| | # 6142 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Rechne es dir mal aus: Allianz ProFi Prozesskostenrechner Der Streitwert wird allerdings von einem Gericht festgesetzt. Auch wenn die Abmahner anderes behaupten. Bei mir besteht z. B. bei einem verlorenen Prozess ein Risiko von ca. 1.900 Euro. Berechnet von einem fiktiven Streitwert von 30.000 Euro. Aber den bekommen die nie durch. | |
|
| | # 6145 |
| Registriert seit: 12.09.2009
| aha also wenn man nerven hat aussitzen und nicht zahlen und sonst verhandeln. wie war das dann bei dir? du hast die UE geschickt und seitdem nichts mehr? oder hast du auch mal wieder post bekommen? versuche gerade nur ein gefühl zu bekommen werde dann aber montag mal meinen ra zu fragen da cih eh noch was bei zu erledigen habe. |
|
| | # 6146 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 6147 |
| hi also mein ra ist kein fachmann für urheberrecht nur einer seiner kollegen. ansonsten habe ich in nem anderen forum noch einen tipp von einem anwalt hier in meiner nähe bekommen. den werde ich dann am montag auch mal anrufen. ein walldorfschüler bin ich auch nicht und ich muss auch zugeben dass sie schon recht haben dass das mit dem downloaden nicht gerade sehr legal ist. nur wenn man mal bedenkt was die machen ist die frage wer den künstler mehr ausbeutet wir durch das download oder sie mit dem plattenverkauf. ein hoch auf die musikkonzerne und ihre lakaien die nur eines wollen - massenhaft geld verdienen!!!! finde es auch klasse dass die anwaltkosten 50% höher als die schadensersatzforderungen sind. die würde cih ja zähneknirschend noch bezahlen wollen aber nicht die überhöhten anwaltskosten. das ist dann wucher. habe auch gelesen dass bei den serienabmahnungen die anwaltskosten nicht berücksichtigt werden dürfen, ist dir da was bekannt? also dauert es bei dir auch noch mit dem zahlen und seit wann wartest du schon? cu mike |
|
| | # 6148 |
| Meine Abmahnung flatterte mir am 19.07.09 ins Haus. Die modUE flog dann einige Tage später zurück nach München. Kurz darauf kam die Bestätigung mit dem Hinweis die Summe zu zahlen. Habe ich aber nicht gemacht. Vielleicht kommt nun ein Mahnbescheid, vielleicht die Moskau Inkasso |
|
| | # 6149 |
| war das dann die gleiche summe wie vorher oder schon höher? und mal sehen wann dann die nächste kommen wird denn wenn man einmal bei dehnen bekannt ist lässt die zweite abmahnung nicht alnge auf sich warten oder wie sieht es denn mit der verjährungsfrist aus? ich meine wie lange könne sie einen noch belange? sind das wirklich diese 3 jahre??? das wäre dann schon albern |
|
| | # 6150 | ||
| Es blieb bei der gleichen Summe. Zitat:
Zitat:
Und eine modUE ist 30 Jahre gültig. | ||
|
| | # 6151 |
| Registriert seit: 13.09.2009
| Hallo alle zusammen.... Ich habe nun gestern auch so einen schönen Brief von den Waldörfern bekommen...Ich dachte ich guck nicht richtig,ich hab erstmal heulen müssen... So ich soll denen 956,- Euronen bezahlen und natürlich dieselben Schreiben wie die andren...Aber wenn ich überlege,wegen einer noch nicht mal vollen Minute.... Was mich ein wenig irritiert....ist..zum Beispiel: Es ist von dem Anwalt,der mir das unterschrieben hat,Gillessen,keine originalle Unterschrift Dann der Beschluss vom Landgericht...erstmal steht unten überall auf den Seiten,wann dieses Fax eingegangen ist...und es stehen auf der letzeten Seite 3 Namen,davon 2 Doktoren...aber wo sind die Unetrschriften...keine da....dann steht am Schluss noch Beglaubigt von...irgendwem,natürlich auch net original sondern gefaxt.... Und der ober Hammer ist ja noch der Beschluss wegen einstweiligen Verfügungsverfahren.... Namen sind alle schwarz durch gestrichen und noch einige dicke schwarze Striche sind auch noch drin...und der Stempel von der Urkundenbeamtin auch der viertelste Teil schwarz,also der Name von der oder ihm...und das Datum 29.06.09....haben die einfach irgendeinen Beschluss genommen oder wie darf ich das verstehen und warum alles schwarz naja und ne Kopie,wie alles.... was soll ich jetzt machen?Die mod UE fertig stellen und weg damit und dann damit erstmal zum Anwalt....Ich bin im Moment ziemlich fertig.... ach ja,es geht um den Film Männersache von Constantin Film bla bla bla Lg Jeanette |
|
| | # 6152 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Vorab hier Lesen, http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post672476 | |
|
| | # 6153 |
| Entspannen....du bist ja lustig....also,schicke die modUe weg und dann erstmal abwarten..eventuell später noch einen Anwalt nehmen...denn ich kann diese Summe niemals voll bezahlen,wenn dann nur auf Raten...bin doch kein Tukatenscheißer..... |
|
| | # 6154 |
| Aber sicher doch, wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema Eingehend zu beschäftigen. Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit. Im übrigen gehört Dein Posting hier rein: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...gsinhaber.html Du scheinst doch ein bisschen viel durch den Wind zu sein... |
|
| | # 6157 | ||
| Zitat:
Zitat:
Modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) per Einschreiben mit Rückschein verschickt Entscheidung über Zahlen oder Nichtzahlen getroffen Falls die Entscheidung für Zahlen ausgefallen ist, Verhandlung über die Höhe aufgenommen (ggfls. mit anwaltlichem Beistand) RA: Man sollte bedenken, dass auch ein Anwalt die Abmahnung nicht ungeschehen machen kann. Selbst wenn er mit taktischem Geschick die geforderten Kosten der Abmahnung reduzieren kann, kostet er selbst auch Geld. Für manche der Abgemahnten ist ein Anwalt eine gute Möglichkeit wieder dem Tagesgeschäft zuwenden zu können. Für eine gerichtliche Auseinandersetzung ist ein eigener Anwalt stark zu empfehlen, zum Ausfüllen einer mod. UE eher weniger. | ||
|
| | # 6158 |
| Ja...entschuldigung @ Ulrich So ich habe aber noch eine Frage bezüglich der mod.UE... Da steht doch Musterlied des Künstlers "Mustermann"...okay...ich muss den Film nehmen...aber was schreibe ich bei "des Künstlers Mustermann hin...Constantin Film oder was... man man diese kacke überfordert mich mal ganz schön Danke für eure schnellen Antworten |
|
| | # 6159 | |
| Zitat:
Bei der mod UE gibt es einen farbigen Hinweis, wo was hin gehört, ersetzt wird. | |
|
| | # 6160 |
| 1. Bitte stell weitere Fragen im richtigen Thread: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...gsinhaber.html 2. Die Erklärung der modUE sollte ausreichend sein, um alle Fragen zu beantworten. Falls du momentan zu aufgeregt bist: Weg vom PC, Spaziergang machen, zur Ruhe kommen, dann die modUE erneut gut durchlesen, fertig. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

.