| | # 804 | ||
| Registriert seit: 09.02.2008
| Zitat:
Jetzt sind wir wohl dieses Jahr schon über hundert Leute, die sich nicht so einfach das Geld aus der Tasche ziehen lassen ! ! ! ![]() Zitat:
Und die Antwort auf Deine Frage bezügl. mod. UE : Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn sowie das "Lesen von 80 Seiten hier" ! | ||
|
| | # 810 | |
| Registriert seit: 09.02.2008
| Zitat:
![]() Wir halten uns daran: Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn Abgabe einer mod. UE, danach keine Reaktion mehr: Wichtig ist die Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung, um so vorsorglich einer Einstweiligen Verfügung entgegenzuwirken. Dieses wird nicht als Schuldeingeständnis gewertet! Mittlerweile, wird unsere mod. UE von allen Abmahnern angenommen. Es soll nur der EV entgegengewirkt werden. Ansonsten bleibt das weitere Vorgehen unverändert: "Nicht zahlen und nicht reagieren." Wenn die Geld wollen, sollen sie ehrlich arbeiten gehen wie jeder normale "kriminelle (Up-/Down-)Loader" ! | |
|
| | # 814 |
| Registriert seit: 03.03.2008
| Servus, mich hats auch letzten sa erwischt. werde diese bescheuerte erklärung so natürlich nicht unterschreiben und hab morgen einen termin bei einem anwalt der auf internet urheberrechtliche dinge spezialisiert ist. mal sehen, was der rät. wäre auf jeden fall dafür, dass wir februar-opfer im austausch bleiben und uns unsere vorgehensweisen mitteilen. ich bin aber ehrlich: einfach nicht zahlen ist mir zu riskant. klar, ist es unwahrscheinlich, dass die weitere rechtliche schritte einleiten, kam aber wohl auch schon vor (laut einigen leuten hier im forum)und bei meinem glück... ich bin zur zeit noch beamtin auf probe, dass heißt jede gerichtsverhandlung kann, soweit ich informiert bin, meine verbeamtung dem erdboden gleich machen. der anwalt meine was von übereinkunft mit denen.zahlen muss dann mein krimineller liebster...aber die ganze rennerei und möglichen konsequenzen hab ich zu tragen. unfairer gehts nicht. ich meld mich morgen nochmal und schreib mal was der anwalt gesagt hat. fürs erste hats einfach nur mal gut getan frust rauszulassen und die gewissheit zu haben, dass ich heut abend nicht als einzige mit dem problem im kopf schlafen gehe. |
|
| | # 815 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Dein zukünftiger Beamtenstatus wird durch eine zivilrechtliche Auseinandersetzung natürlich nicht beeinflusst! Glaubst Du, Dein Dienstherr wird auch sofort informiert, wenn Du Mietrückstände hast? Quatsch, wer hat Dir diesen Unsinn erzählt? Strafrechtlich ist die Geschichte schon längst wegen Geringfügigkeit erledigt. Auch oder gerade im Öffentlichen Dienst sollte man sich zunächst informieren: Empfohlene Verteidiger im Abmahnwahn Muster einer abgeänderten UE Abmahn-Wiki Abmahn-FAQ von RA Solmecke Abmahnwahn-FAQ lesen...lesen...lesen! | |
|
| | # 816 |
| Registriert seit: 04.03.2008
| hallo leute, hab ein viertel des threads durchgeschaut und mir meine strategie überlegt, das problem brauch ich wohl nicht näher erläutern ![]() 1. modifizierte ue von abmahnwahn per einschreiben/rück hinschicken 2. hoffen dass die waldorf-schule die akzeptiert 3. auf weitere schreiben nicht reagieren ich habe bis jetzt, von trolls abgesehen, nirgendwo gelesen, dass waldorf daraufhin in irgendeiner weise realen stress gemacht hätte (erhöhung der forderung bzw. gerichtsverfahren) - übrigens auch nicht bei den abmahndaten von abmahnwahn. kann jemand halbwegs glaubhaft gegenteiliges vorbringen? dann bitte bald (meine frist läuft |
|
| | # 817 |
