Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 13.09.2009, 16:48   # 6181
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Elefantchen Beitrag anzeigen
Sind die ihr Geld wert? Gabs mal irgendwelche Probleme? Sind die überteuert?
da gab es mal eine Sendung "lass Dich überraschen" oder war es "wünsch Dir was"?

nun mal Tacheles:
Dein Spruch
Zitat:
allerdings habe ich nicht die nerven mehrere hundert Forenseiten durchzulesen.
hättest Du Dir sparen können. Nur 20 Seiten dieses Threat´s und etwas Aufmerksamkeit für die "HILFE-Links" [welche z.B. die Mod. Prinzess, User @Shual, @ulrich, @Ansgar, @Jubi, Plauzi, alter_esel und viele andere mehr, in ihren "Fußnoten" haben] hätte gereicht, um Dir Deinen formatierungsfehlerfreien und Werbspot behafteten Post zu ersparen. [wirst Du dafür eigentlich bezahlt?]
Zitat:
Ein Verweis zu einer bestimmten Seite würde mir daher auch weiterhelfen
lesen lesen lesen

*sollte ich mit meiner Annahme daneben liegen, hab ich auch kein Problem damit.
Alt 13.09.2009, 19:25   # 6182
jezebel

@niemehrsaugen
Danke, den Gedanken hatte ich auch schon, war mir nur nicht so sicher. Mittlerweile habe ich mich auch entschlossen, keinen Cent freiwillig zu zahlen. Ich habe zwar ein bissel Bammel, aber wird schon schief gehen.

Eine Frage habe ich jetzt doch noch, ich habe gestern und heute soviel gelesen, langsam komme ich etwas durcheinander.

Ich verschicke jetzt die modUE und zahle nix & dann kommt erst ein Mahnbescheid, dem ich dann widerspreche, oder?
Sorry, Leute, aber das macht mich ganz wuschig
Alt 13.09.2009, 19:35   # 6183
Ansgar

Zitat:
Zitat von jezebel Beitrag anzeigen
Ich verschicke jetzt die modUE und zahle nix & dann kommt erst ein Mahnbescheid, dem ich dann widerspreche, oder?
Bis zum Mahnbescheid ist es noch ein langer Weg. Du wirst vermutlich eine oder auch mehrere Zahlungserinnerungen erhalten, bei denen die Summe aber noch "etwas" steigt. Das ist normal, da die Summe in der Abmahnung ein Vergleichsangebot darstellt an das sich der RA bei Nichtzahlung nicht mehr gebunden sieht.
Alt 13.09.2009, 20:39   # 6184
Terrorzwerch

Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling und hatte gestern ebenfalls dieses nette Schreiben der Waldorf Rechtsanwälte im Briefkasten...........956,-€...........
Ich habe mich schon feste durchgelesesen, aber das ist sehr confus!!!!!
Diese mod UE sollte man unterschreiben, das ist mir klar, aber was mich irritiert;
Man sollte nicht die beiliegende Unterschreiben sondern den Musterbrief den es bei euch zum downloaden gibt!???????????
Bei mir steht auf der mod UE (original Wald) dass keine Veränderungen vorgenommen dürfen wie fälschlicherweise im Internet behauptet.........
Steht das bei euch auch? habt Ihr trotzdem den Download abgeschickt?

lg Terrorzwerch
Alt 13.09.2009, 20:48   # 6185
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von crusher606 Beitrag anzeigen
In der UE von der Kanzelei sollst Du für 30 Jahre garnix mehr von denen anbieten !!
Da machst Du nicht, weil Du nur das EINE Werk verbleitet hast.
Also untersagst Du auch nur diese EINE Sache !

Das Werk das Du zur Verbreitung angeboten hast, steh u.a. auch auf der Kopie des Anschlußinhabers. Da steht doch, das Du am xxx von xxx bis xxx das Werk xxx angeboten hast .................

Crusher606

Und was passiert, wenn noch eine andere Datei desselben Rechteinhabers geloggt wurde? Dann gibt es die nächste Abmahnung!

