an "wurscht" dachte ich dabei auch oder pipi..oder Beides
Der Beitrag ist wirklich unterste Schublade!!!
25.02.2008, 02:57
#
742
Holgerhie
Komme gerade aus dem Urlaub und habe eine Abmahnung aus dem Briefkasten gefischt. Die erste Frist (zur Abgabe der UE) ist bereits verstrichen - aber die hätte ich mangels Anwesenheit unmöglich einhalten können: Das waren ja nur sieben Tage (Briefdatum: 14., Poststempel 15., Frist 21.), exakt die Dauer unseres Urlaubs.
Hallo,
habe seit letzter woche auch post bekommen. Die wollen 100 + 506 .
Die beziehen sich auf filesharing zweier dateien im april 2007.
April 2007??? Und jetzt, fast ein jahr später bekomm ich post von denen?
Zudem ist die rede davon, dass ich edonkey benutzt haben soll. Ich verwende schon seit jahren kein edonkey mehr, nur emule... naja ist ja fast das gleiche.
Allerdings habe ich zu diesem zeitpunkt mitbewohner gehabt und ich selber kann mich nicht erinnern die angegebenen hörbücher irgendwann mal heruntergeladen zu haben, die interessieren mich überhauptnicht.
Naja meine exmitbewohner kann ich nicht erreichen, um die sache vielleicht mit denen zu klären...
Die im brief gennante staatsanwaltschaft hat ermittlungen gegen mich angeblich eingestellt oder so. Bis vor wenigen tagen wusst ich nichtmal, dass gegen mich anzeige odersowas erstatten worden ist.
25.02.2008, 18:14
#
745
remus007
Hallo ,
hab Samstag auch Post bekommen von der Kanzlei Waldorf,
Nun hab mir auch die kompletten 74 Seiten durchgelesen und zu dem entschluss
gekommen die mod. UE abzuschicken und sonst nichts mehr zu tun und abzuwarten .
remus
25.02.2008, 18:42
#
746
RayB
Gastposter
Hallo,
bin sein Samstag auf betroffener...
Nach dem ich alle Seiten durchgelesen habe, steht meine Entscheidung fest.
Mod. UE abschicken und abwarten.
Es kann einfach nicht sein, dass sogenannte RV auf billigste Art und Weise versuchen Geld zu machen!
25.02.2008, 19:58
#
747
samy114
Jetzt sind wir alleine im Monat Februar 2008 bestimmt 30 Leute hier im Forum, die nicht bezahlen und eine mod. UE zurücksenden. :jump:
Man könnte sagen, der Widerstand wächst !
Und je weniger Geld die Damen und Herren Waldoof in die Ärsche geschoben bekommen - desto weniger Macht haben sie.
25.02.2008, 21:51
#
748
obejanegra
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche auch eine Abmahnung bekommen.
Hörbücher download im November und einen Betrag von 866 .
Über das Googlen hatte ich dieses Forum gefunden und mich auch dazu entschlossen nur die mod. UE zu schicken.
Bezahlen werde ich auch keinen Cent.
Mal abwarten was jetzt passiert.
Vielen Dank an alle Beitragschreiber.
25.02.2008, 22:34
#
749
Alter Esel
An alle widerspenstigen Nichtzahler:
BRAVO, für Euren Mut.
Ihr müsst aber auch darauf vorbereitet sein, dass weitere Bettelbriefe folgen werden, in denen sich die Forderungssumme erhöht und Ihr gewarnt werdet, dass den Rechteinhabern ggf. der Klageweg empfohlen wird.
Wenn Ihr dann einknickt, nützt die aktuelle Reaktion natürlich wenig.
Es geht um das Prinzip, weshalb ich nochmals auf die Zusammenfassung von princess15114 aus dem Gulli-Board verweisen möchte (KLICK).
Das (unwahrscheinliche) Kostenrisiko für Euch, sofern tatsächlich einmal geklagt werden sollte, könnt Ihr diesem Beitrag entnehmen:
Wer nun die Gegenrechnung aufstellt, wonach die Zahlung der Forderung ja günstiger sei, hat das Prinzip nicht verinnerlicht.
Wenn die mein Geld wollen, sollen sie klagen.
26.02.2008, 07:13
#
750
quattro111
Sie drohen ja mit der Klage bereits im aller ersten Abmahnschreiben.
Ist ja dann in den nächsten Briefen nichts neues.
Bei mir muss geklagt werden, denn wo kein Kläger, da kein Richter
26.02.2008, 12:45
#
751
saubaer82
Ich wäre ja bereit den sog. schadensersatz an die urheber zu zahlen und vielleicht auch die gleiche summe an deren anwälte. Ebenso würde ich unterschreiben, dass ich deren urheberrecht nicht nochmal verletzten werde.
