nicht im Geringsten stört.

Ich kann damit leben und das ist auch gut so.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 17.11.2009, 00:32   # 8660
niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Hallo,

würde mir Gras aus der Tasche wachsen, könnte ich auch über einen See wandeln.

Die hellseherischen Fähigkeiten kann ich nur bedingt nutzen und deshalb vermag ich nicht zu sagen, was die Zukunft bzgl. meiner Sache bringt.

Bisher war nach der Abgabe der modUE außer einer freundlichen Zahlungserinnerung nur tiefes Schweigen, was mich nicht im Geringsten stört.

Ich kann damit leben und das ist auch gut so.

In diesem Sinne,
jobob
gut das es euch veteranen gibt, ich schmeiß mich weg, lol
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.