Ich halte Ihre Rechtsberatung nicht nur unzulässig, sondern auch falsch.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...verletzung.php
Alt 13.09.2009, 20:58   # 6186
Ansgar

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Und was passiert, wenn noch eine andere Datei desselben Rechteinhabers geloggt wurde? Dann gibt es die nächste Abmahnung!

Ich halte Ihre Rechtsberatung nicht nur unzulässig, sondern auch falsch.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

ABMAHNUNG WALDORF RECHTSANWÄLTE wegen Urheberrecht und Filesharing
Lesen hilft:

Zitat:
Zitat von crusher606 Beitrag anzeigen

Aber bedenke : Eine Rechtsauskunft wirst Du hier NICHT bekommen !!!!!
Jeder handelt für sich alleine und alles was hier steht sind Tips was Du machen KÖNNTEST !

Ansonsten musst Du einen FACH-Anwalt nehmen !!!!
(Findest Du auch bei Abmahnwahn-Dreipage)

Crusher606
Alt 13.09.2009, 21:05   # 6187
Ansgar

Zitat:
Zitat von Terrorzwerch Beitrag anzeigen
...
Einen rechtlichen Rat wirst du in diesem Forum von juristischen Laien nicht bekommen. Die Mehrzahl der Forenmitglieder hat sich für folgenden Ablauf entschieden:

Modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) per Einschreiben mit Rückschein verschickt

Entscheidung über Zahlen oder Nichtzahlen getroffen

Falls die Entscheidung für Zahlen ausgefallen ist, Verhandlung über die Höhe aufgenommen (ggfls. mit anwaltlichem Beistand)

Die der Abmahnung beiligende UE sollte nicht unterschrieben werden. Sie stellt ein Schuldanerkenntnis dar, die modUE dagegen nicht.
Alt 13.09.2009, 21:19   # 6188
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von jezebel Beitrag anzeigen
@niemehrsaugen
Danke, den Gedanken hatte ich auch schon, war mir nur nicht so sicher. Mittlerweile habe ich mich auch entschlossen, keinen Cent freiwillig zu zahlen. Ich habe zwar ein bissel Bammel, aber wird schon schief gehen.

Eine Frage habe ich jetzt doch noch, ich habe gestern und heute soviel gelesen, langsam komme ich etwas durcheinander.

Sorry, Leute, aber das macht mich ganz wuschig

ich schwitze auch bereits seit anfang july, aber seit abgabe der mod ue habe ich noch nichts weiteres bekommen, nichtmal die bestätigung der abgabe.
ob die leute so mit kohle zählen beschäftigt sind?
die werden wohl erstmal das nehmen was sie freiwillig bekommen und lassen den kopierer rotieren damit der geldsegen niemals aufhört.
Alt 13.09.2009, 21:20   # 6189
Terrorzwerch

Danke Ansgar,
ich weiss schon dass ich keinen rechtlichen Rat bekommen kann!
Meine Meinung ist Mod ue von H. Wachs...........und warten, nicht zahlen!
zumal meine tochter was runtergeladen hat die ist noch nicht mal Straffahig..........Falls noch was kommt vielleicht vergleich!
Musste von euch schon wer vor Gericht, ich konnte nichts darüber lesen, oder ich weiss schon nicht mehr wo überall ich was gelesen habe!
Sorry aber ich bin etwas wirr.........

lg
Alt 13.09.2009, 21:36   # 6190
UrbanCain

Hey,
so habe im Mai auch das schreiben bekommen und dann die mod UE abgeschickt.
Ne Woche später kam dann die Bestätigung des erhalts.
So Seit dem habe ich gewartet.
Am 2.9 kam dann die letzte Zahlungsaufforderung,allerdings die erste nach dem Anschreiben, und die frist lief dann gestern ab.
Naja ich werde dann mal warten was da noch so kommt.
Bin ja ma gespannt... ist denn hier schon einer noch weiter?

