Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 20.10.2009, 21:59   # 7701
crusher606

Danke SHUAL.

Nach Deinem Posting hat der Verlauf dieser Diskusion eine steigende Tendenz erfahren.

Als ich so die letzten 5 Seiten gelesen habe ging es so ziemlich Berg-Ab.
(Wieso boofen sich hier neue an, ohne Basswissen erlangt zu haben ????)

Wenn hier jemand schreibt "lese bitte mal ein paar Seiten vorher" , dann ist dass keine Anmache sondern ein GUTER RAT !

1.) Das lenkt ab
2.) Senkt den Blutdruck
3.) Erhöht das Grundwissen

Anlaufstelle für alle "Faulen/Ahnungslosen" : Abmahnwahn-Dreipage
(Und bitte keine Aussage mehr "Ich finde die modUE nicht...."

Gute Nacht.

Crusher606

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.10.2009 um 22:04:06-----

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
dann mal viel spass, beim raussuchen aller gezogenen files und beim anschliessenden versenden an sämtliche ri´s. aber natürlich hat sein kollege das bestimmt alles im griff.
Wenn ich Porto rechne......................

sagen wir mal es gibt 100 Rechteinhaber x 4,70€ Einschreiben mit Rückschein = 470 Euronen..............................

Toll.................
Alt 20.10.2009, 22:12   # 7702
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
dann mal viel spass, beim raussuchen aller gezogenen files und beim anschliessenden versenden an sämtliche ri´s. aber natürlich hat sein kollege das bestimmt alles im griff.
Hallo,

bei der Bewältigung dieses Problems empfehle ich selbstklebende Wertzeichen, da sonst der dadurch verursachte Geschmack auf den Magen schlagen kann.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 20.10.2009, 22:21   # 7703
modUE

Benutzerbild von modUE

Lieber jobob, Dein Rat mit den selbstklebenden Briefmarken ist goldrichtig, nicht zuletzt auch wegen der Gefahr des Übergewichts. Das Ablecken einer Briefmarke deren Kleber aus einer Zuckerlösung besteht führt dem Körper 2 Kalorien zu. Wenn der Delinquent also 500 Unterlassungserklärungen einzeln mit der Post verschickt ist das schon eine vollwertige Mahlzeit die er da zusätzlich zu sich genommen hat. Da lohnt sich schon der automatische Frankierservice unserer Post, die solche Aufträge nun durch die heutige Pleite eines ihrer größten Kunden (Quelle) dringend nötig hätte.
Alt 20.10.2009, 22:23   # 7704
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
Hallo,

bei der Bewältigung dieses Problems empfehle ich selbstklebende Wertzeichen, da sonst der dadurch verursachte Geschmack auf den Magen schlagen kann.

In diesem Sinne,
jobob
ich schmeiß mich weg, lol
Alt 20.10.2009, 22:40   # 7705
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von sumsel Beitrag anzeigen
...das ist ja bombastisch...
In Hinblick auf u.a. die Kostensituation sollte man sich auch möglichst keine Anwälte suchen, die allzu weit vom Wohnort entfernt sind bzw. vom örtlich zuständigen speziellen "UrhG-Gericht" (auch in Hinblick auf eine evtl. daraus resultierende Vergleichsfreudigkeit mancher Anwälte).
Alt 20.10.2009, 22:58   # 7706
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Naja...
mein Kumpel meint er könnte den Postboten bei der Postfiliale lecken lassen...das wäre ihm 450€ Wert ^^ 100mal ablecken!!!

Ne aber so viele RI gibts ja gar nich... bzw. klagen ja nicht alle sondern nur ein paar
Alt 21.10.2009, 08:50   # 7707
elmoor

Zitat:
Zitat von IcGl Beitrag anzeigen
Ne aber so viele RI gibts ja gar nich... bzw. klagen ja nicht alle sondern nur ein paar
Irr Dich da mal nicht - es zählt ja nicht nur die Musik Branche sondern auch die Film-, Software- und nicht zu vergessen die Schmuddelbranche

Wenn du Lust hast, kannst du ja einfach mal hier anfangen zu zählen. (ich kam jetzt doch nur auf 81)
Alt 21.10.2009, 09:58   # 7708
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

Hallo,geht das denn jetzt immer so weiter
Gestern wieder eine Abmahnung von Walsorf im Kasten, irgendwas von Horst Schlämmer, meine Tochter sagt sie habe nichts geladen einer Ihrer Freunde war das wohl und ich glaube ihr das auch, wer schaut sich den sowas an? in dem alter...Dafür habe ich mitlerweile mehr als genug Stress mit meinem Mann auf den läuft der Anschluß, werde wie vorher ModUE versenden und abwarten, da ich davon ausgehe das hier auch mitgelesen wird von den AW möchte ich mich bedanken bei den Waldörfern, das Sie nicht nur einige Menschen in den Wahnsinn treiben mit diesem Abmahnwahn sonderen irgendwann auch Ehen und Familien zerstören werden, tolle sache.. Sie können sowas von Stolz auf sich sein.
Alt 21.10.2009, 10:11   # 7709
Mitchell

Zitat:
Zitat von hteufelchen Beitrag anzeigen
einer Ihrer Freunde war das wohl und ich glaube ihr das auch
Meine Empfehlung: WLAN ausschalten oder Zugang nur über MAC Adresse. Damit kannst Du Dir zukünftigen Ärger, verursacht durch Freunde Deiner Kinder, ersparen. Die scheinen wohl mit Ihren Laptops bei euch ein- und auszuspazieren....
Alt 21.10.2009, 10:30   # 7710
elmoor

Zitat:
Dafür habe ich mitlerweile mehr als genug Stress mit meinem Mann auf den läuft der Anschluß, werde wie vorher ModUE versenden und abwarten, da ich davon ausgehe das hier auch mitgelesen wird von den AW möchte ich mich bedanken bei den Waldörfern, das Sie nicht nur einige Menschen in den Wahnsinn treiben mit diesem Abmahnwahn sonderen irgendwann auch Ehen und Familien zerstören werden, tolle sache.. Sie können sowas von Stolz auf sich sein.
Lasst Euch nicht von denen kaputt machen - das ist es nicht wert. Bei meiner ersten Abmahnung hab ich auch gedacht - Mist jetzt ist alles aus.

