Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 21.02.2008, 20:39   # 701
Torben99

Die Vorgehensweise der werten Anwälte W....ist hinlänglich bekannt ist.

Würde die Staatsanwaltschaft M..........die Verbindungsdaten bei Bagatelldelikten, welche eingestellt wurden, an die Anwälte W... nicht herausgeben, hätte sich deren Abzockmasche erübrigt.

Einige Staatsanwaltschaften geben die Daten bei Bagatelldelikten nicht mehr raus. Auch wg. richterlichem Rüffel. Hoffentlich schließt sich die STA M... an.
Werbung

Alt 21.02.2008, 20:41   # 702
Torben99

Manche Staatsanwaltschaften/Richtzer haben erkannt, dass sich unter dem "Deckmantel" Recht auf Akteneinsicht nur Abzockgedanken verbergen.
Alt 21.02.2008, 21:25   # 703
samy114

Zitat:
Zitat von Torben99 Beitrag anzeigen
Die Vorgehensweise der werten Anwälte Waldorf ist hinlänglich bekannt ist.
Einige Staatsanwaltschaften geben die Daten bei Bagatelldelikten nicht mehr raus. Auch wg. richterlichem Rüffel. Hoffentlich schließt sich die STA München an.
Diesbezügl. mal eine Frage an die Juristen hier. Bringt eine Beschwerde bei der Anwaltskammer über deren Massen-Abmahnungen mit dem Ziel sich zu bereichern denn überhaupt nichts ? Es möge evtl. gesetzlich rechtens sein - aber moralisch zu vertreten finde ich diese Abmahn-Abzocke jedenfalls nicht.

Jeder "menschliche" Richter bzw. vernünftige Mensch würde das doch genauso sehen, so würde mich interessieren, was die Anwaltskammer hiervon hält...
Alt 21.02.2008, 22:39   # 704
Syclone

Hallo,

ich bin selbst kein Opfer, aber ein bekannter soll 866 Euro löhnen. Ich les aber kräftig mit um ihm hier so gut es geht zu helfen. In seinem Geschäft hat ihm die Rechtsabteilung geraten erstmal nichts zu machen.

Da ich davon ausgeh daß das mehr Leut so machen wollen sich aber nicht trauen weil keiner die Folgen abschätzen kann halt ich euch hier mal auf dem laufenden.
Alt 21.02.2008, 22:43   # 705
ingo3d

Hallo zusammen,

ich mache mir hier so meine Gedanken, welche "Ermittlungsdatensätze" von der Staatsanwaltschaft für die "Waldorfschule" zur Verfügung gestellt werden (Gebutsdatum usw.) und was sie damit machen (könnten).

Sie brauchen dann nicht mal mehr Strafanzeige stellen, sondern gleich zur "Tagesordnung" übergehen, wenn sie die z.B. die "Filesharingprogramme" weiter mitloggen.
Die Zugangsdaten haben sie ja schon... devielbae:

Gruß Ingo
Alt 21.02.2008, 23:14   # 706
quattro111

Zitat:
Zitat von ingo3d Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich mache mir hier so meine Gedanken, welche "Ermittlungsdatensätze" von der Staatsanwaltschaft für die "Waldorfschule" zur Verfügung gestellt werden (Gebutsdatum usw.) und was sie damit machen (könnten).

Sie brauchen dann nicht mal mehr Strafanzeige stellen, sondern gleich zur "Tagesordnung" übergehen, wenn sie die z.B. die "Filesharingprogramme" weiter mitloggen.
Die Zugangsdaten haben sie ja schon... devielbae:

Gruß Ingo
Geht doch gar nicht, denn bei Neuverbindung deines Modems bekommst du ja ne neue IP. Die RA´s sehen nur die IP, wie sollen die denn dann wissen welche IP du Morgen hast????????
Das geht dann wieder nur über die selbe masche.
Da sie aber Monate lang mit dem Verschicken der Abmahnung warten, weiß ich nicht ob sie schon von andren Tagen ein weiteres File mitgeloggt haben und nur darauf warten, dass du die erste Mahnung bezahlst und dann schicken sie dir die nächste.
Alt 21.02.2008, 23:24   # 707
ingo3d

