| | # 6703 |
| Registriert seit: 14.09.2009
| Also ich weis, was auch zukünftigen Abgemahnten helfen kann. --- Den Provider Kündigen. Ich werde bei der Magendafarbenen kündigen. Ich werde den auch mitteilen warum... Das sie als großer Provider da verklagt werden weil einfach und viele Nutzer ist ja verständlich. Das die Provider sich aber nicht wehren.... Ist nicht verständlich. Sie könnten ja z.B. die Personen Informieren, die potentiel abgemahnt wurden. Dann hätten es die Abmahner ein bisschen schwerer. Und genau das werde ich denen schreiben in einer Mail an die Vorstände. Und damit die davon auch wind bekommen, werden diese die mail 100 mal bekommen. Das oder so ähnlich kann man nur allen Abgemahnten empfehlen. Nur wenn es auch an das Geld der Provider geht, werden die tätig. Wenn die Magendafarbenen mitbekommen, das daraufhin Tausende Ihren Internetanschluss kündigen, sind die auch bereit für eine Veränderung. Nur das hilft. |
|
| | # 6704 | |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Zitat:
Ich glaube nicht, das 1000 Kündigungen von privat den "Riesen" sehr stören....:bedrueck: Zudem auch andere Provider Daten rausgeben, ändert ein Wechsel jetzt nicht SO viel, oder ? Wobei ich zugeben muss, mein Anschluss im Zuge meines Umzuges gekündigt zu haben. Nicht nur wegen der Waldorfnummer. | |
|
| | # 6705 |
| [QUOTE=deryeti;689266]Sei mir nicht böse, aber ich sehe momentan, das die Magentafarbenen einen ganzen Haufen Geld für den Anschluss und Dienstleistung bei uns in der Firma bekommen. Die T-Kom ist halt der größte Anbieter und kann als Einziger (noch) bundesweit agieren, drum sind wir da auch Kunde. Ich glaube nicht, das 1000 Kündigungen von privat den "Riesen" sehr stören....:bedrueck:[QUOTE] Das Glaube ich schon, wenn ich bedenke, wie oft die in den letzten Monaten angerufen haben, um mich zu einer Vertragsverlängerung zu drängeln ... Die haben mir ja fast Zucker in den A..... geblasen. Wir könnten noch das vereinbaren ... kostenlos... und noch da eine Zugabe geben ...... kostenlos. Jeden tag anrufe..... Glaubt mir die kämpfen gegen den Schwund und wollen keine Marktanteile verlieren. |
|
| | # 6707 |
| Registriert seit: 22.09.2009
| Ich möchte nicht aufdringlich sein, aber kann mir jemand eine Antwort auf meine letzte Frag egeben? Wäre unschön wenn die modUE wegen eines Formfehlers abgelehnt würde. Also ist die Bezeichnung "Album des Künstlers" für eine Band zutreffen doder muss "Album der Künstler" geschrieben werden? SInd ja mehrere Leute in einer Band. |
|
| | # 6708 | |
| Registriert seit: 28.11.2008
| Zitat:
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du es wortwörtlich aus der Abmahnung übernimmst. Die werden sich schon melden, wenn sie damit nicht einverstanden sind. In diesem Sinne, jobob | |
|
| | # 6709 | |
| Zitat:
Nur wenn viele aufgrund der Abmahnung mit Kündigung oder Androhung reagieren ändert sich etwas. Ein Versuch ist es wert. Schreibt die Provider an und kündigt euern Vertrag....... Die werden reagieren müssen. Auf dauer können die sich das nicht erlauben. Genauso wie eine mod. UE als Pflicht angesehen wird, sollte eine Kündigungsandrohung bzw. Kündigung des Providers pflicht sein. Uns können wir nicht mehr helfen, daber allen zukünftigen vielleicht .... | |
|
| | # 6710 | |
| Zitat:
Aber gut bleiben wir bei modUE und "des Künstlers" die Band zählt ja als eine EInheit. Jetzt wurde mir gerade gesagt der Rechtsbeistand hätte gesagt es müssen "max. 5001€" im Satz „…angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts-oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe.… “ genannt werden. Ich dachte 5001€ werden bei Verstoss generell als Mindestbetrag genannt. | |
|
| | # 6711 | |
| Zitat:
Und ich finde nach wie vor keine Anwort auf die Frage, was nach dem Absenden der mod. UE passiert. Man bekommt dann Drohbriefe mit mehr und mehr Forderungen und drohenden Gerichtsverfahren und dann? Ignoriert man das einfach? Was passiert dann weiter? | |
|
| | # 6713 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Wozu? ![]() "...Wer ansonsten – ohne eigenes Verschulden – willentlich adäquat kausal an der Herbeiführung oder Aufrechterhaltung einer z. B. Urheberrechtsverletzung mitgewirkt hat, ist Störer..." Quelle: Wer ist ein Störer? ...oder auch: "...Ohne den vom Betroffenen geschaffenen Internetzugang hätte weder die eine noch die andere Möglichkeit bestanden. Die Schaffung des Internetzugangs ist folglich für die Rechtsverletzung in jedem Fall kausal..." Quelle |
|
| | # 6714 | |
| Zitat:
Und spätestens danach wird es schwer für den AI dem(der) Richter(in) seine Unschuld substantiert darzulegen. Also Aufsichtpflicht, Sicherungsmassnahmen etc, pp. Das ist wiederum nur meine Meinung, wie sich das Ganze abspielen könnte. ich sehe schon, Esel war schneller | |
|
| | # 6715 |
| Also ich finde die Rechtssprechung in diesen Fällen äußerst merkwürdig. Das ist ja wie wenn man Waffenhersteller für Verbrechen verklagt, die mit ihren Waffen verübt werden, oder die Mütter von Amokläufern, weil sie ihr Kind geboren und aufgezogen haben ![]() Auch dieses "Datei anbieten", sehe ich irgendwie anders. Wenn man eine Datei zu 20% runtergeladen hat und irgendwelche Dateischnipsel anderen Usern anbietet, dann bietet man kompletten Datenmüll an, der sich nicht als Original rekonstruieren lässt und auch einen komplett anderen Hashwert hat (womit Waldorf ja gerne ankommt). Das wiederum wäre genauso, wie wenn irgendein sehr bekannter Künstler ne Schülerband verklagt, weil sie in ihrem Song irgendwo den gleichen Akkord nutzen, wie er in seinem Megahit. Aber ich sehe ein, dass es keinen Sinn hat gegen Rechtsverdreher anzudiskutieren Aber zurück zu der Gerichtsvorladung: Ist wirklich noch niemand vorgeladen worden? Angeblich gibt es doch - wenn auch einen sehr kleinen Prozentsatz - vereinzelte Vorladungen. Ich kenne ja mein Glück und weiß, dass ich dann ziemlich sicher da antanzen darf ^^ |
|
| | # 6716 | |
| Registriert seit: 10.09.2009
| Zitat:
Es wird ihnen wehtun Kunden zu verlieren. Solange niemand reagiert machen die fröhlich weiter mit ihrer "Kundenfreundlichkeit". Wenn Du ms1973 einen schönen Brief für die nadelgestreiften A.....löcher vom Telecom Vorstand hast und auch deren E-mail, bin ich gerne bereit Dir beizustehen und die auch mit 1000 Mails zu nerven. | |
|
| | # 6717 | ||
| Zitat:
Zitat:
Es ging meist um ori /garkeine UE abgegeben oder gar um Fälle, die nichts mit Abmahnung in Bereich Filesharing zu tun hatten. Berichtigt mich, wenn es falsch ist. Bitte mit Quelle. Ich sammle die Urteile.... man weiß ja nie..... | ||
|
| | # 6718 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 6719 | |
| Zitat:
Warum empfiehlt dann der Rechtsbeistand eben diese 5001€ als max. zu nennen, wobei es doch ab da ans Landesgericht geht? 5000@ wäre doch plausiebler oder gibt es einen extrem wichtigen Grund überhaupt kein Gel din der modUE zu nennen? | |
|
| | # 6720 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
...wenn Papa seinen volljährigen Sohn denunziert, zahlt dieser (der Sohn) den Schadenersatz an den Rechteinhaber. Die Anwaltskosten im Rahmen der GoA zahlt dennoch der Papa, weil man ihn "netterweise" aussergerichtlich in seinem eigenen Interesse darauf hingewiesen hat, dass er seinen Anschluss offenbar nicht im Griff hat... ![]() Es ist daher immer davon abzuraten, den Abmahnern nähere Informationen über die tatsächliche Konstellation im Haushalt mitzuteilen. Vielmehr sollte man ein "Überraschungsei" bleiben, damit das Klagerisiko durch die Gegenseite schwerer eingeschätzt werden kann. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.