Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 15.09.2009, 00:17   # 6281
Tienor

Zitat:
Zitat von noPost Beitrag anzeigen
zb. bei "Abmahnwahn-Dreipage" unter der Rubrik "Gericht Bericht".

Und warum werde ich denn auf dieser Seite darum gebeten meinen Gerichtstermin einzutragen falls ich schon einen habe.
Also muss es doch schon irgendwelche Aktivitäten in dieser Richtung geben!!!
Wir warten alle auf den Einen, Großen. Und dann hört der ganze Mist auf.
Alt 15.09.2009, 00:19   # 6282
noPost

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Irgendein konkreter Termin (außer denen von RA Haas/S&W), neben reinen Spekulationen, Deutungen und Vermutungen?
Jetzt halt aber mal den Ball flach.....
man wird sich doch noch seine Gedanken machen und die auch äußern dürfen. Oder wozu ist dieses Forum da?
Alt 15.09.2009, 00:20   # 6283
Cornelia

Wer weiß was in deren Köpfen vorgeht. Denk einfach dran das die sich die nächsten 3 Jahre Zeit lassen können um Dir den Mahnbescheid zu schicken und Dich vor Gericht zu zerren. Und wenn (sofern die modUE abgegeben und bestätigt ist), dann geht es nicht um den Streitwert sondern "nur noch" um den Schadenersatz und deren Anwaltskosten.
Möglich, das Du jetzt monatelang nix mehr von denen hörst/liest.
Alt 15.09.2009, 00:21   # 6284
Tienor

nicht beleidigt sein. Nur vorsichtig mit solchen Aussagen. Damit bringt man viel Unruhe. Das hat frank damit gemeint.

meine Shit-Signatur funktioniert nicht. Hilfe!
Alt 15.09.2009, 00:22   # 6285
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Zitat von JanHH Beitrag anzeigen
Lieber niemeehrsauger

Dein Frust gegenüber der Anwaltschaft in allen Ehren, aber eines möchte ich hier doch auch mal klar stellen.

Wir alle hier, die Post von der Kanzlei Waldorf bekommen haben, sind doch selber dran Schuld. Und nun erzähle mir nicht Du hättest nicht gewusst, dass Filesharing (von urheberrechtlich geschützten Werken) verboten ist.

Fakt ist wir haben, und das unterstelle den meisten hier, bewusst gegen ein bestehendes Gesetz verstoßen, nämlich dem Urheberrechtsgesetz.
Und nun haben wir die Konsequenzen daraus zu spüren bekommen. Es sei nun mal dahingestellt wieviel Abzocke bei Waldorf dabei ist oder nicht.

Aber nun so zu tun als seien die bösen Anwälte daran Schuld ist zu einfach, meinst Du nicht. Bist du über 18? Ja? Dann hast Du für Dein Handeln gerade zu stehen, ob Du es gut findest oder nicht.
Anwälte wollen auch leben und daran finde ich nichts verwerfliches oder unanständiges.

Schönen Abend

Jan
Hallo,

dein Geständnis über deine rechtsbrechende Vergangenheit rechne ich dir hoch an und sollte der Schlüssel für dich sein, in Zukunft weniger mit der Justiz zu tun zu haben.

Deine Behauptung, dass fast alle hier so wie du gehandelt haben , ist spekulativ und entbehrt jeglicher Substanz.

Wahrscheinlich gibt es eine Vielzahl von Usern hier, die zu ihrer Abmahnung gekommen sind, wie die Jungfrau zum Kind. Zu jenen zähle auch ich.

Vorschnell geht man von der Vermutung aus, dass, wenn man nichts gemacht hat, einem auch nichts passieren kann. Und sogenannte 'Kosten' entstehen eigentlich auch nicht, weil man ja im 'Recht' ist.

Die Meinung, dass ein außergerichtlicher Vergleich günstig und risikoarm ist, wird von vielen Anwälten propagandiert. Gleichzeitig ist das eine Chance für diese, um an schnelles Geld zu kommen und eine effiiziente Auslastung ihrer Kanzlei zu erzielen. Leider zeigt diese Vorgehensweise eine aufsteigende Tendenz.