Zitat:
Zitat von quattro111 Beitrag anzeigen
Da sie aber Monate lang mit dem Verschicken der Abmahnung warten, weiß ich nicht ob sie schon von andren Tagen ein weiteres File mitgeloggt haben und nur darauf warten, dass du die erste Mahnung bezahlst und dann schicken sie dir die nächste.
Das meine ich ja!
Alt 21.02.2008, 23:28   # 708
Lotec

Benutzerbild von Lotec

wenn man eine vorgefertigte UE unterschreibt, die auf eine Datei beschränkt ist, dann ist es fast schon eine Einladung für eine zweite Abmahnung.
Alt 21.02.2008, 23:42   # 709
ingo3d

Durch diese tausenden von Ermittlungsdatensätzen die Waldorf über die Staatsanwaltschaft von den Providern erhält, könnte viel "Schindluder" getrieben werden ohne das man es merkt.
Wer kontrolliert eigentlich, was mit den Daten dannach passiert?
Alt 22.02.2008, 00:10   # 710
Syclone

Wie sieht das eigentlich aus? Ich mein Die Waldörfler müssen doch selber bei den p2p Dingern mitmachen um dich zu erwischen. Ist es denn Legal an die Daten zu kommen in dem man das selbe macht was einem nachher vorgeworfen wird?
Alt 22.02.2008, 00:21   # 711
samy114

Zitat:
Zitat von Syclone Beitrag anzeigen
Wie sieht das eigentlich aus? Ich mein Die Waldörfler müssen doch selber bei den p2p Dingern mitmachen um dich zu erwischen. Ist es denn Legal an die Daten zu kommen in dem man das selbe macht was einem nachher vorgeworfen wird?
Ich denke mal, die machen das mit Erlaubnis der Mandanten ...
Alt 22.02.2008, 00:30   # 712
samy114

Noch was anderes:

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Abmahnung im Original sowie die originale UE und den Zahlungsschein an die Anwaltskammer in München zu senden. Zusammen mit einem kleinen Schreiben, damit die mal sehen, was diese "Kanzlei" da für Serienbriefe verschickt.

(Das hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass ich das Altpapier von Waldi los bin...)

Oder würde ich da Ärger bekommen ?

Wäre das die Adresse? Vielleich weiss das jemand ...

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München
Tal 33
80331 München
Alt 22.02.2008, 00:40   # 713
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von samy114 Beitrag anzeigen
Oder würde ich da Ärger bekommen ?
Vermutlich erntest Du mit der Aktion eher Gelächter, wenn die am Anwalts-Stammtisch zusammen sitzen.
Alt 22.02.2008, 09:53   # 714
samy114

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Vermutlich erntest Du mit der Aktion eher Gelächter, wenn die am Anwalts-Stammtisch zusammen sitzen.
Okay...

Evtl. habe ich die Institution "Anwaltskammer" falsch verstanden... Die sind doch da, um die Anwälte im Auge zu behalten, dass die nix "rechtswidriges" oder "unmoralisches" tun. Oder

Sozusagen die "Anwaltsaufsicht" ??
Alt 22.02.2008, 10:46   # 715
Jamie-2005

Ich habe mich an einen Anwalt aus der Liste gewendet. Die Pauschale ist nicht gerade billig und gilt auch nicht für einen Prozess.
Es wurde eine eigene UE hingeschickt. Jetzt kommt die Anerkennung der UE und eine weitere Aufforderung zur Zahlung der 605 EUR.
Jetzt möchte der Anwalt über die Zahlung verhandeln, da Waldorf wohl alle Nicht-Zahler sammelt und nach und nach abarbeitet.........(die haben ja über 3 Jahre Zeit)
Fühle mich gerade etwas auf den Arm genommen. Egal was jetzt ausgehandelt wird, bin ich wohl teurer dran, als hätte ich gleich gezahlt. (Am Anfang war noch die Rede von: Die haben noch niemanden verklagt....)

Mir wurde gesagt, dass es bisher noch keinen Prozess gab, in dem es um Hörbücher ging. Sollte ich so einen Prozess bekommen, müsste ich teure Gutachter usw. zahlen. Da es dann wohl so was wie ein Musterprozess wird.

Es kommt mir so vor, als stecken die alle unter einer Decke. Jeder Anwalt verdient an so einem Prozess, egal wer gewinnt.
Alt 22.02.2008, 10:56   # 716
samy114

Zitat:
Zitat von Jamie-2005 Beitrag anzeigen
Jetzt möchte der Anwalt über die Zahlung verhandeln

Es kommt mir so vor, als stecken die alle unter einer Decke. Jeder Anwalt verdient an so einem Prozess, egal wer gewinnt.
Derjenige, der zur Zahlung rät, steckt wohl wirklich mit denen unter einer Decke...