Wichtig ist vor Allem das ihr das mit dem Zugang in den Griff kriegt. Und das nicht irgendein Freund kommt und noch was saugt wo ihr bereits eine modUE abgebeben habt. Redet auch mit Eurer Tochter darüber.

Denk dran - ihr seid nicht allein.
Alt 21.10.2009, 10:47   # 7711
crusher606

Zitat:
Hallo,geht das denn jetzt immer so weiter
Gestern wieder eine Abmahnung von Walsorf im Kasten,
Oh weh, wie heisst es so schön:

1.) aller guten Dinge sind drei................ (haste noch eine gut )
2.) was gut ist kommt wieder............

Solange die noch Papier haben und der Kopierer funktioniert "arbeiten" die auf vollen Touren.............

Aber Kopf hoch und den Mut nicht verlieren :
Der Rekord liegt soviel ich weiß bei 8 Umschlägen in Serie.................

Lass Dich von denen nicht kaputt machen !!!!!

Crusher606
Alt 21.10.2009, 14:37   # 7712
sommerblume

Benutzerbild von sommerblume

hat jemand erfahrung mit einem entgültigen betrag, auf den man sich da geeinigt hat?
Alt 21.10.2009, 14:41   # 7713
Rincewind

Benutzerbild von Rincewind

An alle Interessierten, hier ein Link in den NuL-Nachbar-Thread

Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Unsere unermüdliche Moderatorin hat einen Katalog mit Userfragen an Anwalt Nürmann gesendet, und sogar Antwort bekommen.....

Danke Princess, du bist einfach fantastisch
Alt 21.10.2009, 14:54   # 7714
Aragorn11

Meine modUE wurde jetzt nicht akzeptiert und das Geld soll ich auch zahlen. Ich bin aber immer noch nicht bereit, die UE von Waldorf zu unterzeichnen. Meine Frage, warum wird die modUE manchmal akzeptiert und manchmal nicht, ist doch komisch, oder? Also ich ignoriere erstmal das Schreiben, richtig?
Alt 21.10.2009, 14:58   # 7715
sumsel

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
bitte bitte hattest Du Bedenken aus Kirkisien nach München reisen zu müssen?

Also ehrlich gesagt ja.
In dem extremen Drohbrief der Waldörfer der ein Mandant
zugeschickt bekam, stand drin, daß das gerichtliche Verfahren
in München stattfinden würde.
Also lügen die demnach auch noch...
Was die Staatsanwaltschaft zu diesem Brief sagte,
konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen.
Alt 21.10.2009, 14:59   # 7716
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Aragorn11 Beitrag anzeigen
Meine modUE wurde jetzt nicht akzeptiert...bin aber ... nicht bereit, die UE von Waldorf zu unterzeichnen. Meine Frage, warum wird die modUE manchmal akzeptiert und manchmal nicht
Lesen: römisch II, Pkt. 10
Alt 21.10.2009, 15:01   # 7717
Aragorn11

Danke! Aber meine modUE ist korrekt, sie wurde ja auch mit einem Anwalt abgeändert. Da hat garantiert kein Datum o.ä. gefehlt. Es steht auch kein Grund in dem Schreiben, warum abgelehnt wurde.
Alt 21.10.2009, 15:10   # 7718
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Aragorn11 Beitrag anzeigen
Danke! Aber meine modUE ist korrekt, sie wurde ja auch mit einem Anwalt abgeändert.
Na was sag ich immer, Bitte die mod UE nicht abändern. Auch Anwälte machen Fehler! Unsere hier angebotene modifizierte Unterlassungserklärung (mod. UE) ist straf- und gerichtsbewehrt.
Alt 21.10.2009, 15:11   # 7719
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

Unsere unermüdliche Moderatorin hat einen Katalog mit Userfragen an Anwalt Nürmann gesendet, und sogar Antwort bekommen.....

Danke Princess, du bist einfach fantastisch
Selbstverständlich war zu erwarten, daß die N'schen Antworten ausschließlich Rechtfertigungen enthalten...
Eines hat mich aber stutzig gemacht: Antwort auf die Frage, warum keine Richterbeschlüsse mitgeschickt werden:
Zitat:
Zitat von N
Die Beschlüsse nach § 101 UrhG legen wir nicht bei, weil diese sich in der Regel auf eine Vielzahl von IP’s beziehen. Wenn wir diese mitgeben, müssen wir für jedes einzelne Schreiben hunderte von Adressen schwärzen.
In "meiner" Waldi-Abmahnung war der Richterbeschluß beigelegt, inklusive aller anderen (ungeschwärzten!) IPs. Ist das nun zulässig oder nicht?

Ich habe mich noch nicht vorgestellt:

Abmahnung von Waldi Mitte September
ModUE rechzeitig abgeschickt
Nix gezahlt
Warte noch auf Antwort.

Tolles Forum, hat mir viel geholfen!

waldibrieffreund

EDIT BY PRINCESS

Diskussionen zum Interview bitte hier!
Alt 21.10.2009, 15:12   # 7720
Aragorn11

Mit abgeändert meinte ich nur Adresse, Werk, Datum, usw.

Alt 26.05.2012, 17:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.