Grüße und bis bald XXXX
Alt 13.09.2009, 22:48   # 6191
noPost

Hallo
erstmal vielen Dank für dieses Forum und Dank an alle die sich hier so engagieren.
Ich habe diese Abmahnung Ende Juli bekommen und die modUE geschickt und weiter nicht reagiert. Hatte schon fast die Hoffnung dass nix mehr kommt aber gestern war dann die "Bestätigung und Zahlungserinnerung" in meiner Post.
Wieder kurz Panik ... wieder hier alles Neue gelesen und schon gings mir wieder etwas besser.

Eine Frage hätte ich aber zu dem ganzen noch: Bei mir ist es so gelagert dass der Anschluss auf mich UND meinen Mann läuft, also auch die Abmahnung an uns beide adressiert war. Wir haben auch die modUE beide unterschrieben.

Hat diese Konstellation irgendwie andere Auswirkungen als wenn ich alleiniger Anschlussinhaber wäre?

Vielen Dank für eure Antwort

noPost
Alt 13.09.2009, 22:51   # 6192
Ansgar

Zitat:
Zitat von noPost Beitrag anzeigen
Hat diese Konstellation irgendwie andere Auswirkungen als wenn ich alleiniger Anschlussinhaber wäre?
Na ja, ihr könntet beide den jeweils anderen beschuldigen. Und keiner der Abmahner weiß wer dann der "Schuldige" war. Nur so 'ne Idee. Ansonsten sehe ich da kein Problem.
Alt 13.09.2009, 22:57   # 6193
noPost

... auch ne coole Idee!!! Darauf sind wir ja noch gar nicht gekommen!!!

Ich meinte aber eher in Richtung Mahnbescheide, ev. Vorladungen usw.

lg
Alt 13.09.2009, 22:59   # 6194
Ansgar

Zitat:
... auch ne coole Idee!!! Darauf sind wir ja noch gar nicht gekommen!!!

Ich meinte aber eher in Richtung Mahnbescheide, ev. Vorladungen usw.

lg
Ich habe eine Menge Ideen. Und vielleicht ist die nicht einmal so schlecht. Ansonsten müsst ihr eben immer beide unterschreiben. Und vor Gericht wirds vermutlich nicht enden. Aber ich will nichts gesagt haben.
Alt 13.09.2009, 23:09   # 6195
noPost

... und ich hab nichts gehört:breitgri:

Wenn was Neues kommt werd ich mich wieder melden. Ansonsten nochmal Danke an Ansgar, Ulrich, Princes... usw. für eure tolle Hilfe.

lg
Alt 13.09.2009, 23:49   # 6196
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Eine Frage hätte ich aber zu dem ganzen noch: Bei mir ist es so gelagert dass der Anschluss auf mich UND meinen Mann läuft, also auch die Abmahnung an uns beide adressiert war. Wir haben auch die modUE beide unterschrieben.

noPost
Hallo,

na, du sitzt nicht allein in dem Boot und vor Gericht könnt ihr euch gegenseitig Trost zusprechen.

@Ansgar:
Schon mal was von der sogenannten Störerhaftung gehört?
So einfach ist das dann nicht mit der gegenseitigen Schuldzuweisung.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 14.09.2009, 06:32   # 6197
Ansgar

Zitat:
Zitat von jobob Beitrag anzeigen
@Ansgar:
Schon mal was von der sogenannten Störerhaftung gehört?
So einfach ist das dann nicht mit der gegenseitigen Schuldzuweisung.
Sicher kenne ich die Störerhaftung. Aber ich habe auch die Hoffnung, dass dieser Unsinn irgendwann wieder verschwindet.
Alt 14.09.2009, 08:51   # 6198
Flac

Benutzerbild von Flac

Und gerade der Punkt "Störerhaftung" bietet doch so einige Schlupflöcher, wenn ich mir manche Beiträge richtig durch gelesen habe, hoffe ich zumindest
Alt 14.09.2009, 09:11   # 6199
Trampolin

ich würde da nicht von Schlupflöchern reden, eher von Recht und Gerechtigkeit.
Alt 14.09.2009, 11:00   # 6200
deryeti

Schlupflöcher...
Recht.............
Gerechtigkeit...

Ich würde es Anzahl und Qualität der Argumente nennen.
Hm ?

Alt 26.05.2012, 13:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.