Es ist doch Schwachsinn, etwas zu bezahlen was noch kein Richter anerkannt hat. Oder täusche ich mich jetzt und finde auf 72 Seiten hier nichts über einen Prozess oder ein Gerichtsurteil ??
Alt 22.02.2008, 11:08   # 717
quattro111

Zitat:
Ich habe mich an einen Anwalt aus der Liste gewendet. Die Pauschale ist nicht gerade billig und gilt auch nicht für einen Prozess.
Fühle mich gerade etwas auf den Arm genommen. Egal was jetzt ausgehandelt wird, bin ich wohl teurer dran, als hätte ich gleich gezahlt. (Am Anfang war noch die Rede von: Die haben noch niemanden verklagt....)
Hallo und genau das ist ja deren tatikt. Bei den meisten, ich will aber mal den Rasch ausschliessen, liegen die Abmahnbeträge in dem Rahmen, dass es sich eigentlich fast jeder leisten kann, diesen Betrag zu zahlen.
Nehmen wir an man nimmt selbst einen Anwalt, der muss ein par Briefe schreiben, dass verursacht Kosten, die ja schnell mal in den Bereich von 1000 Euro kommen können. Also schreibst du ganz richtig wenn du sagtst, man kommt billiger davon wenn man die Abmhangebühren bezahlt. Aber genau das Denken, unterstützt die gesamt Abmahnwelle der RA Kanzleien wie Korni.. Schutt usw.
Deswegen solte man das Beukottieren. Ich jedenfalls lasse es drauf ankommen, und nehme mir erst einen RA, wenn ich verklagt werde.
mfg quattro111
Alt 22.02.2008, 11:22   # 718
ingo3d

Zitat:
Jetzt möchte der Anwalt über die Zahlung verhandeln, da Waldorf wohl alle Nicht-Zahler sammelt und nach und nach abarbeitet.........(die haben ja über 3 Jahre Zeit)

Dies ist wieder so eine Angst und Panikmache von diesen :klo:-Anwälten.
Einfach nicht einschüchtern lassen!!!
Wenn es bei Dir oder einem anderem aus dem Forum zu einem (Muster)-Prozess kommen sollte, müssen sich ALLE anderen solidarisch zeigen und moralischen und finanziellen Beistand leisten.

Ich würde dir oder einem anderen Betroffenen 100,- € überweisen wenn es zu einem Prozess kommen sollte!!!
Wenn wir ALLE zusammenhalten haben die Walddörfer RA keine Chance, weil wir einfach zu viele sind.

Gruß Ingo
Alt 22.02.2008, 11:28   # 719
quattro111

Zitat:
Zitat von ingo3d Beitrag anzeigen
Dies ist wieder so eine Angst und Panikmache von diesen :klo:-Anwälten.
Einfach nicht einschüchtern lassen!!!
Wenn es bei Dir oder einem anderem aus dem Forum zu einem (Muster)-Prozess kommen sollte, müssen sich ALLE anderen solidarisch zeigen und moralischen und finanziellen Beistand leisten.

Ich würde dir oder einem anderen Betroffenen 100,- € überweisen wenn es zu einem Prozess kommen sollte!!!
Wenn wir ALLE zusammenhalten haben die Walddörfer RA keine Chance, weil wir einfach zu viele sind.

Gruß Ingo
Das find ich ma Geil. Da bin ich dabei. Ich werde mich dann auch Finanziell daran beteigen, wenn jemand vor Gericht zieht oder gezogen wird.
Wenn ichs selber sein sollte werde ich den Ausgang der Sache natürlich allen berichten und ich hoffe dann, das ich gewinnen werde.
Alt 22.02.2008, 12:33   # 720
Grazer57

Zitat:
Es wurde eine eigene UE hingeschickt. Jetzt kommt die Anerkennung der UE und eine weitere Aufforderung zur Zahlung der 605 EUR.
.
Aus welcher Liste ?? Aus der Liste von der Seite
Abmahnwahn in Deutschland ???
Wenn ja, dann schreibe mir dort bitte eine PN und nenne mir bitte
den Anwalt, sowie seine Forderungen. Danke!
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.