| | # 601 | |
| Registriert seit: 03.02.2008
| Nachdem ich bei der Telekom nun angefragt habe, irgendwann schonmal Daten über meine IP von einem Staatsanwalt verlangt wurden, bekam ich heute diese Nachricht: Zitat:
| |
|
| | # 604 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
2. Ja siehe Abmahn-FAQ | |
|
| | # 606 |
| Hallo zusammen, auch mich hat es erwischt. Angeblich hätte ich im letzten November zur Verbreitung von deutschem Liedgut beigetragen. Nachdem ich jetzt in drei Nächten den gesammten Thread durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, daß sich die "Waldorfer" anscheinend auf dt. In terpreten und mp3 spezialisiert haben. Ist hier jemand, der nicht für dt. Interpreten (auch wenn sie englisch singen) oder andere Dateien als mp3 abgemahnt wurde? :wippe: Grüße, Euer Wasa_II |
|
| | # 609 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Hallo, und was man nicht schlecht wäre, wenn jemand mal seine Erfahrungen Posten könnte, der schon mal deswegen eine richtige Verhandlung gehabt hat. Ich lese nur von Spekulationen oder von weiteren Mahnschreiben der RA Kanzleien, die dann doch noch bezahlt wurden. Aber kein Post von jemandem, der bereits mal wegen ein oder 2 Files vor Gericht gestanden haben soll. Ich jedenfalls finde das alles sehr und werde denen erstma kein Geld überweisen und schon gar kein Schuldbekennungsschein unterschrieben zurückschicken. |
|
| | # 610 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| @quattro111, bin derselber Meinung. Nichts zahlen! Außerdem, keine CD/DVD's mehr kaufen! Keine Politiker mehr wählen, die sowas zulassen! Wir sind KUNDEN und WÄHLER, und in diesem einen Fall steht es zufälligerweise in unserer Macht, dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten! |
|
| | # 611 |
| Registriert seit: 10.10.2007
| Ein kurzer Bericht zu meiner jetztigen Situation: Abmahnung im Septemer 07 bekommen, lange nicht drauf reagiert, Anruf von W*** erhalten, abgeänderte UE und Gegenvorschlag gemacht (Schadensersatz würde ich bezahlen, Anwaltskosten nicht), wurde abgelehnt, nicht mehr drauf reagiert und seit 1 1/2 Monaten ruhe! Ich kann nur jedem Raten, sich nicht einschüchtern zu lassen, auch wenn es im ersten Moment ein Schock ist und auf garkeine Fall vorzeitig zu zahlen. Ich PERSÖNLICH glaube nicht, das die "Kanzlei" je auch nur einen vor Gericht ziehen wird. Gute Nacht! |
|
| | # 612 | |
| Zitat: Der jenige kann noch dazu schreiben: Januar 08 Waldorf Verlag Random House GmbH 1 Hörbuch: Endlich Nichtraucher -Allen Carr 1 E-Book: Endlich Nichtraucher- Allen Carr PDF Format Schadensersatz 100,- Anwalt 506,- Streitwert 10000,- Habe denen nach erster Abmahnung jetzt auch erstmal nur ne modifizierte UE geschickt. Mal schauen was kommt. Müssen die mir jetzt Beweise schicken? Ignoriert ihr alles weitere also? Es wäre wirklich mal schön, wenn jemand der ersten Poster hier berichtet, was nun aus allem geworden ist. Denen muss echt ein Riegel davor geschoben werden. | |
|
| | # 613 |
| Die Liste wird von Steffen ******** und einigen unermüdlichen Helfern der Seite gegen den Abmahnwahn geführt. Dort findest Du übrigens auch eine Datenbank, in welcher man sich eintragen kann. |
|
| | # 614 | |
| Registriert seit: 10.11.2007
| Zitat:
Was soll schon geworden sein! Abmahnung im August 07 (unberechtigterweise) Anruf von Student oder Praktikant oder vom Urmel mod. UE gesendet 2. böser Brief mit Hinweis - UE wird abgewiesen seitdem ist Ruhe im Schacht bin mir aber sicher, die versuchens weiter | |