Wer gehört nun zu den guten und wer gehört zu den bösen Anwälten? Sollte es einem nicht zu Bedenken geben, dass ausschliesslich 'nur' außergerichtliche Vergleiche angestrebt und vollzogen werden? Ist nicht der eigene Anwalt auch ein gewisser 'Nutzniesser', obwohl er doch eigentlich der 'Retter in der Not' zu sein scheint? Hat er nicht weitaus weniger Kosten in Bezug auf den Fall, als die gegnerischen Kollegen?

Hier wird oft die Unerfahrenheit, die Gutgläubigkeit und auch die Angst der Mandanten aus anwaltlicher Sicht schamlos ausgenutzt. Ehrenhaftigkeit und Seriösität haben hier wohl ihren Platz verloren.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 15.09.2009, 00:23   # 6286
noPost

Zitat:
Und ich werde das Gefühl nicht los, daß es sich bei Dir um einen Kanzleimaulwurf handelt. Wessen Gefühle spielen verrückt, das ist die Frage.
Also sag mal....was soll das denn? Ich habe eine Abmahnung im Juli bekommen und dank dieses Forums eine modUE abgegeben und jetzt das 2. Schreiben erhalten!!! Ich habe 3 kleine Kinder und muss schauen wie ich rumkomme. Deshalb verbringe ich inzwischen viel Zeit damit in diesem Forum und weiteren Seiten dazu zu lesen...auch mir macht das alles nicht wirklich viel Spass.
Aber so angegangen muss ich wegen meiner Frage wirklich nicht werden.
Alt 15.09.2009, 00:26   # 6287
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Jetzt halt aber mal den Ball flach.....
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Folgende gelesen hab:

Zitat:
dass man hier doch auch in Sicherheit gewiegt wird die einfach nicht gegeben ist!!!
Ich hab zu Deinen Postings soweit alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

Grüße,

Frank
Alt 15.09.2009, 00:28   # 6288
Tienor

jetzt beruhigt euch, denkt an die Kinder
Alt 15.09.2009, 00:30   # 6289
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Lieber niemeehrsauger

Dein Frust gegenüber der Anwaltschaft in allen Ehren, aber eines möchte ich hier doch auch mal klar stellen.

Wir alle hier, die Post von der Kanzlei Waldorf bekommen haben, sind doch selber dran Schuld. Und nun erzähle mir nicht Du hättest nicht gewusst, dass Filesharing (von urheberrechtlich geschützten Werken) verboten ist.

Fakt ist wir haben, und das unterstelle den meisten hier, bewusst gegen ein bestehendes Gesetz verstoßen, nämlich dem Urheberrechtsgesetz.
Und nun haben wir die Konsequenzen daraus zu spüren bekommen. Es sei nun mal dahingestellt wieviel Abzocke bei Waldorf dabei ist oder nicht.

Aber nun so zu tun als seien die bösen Anwälte daran Schuld ist zu einfach, meinst Du nicht. Bist du über 18? Ja? Dann hast Du für Dein Handeln gerade zu stehen, ob Du es gut findest oder nicht.
Anwälte wollen auch leben und daran finde ich nichts verwerfliches oder unanständiges.

Schönen Abend

Jan
sag mal, bist du der meinung das du für deinen text strafmilderung bekommst?
früher konnte man geld ohne ende mit kettenbriefen verdienen, heute sind es blödsinnige gesetze. in zeiten wo der pc den videorecorder ersetzt brauchen wir leute wie dich, die dieses treiben unterstützen.
ich wohne ganz in deiner nähe, vielleicht sollten wir das ja mal bei einem bierchen erörtern.
ich verstehe nicht, wenn du ein solch reumütiges schäfchen bist, das du in diesem forum hilfe suchst. es sei denn du bist von der anderen fraktion.

der schöne abend ist mir vergangen....
Alt 15.09.2009, 00:35   # 6290
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
der schöne abend ist mir vergangen....
Ist doch schon gut!
Ich dachte, ihr geht jetzt mal schlafen, damit ich ein wenig Nac(h)ktputzen kann!?
Alt 15.09.2009, 00:38   # 6291
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Ist doch schon gut!
Ich dachte, ihr geht jetzt mal schlafen, damit ein wenig Nac(h)ktputzen kann!?

hast ja recht.

gutes nächtli prinzessin:goodnite:
Alt 15.09.2009, 00:54   # 6292
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
(z.B. mit der nächsten Nachtpost).
Symbolisch Nacktpost als Analogie zu Nacktputzen (niemand sieht glücklicherweise was ich noch an habe - Moment, ... doch Cam ist aus!)