Aber hey 506 für nen ein paar briefe und ein bsichen porto? So hoch kann der arbeitsaufwand auch nicht sein. Die schadenersatzsumme geht i.O. finde ich.
Aber ich sehe es mal so, ich werde echt nichts mehr herunterladen bzw hochladen, was nicht legal ist. Hab meine lektion gelernt und das ist doch auch, was mMn unser rechtsystem bewirken soll. Es sollte nicht zur abzocke dienen. Ich beziehe das aber natürlich nicht auf mord oder körperverletzung, was im gegesatz zu wirtschaflitchen vergehen viel zu lasch behandelt wird
26.02.2008, 12:59
#
752
hpb
ich grüsse euch. am sa 23.02.2008 erhielt ich die bestätigung, dass mein land nicht mehr heimat ist, sondern eine überlebenskampfarena. also, modÜ, keine zahlungen und zurückschlagen, wenn hauptangriffe erfolgen.
wenn freiheit dich umzingelt, ist dir jegliche freiheit genommen. h.p.barkam
26.02.2008, 13:44
#
753
hpb
Hallo saubaer82, interessant, dass Du von wildfremden Abzockern Lektionen lernst und beherzigen willst. Dass Du unser Rechtssystem kennelernen willst, ist gut. Aber, so bedenke doch, Recht hat nichts, aber auch gar nichts, mit Gerechtigkeit zu tun. Und wieso willst Du Schadensersatz zahlen, wo der Schaden nicht benannt, nicht beziffert und schon gar nicht bewiesen ist. Ich schlage Dir vor, Dich doch ein wenig in diesen und in anderen Foren zu informieren. Solltest Du tatsächlich Dein Unrechtsbewußstsein dahingehend konditioniert haben, immer dann an (Un-)recht zu glauben, wenn die Obrigkeit und deren Lakaien das verlangen, dann zahle und zahle und zahle.
26.02.2008, 21:09
#
754
ingo3d
Zitat:
Zitat von Alter Esel
An alle widerspenstigen Nichtzahler:
BRAVO, für Euren Mut.
Wenn die mein Geld wollen, sollen sie klagen.[/B]
Auch meinen RESPEKT an alle Nichtzahler!!!
Der Widerstand wächst und das ist istgut so!!!
Wenn ich an meinen eigenen "Muffengang" bei meinem ersten "Bettelbrief" von Waldorf denke...
Also, einfach durchhalten
27.02.2008, 07:02
#
755
JimPanse
Gastposter
Hallo,
bei mir noch nix Neues von der Front, lediglich meine Kopie meines RA an die Abmahn-Kanzlei.
Was mur allerdings auffällt, falls ich die nunmehr 74 Seiten richtig gelesen habe:
Alle scheinen am Samstag ihre Briefe bekommen zu haben.
Sieht mir fast nach einer Taktik aus, weil dann 2 Tage zum Reagieren wegfallen...
Jim
27.02.2008, 07:50
#
756
deryeti
Zitat:
Zitat von JimPanse
Alle scheinen am Samstag ihre Briefe bekommen zu haben.
Sieht mir fast nach einer Taktik aus, weil dann 2 Tage zum Reagieren wegfallen...
Logisch.
btw
auch bei mir nix neues.
27.02.2008, 12:17
#
757
Soddaschnute
Nachdem ich eine modifizierte UE abgeschickt hatte, kam gestern ein neues Schreiben der Waldoofs
Anscheinend haben sie die UE akzeptiert
Sind auch viel freundlicher geworden
"Kaum" noch Drohungen
Aber die volle Summe wollen se trotzdem noch haben.
Was ich gemacht habe?
Den Brief in die Akten gelegt und nischts weiter gemacht. Abwarten wat kommt
Hier mal das zweite Schreiben von denen. Diesmal nur zwei Seiten und WOWWWWW eine Originalunterschrift
27.02.2008, 12:52
#
758
mohr81
Hallo,
ich habe auch schon das zweite Schreiben von Waldorf bekommen. Habe RA Karin Klatt befragt, Sie rät mir zu zahlen und die UE abzugeben.????
Wo finde ich eine abgeänderte UE?
27.02.2008, 12:59
#
759
achne
ich bin immer wieder am überlegen was dieser etwas dicker gedruckte satz Weitere Mahnungen werden nicht erfolgen. wohl wirklich meint
bislang stimmts, bis auf ein telefonat
27.02.2008, 12:59
#
760
quattro111
Zitat:
Zitat von mohr81
Hallo,
ich habe auch schon das zweite Schreiben von Waldorf bekommen. Habe RA Karin Klatt befragt, Sie rät mir zu zahlen und die UE abzugeben.????
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html