|
| | # 615 | |
| Registriert seit: 19.05.2007
| Zitat:
"Verbreitung von Software mit dem Ziel Kopierschutz zu umgehen". sprich: ich habe "CloneCD" auf meiner privaten Homepage zum Download angeboten. Ich habe der Mahnung im vollen Umfang widersprochen. Bin jetzt mal gespannt, ob die versuchen werden vor Gericht damit zu ziehen. (Forderung: rund 3.500 Anwaltskosten) | |
|
| | # 616 |
| Registriert seit: 27.01.2008
| Na nAbend zur täglichen WALDOOF-RUNDE! Es ist doch so wie isch schon minigens drölfzig tausend ma gesagt habe, es gilt das prinzip angst. Im frühen jahr 07 habe ich von einer anderen AWK*hier wohl neben WALDOOF auch recht beliebt |
|
| | # 617 |
| Gastposter | Am 18.01. hab ich auch Post bekommen...die berühmten 866 Das Ganze ab zum RA und ich schildere mal mit eigenen Worten wie es abgelaufen ist: Anwalt schreibt Waldorf an und bittet um die Vollmachten...zeitschinden Vollmachten kommen....aber der Hammer, unten im Unterschriftsfeld wurde 2007 durchgestrichen, von Hand und der 24.01.08 eingetragen und unterschrieben..seltsam. Mein RA natürlich sofort drauf angesprungen und ihnen ein Schreiben geschickt, dass, daja die Vollmacht laut eigenen Aussagen (das versenden) wohl erst ab dem 24.01. gilt, die Mahnung vom 18.01. ohne Vollmacht der Firmen XY geschehen ist und somit keine Gültigkeit hat. Er gab ihnen zeit bis diesen Mittwoch um Stellung zu beziehen. Es kam nix. Nun hat mein RA denen geschrieben, dass ich nix getan hab und daher auch nix zahlen und da die Frist verstrichen ist, sie wohl ohne gültige Vollmacht handelten. Mal sehen ob und was noch kommt. |
|
| | # 619 |
| Registriert seit: 28.01.2008
| Hallo Heute ist ein Bericht über Datenklau und die Firma Pro Media in der Zeitung. Nach dem Bericht beschäftigt der Bundesverband der Musikindustrie etwa 80 Studenten,. die illegal Musik aus dem Internet laden und so die IP-Adresse usw. speichern. Dann erstattet der Pro-Media-Geschäftsführer und Hamburger Rechtsanwalt Rasch Strafanzeige gegen Unbekannt. Wobei Pro Media "kleine Fische nicht interessieren"!!! Pro Tag werden in Hamburg rund 100 Fälle ermittelt, an Sonntagen wären es meist etwas mehr. Allein im ersten Halbjahr 2007 hat die Kanzlei Rasch 25000 Anzeigen erstatten!!!!! Na, wenn das keine Massenabmahnungen sind!! |
|
| | # 620 |
| Dieser Vorwurf gegenüber den relevanten Kanzleien ist so alt, wie der Abmahnwahn selbst - einige Beispiele: Gericht attestiert Logistep-Massenabmahnern Gebührenschinderei Strafanzeigen-Maschine gegen Tauschbörsen-Nutzer Massenstrafanzeigen gegen P2P-Nutzer: Bagatellregelung durch die Hintertür Bisher hat das jedoch zivilrechtlich keine wesentliche Relevanz für uns Abgemahnte: siehe Abmahn-FAQ Ziffer 1.18: "Ist Rechtsanwalt Clemens Rasch ein Massenabmahner? Das kann so pauschal nicht gesagt werden. Rechtsanwalt Clemens Rasch hat den Auftrag, im Namen der Musikindustrie sämtliche Urheberrechtsverletzungen zu verfolgen. Daraus resultieren natürlich massenweise Abmahnungen. Diese Abmahnungen sind aber - anders als oft im Internet behauptet - nicht illegal oder gar missbräuchlich. Fraglich ist jedoch, ob für jede der mittlerweile rund 40.000 Abmahnungen immer wieder die volle Rechtsanwaltsgebühr verlangt werden kann. Hierzu vertreten die Gerichte unterschiedliche Ansichten." |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

und werde denen erstma kein Geld überweisen und schon gar kein Schuldbekennungsschein unterschrieben zurückschicken.