Manchmal würde ich gern nackt hüftschwingend durchs Forum wedeln (wer dicke Nute11a-Hintern mag), wenn man sich über EINE Äußerung sooo oft aufregen kann, dass sooo viele unnötige Beiträge entstehen - und dieser gehört nun auch noch mit dazu.
Alt 15.09.2009, 01:01   # 6293
Ripuli01

Zitat:
Symbolisch Nacktpost als Analogie zu Nacktputzen (niemand sieht glücklicherweise was ich noch an habe - Moment, ... doch Cam ist aus!)
ALso für nen Moment hätt ich schwören können, ich seh da was nussnugatcremeartiges.... aber war doch nur das schwarze Bild von der ausgeschalteten Cam.

Achja, gut dass es in bei all den ernsten Sachen auch ab und zu mal was zu lachen gibt.
Damit geb ich zurück in die Sendezentrale, genug geblödelt für heute.
Guts Nächtle alle zusammen!
Alt 15.09.2009, 02:42   # 6294
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
2. Ausgesessen wird meist von Leuten, die ohnehin entweder gar nichts oder unter der Pfändungsgrenze verdienen. Dort gibt es eh nichts zu holen. Oder ewig Unbelehrbare, die hier im Forum die Leute entgegen dem Rechtsberatungsgesetz rechtlich beraten, und das noch unverantwortlich falsch und naiv.
Hallo Herr RA Hechler,

Ich möchte zwar nicht "Schulmeistern" kann es mir jedoch nicht verkneifen Sie auf einen Fehler in Ihrer Antwort hinzuweisen.

Sie als Anwalt sollten eigentlich wissen, [zumindest seit gestern, als Sie im GvW-Thread schon einmal einen ähnlichen Satz äußerten] Gedächtnisstütze
Zitat:
Im Übrigen erteilen Sie hier seit Monaten unter Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz rechtliche Beratung, ....
dass das Rechtsberatungsgesetz seit dem 1.Juli 2008 Schnee von gestern ist.
Zitat:
Das Rechtsberatungsgesetz (RBerG) (bis 1958 Gesetz zur Verhütung von Mißbräuchen auf dem Gebiete der Rechtsberatung genannt) regelte bis zum 30. Juni 2008 nebst fünf Ausführungsverordnungen in Deutschland die gewerbsmäßige Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten. Danach durften neben Rechtsanwälten, Patentanwälten, Steuerberatern und Notaren nur solche Personen fremde Rechtsangelegenheiten - einschließlich des Einziehens von Forderungen (Inkasso) - geschäftsmäßig besorgen, denen eine entsprechende behördliche Erlaubnis erteilt ist. Andere Personen durften beispielsweise die Bezeichnung Rechtsbeistand nicht führen oder ein Inkassounternehmen betreiben.
Seit dem 1. Juli 2008 ist das Rechtsberatungsgesetz durch das Rechtsdienstleistungsgesetz abgelöst worden.
hier zum nachlesen
Hier hat mir im besonderen dieser Satz gefallen:
Zitat:
Das Gesetz erfuhr zunehmende Kritik. Es wurde als ein dem Schutz der wirtschaftlichen Interessen der Rechtsanwaltschaft dienendes Regulierungsinstrument und als Bevormundung des Bürgers, durch das auch altruistische Tätigkeiten unangemessen stark eingeschränkt würden, angesehen.
Ich denke mal nicht, dass Sie bei evtl. Klageerwiderungsschriften ebenso leichtfertig mit bestimmten Begriffen oder §§ umgehen, von welchen das "stehen oder fallen" eines Urteils abhängt.[verzeihung: Sie "vergleichen" ja lieber] Schließlich sehen Sie es ja als Ihre Aufgabe an ....
Zitat:
....falsch beratenen Abgemahnten noch vor einem finanziellen Desaster zu bewahren
Haben Sie seit gestern eigentlich wieder mal den GvW-Thread frequentiert oder suchen Sie sich für Ihre Werbeauftritte lieber doch Spielwiesen mit Kuschelrasen aus?