| Hallo, der Anwalt hat mir geraten eine mod. UE zu schicken. Er meinte aber das ich unterm Strich nichts spare wenn ich das über ihn mache. Also hat er mir eine mod UE die ich aus einem Forum hatte nochmals per Hand umgeschrieben bzw. paar Sachen hinzugefügt. Ich hab das dann so zuhause geschrieben und hingefaxt, im Anschluss per Einschreiben geschickt. Mal was zu denen die dagegen wettern: Ich hab doch nie gesagt das andere das genauso machen müssen/sollen wie ich es jetzt gemacht habe. Der Anwalt hat mir, für mich glaubhaft versichert, das wenn ich das nicht bezahlen würde, bzw. mich mit denen nicht auf irgendeinen Kompromiss einigen würde es sehr teuer wird. Ich denke jeder muß das für sich selbst entscheiden. Ich habe wie wahrscheinlich jeder Betroffene viel in Foren darüber gelesen, bin aber letztendlich zu dem Schluss gekommen das ich eigentlich nicht entscheiden kann wer hier was in irgendwelchen Foren schreibt. Jeder kann sich paar Texte aus dem Internet suchen, behaupten Ahnung zu haben oder gar Anwalt zu sein und weiß in Wirklichkeit gar nicht was passieren kann. Egal wer wie was macht. Ich wünsche jedem das er da gut rauskommt und nach Möglichkeit nichts bezahlen muß. |
|
| | # 818 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @anwalts liebling was mich da jetzt interessieren würde, war dein Anwalt aus dem richtigen Bereich oder war er spezialisiert auf sagen wir mal Scheidungen. Poste das doch nochmals, denn wir haben ja bereits hier schon oft gelesen, dass es RA´s gibt, die dazu raten, aber allerdings nur, weil sie sich nicht mit Urheberrechtsverletzungen auskennen. Natürlich ist jeder Fall etwas unterschiedlich und jeder muss es für sich selbst entscheiden. Aber für mich steht eines fest: Die Beweislast, liegt auf der Kläger Seite. Sollen sie mal versuchen es zu beweisen. ich bin auch nicht stinke Reich, aber schmeiße denen meine hart verdienten Brötchen nicht einfach so vor die Füsse. Und wenn ich vlt. iergendwann mal dafür richterlich verurteilt werden sollte, dann ist es so, selbst wenn es mich dann 20000 Euro kosten sollte. Ich für meinen Teil Sterbe lieber stehend als kniend zu leben. Ich weis, schnulz sabbel usw. Aber ich habe mich bis jetzt in meinem leben noch gegen jede ungerechtigkeit die mir wiederfahren ist gewehrt. Und das mache ich auch diesem Fall. Mod UE, nichts zahlen, wenn Klage, dann Anwalt und kämpfen. |
|
| | # 819 |
| Registriert seit: 25.02.2008
| Tja, da liegt ja der Hase im Pfeffer. Die Angst, dass es eventuell vielleicht einmal viel teurer werden KÖNNTE, füllt ja die Geldsäckel vor allem der Anwälte, weniger die der Musikindustrie. Leute, die Angst vor Kosten haben, sorgen auch dafür, dass die Welle fleissig weiterrollt, funktioniert ja bestens. Schön mit vielen alten Urteilen Existenzängste schüren, aktuellere in die Gegenrichtung machen sich ja nicht so gut auf diesen Liebesbriefchen ... Ich warte lieber auf das was da kommt - oder auch nicht kommt. Was ähnliches (IP angeblich beweiskräftig?) ist auch komplett im Sande verlaufen. |
|
| | # 820 |
| Der Anwalt ist Fachanwalt für Medien und Urheberrecht. Ich finde es ja okay wenn Du dich dagegen wehrst. Der eine ist so der andere so. Ich war bis gestern auch der Meinung das ich mir das nicht gefallen lasse aber wenn ich mich nicht auf meinen Anwalt verlassen kann auf wen denn dann. Mir wurde gesagt das das ganze ein reines Pokerspiel ist. Ganz klar wären das ******** aber ******** die zur Zeit das Recht auf Ihrer Seite haben. Die angesetzten Kosten wären auch okay. Ich kenne den Anwalt ganz gut. Hab deshalb auch nur 20 Euro gezahlt für das Gespräch und die verbesserte UE. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

werde diese bescheuerte erklärung so natürlich nicht unterschreiben und hab morgen einen termin bei einem anwalt der auf internet urheberrechtliche dinge spezialisiert ist. mal sehen, was der rät. wäre auf jeden fall dafür, dass wir februar-opfer im austausch bleiben und uns unsere vorgehensweisen mitteilen. ich bin aber ehrlich: einfach nicht zahlen ist mir zu riskant. klar, ist es unwahrscheinlich, dass die weitere rechtliche schritte einleiten, kam aber wohl auch schon vor (laut einigen leuten hier im forum)und bei meinem glück... ich bin zur zeit noch beamtin auf probe, dass heißt jede gerichtsverhandlung kann, soweit ich informiert bin, meine verbeamtung dem erdboden gleich machen. der anwalt meine was von übereinkunft mit denen.