in diesem Sinne
mfg. SpunktTausWe

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.9.2009 um 03:13:06-----

Zitat:
Hier findest du die ganze Bandbreite. Von Moralaposteln
*schmunzel.
besonders nett finde ich es wenn dann von den oben erwähnten, Sätze wie dieser kommen

Zitat:
Mein Tipp. Rufe ihn an und frage nach. Herr Dr. Wachs ist übrigens sehr sympatisch UND hier hat man das Gefühl, es geht ihm um das schnelle Geld wie bei den Waldörfern.
bekomm ich nun Gold?
Alt 15.09.2009, 07:28   # 6295
Loslassen

Ich vermute sehr stark, dass es sich bei JanHH um einen Schreibfehler handelt bzw. er einfach nur das Wort NICHT im Eifer des Gefechts vergessen hat.
Ich werde seit ca. 3 Monaten von Dr. Wachs vertreten und erhielt bisher noch keine Rechnung über das vereinbarte Anwaltshonorar. Von Geldschneiderei kann ich da also bisher nichts erkennen. Ich treibe mich übrigens in derselben Stadt herum, kann hier aber eidesstattlich versichern, wir sind weder verwandt noch verschwägert und ich habe keinerlei Interesse oder Nutzen davon, seine Kanzlei zu füllen.
Musste ich mal eben loswerden, schönen Tag.
Alt 15.09.2009, 07:44   # 6296
Shual

Off-Topic

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Haben Sie seit gestern eigentlich wieder mal den GvW-Thread frequentiert oder suchen Sie sich für Ihre Werbeauftritte lieber doch Spielwiesen mit Kuschelrasen aus?
Fragt mich doch gestern der STA: "Sag mal, was baust Du wieder für einen Schxxxx. Da hat Dich einer wegen illegaler Rechtsberatung bei Netzwelt.de angezeigt!"
Sag ich: "Kann nicht sein. Wir sind durch dort operierende Medienrechtsanwälte, die hunderte Abgemahnte vertreten nach § 6 RDG eingewiesen, fortgebildet, insgesamt angeleitet und permanent wirken diese Leute bei der Erbringung der Rechtsdienstleistung mit! Unmöglich!"

Beweis - Beweis unter der Beweislupe

Sagt der STA nach Beweisprüfung: "Jaaaaa... ähm.... hm... das ist jetzt etwas... ach weißte.... ich denke Du hast Recht. Das sieht ja schon recht passabel aus was der Anwalt da Euch beibringt."
Sag ich: "Sieeehste. Sag ich doch. Wir arbeiten nur mit den Besten der Besten der Besten!"

[....]
"Ach übrigends... wer hat mich eigentlich angezeigt?"
Alt 15.09.2009, 08:33   # 6297
crusher606

Guten Morgen.

Da habe ich meinen Kaffee noch nicht getrunken und kommen schon wieder ins grübeln....................Worte bemannen mich : wie z.B.
Gewissen - Anstand - Hilfe - Ratlosigkeit - ......................

Ich stelle mir vor : Ich bin ein Rechtsanwalt der so seine Kanzelei hat, mit der Welt zufrieden. Ein paar Mandanten habe ich ja und in meiner freien Zeit schaue ich mal so im Internet in den Foren rum........
(Hätte ich dazu überhaupt Zeit ??? Würde mich das interessieren ???)

Und dann melde ich mich auch noch in ein paar Foren an (habe ja nix besseres zu tun) und mache ein paar Leute an...............

Hier sind Leute aus verschiedenen Gesellschaftsschichten, die "warum auch immer" mal etwas verbotenes getan haben. Nun erhalten Sie die Quittung von einer Maschinerie die vorher keiner kannte und einschätzen konnte. Statt nun zu informieren oder ein paar Hilfestellungen durch die Blume zu geben wird Angst und der Weltuntergang verbreitet.
- DAS FINDE ICH SCHEIXXE -
Wenn hier alle so blöd sind und dumme Bemerkungen machen, dann gibt es nur eins : Ich melde mich ab weil mir das alles und jeder zu doof ist....
Setze mich in meine Kanzelei und warte bis der nächst Mandant zu mir kommt....................

Hier sind Minderjährige, die damit total verängstigt sind.
1.) Sie haben eine Straftat begangen
2.) MÜSSEN das den Eltern beichten

Da sind hier gewisse Leute mit gewissen Interessen und Meinungen nicht besonder gut aufgehoben.......................

Das musste jetzt mal raus !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bemerke :

Alle denken nur an sich, nur nicht ich, ich denk an mich.
(so kann man auch Kohle machen....................)

Crusher606
Alt 15.09.2009, 09:37   # 6298
Volldampf

Guten Mogähn allesamt,

tja, ich habe gerade meine Downloads abgebrochen um zu sehen wie schlecht es uns allen geht und ob der Katzenjammer schöner und größer geworden ist...
Mal im Ernst auch bei mir ist Weltuntergangsstimmung und meine modUE geht diese Woche raus. Muß jetzt mein Gewissen :abwasch:
Aber ganz im Ernst, welche Vorteile was gibt mir die Information über die Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz, die mir Waldorf geben muß!!!
Bitte hilft mir, da ich mit der Juristerei bis jetzt keinerlei Kontakte hatte.
DANKE !!!

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.9.2009 um 09:43:33-----

Ich habe gerade dies hier gefunden!!!

Zum Thema Filesharing: (Ansatzpunkte Widerspruch/Ablehnung)
• IP-Adressen-Verwechslungfehlerhafte Beweissicherung durch die Antipiracyfirmen
• Download / Upload ist ein Fake
• es wurden nur wenige Prozent der Gesamtdatei heruntergeladen bzw. angeboten
• fremder Zugriff auf das unverschlüsselte W-LAN Netzwerk
• Einbruch in das verschlüsselte W-LAN Netzwerk durch Dritte
• rechtsmissbräuchliche Massenabmahnung
• § 97a UrhG - Deckelung der Abmahnkosten auf 100 Euro in einem einfach gelagerten Fall mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs
• Nachweis des lückenlosen Rechteerwerbs ist nicht möglich
• überhöhte Lizenzforderung
• überhöhter Streitwert
• überhöhte Rechtsverfolgungskosten / Anwaltskosten
• Entkräftung der Täterschaft und der Störerhaftung

Wenn dies wirklich so ist, dann haben sich beide Seiten recht weit aus dem Fenster hinausgelehnt. Der Abmahner in der Art und Weise und die "unschuldigen armen Lämmer wie wir...
Gibt mir wirklich zu denken....
:goodnite:
Alt 15.09.2009, 09:44   # 6299
crusher606

Zitat:
Zitat von Volldampf Beitrag anzeigen
Information über die Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz
Guckst Du hier : BDSG
Oder hier : Startseite / Home - Der Hessische Datenschutzbeauftragte
Oder wo ????

Was es DIR bringt : keine Ahnung ???????? mehr Papier ???
Was soll es Dir bringen oder was erwartest Du ???

Crusher606

P.S. ??? 7:44h ----- Häh ??? Habe ich einen Zeitzonen-Sprung............
Alt 15.09.2009, 09:50   # 6300
Tienor

Unter abmahnwahn-dreipaschen.de steht das es nichts bringt. Aber die Kanzlein dadurch erheblich mehr Aufwand hätten, ohne Kostenerstattung. Darauf zielt die Strategie. Wenn jeder Abgemahnte die Auskunft mitsenden würde, hätte die richtig zu tun.

Gruß

Alt 26.05.2012, 17:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.